weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witze in unpassenden Situationen

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Witz
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:06
Kennt ihr Menschen, die in den unpassendsten Situationen dumme Witze reißen?

Ich kenne solche Menschen und bin auch so einer. Nicht, weil mich die Situationen nicht berühren, sondern eher im Gegenteil. Ich muss die Anspannung irgendwie ablassen. Anders kann ich damit nicht umgehen.

Als meine Mutter gestorben ist, hab ich zwei Stunden später Witze darüber gemacht.

Das mache ich aber auch generell. Gibt es irgendwo eine angespannte Situation, einen Streit oder sonst was, kann man damit rechnen, dass ich einen Witz mache, einen sarkastischen oder ironischen Kommentar abgebe usw.

Einfach um die Situation zu entspannen und aufzulösen.


melden
Anzeige

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:12
Finde ich toll, dass es solche menschen gibt.


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:14
Manche müssen es halt auf diese Weise verarbeiten



melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:19
ja ich kenne das auch. ich bin nicht so der typ der das macht , aber wenn jemand in solchen situationen witze reist, erleichtert es mich sehr. ein sehr angenehmes gefühl. besonders auf beerdigungen sind sollche witze echt ne erleichterung, wenn alle nur schwarz gekleidet und traurig sind.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:25
ALso 2 Stunden nach dem Tod meiner Mutter würde mir sowas nicht einfallen, das ist schon etwas hart.
Aber in vergleichsweise harmlosen situationen helfen witze manchmal schon um die stimmung zu verbessern.


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:32
Na ja, es ist halt schlecht für die Zähne, wenn man sowas macht... ;)



Ich nehme auch Vollbäder in Fettnäpfchen, aber ich bin nicht absichtlich oder bewußt taktlos.

Ich hab mal eine Fortbildung gemacht, Lymphdrainage, da hat man viel mit nach Krebs brustamputierten Frauen zu tun. Eine solche Patientin lernten wir kennen, eine ältere Dame, die uns erzählte, daß ihr die Kinder und Enkel nach der Behandlung zum Trost einen kleinen Hund geschenkt hatten, einen Dackelwelpen. Einer meiner "Mitschüler" fragte leise, an den Nachbarn gewandt, "Warum denn `nen Dackel, und nicht `nen Mops?"
Ich fand das überhaupt nicht lustig. :|


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 14:35
Als ich mit meinen 2 Brüdern nach dem Tod meiner Mutter ihre Wohnung ausgräumt haben, haben wir uns die ganze Zeit gegenseitig zum Lachen gebracht. Immer alberner und heftiger.

Sonst hätten wir die Situation wahrscheinlich auch nicht ausgehalten. Jedes Stück eine schmerzhafe Erinnerung, wir kamen uns vor wie Leichenfledderer.


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 15:55
erinnert mich gerad ein wenig an scrubs, da bringen die doch auch alle immer witze in unpassenden situationen. :)


ich kenn auch solche menschen, ich finds auch völlig in ordnung. ich bring zwar keine witze, aber muss oft in unpassenden situationen lachen, wenn ich irgendwas anderes denke oder irgendwas lustiges sehe/höre.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:02
Finde ich gut.
Besser als drückendes Schweigen oder Heulerei.
Ich kompensiere gewisse Dinge auch mit Lachen oder Ironie - ist besser so, als rumzuheulen oder depressiv zu werden. :)


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:18
@GrandOldParty
Willst du mit der Nummer deiner Mutter wieder nur, dass sich andere aufregen, oder stimmt das?
Wenn ja, dann bin ich schockiert. Ja, ich kenne Menschen, die in unpassenden Situationen Witze reissen.
Aber niemals wuerde es ihnen einfallen, Witze ueber die vor zwei Stunden beerdigte Mutter zu machen.

Finde ich schon krank, wenn man Witze ueber seine tote Mutter reisst, aber naja, jedem das Seine.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:20
@Meteora Nein, das ist korrekt. Das hat nichts mit krank sein zu tun, verschiedene Menschen verarbeiten schreckliche Dinge halt anders. Wenn ich die Witze nicht gemacht hätte, wäre ich damals wahrscheinlich zusammengebrochen.


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:23
@GrandOldParty
Mag sein, dass es nicht krank ist, ich sehe es aber so.
Normal ist es aber auch nicht, Witze ueber seine tote Mutter zu machen.

Hast du den dann auch noch vor deinem Vater gemacht, oder wo?
Denn das waere wirklich respektlos gewesen..


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:26
Witze über verstorbene zu machen kann ja erheiternd sein,aber das sollte meiner meinung nach in einem kreise stattfinden,wo diese art von schwarzem humor hoch im kurs steht.
ich war neulich erst auf einer beerdigung und auch ich habe ständig alte,dumme witze in meinem rucksack.aber da es sich um jemanden handelte,der einen grossen freundeskreis hatte und niemanden nach witzen zumute war,hab auch ich mich zurück gehalten.
witze und pietätlosigkeiten sollte man trennen,wie ich finde.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:34
@Meteora Nein, das habe ich bei meinem Bruder und seiner Freundin gemacht, die haben dafür Verständnis und dieselbe Art von Humor. Vor meinem Vater habe ich das damals nicht gemacht. Was aber auch die Ausnahme war, normalerweise kann ich mich da weniger zusammenreißen.


melden

Witze in unpassenden Situationen

08.08.2011 um 16:50
ja ich :D :D aber meistens sag ich die dann nicht .....


melden

Witze in unpassenden Situationen

09.08.2011 um 13:32
Es muss zur Situation passen.
Wenn man z.B. ein kind verliert und eine taktlose person den "april april, war schon Tod" - Witz bringt, ist rennen anstelle von Lachen wohl angebrachter.


melden

Witze in unpassenden Situationen

09.08.2011 um 13:57
Mein Vater ist spezialist darin.....


melden

Witze in unpassenden Situationen

09.08.2011 um 13:59
Meine Tante auch, das schlimme ist, sie eckt damit extrem an.


melden

Witze in unpassenden Situationen

09.08.2011 um 14:02
mein Vater auch, aber lässt ers bleiben? nö....


melden
Anzeige

Witze in unpassenden Situationen

09.08.2011 um 14:25
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

- Schopenhauer


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden