Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Holocaust, Witz, Joan Rivers
Seite 1 von 1

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:27
Die amerikanische 79jährige Satirikerin Joan Rivers hat einen Holocaust-Vergleich über das Topmodel Heidi Klum bzw. dessen Kleid gemacht, welches Klum bei der Oscarparty trug. Sie sagte über Heidis Kleid am Montag, in der Fernsehsendung "Fashion Police":
"Das letzte Mal, als jemand aus Deutschland so heiß ausgesehen hat, war, als sie Juden in die Öfen geschoben haben."

Die ADL (Anti-Defamation League), welche sich gegen Antisemitismus einsetzt, zeigt sich empört über diese "vulgären und beleidigenden" Äußerung. Der Vorsitzende Abraham Foxman kritisierte nicht nur Rivers, dass sie die Überlebenden des Holocaust schwer beldeigt hätte, sondern auch das die Co-Moderatoren den Kommentar einfach weggelacht hätten. Zudem verlangte er in einen Brief an den zuständigen Sender "E!" eine formale Entschuldigung und die Absetzung der Show. Rivers soll nach angaben der "New York Daily News" eine Entschuldigung ablehnen.

Da sie selber jüdisch-russischer Herkunft ist und einen Großteil der Familie ihres Ehemannes in Auschwitz ermordet worden sind, habe sie sich zum Prinzip gemacht, die Leute durch "Humor" an den Holocaust zu erinnern.

Ist das zu rechtfertigen, solch einen Kommentar abzugeben, in form eines solchen Witzes?
Wie ist die Reaktion des ADL Vorsitzende zu werten?
Ist das Geschmacklos oder ein "Weg" um nicht in vergessenheit zu geraten?

Ich persönlich finde, dass es (obwohl ich selber Fan des schwarzen Humors bin) bei sowas einfach zu weit geht. Ebenso kann man dann allmälich dazu übergehen, dass die Rechte Szene genaus sowas verwendet, um das alles lockerer zu sehen oder runterzuspielen. Ich habe aus anderen Threads gelesen wie viele dafür sind, dass Humor keine grenzen hat und man über alles lachen kann - darum ist beschuss nicht auszuschließen. Aber trotz allem - mit soetwas ist einfach nicht zu scherzen.



Quelle: http://www.stern.de/lifestyle/leute/entruestung-ueber-joan-rivers-us-star-reisst-holocaust-witz-ueber-heidi-klum-1977843.html


melden
Anzeige

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:28
Ja, Satire, steht doch schon im Titel. Da muss man jettz diskutieren? Ernsthaft?


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:32
@löm
Also wenn man den Titel trägt, eine Satirikerin zu sein kann man alles sagen was man möchte?
Denn es war soweit ich verstanden habe in einer ganz normalen Show und nicht in einer satire-sendung


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:33
@RobbyRobbe
Das ist eine Satirikerin. Da sollte man doch mit umgehen können, wenn allgemein bekannt ist, was sie macht.


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:37
@löm
Ist dies aber ein totaler Freibrief für jede Aussage, die man treffen kann?
Wenn Stefan Raab sagt zum Contest: "sind Engländer gekommen" und es wurden Aufnahmen von hunderten englischen Bombern gezeigt, gab es öffentlichen Aufruhr und er musste sich entschuldigen

Wenn man das geschickt dreht, könnte man Meinen, wenn Opfer des Krieges "bloßgestellt" werden, gibt es ärger im Busch - geht es aber um Opfer der kontorllierten Vernichtung, sieht es leicht anders aus - leider ist dazwischen die Überseegrenze - ansonsten eine ganz schicke Tehorie


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:44
@RobbyRobbe

Joan Rivers ist doch nun hinlänglich bekannt für ihren Satire-Stil.

Wenn man die zu Wort lässt, dann muss man mit sowas rechnen.


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 18:45
Solche Aussage finde ich geschmacklos, auch wenn sie eine bekannte Satirikerin ist, sollte irgendwo eine Grenze haben.
Da leider die Geschmäcker der Menschen verschieden sind, ist es schwierig, wo fängt der Humor an und wo ist es zu viel.
Wann ist es zu geschmacklos, wann ist es zu vulgär, wann ist es zu beleidigend. Die Grenzen sind von Mensch zu Mensch verschieden.


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

01.03.2013 um 22:09
Ich habe schon viel mit Menschen zu tun gehabt, die Witze machen mit rassistischem, pedophilem oder anderem makaberen Inhalt.
Eigentlich habe ich diese Art von Humor nie verstehen können. Ich hab auch eher das Gefühl, dass es solchen Menschen eher darum geht anderen sensibeleren Menschen vor den Kopf zu stoßen.


melden

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

04.03.2013 um 12:17
Ja, das ist ok. Vorallem und nur durch den Hintergrund, dass sie selbst jüdischer Abstammung ist, genau wie ihr Mann.

Ja, sie hat recht, viele Jugendliche von heute haben keinen blassen Schimmer was damals vorgefallen ist, vorallem die Ami-Teens.


melden
Anzeige

Satirikerin Joan Rivers macht HolocaustVergleich für Heidi Klums Kleid

04.03.2013 um 12:42
ach Leute..Warum in die Ferne schweifen...

card 1788728667

Satire ist nunmal so. Wenn Harald Schmidt oder Herr Pocher ihre Witze machen regt sich auch nur noch der Zentralrat auf..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt