Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Book Of Ra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

29.10.2011 um 23:14
ab und zu mal ne runde Book of Ra und Magic Mirror geht schon. Nur sollte man es nicht übertreiben. Ich geh vllt. 2 mal im Monat zocken für höchstens 100 Euro aber ich verdiene auch genug.
Mein Kumpel zockt JEDEN Tag und ist süchtig...er weiß es auch aber ändern tut er nix.

Anzeige
melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

29.10.2011 um 23:43
@Mahatma brauch ich nicht, hab mir alte spielautomaten aus schrotteilen restauriert und die gewinnfunktion geext. daran trainiere ich meine reflexe und meinen Hörsinn.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

30.10.2011 um 11:54
@Mahatma

Ich arbeitete ein paar Monate in einer relativ großen Spielhölle.

Ich persönlich konnte mit diesem ganzen Scheiß nie etwas anfangen.
Auf Spielkonsolen zocke ich lieber, das kostet höchstens etwas Strom.

Aber ich bekam mit, wie viele Leute sich dort ruinieren.
Auch eine Bekannte von mir, die oft einen Kumpel von mir anpumpt(e).

Ich sagte es ihm, daß sie monatlich etwa 3000 Euro in die Automaten schmeißt und es immer noch tut.

Dann hat sie nicht mal mehr Geld für Zigaretten. Bitterbös, wie sich dort viele Menschen finanziell und sozial zugrunde richten.

Moralisch absolut verwerflich, an der Sucht anderer zu verdienen.

Die Spielhallenbetreiber sind nicht besser als Heroindealer.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

30.10.2011 um 12:32
ja die sind doch so programmiert das die über nen Zeitraum immer Gewinn für die Spielhalle abwerfen. Glücksspiel sucks. Aber Vater Staat verdient groß mit.

Ich zocke tgl. Roulette, bringt einen nicht wirklich weiter.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

30.10.2011 um 12:41
ich selbst hab 1 mal gespielt, *weiß nichmehr genau* aber unter 10 euro rein und 80 raus und dann hab ich aufgehört^^ wollt mal wissen wies is und ende. ich hab lieber den andern zugesehn wie se gewonnen, verloren...gewonnen...verloren haben xD

klar isses iwo verlockend wennde das vor der nase hast und einer grad mal 500 euro rausbekommt. *vlt doch nochmal versuchen, der hat ja gewonnen?*...nein, lass lieber xD

n ehemaliger kumpel hat schulden, sollte unterhalt zahlen und jammert, er habe kein geld trotz arbeit, hat seine wohnung aufgeben müssen und wohnt wieder daheim....sein lohn is da, erstmal nen großen teil verfeiern und wenn lang vor ende des monats nur noch 50 euro übrig sind haut ers in die automaten und...verliert meistens natürlich.

aber anscheinend sind solche leute so blind und vergessen, dass sie mehr verlieren als gewinnen Oo

ich find jeder is für sich selbst verantwortlich. die leute wissen, wie sowas enden kann...und wenn sie trotzdem anfangen und vlt nicht mehr aufhören können sind sie selbst schuld.

obs verboten gehört?...dann könnte man auch kippen usw verbieten. macht süchtig, is nich gesund, aber das wird nicht passieren, weil genug idioten ihr geld da reinpulvern.

LG Aza


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

30.10.2011 um 13:25
Zitat von libertinelibertine schrieb:Damit Geld zu verdienen ist nahezu unmöglich.
Nahezu? Definitiv unmöglich! Die Teile sind so programmiert, dass sie die gesetzlich vorgeschriebenen 60% ausschütten. Das heisst, 40% des Einsatzes sind automatisch weg, wenn man länger spielt. Nimm dir 100€ und spüle 40 ins Klo, kommt auf dasselbe raus.


1x zitiertmelden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

30.10.2011 um 16:39
Echt krass wieviel manche dafür ausgeben..
Aber wenn man zb. mal 2€ reinwirft denkt man sich schon: "Ach komm,werf ich nochmal 2€ rein..".
Oder wenn man auf 20 € steht & alles wieder verzockt.. Ist mir gestern passiert.. Ich dumme Kuh hatte 4 Siebener & auf Risiko gesetzt..
Naja ich war selber Schuld.. :)
Aber ich zocke auch nicht oft.. Max. 2 mal im Monat für 10 € oder so..

LG


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

30.10.2011 um 20:54
Der Exmann meiner Schwester ist spielsüchtig und hochverschuldet deswegen, aber sonst kenne ich keinen. Für mich ist das nichts, demzufolge zocke ich nie. Mein Verstand sagt mir, dass der Automat immer gewinnt und man dort nur verlieren kann.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 21:35
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 30.10.2011:Nahezu? Definitiv unmöglich!
Ja, du hast recht! Ich bin nur von der Möglichkeit ausgegangen, dass jemand viel Glück hat.

Wenn man sich anschaut, was diese Automaten mit manchen Menschen machen, frage ich mich warum man diese Art von Glücksspiel nicht verbietet. Pure Ausbeutung...


1x zitiertmelden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 22:08
Zitat von libertinelibertine schrieb:Wenn man sich anschaut, was diese Automaten mit manchen Menschen machen, frage ich mich warum man diese Art von Glücksspiel nicht verbietet. Pure Ausbeutung...
Aus welchem Grunde denn bitte? Jeder ist selber groß und mit der Dummheit von Menschen wird in jedem Gewerbe Geld verdient! Ist man persönlich nicht charakterstark genug, um diesen Automaten zu wiederstehen, ist man selber Schuld.

Lass doch die Leute ihr Gehalt am Monatsanfang verzocken, andere versaufen es, wieder andere verjubeln es an der Börse, schmeißen es für sinnlosen Firlefanz heraus, verschulden sich, weil sie x Sachen auf Leasing kaufen. Also, wenn man da Abstriche macht, verbieten ect., dann dürfte nichts mehr erlaubt werden, keine Werbung, kein TV, kein Lotto, kein Alkohol, keine Zigaretten bzw. Zigarren.

Nur weil manche ein Problem haben, heißt das nicht, dass die Allgemeinheit darauf verzichten muss. Wie Doors es schon schrieb, gibt es genügend Anlaufstellen für Suchtgefährdete.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 22:17
Da spiele ich lieber Schach, das macht zum Glück nicht schwach.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 22:38
Ich habs selber mal gespielt und mehr oder weniger zufällig damit begonnen..
Beim Ersten mal waren es immerhin rund 25 euro bei 2 Euro die ich reingeschmissen hab..
Das hat natürlich gelockt und ich hab ein paar Wochen später wieder gezockt und wieder gewonnen...

Aber da ich mir der Risiken durchaus bewusst war und bin hab ichs dann bei den beiden Abenden belassen.. wenns am schönsten ist sollte man damit aufhören!

Allerdings sind nen paar ausm Freundeskreis für ne längere Zeit drauf hängengeblieben.. mehr oder weniger erfolglos.. aber inzwischen denk ich haben sie sich auch wieder gefangen ;)


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 22:43
@Mahatma
ich halte nichts von spielhallen ich daddel höchstens auf der konsole(eher selten und nur relativ harmlose also alle jugendfrei :D )


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:00
Also ich spiele eigentlich ganz gerne, aber nur wenn ich Geld habe. Es ist einfach spannend und macht Spaß. Ich spiele am liebsten an Merkurautomaten Jokers Cap, Tripple Chance, Frutinator und El Torrero. Also ich denke der größte Teil der 18-30 Jährigen spielt hin und wieder. Natürlich gibt es aber immer Menschen, die mit so etwas nicht umgehen können, ich kenne auch persönlich einige. Vielleicht wäre es wirklich besser, Geldspielautomaten zu verbieten. Ich spiele zwar gerne, könnte aber darauf verzichten, wenn es anderen nutzt.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:11
Jaja die Novomatic ^^

Lucky Lady Charm
Book of Ra
Ultra Hot
Chip Chance

und wie sie nicht alle heißen. Soll ich mal auspacken mit dem Insider wissen ? Hab sieben jahre lang für die Firma gebuckelt :D.

Und ich kann ruhigen gewissens sagen es gewinnt keiner über lange sicht. Ihr zahlt sogar die Steuern bei jeden drücker auf denn Startknopf wird ein Cent abgezocken für denn Automaten denn die Firma dem Staat geben muss.

Na wie viel sind das denn wenn der Spieler 100 mal drückt oder mehr?

Ein reines reingewin geschäft für die Betreiber.


1x zitiertmelden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:15
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Ihr zahlt sogar die Steuern bei jeden drücker auf denn Startknopf wird ein Cent abgezocken für denn Automaten denn die Firma dem Staat geben muss.
Unabhängig vom Einsatz?


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:15
Egal welchen Einsatz du spielt ob 2 fach + oder die S spur.

Wie glaubst du sonst kommst du auf 39 cent oder 45 oder 49 etc


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:18
@amoniak
Merkwürdiges Steuermodell, wo man für 2000€ die gleichen Steuern zahlt wie für 200€^^


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:25
@Maxman90

Die Menge macht es an Spieler alleine ein Automat bringt am Tag durch die Centbetrag mehr als 1200 euro jeh nach spieler antrag. Die spur dabei ist egal damit sich der Spieler nicht beschissen fühlt laufen ja die Minibonus würfelchen mit was von denn Betrag ca 4% an denn Zocker ausschütet

Jetzt rechnen wir mal eine kleine Spielhalle mit 10 Automaten macht an einen Tag wie viel Geld damit wenn sie gut frequentiert ist.

Dazu noch das verspielte geld minus der paar auszahlungen sind reingewin ohne Getränke ca 40000 bis 50000 pro tag. Davon gibst du pro automat damals in steuern 1000 an denn Staat ab einmalig im Monat im durchschnitt Monat wirft so eine Filalie 1385000 ab davon ziehst du noch mal 20% ab was du als Gewinn ausbezahlen musst.

Na wo siehst du Jetzt denn Gewinner von dem Geschäft.


melden

Book of Ra, Novoline & Co...Daddelmaschinen und Suchtpotential

05.11.2011 um 23:29
@amoniak
Das Spielhallen den Gewinn machen ist mir schon klar.... Ich find es nur merkwürdig, dass ich bei 100 mal drücken auf 10cent die gleichen Steuern bezahlen muss, wie bei 100mal drücken auf 1€. Aber wenn du da gearbeitet hast, hast du auf jedenfall mehr Ahnung als ich. Bin ja nur Gelegenheitsspieler.


Anzeige

melden