Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:04
Die einzige Sache vor der ich Angst & Ekel habe, sind Maden.
Ich kann echt alles ansehen, doch wenn ich eine Made sehe...

Vor anderen Insekten habe ich keinen Ekel geschweige denn Angst, egal ob Spinne oder sonst etwas..

Doch wenn ich eine Made sehe auf Bildern, kriege ich einen starken Brechreiz..

Was kann man dagegen machen?

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:09
Zitat von AufpassenAufpassen schrieb:Was kann man dagegen machen?
Scharf anbraten oder frittieren und genießen.

Sind garnicht so übel...


1x zitiertmelden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:11
Oh ja Maden, eklig, hab ich einmal bei einem toten Vogel gesehen, widerlich!

Also ich lass mich verbrennen, wenn ich sterbe, unbedingt...


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:11
Wie kann man sowas essen? Könnt ich nie!


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:12
Zitat von m7m7 schrieb:Scharf anbraten oder frittieren und genießen.
Mhh lecker. Heuschrecken kann ich auch empfehlen.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:13
Wieso schaut man sich Bilder von Maden an?
Naja..
Radikale Konfrontationstherapie oder die Mühe auf sich nehmen und versuchen dem geradezu neurotisch zu entgehen.
Mehr gibt's da nicht.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:13
@BackToLife
Musst dich nicht verbrennen lassen.
Unter der Erde gibt´s keine Maden.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:14
@Mc_Fly

Sicher? Aber trotzdem wird man von irgendwelchen Viehchern gegessen, oder?


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:15
@BackToLife
Höchstens von Bakterien.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:16
das ist halb so wild, die dinger einfach putzen und dann runter damit- ein tip: die dicken sind am leckersten yammi :)


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:17
@Aufpassen

1. Möglichkeit: Konfrontier dich mit deiner Angst, sieh dir die Bilder an, sobald das problemlos geht versuchst du's mit echten usw.

2. Möglichkeit: Falls 1. nicht allein funktioniert - Therapie.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:24
@Lilitu

1. Wenn ich mir Bilder ansehe, dann kriege ich Nachts immer so ein Gefühl auf meinem Körper, als ob da eine wäre.. Wie eine Einbildung, die sich aber sehr real anfühlt..

2. 90 Kilo Muskel Schrank beim Therapeuten, weil er Angst vor Maden hat..
Wie das wohl kommt...


1x zitiertmelden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:25
deinen ängstne stellen!


fangne wir gleich an..


wenn du es überwinden willst klick den spoiler an:


Spoiler0 big


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:29
Bei meiner letzten Pilzsammlung waren fürchte ich ein paar Maden noch in den Pilzen. Jedenfalls hatten wir es eilig und haben nicht so genau nachgeschaut.

Fazit: Stören nicht die Dinger. Ich finde es gibt weitaus Schlimmeres ^^


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:29
@Aufpassen
Meide klingonische Kantinen und Restaurants

Youtube: Klingonisches Restaurant auf DS9 (German)
Klingonisches Restaurant auf DS9 (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:29
@Aufpassen
Kenn ich, ich hab Angst vor Spinnen.
Zitat von AufpassenAufpassen schrieb:90 Kilo Muskel Schrank beim Therapeuten, weil er Angst vor Maden hat..
...heißt, du schämst dich deshalb? Brauchst du nicht.
Ein Therapeut ist bestimmt kein Therapeut geworden, um andere Leute wegen ihrer Ängste auszulachen.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:29
@Aufpassen

nun Bodybuilding oder Kung Fu hilft gegen Psychische Angst nicht, das weiß ein Therapeut auch .. der wird sich nämlich garnichts bei deinem Aussehen (Kräftig) im zusammenhang deiner angst vor Maden denken.

Gehe mal hin und Sprich es an.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:32
hm.. die Frage sich mir stellt.. wo lebst du denn.. dass du so oft ne Made siehst?

am besten gehst du auf Konfrontation.. direkt von der Hand in den Mund.^^


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:32
@Lilitu
Das wäre ja schon wieder was für Little Britain. Also ich msuste schmunzeln als ich den Satz bei dir gelesen hab und mir vorstellte wie ein Therapeut sich über die Phobien eines Patienten kaputt lacht :D


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:36
@horusfalk3
Ich sehs kommen, bald drehst du deine eigene Little Britain-Folge...
Stell sie dann hier rein :D

Aber im Ernst, eine solche Angst ist nicht witzig (außer in Filmen), niemand würde sich darüber lustig machen.
Gut, es gibt wirklich traurige Ausnahmen, aber das sind ja wirklich nur ein paar wenige.


Anzeige

melden