Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte diskutiert in den aktuelleren Threads zu diesem Thema, es braucht noch einen Uraltthread.
Hippy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:17
Wie Ihr ja sicher alle auch schon mitbekommen habt, könnten uns härtere Zeiten bevorstehen!

Es krieselt mächtig in Sachen Geld! Wie lange wird es noch dauern, bis der Crash kommt?

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, einige haltbare Lebensmittel zu beschaffen?

Einen Notvorrat zu haben, kann ja nicht verkehrt sein! Noch vor einigen Jahren hatte es den fast in jedem Haushalt.

Was meint Ihr dazu und wie denkt Ihr darüber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:20
Ich hab meinem Dad schon vorgeschlagen bisschen Essen und Co zur Seite zu legen.
Er lachte mich aus :D
Meine Brothers lachten mich aus.
Sie meinen so schlimm wird es eh nicht ;)
Aber wer weiß, vielleicht hat "endgame" Recht und wir werden "untergehen" :/


3x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:22
Wir haben immer Yum Yum Suppen im Haus.
wären die alle wäre das bereits der Notstand!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:25
Ja wir haben auch einen Vorratskeller. Der ist ca. 5x5m² und voll mit Futter (:. Natürlich auch Sachen wofür man kein Wasser braucht. Wer weiß was passieren kann (: Und Suppen die man kalt essen kann! Trinken ist da auch genug und zum Abschied kann man auch nochmal extra fett saufen was da alles an Wein rumsteht in unserm Weinkellerabteil :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:26
ich hab immer viele kekse zu hause, damit komme ich im erstfall ne weile aus :)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:29
Ich brauche nur Waffen. Essen haben andere :D


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:30
Angeblich sollte ja diesen August Krieg stattfinden, sogar vor Haustüren, und man sollte sich bewaffnen. *augenroll*...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:31
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich brauche nur Waffen.
genau, kekse und waffeln habe ich en masse


2x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:33
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Aber wer weiß, vielleicht hat "endgame" Recht und wir werden "untergehen" :/
Joa, aber endgame hat sich leider 'ne Karte ins Aus verpasst ^^

Profil von endgame

Viele Leute schenken diesen ganzen VT's einfach zu viel Glauben... man sollte lieber an das Gute glauben... die Welt wird irgendwann untergehen, aber was sollen wir uns jetzt mit solchen Gedanken rumplagen...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:34
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:genau, kekse und waffeln habe ich en masse
Und auch Waffen? ^^


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:34
@Yoshi
Seinen Tod kenne ich schon :(

Ich meinte ja nicht 2012Like Untergang sondern ein Börsencrash usw..


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:35
Liebe Apokalyptiker, hier bei mir auf dem platten Land hat eh jeder seinen Keller voll mit Vorräten und ein Notstrom-Aggregat in der Scheune. Im Winter kann man schon mal einschneien.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:36
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Ich meinte ja nicht 2012Like Untergang sondern ein Börsencrash usw..
Hm ja, das kann schon passieren, das ist auch schon vorausgesagt worden... aber von Kriegen vor Haustüren hab' ich bis jetzt noch nix gehört. Also sehe keine Notwendigkeit mich zu bewaffnen :P

Irgendjemand hatte hier doch mal einen Thread aufgemacht... könnte endgame gewesen sein ^^

Wir haben jetzt schon September, und im August ist nichts großartiges passiert.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:37
@Yoshi
Die Ufos kommen ja November :D
Laut so einer FakeNewsseite..

Vielleicht enden wir wie Griechenland geendet hat bzw. hätte geendet ohne unsere Hilfe :(


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:38
Ich glaub ich könnte im Notfall schon ein Weilchen überleben.

Hab zwar nicht gezielt nen Vorrat angelegt, aber irgendwie hat man doch manche Sachen immer im Haus. Hab z.B. ein paar Konserven, die Jahre haltbar sind, im Schrank. Weiß auch nicht warum ich die mal gekauft habe, normalerweise esse ich sowas nicht. Wahrscheinlich eine unbewusste Vorahnung *grusel*. :D

Und ich hab Tonnen Schokolade zu Hause, weil ich den Kram ständig geschenkt bekomme, aber so gut wie nie Schoki esse. Aber im Notfall futter ich das auch auf. ^^

Im Keller steht auch noch ein bisschen was und die Nachbarinen sind Extrem-Obst-Einmacherinnen, die teilen bestimmt.


melden
Hippy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:40
@Yoshi

Hallo!

Die Frage betrifft Lebensmittel..... nicht Waffen!

LG


2x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:42
Wozu genau einen Notvorrat anlegen? Was passiert denn bald?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:46
Die Deutsch-Russin unter mir (alleinstehend) kocht jeden Tag mehrmals!
Die Nachbarn, die schon länger als ich hier wohnen (ich erst seit Dezember),
sagen, dass macht sie schon immer so und ihr ganzer Keller stünde voller
Einweckgläser. Im Moment riecht es auch schon wieder ganz lecker nach
Zwiebeln und Knoblauch! Die ältere Dame, die vor mir in meiner jetzigen
Wohnung wohnte, ist u.a. deswegen ein Haus weiter gezogen. Sie konnte
die "Küchendüfte" nicht mehr aushalten (sie ist Veganerin)!

Vielleicht ist es an der Zeit, mich mit meiner "Untermieterin" anzufreunden,
dann habe ich schon mal ausgesorgt, was das Fleischliche anbelangt.

Das einzige, was mir dann noch fehlen würde, wäre eine Waffel! ;-)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:47
Auch ich habe nicht bewusst einen Notvorrat. Warum? Wozu? Seid doch nicht so Pessimistisch. :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:48
Hab immer genug Wasser im Auto.. aber wenn es so weit sein soll, können andere Länder auch mal für uns spenden und so.


Anzeige

2x zitiertmelden