Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Witz

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 10:58
Ich habe eine Idee wie man anderen Süchte abgewöhnen kann, und zwar indem man einen running-gag erfindet der die Person genau an dem Suchtempfinden aufgreift aber dessen Pointé stets auch Scham oder Unbehagen auslöst und damit der Sucht eine art miesen Beigeschmack verpasst.

Die Frage ist nur, wie erzwingt man einen characteristisch Merkbaren Witz der auch wirklich irgendwie lustig ist? Jemanden konstant für sein Handeln einfach nur zu beleidigen funktionier ja wegen Trotz etc. nicht.


melden
Anzeige

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:07
Verstehst du eigentlich überhaupt ansatzweise was vom Thema Sucht ? Ich bin mal so frei das zu bezweifeln ...

@MrBananentoast


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:20
Wird der Suchtbefangene es auch als „Running Gag" aufnehmen, oder wird er höchstens genervt sein?

Dieses ständige Vorhalten, auch wenn es evtl. "amüsant" verpackt ist, wird die jeweilige Person wohl kaum von einer Sucht abhalten.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:23
@MrBananentoast
"Rauchen ist schlecht für die Gesundheit" Den kannst du immer bringen, der ist total neu und auch gar nicht nervig! Probiers mal aus eine Person einen Tag lang alle 5 Minuten das zu sagen :Y:


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:32
@MrBananentoast
Dafür gibt es ein Wort: Gehässigkeit!

Sagt viel über dein Sozialverhalten aus, wenn du auf diese Art und Weise jemanden von seiner Sucht abbringen willst.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:44
Ich finde es eine gute Idee, dass der Süchtige mal darauf aufmerksam gemacht wird. Im besten Fall wird sich derjenige denken "Na klar! Das ist ja nicht gut, ich hör einfach auf damit". Wieso uns das nicht früher eingefallen ist :)


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:48
@MrBananentoast
Hast du mal ein Beispiel? Ich kann da nicht so ganz folgen.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 11:50
Einfach lnks liegen lassen.


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 12:04
@MrBananentoast
Ich denke dein Post ist schon Witz genug, da brauchen wir keine weiteren ...

Ausserdem hat Sucht nichts mit Gewöhnung zu tun und ist ausserdem eine Krankheit, was auch die Frage nach dem "miesen Beigeschmack" völlig blödsinnig dastehen lässt ...

Informier dich doch mal lieber erst etwas, bevor du hier witzige Threads erstellst ...


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 12:08
@MrBananentoast
Also mich würde mal interessieren wie dieser Satz dann aussehen soll.


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 12:45
Geh in deinen Garten zum rülpsen, deine Bierfahne haut sogar Unkraut um, so sparst du dir das Jäten.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 12:49
Naja, ab in den Unterhaltungsbereich würde ich sagen.


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 13:32
Als jahrelanger Raucher würd ich den "Witz" auch gerne wissen :D


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 14:00
Sucht ist weder eine schlechte Angewohnheit, noch hat es etwas mit Moral zu tun ...

Und wenn es ums Witze machen geht, würde ich empfehlen, nur Witze über Themen zu machen, von denen ich auch etwas verstehe und ansonsten mich um meinen eigenen Scheiss kümmern und nicht um die Süchte anderer Leute, die nur diese Leute selbst etwas angeht ...


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 15:06
@X-RAY-2
Ist dir jemand auf den Schlips getreten? Oder fühlst du dich selbst angesprochen damit? Der TE hatte wohl kaum die Absicht Menschen mit Suchtproblemen ins lächerliche zu ziehen. War wohl einfach seine Überlegung wie man das Sachverhalten durch aufkommende Scham schmälert. Gleichzeitig sagt er aber auch das es nicht beleidigend sein soll. Ist doch nicht tragisch :D


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 15:56
Sterben tust du sowieso, schneller gehts mit Marlboro und West gibt dir den Rest. ^^


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 16:45
MrBananentoast schrieb:aber dessen Pointé stets auch Scham oder Unbehagen auslöst und damit der Sucht eine art miesen Beigeschmack verpasst. 
Na das nenn ich doch mal effektives mobben. :Y:
Super Sache.
So richtig witzig wird's wenn betroffender dann heult und man ihn dafür noch ein schlechtes Gewissen einredet weil er ja süchtig ist.


Unfassbar -.-


melden

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 16:45
@Filia
Filia schrieb:Der TE hatte wohl kaum die Absicht Menschen mit Suchtproblemen ins lächerliche zu ziehen.
Hatte er doch, er meinte doch, dass man Süchtige mit einem Witz heilen könnte und allein dieser Gedanke an sich ist lächerlich und für jeden Süchtigen eine Beleidigung ...
Filia schrieb:War wohl einfach seine Überlegung wie man das Sachverhalten durch aufkommende Scham schmälert. Gleichzeitig sagt er aber auch das es nicht beleidigend sein soll. Ist doch nicht tragisch :D
Und wieso Scham ...? Scham für eine Krankheit ...?

Letztendlich ist es weniger tragisch, als einfach nur Unsinn ...

Aber wenn man so einen Thread bringt wie @MrBananentoast das hier getan hat, muss man damit rechnen, dass andere der Meinung sind, dass man so einen Unsinn nicht einfach so unkommentiert stehen lassen kann ...


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 17:26
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Hatte er doch, er meinte doch, dass man Süchtige mit einem Witz heilen könnte und allein dieser Gedanke an sich ist lächerlich und für jeden Süchtigen eine Beleidigung ...
Sprichst jetzt für alle Süchtigen? O.o A bissl Selbstironie schadet nie. ;)

Wenn sich zum Beispiel eine ständig missglückende Fettflucht zur Fettsucht entwickelt, dann ist Humor und Witz oftmals die gesündeste Lösung. ^^

10 Minuten lachen verbrennt ca. 50 kcal. Jeden Park für 1-2 Stunden in den Park gehen und dort die Jogger auslachen, ist unter den Umständen DER Running-Gag schlechthin. :)

Alternativ tun's auch ein paar Folgen Fatfighters:
Youtube: Little Britain - Fat Fighters und das Kindheitstrauma - HD
:D


melden
Anzeige

"Running-Gag" mit unterschwelliger Moralpredigt generieren.

01.10.2014 um 19:49
@MrBananentoast
Ausser dass sich die Person genervt von dir abwenden wird wirst du mit dieser zweifelhaften Methode wohl nix erreichen.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt