Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stromschlag, Herzkammerflimmern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:14
nein noch nicht :/
@buddel

Anzeige
melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:16
@sebii0503
schwupp, hättest du von meiner company die rote karte bekommen.
unfälle passieren
aber ein depp, der n blankes kabel anfasst
geht hoffentlich in die sozialfürsorge über

buddel


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:16
@sebii0503


machste eine ausbildung zum elektriker? mein kumpel hat das auch gemacht und in den 3 jahren so oft eine geknallt gekriegt! er lebt noch keine angst.


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:17
@buddel
ich glaube du willst iwie ärger anfangen.
alsob ich das kabel extra angepackt habe.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:17
so kommt´s rüber, was ?
@sebii0503

buddel


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:17
ich hab auch schon öfters eine gekriegt, sogar im nacken.
aber nie bin ich davon so abgekackt wie heute.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:25
@sebii0503
Im Eingangspost fragst Du, ob wir schon mal Herzkammerflimmern erlebt haben.
Willst Du abgleichen, wie es sich anfühlt, weil Du vermutest, Herzkammerflimmern zu haben? Oder geht es Dir nur um Erfahrungsaustausch und Streßbewältigung, indem Du das Erlebte mit uns teilst?

Ich glaube, wenn Du es jetzt als Folge des Schlages hättest, wärst Du längst nicht mehr bei Bewußtsein, insofern kann ich Dich beruhigen, Kammerflimmern hast Du jetzt bestimmt nicht.

Womit viele Menschen rumlaufen, ohne es zu bemerken, ist Vorhofflimmern oder -flattern, bei dem die Leistung des Herzens erstmal nur eingeschränkt ist. Aber wenn eine Kammer flimmert, pumpt es nicht mehr, so daß Du auf jeden Fall kollabieren würdest.


1x zitiertmelden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:29
danke, endlich jemand der meine frage beantwortet hat *_*!


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:29
Ich hab auch mal ein Stromschlag bekommen nur diesmal nicht über eine Weihnachtskette ;) ne hab als Kind zwei Nägel inne Steckdose gehalten. Viel weiss ich nicht mehr nur vom erzählen meiner Ma sah ich wohl gar nicht gut aus .... Sie hat vorsichtshalber den Arzt angerufen der mich gleich eingewiesen hatte.

Auch ich hatte Herzpoltern, zur vorsicht wurde ich an ein EKG gehangen.

Also ich würde an deiner Stelle mal hingehen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Schad ich war zu spät :D


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:35
@sebii0503
Ich würde Dir trotzdem raten, die Tage mal zum EKG zu gehen, nur zur Sicherheit.


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:39
also ich wollte eig mehr wissen, wer schon alles mal einen geschossen bekommen hat und sowas vielleicht mal hatte.


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:42
ich weiss nur soviel.

das kann noch tage danach auftauchen wenn der körper zu ruhe kommt. das herz versucht in der frequenz von 50 hz zu schlagen und es kann zum stillstand kommen. oder so in etwa


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 19:43
@sebii0503
siehe mein posted....

mehr brauche ich dazu nichts zu sagen ;)

aber wie du schon mal erwähnt hast ,hast du wohl schon des öfteren ein Stromschlag bekommen glaube das es fürs Herz dennoch nicht gut ist, daher beherzige mal den Rat @LuciaFackel
und mir.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:04
@sebii0503

Hoffe Du liest das noch!

Kann Dir nur eins dringend ans Herz (:)) legen:

Krankenhaus aufsuchen - heute noch!

Kammerflimmern kann in solchen Fällen auch noch 24 Stunden später auftreten, auch ohne vorangehende Beschwerden - in der Regel bleiben die Patienten dann über Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung!

Muss nicht passieren, ist aber auch nicht unmöglich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:36
@sebii0503

Wenn du akutes Herzkammerflimmern hättest, könntest du hier nicht schreiben.
Es ist lebensbedrohlich.
Aber trotzdem, solltest du auf jeden Fall noch heute in die Ambulanz gehen, mit derartigen
Unfällen ist nicht zu spaßen.
Also hör' auf, hier zu schreiben, und ab in's KH!


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:44
Heutzutage gehen die Leute nur noch bei ernsten Problemen zum Arzt. Bei Schnupfen zB


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:50
ich kann doch jetz nich in krankenhaus :/


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:53
@sebii0503
Warum kannst du jetzt nicht dahin? Lieber jetzt als nie also zack ab mit dir ;)

@horusfalk3
Da muss ich dir mal recht geben hab so auch einen in der Familie, einen gebrochenen Finger ist nicht schlimm aber nen Schnuppen, owei owei.


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:53
ich hab keine lust da jetz hinzugehen xD
mir fehlt doch nichts
:/
iwie wäre mir das peinlich


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 20:57
@sebii0503

Das hat nichts mit Herkammerflimmern (dann wärst Du quasi tot ;)) zutun, sondern mit herzrhythmusstörungen.

Geh sofort zum Arzt! Das ist ein Fall für die Überwachung auf einer Intensivstation, denn die Herzrhythmusstörungen können jederzeit eintreten!

Dein herz funktioniert in einem bestimmten Rhythmus mit Elektrizität, werden diese elektrischen Impulse nun durcheinandergebracht, eben durch eine andere Stromquelle, kann es zu lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen kommen. Auch wenn es kein Starkstrom sofort zum Arzt.


Anzeige

melden