Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Planet A zu Planet B

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aschengrube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 03:50
Hab' mal eine Frage.
Da ich kein Physik experte bin kann es auch sein das ich mich gerade zum totalen Vollidioten mache aber egal den auf diese Frage will ich eine Antwort.

Also, stellt euch vor Ihr wollt von Planet A zu Planet B fliegen.
Die Distanz zwischen diesen Planeten ist, sagen wir mal 3 Jahre.

So, jetzt die Frage. Also im Weltall da ist ja nichts. Es herrscht ein Vakuum, villeicht ein winziges Proton in einer Umgebung von 1000 quadrat km.

WARUM dauert es dann aber 3 Jahre bis wir von P.A zu P.B uns fortbewegt haben? Wieso soll eine Reise durch leeren Raum uns daran hinder einfach so in einer Sekunde uns so schnell fortzubewegen? Es ist ja schluss endlich nicht's da, durch das wir uns hindurch bahnen müssten.

Villeicht mach' ich auch nen' Denkfehler aber egal.





Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.

Anzeige
melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 03:52
ist genau das gleiche wie wenn mann in nem zug in die luft springt sollte er unter einem wegfahren is aber nicht so, frage mich ob jemand dier diese frage beantworten kann=)

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 03:54
du hast doch gesagt, dass es 3 jahre dauern soll....

Tja, wo bin ich


melden
aschengrube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 03:55
Ach du scheisse wen du keien Antwort hast dan schreib nix.
Es war ein BEISPIEL. Weissu? Spam wo anders.

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 03:58
XD na das is mir mal was nois ich glaube NICH das jemand ne antwort darauf hat :D

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 04:06
Wenn du meine Antwort als SPAWN bezeichnest was ist dann deine Frage?

Wenn du... sagen wir mal 5 Minuten bis zur Brauerrei brauchst und in deinem Schädel herrscht das NICHTS (Vakum). Dort aber nur ein winziges IQ (1) auf eine Umgebung von 10cm3.
Warum dauert es dann 5min?



Tja, wo bin ich


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 04:07
LOOOOoOL NA ICH GLAUB NICH DAS ER DA DRAUF NE ANTWORT HAT :D

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden
aschengrube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 04:09
Alter ich glaube du wurdest diese Nacht deftig in' Arsch gefickt was?

Wen du die Frage nicht verstanden hast wiederhol' ich sie.

WEN im Weltall ein VAKUM herrscht, DAHER einfach nur LEERER RAUM.
WARUM dauert es dann so lange bis wir von PLANET A zu PLANET B fliegen?

Wen du es immernoch' nich' verstanden hast einfach zu schaun und abwarten bis jemand mit guten antworten kommt.

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 04:10
redest du mit mir?? XD

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden
aschengrube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 04:10
Mit beiden. [Ferdi heb klappe und spam dini muetter oder mich über Privati Nachrichte voll]

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 04:19
kannst du sie bitte nochmal wiederholen....
hab keine ahnung was du jetzt willst.


Tja, wo bin ich


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 06:16
@aschengrube
Ich finde Deine Frage gar nicht so dumm & kann sie leicht beantworten!

Warum die Reise so lange dauert, dass liegt zum großen Teil an den Entfernungen. Einen Link zu den Größenverhältnissen zur Entfernung der Planeten zur Sonne, findest Du auf meinem Profil.

Im Weltraum befindet sich eine Raumsonde ohne Rückstoß immer im freien Fall. Würdest Du eine Rakete in den Weltraum schießen (ab etwa 80 bis 100 km Höhe), dann würde sie wieder zur Erde fallen, sobald der Antrieb abgeschaltet wird. Sobald sich die Rakete im Vakuum befindet, beschleunigt sie immer schneller, weil der atmosphärische Widerstand fehlt. Sobald die Rakete eine Geschwindigkeit von ca. 28.000 km/h erreicht hat & der Antrieb abgeschaltet wurde, tritt die Rakete in den Orbit ein. Die Rakete (Satellit) befindet sich im ständigen stabilen freien Fall um die Erde. Wenn die Rakete noch ein wenig mehr beschleunigt wird, verlässt sie den Orbit & die Erde. Wird der Antrieb wieder abgeschaltet, fällt die Rakete (Sonde), bis sie immer mehr unter den gravitativen Einfluss des anderen Planeten gerät. Von diesem Planeten wird die Sonde immer mehr beschleunigt. Während der Ganzen Zeit ist in der Sonde Schwerelosigkeit. Durch eine Bahnkorrektur tritt die Sonde in den Orbit ein, hat aber immer noch solch eine hohe Geschwindigkeit, dass die Sonde bei unkontrolliertem Eintritt in die Atmosphäre, verglühen würde.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 06:32
"WEN im Weltall ein VAKUM herrscht, DAHER einfach nur LEERER RAUM.
WARUM dauert es dann so lange bis wir von PLANET A zu PLANET B fliegen?"


Der Raum ist erst mal gar nicht so leer wie man denkt. Da fliegen genug Atome, Moleküle und Staubteilchen durch die Gegend, die der Bewegung eines Raumschiffes einen Widerstand entgegen setzen. Selbst im Raum zwischen den Galaxien wird etwa ein Wasserstoffatom pro km³ angenommen (laut Wikipedia), innerhalb der Galaxien ist die Materiedichte logischerweise weitaus höher.

Dazu kommt noch das Problem, daß die Masse des Raumschiffes beschleunigt werden muß, was immer höhere Energien benötigt, je mehr man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 06:37
>>Die Distanz zwischen diesen Planeten ist, sagen wir mal 3 Jahre.

Ja und!? Was hat die angebliche "leere" mit der Zeit zu tun die das Licht braucht um so eine Strecke zurüch zu legen.
Bist Du eigentlich so bescheuert?

Wieviel Zeit bleibt uns noch?


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:01
Vll. würde es schneller gehen, wenn du Raumschiffe aus weniger Materie bestehen würden. Die im Weltraum vorhandene Materie hat beim Raumschiff eine geringere Bremsfläche. Dadurch könnte weniger Hitze entstehen und das Raumschiff gleitet wie ein Blitz durchs Universum.

Klingt verrückt, ist aber so (oki oki, ich hoffe das es so ist) ;-)

Lieben Gruß
Ruben


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:02
Narf! Einmal Hervorhebung für alle die's immer noch nicht verstanden haben:

"Also im Weltall da ist ja nichts. Es herrscht ein Vakuum, villeicht ein winziges Proton in einer Umgebung von 1000 quadrat km.
...
Wieso soll eine Reise durch leeren Raum uns daran hinder einfach so in einer Sekunde uns so schnell fortzubewegen? Es ist ja schluss endlich nicht's da, durch das wir uns hindurch bahnen müssten."

Es geht ihm um den vermeintlich fehlenden Reibungswiderstand im Vakuum und nicht um Entfernungen oder Lichtgeschwindigkeit oder sonstwas!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:08
"Vll. würde es schneller gehen, wenn du Raumschiffe aus weniger Materie bestehen würden. Die im Weltraum vorhandene Materie hat beim Raumschiff eine geringere Bremsfläche. Dadurch könnte weniger Hitze entstehen und das Raumschiff gleitet wie ein Blitz durchs Universum."

Auch Raumschiffe mit extrem niedrigem cw-Wert müssen erst mal beschleunigt werden. Ein Ferrari fährt ja auch nicht von alleine, bloß weil er einen geringeren Luftwiderstand hat als normale Autos. Und selbst mit strömungsoptimierter Aussenhülle kommt irgendwann der Punkt, an dem ein Raumschiff schlicht und einfach durch die Reibungshitze verglüht.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:44
moin

im all ?
das glaube ich kaum.

ich glaube,
die ganze frage bezog sich auf etwas ganz anderes.
die annahme war wohl,
dass in einem totalen vakuum ein raumschiff
buchstäblich NICHTS durcheilen müsste.
weshalb also die 3 jahre?

der RAUM zwischen zwei punkten ist aber immer noch vorhanden,
da spielt die leere keine rolle

buddel


melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:50
So dachte ich es eigentlich auch^^

Wieviel Zeit bleibt uns noch?

Es ist für die weitere Existenz ihrer Rasse unentbehrlich, dass das Netzwerk in einem chaotischen Zustand verharrt.



melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:54
@buddel:

So hatte ich's auch erst verstanden. Nach dem dritten mal Lesen überkam mich dann die Erleuchtung. ;)

Wir könnten natürlich auch Wetten abschliessen, wie er/sie/es das wohl gemeint hat. Wer verliert nimmt zwei Wochen Unterricht in Nächstenliebe bei Magus. :D

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Von Planet A zu Planet B

09.02.2006 um 07:57
moin

dann kann ich ja dichtmachen,
überlicht und sowas haben wir ja schon.. ;)

buddel


Anzeige

melden