Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hippy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:49
Wie sagt ein Sprichwort:

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:49
Nein, ich hab und werde mir keine Vorräte zulegen. Zur Jahrtausendwende hatte ich mir auch kein Notstromgerät gekauft und auch keine Dosensuppen gehamstert ^^


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:49
@Hippy
Zitat von HippyHippy schrieb:Hallo!

Die Frage betrifft Lebensmittel..... nicht Waffen!

LG
Ich weiß ^^

Sollte nur ein kleiner Gag sein, weil doch irgendso ein Italiener meinte, man soll sich Augst 2011 bewaffnen ^^

Und zu der Frage: Notvorräte hab' ich eigentlich immer da.


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sollte nur ein kleiner Gag sein, weil doch irgendso ein Italiener meinte, man soll sich Augst 2011 bewaffnen ^^
Das heißt doch nicht gleich, dass es so kommen wird. Es gibt viele Blender und solche die es sein wollen.


melden
Hippy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 16:54
Meine Begründung zu diesem Thema:

http://menorha.blueblog.ch/files/_RB%202008%2004%20Notvorrat.pdf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:00
War Weltuntergang dieses Jahr nicht gestern? Ich erinnere da so einen Thread.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:03
Die Welt ist schon sehr oft untergegangen :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:25
Hier gehts ja nicht darum,ob die Welt untergeht,sondern ob man sich morgen noch sein Brot leisten kann,ohne sich stundenlang anzustellen oder mehrere Mio.€ dafür berappen muß.
Wir steuern auf einer Krise zu,die 2008 in den Schatten stellen wird,und das ist defenitiv nicht von der Hand zu weisen.
Das wird man auch nicht mit ein paar Monaten Kurtzarbeit aussitzen können.
Wir steuern ganz klar auf einen globalen Finanzcrash zu,der kommt vielleicht nicht morgen oder übermorgen aber der kommt ganz sicher.
Die Märkte sind so nervös,das jede Aussage,jedes Gerücht massive Auswirkungen auf unser Geld hat.
Von daher ist die Frage ob wir uns Vorräte anlegen sollten,durchaus berechtigt.
Wie gesagt,hier gehts nicht um den Weltuntergang im klassischem Sinne(Film:2012),sondern um den Zusammenbruch unseres Finanzsystems,was nicht weniger verheerende Auswirkungen hätte als da wären;Ausschreitungen,Plünderungen,Anarchie.Die Bilder von London kennt ja jeder.

Btw,nen Vorrat würde ich mit Zwieback,Knäckebrot und Dosenbier anlegen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:48
Ich sterbe mit Würde!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:50
@Crusi

soll das heißen, das du keinen großen wert auf ein gut gefüllen vorratsspeicher legst?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:52
@old_sparky
Ich könnte heute einen anlegen und die Krise finge in 100 Jahren an. Lebensmittel sind nicht ewig haltbar. So ein Vorrat an Konserven für 2-3 Wochen ist okay, aber was darüber hinaus geht, sehe ich als unsinnig an.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:56
Zitat von HippyHippy schrieb:Die Frage betrifft Lebensmittel..... nicht Waffen!
Einen Notvorrat zulegen ohne Entsprechende Bewaffnung? Da glaubt anscheinend jemand an die Zivilisation :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:59
@Crusi

wenn es mal doch zu nem großen crash kommen sollte und deine notvorräte nach 3 wochen aufgebraucht wären, weihe ich dich aber gerne ein in das kleine 1 mal 1 des erfolgreichen zigarrettenschieben und schacherns auf bei kriesen und anderen crashs


1x zitiertmelden
windi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 17:59
Ich habe ein Notvorrat an Lebensmittel und Wasser. Sollte alles ein paar Monate reichen, im Fall der Fälle.

Alles schön geordnet und als dynamisches Lager. Das heisst das was ich wegnehme, kaufe ich neu und es ist automatisch länger haltbar.

Auch Kerzen, Benzin, Klopapier, Waffen etc :)

Also von mir aus kanns los gehen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 18:00
Au ja, wir können den Weltuntergang kaum noch abwarten.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 18:05
In München gibt es fliessend Wasser ganz in der Nähe :)

Ich wohne auch nahe an einem großen Friedhof, der wird jedes Jahr einmal gesperrt um die vielen Rehe und Hasen und Füchse raus zu schiessen - da kann man sich lange versorgen ;)

Also - nein, ich brauche keine Vorräte, wenn dann ein paar Kisten Bier.

Liebe Grüße


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 19:20
Man kann nie im Leben vorraus planen...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 19:38
Hallo

Also ich habe auch für den Notfall vorgesorgt und habe Konserven für mindestens 3 Monate und verteidigen kann ich die auch.

Ich glaub zwar nicht an einen Weltuntergang aber eine Kriese wegen Öl oder wegen Geld ist durchaus nicht unrealistisch und da heutzutage alle Supermärkte mit LKW beliefert werden, wird der Supermarkt im Notfall schnell leer sein.
Die leute die über andere lachen die sich etwas Vorräte zulegen das sind die ersten die dann angeschissen kommen und betteln wenns nix mehr geben würde.
Selbst die Bundesregierung empfiehlt Lebenmittel für mindestens 2 Wochen vorrätig zu halten.
Ich denk mir immer. Wo riskiert man etwas wenn man sich Vorräte zulegt? Es ist doch eher ein Riskio garnichts vorzusorgen. Das Geld ist doch nicht verloren das Essen wird trotzdem verwertet.
Und übrigens Konservendosen sind unbeschädigt theoretisch unbegrenzt haltbar, da muss nur von Seite der Industrie ein Haltbarkeitsdatum drauf.


außerdem gibt es einen ein gutes Gefühl wenigstens etwas vorgesorgt zu haben

Mfg


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 19:57
Zitat von HippyHippy schrieb:Es krieselt mächtig in Sachen Geld! Wie lange wird es noch dauern, bis der Crash kommt?
Dann ab Back to the Roots! Ein Pfeil und Bogen ist schnell gemacht und im Wald gibts an Haufen Frischfleisch! :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

06.09.2011 um 20:00
Ich hab allerhand im Gefrierfach ;)

Grade gestern hab ich 5 Pizzen im Angebot gekauft, man weiß ja nie und im Gefrierschrank werden sie ja nicht schlecht :D


Anzeige

melden