Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stromschlag, Herzkammerflimmern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:30
@Sidhe

Ja natürlich hat er die Verantwortung für sich selbst, ist halt manchmal gefährlich wenn man die gefahr selber nicht einschätzen kann.

Aber ich mach mir da jetzt einfach mal keinen Kopf drum, sonst kann ich nicht einschlafen und ich muss morgen wieder ran.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:34
@BlackPearl

Das würde auch nichts bringen. Aber ich kann dir gut nachfühlen, ich mache mir auch immer Sorgen um alles und jeden :|
Da muß man seine persönlichen Grenzen finden.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:35
@Sidhe

Ja, wem sagst Du das :)

Empathie kann manchmal echt hinderlich sein im normalen Leben...


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:36
@BlackPearl
tzzzzzzzz black ich weiß,sollte ja auch ein spaß sein g
@Sassylia
grins nein tut mir auch sehr leid für dich
räusper;) ich stelle es mir so bildlich vor,
mein lämpchen hat geleuchtet...in funken, es gab einen fetten knall, ich habe geheult, die sicherung ist rausgeflogen und die steckdose war pechschwarz :) mehr auch nicht,dann habe ich mir was anderes gesucht. parfum ins klo schütten und anzünden, weil so schön bunt war :-p


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:37
@BlackPearl

Hinderlich, naja nicht wirklich, aber ich weiß, was du meinst. Man muß eben lernen, es nicht als "Fluch", sondern als Hilfsmittel zu empfinden. Besser mehr, als zu wenig, fühlen :)

Wünsche dir eine gute Nacht! :)


1x zitiertmelden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:39
Zitat von SidheSidhe schrieb:Besser mehr, als zu wenig, fühlen :)
Den richtigen Grad hab ich leider nach all den Jahren immernoch nicht gefunden :)

Trotzdem danke das Du mich verstehst. Wünsche Dir auch eine gute Nacht.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:39
@zett
Supa nu haste Bilda im Kopp ;)

Na so Sachen hab ich dann auch gemacht anstatt mich noch mal den Steckdosen zu witmen... aber das gehört hier jetz nicht hin. :)


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:47
@Sassylia
stimmt, sonst wirds zu off topic aber interessieren würden mich schon solche experimente gg


melden
sebii0503 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:47
naja aus fehlern lernt man nech
nächtes mal knie ich mich nicht vor die auslassdose sondern hocke mich hin.
hätte ich das getan hätte es vll nur gekitzelt.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:50
@zett
genau un des wollen wa ja nicht ;) Experimente ja da gab es einige aber wie ja schon erwähnt gehören die ja nun mal nicht hier rein .....


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:51
danke wicht:)

ja sassylia vielleicht mal per pN grins


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:52
Ich hatte das auch mal, wegen auch so einer Weihnachtsbaumkette, hab danach voll geheult und son vibrieren hatte ich auch gefühlt, und das herzflimmern hat sich angefühlt wie bass im körper, wiederlich.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:56
@kekscore

War sicher kein Herzflimmern ^^

Nennet sich dann Tachykardie und bedeutete nur das dein Herz etwas schneller als gewöhnlich geschlagen hat.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 21:58
ich hatte mal ein fieses erlebnis:
das wasser, bzw. das komplette spülbecken in der küche eines ehemaligen freundes stand irgendwie unter strom, daneben war der herd.immer wenn ich dort gespült habe per hand tat mir danach der ganze arm seltsam weh, ich habe jedoch nicht darauf geachtet. dachte einfach es lag an etwas anderem. doch irgendwann häufte sich das ja.
dann habe ich ich einen gekriegt als ich die herdplatte angefasst habe, sofort habe ich das wasser aus dem wasser hahn angemacht, mir fiel auf dass das wasser ganz leicht unter strom stand. so ein ganz unangenehmes prickelndes gefühl.

ich bin wirklich vor wut ausgerastet. der typ hat noch behauptet es sei elektriker,im nachhinein habe ich rausgefunden er hatte nicht mal eine abgeschlossene berufsausbildung.
das war echt gefährlich, da war irgendwas nicht geerdet. oder sowas?g
gruss


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 22:13
@BlackPearl

Ok, ich war ja noch klein so 11 Jahre alt, kann mich da nimmer dran errinnern.

Aber schlimm wars allemal xD


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

20.09.2011 um 22:19
Früher wurde man gleich ins Krankenhaus gebracht und hat ein 24 Std EKG Gerät umgeschnallt bekommen. Heute scheint das Gesundheitswesen nicht mal mehr für sowas Geld zu haben.


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

21.09.2011 um 07:20
@zett
Können Wir gerne tun ;)


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

21.09.2011 um 08:38
guten morgen :) @Sassylia
na sicher später mehr per pn hehe


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

21.09.2011 um 08:56
Herzrhythmusstörungen sind möglich..Kammerflimmern ist aber ein anderer Zustand:
bei Kammerflimmern zucken die Herznerven unwillkürlich und auch nicht mehr rhythmisch "zusammen"....dadurch wird kein Blut mehr in den Kreislauf gepumpt und was das bedeutet, muss ich ja nicht erklären, Defi-> Herz anhalten und dann wieder zum laufen bringen.

Tachykardien (Herzrasen/Stolpern) sind bei Stromschlägen gut möglich.

In Deinem Fall denke ich, daß da mal kurzzeitig was aus dem Takt geraten ist, aber da Du noch lebst, hast Du kein Kammerflimmern ;)


melden

Herzrythmusstörungen durch Stromschlag?

21.09.2011 um 09:12
Wenn wir mal schon dabei sind kann ich ja auch mal eine Geschichte erzählen.

Ich hatte ein Zimmer was mit Holz verkleidet war (war damals totschick ;) ) unter der Schräge hatte ich mein Bett wo auch eine Steckdose war.

Irgend wann hat mein Bekannter die Steckdosen erneuert. Nun gut das was @zett
mit den Strom erzählt hatte war auch bei Uns. Hatten aber mit dem Austausch der Steckdose nicht daran gedacht das das zusammen hängen könnte. Meine Ma wollte baden gehen, man muss sich das Bad so vorstellen das gerade aus die Wanne ist, recht davon Wc abgegrenzt von einer schmalen Wand . Sie lässt Wasser rein ist mit einem Fuss drin und wird zurück an diese Wand geschleudert, ein extremes Schreien und da lag Sie.

Zum Glück hat sie nur ein paar blaue Flecke davon getragen aber nun zurück zu dem was ich eigendlich damit sagen wollte.

Wir sind dieser Sache auf den Grund gegangen und haben alle wirklich alle Stromleitungen untersuchen lassen.
Diese besagte Steckdose in meinem Zimmer war wohl der Übeltäter. Das, ich nenn das mal Starkstromkabel hing lose in der Buxe.
Darf gar nicht drüber nachdenken was noch alles hätte passieren können grad weil die Wand verkleidet war und genau mein Bett da stand...
Uns ist das nie aufgefallen weil ich diese Steckdose nie benutzt habe ...


Anzeige

melden