Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:39
@Lilitu
Zumindest ein Therapeut wird wissen wie man mit Ängsten und Ekelproblemen umgeht. Die Lachen da nicht sondern wissen was für ein Problem so etwas darstellen kann.

Anzeige
melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:41
@horusfalk3
Ja, soviel ist schon mal sicher.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:44
@Aufpassen

Ist es wirklich notwendig, etwas dagegen zu machen?
Denn normalerweise kommt man ja nicht allzu oft mit Maden in Kontakt ;)


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:44
ich denke wenn du eine Made mal essen würdest dann würde sich deine Beziehung zur Made verändern.
aber gut kauen sonst nistet die sich noch im magen ein


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:47
@Lilitu

Schämen? Vielleicht ein bisschen.

Weil ich hab mir immer gedacht, dass ich nie einer sein werde.
Also einer der zu einem Therapeuten muss & das sogar wegen so einer Sache.

@Hornisse

Habe noch nie in Real Life eine Made gesehen.
Doch ein Bild/Video einer Made reicht aus, damit ich mich noch mehrere Wochen davor ekel.

Als ich einmal eine News dazu gelesen habe, dass es in Italien eine Käsesorte gibt, wo Maden bewusst drin sind, konnte ich ein Monat kein Käse mehr essen, geschweige denn überhaupt ansehen.

@Sidhe

Die Sache ist ja, dass selbst ein Bild einer Made ausreicht, damit ich mich für mehrere Wochen Ekel & Nachts schwer schlafen kann.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:47
@orbiphlanx

Igitt :D :D


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:47
@orbiphlanx
Mal so rein aus Interesse auch wenn es Off-Topic ist: passiert da was wenn die Viecher sich im Magen einnisten?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:48
@Aufpassen

Mehrere Wochen von einem einzigen Bild? Ist das wirklich dein Ernst oder übertreibst du ein bissl?


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:48
@rutz

Ich konnte mich echt nicht überwinden darauf zu klicken.

@Sidhe

Dies ist wirklich keine Übertreibung meinerseits.
Deswegen habe ich ja auch diesen Thread erstellt, da es bei mir echt "Krass" ist.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:51
@Aufpassen

Das ist allerdings krass ... hast du es schonmal mit richtigem Konfrontationstraining probiert?
Jeden Tag ein Madenbild? Denn eigentlich lernt das Gehirn dann, mit den Reizen umzugehen und gleicht sein Problem mit der Zeit aus.

Ansonsten solltest du, wenn es dich richtig belastet, mal mit einem Phobienexperten darüber reden.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:51
@horusfalk3
Nein, wir essen beim Essen ab und zu Maden z.b. in selbstgepflückten Früchten aber die werden von der Magensäure zersetzt. Ich hatte mal einen ganzen Einer Kirschen gegessen und bei der Vorletzten hatte ich eine Made entdeckt und dann die gegessenen Kirschen rausgereiert.

@Aufpassen
Kriegst du auch Panik bei Regenwürmern?


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:52
@Aufpassen
siehst du,das ist sdoch schonmal ein anfang..wie ging es dir denn dabei?


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:53
@Sidhe
Zitat von AufpassenAufpassen schrieb:Die Sache ist ja, dass selbst ein Bild einer Made ausreicht, damit ich mich für mehrere Wochen Ekel & Nachts schwer schlafen kann.
Mensch mensch, Bruce Lee im Avatar und dann sowas, schäm Dich^^


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:54
@Sidhe
upps ich meinte @Aufpassen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:55
@DerPan

Gerade noch die Kurve gekriegt ^^


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:55
@Sidhe
Schutzschild auspack^^


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:55
Allein schon der Gedanke an eine Made & es fühlt sich so an, als ob auf meinem Körper Maden krabbeln.

Ich weiß nicht wie man dieses Gefühl beschreiben soll, es fühlt sich wie ein Krabbeln an.


@rutz

Ich hatte geschrieben gehabt =/ :
Zitat von AufpassenAufpassen schrieb:Ich konnte mich echt nicht überwinden darauf zu klicken.
@orbiphlanx

Vor Regenwürmer habe ich keine Angst, da diese mich auch nicht "zerfressen" können.
Aber einen je in die Hand nehmen würde ich trotzdem nicht.

@DerPan

Und genau das ist mein Problem.
Es ist mir einfach Peinlich diese Angst zum Beispiel bei einem Therapeuten zuzugeben.

Da die Leute niemals sowas von mir denken würden.
Die Leute kennen mich eher, als der "Furchtlose".


1x zitiertmelden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:57
@Aufpassen
tut mir leid, ich hab das nicht überlesen,sorry...

tu es doch einfach mal kurz..

wenn nicht scrollst du gleich runter und machst dne tab zu..

du musst dich deiner angst stellen!


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:58
@orbiphlanx
Also fliegen einem da keine Insekten aus dem Rund raus wie bei Green Mile :D
Das ist doch schonmal beruhigend.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:58
@Aufpassen
Kann es sein, dass du Maden mit dem Tod verbindest und deshalb Angst vor Maden hast?


Anzeige

melden