Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:59
@Aufpassen
Zitat von AufpassenAufpassen schrieb:Die Leute kennen mich eher, als der "Furchtlose".
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen^^
Aber Mensch Maden sind doch auch Tiere und so, und beissen tun die doch nicht also gibt schlimmeres
als Maden.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 21:59
@Aufpassen

Das ist überhaupt nicht peinlich, wenn du wüßtest, was ganz viele Menschen für "lustige" Ängste unter ihrem Mäntelchen verstecken... wenn du es verdrängst, wird es jedenfalls nicht besser.
Vor einem Therapeuten brauchst du dich nicht zu schämen, der wird dich auf jeden Fall Ernst nehmen, außerdem bist du mit deinem Ekel sicher nicht so alleine :)


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:00
@Aufpassen
Es gibt auf dieser Welt nicht einen einzigen Menschen, der vor nichts Angst hat.
Zu einem Therapeuten zu gehen und sich seiner Angst zu stellen, um geheilt zu werden, das zeugt wirklich von Stärke. Denn es ist wirklich nicht leicht, diesen Schritt zu tun.
Es muss dir also nichts peinlich sein.
Außerdem, wenn du es nicht willst, muss ja niemand davon erfahren, oder? Der Therapeut hat Schweigepflicht, und du selbst kannst es für dich behalten. Wenn es jemand gibt (Freundin z. B.), der das sicher mitbekommen würde, dann wird das auch eine Person sein, die deshalb nicht schlechter von dir denken wird.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:00
@Aufpassen

ich hab mega ekel und Angst vor Schimmel *da nehme ich die Beine in die Hand*

Also brauchst du dich doch nicht schämen das du absolut Maden ekel und Angst hast!!


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:01
Keiner mag Maden, schätze ich.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:05
@DerPan

Wusste nicht wie ich es besser beschreiben konnte.

Wie soll ich sagen...

Die Leute würden eben nie denken, dass jemand wie ich vor so einem kleinen Insekt so eine starke Angst & Ekel haben könnte.

Achja:

Das Maden nicht beißen können, stimmt nicht ganz.
Die Teile können lebendige Menschen von innen heraus zerfressen.

@orbiphlanx

Maden & Tot ?..

Nja Maden können mich umbringen & dass auf eine grausame Art & Weise.
Also auf eine gewissen Weise verbinde ich die beiden schon miteinander.

@Sidhe @Lilitu

Ich weiß echt nicht ob ich mich überwinden kann, wegen so einer Angst zu einem Therapeuten zu gehen.

Mich innerlich dazu überwinden, wird kein leichter Schritt sein.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:11
@Aufpassen
Wenn du es wirklich durchziehst, wirst du es danach nicht bereuen, da bin ich ganz sicher.
Stell dir vor, nie wieder diese Panikanfälle, kein Ekel mehr.

Ich kann dir nur raten, wag diesen Schritt, auch wenn es sehr, sehr schwer wird. Aber du musst es letztendlich selbst wollen.
Und du musst es das ja auch nicht sofort entscheiden. Denk gut darüber nach. Und wenn du das Gefühl hast, du bist soweit, dann lass dich nicht von deinen Scham- und Angstgefühlen unterkriegen.

Deine Angst ist mir nur zu gut bekannt, es ist wirklich der pure Horror mit einer solchen Angst zu leben. Aber gerade deshalb ist es so wichtig, mit seiner ganzen Macht dagegen anzukämpfen.
Viel Glück dabei, welche Entscheidung du auch triffst.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:40
@Aufpassen


Das ist nicht wirklich schlimm.

Jeder ekelt oder fürchtet sich vor etwas.

Aber wenn du es dir gerne abgewöhnen willst, dann solltest du dich schrittweise mehr mit Maden befassen. Ließ z.B. was über verschiedene Maden.
Besorg dir Mehlwürmer aus dem Zoohandel und guck sie dir genau an.

Nimm mal einen auf die Hand oder auch mehrere.

So kann man sich schrittweise die Angst und den Ekel abgewöhnen ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 22:42
@Aufpassen

Du wirst dich aber entscheiden müssen, ob du mit dieser Angst leben oder doch mehr Lebensqualität haben möchtest. Probiere es erstmal selber, ansonsten kann ich nur wiederholen, daß du dich nicht zu schämen brauchst, auch wenn es dir sicher nicht leicht fallen würden, jemanden aufzusuchen.
Was hast du denn zu verlieren? :)


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:10
@Aufpassen
Schonmal nachgeschaut ob es eine Selbsthilfegruppe gibt?
Oder ruf doch selbst eine ins Leben, dann kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam nach Lösungsstrategien suchen und euch gegenseitig unterstützen :)


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:12
maden sind ekelhaft, ja, aber das "endprodukt" fliege finde ich schlimmer: erst krabbeln sie über hundescheiße und dann setzen sie sich auf dein brötchen...igitt.


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:14
sone olle zicke ...mehhhhhhhhhhhh :D sorry aber wenn es noch keiner gesagt hat somit sage ich es dir@Aufpassen
du bist ne eingebildetete zicke! lol


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:16
definitiv kein angler werden


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:18
Gibt eigentlich nur den einzig und wahren Tipp @Aufpassen
Geh mal im Sommer ne Weile aufn Bauernhof mit vielen Viechern^^
Bin sicher dass die Dir dort mal in irgendeiner Form begegnen werden :)


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:20
Mir stellte sich heute die Frage

Was tun bei Angst vor Motten, wenn sich ein riesiges Exemplar direkt vor mir im Treppenhaus befindet?

Hab keine richtige Lösung gefunden ausser Augen zu und durch und den Würgreiz zu unterdrücken... :{


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:24
Hä? miku


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:24
Naja sone dicke fette Motte im Treppenhaus ist nicht so schön wenn man dran vorbei muss und Angst vor Motten hat... @Jacy26


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:27
hä? :D :D mach gerade ein Salto rückwärts


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

14.09.2011 um 23:33
Wegen euch hab ich jetz PANik ^^ Wenn ich nachher pennen geh muss ich ja wohl wieder mal dreimal nachgucken ob da irgend,n Krabbelvieh rumschwirrt oder unter der Bettdecke o.O


melden

Was tun bei Angst & Ekel vor Maden?

15.09.2011 um 00:31
Bodybuilding?
Hey, die Dinger haben viel Eiweiß ;)


Anzeige

melden