Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler?!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte besser Ausarbeiten. Eine Frage allein reicht da nicht.

Fehler?!

07.10.2011 um 22:16
Warum machen Menschen Fehler(beispielsweise Lügen, Klauen), obwohl sie GANZ GENAU wissen, dass es falsch ist.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler?!

07.10.2011 um 22:17
lügen und klauen ist cool


1x zitiertmelden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:19
Zitat von SaniSani schrieb:lügen und klauen ist cool
Auch wenn du der Bestohlne bist ? @Sani


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:19
Wer sagt denn, dass es falsch ist? Wenn ich was klaue und nicht erwischt werde und dann dadurch reicher bin, dann ist es aus meiner Sicht gesehen nicht falsch, geht mir ja besser und was mir hilft kann ja nicht falsch sein. ;)


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:19
Ist die Fragestellung nicht ein wenig zu allgemein gehalten? Das Thema ist viel zu umfangreich und sollte spezifiziert werden..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler?!

07.10.2011 um 22:19
@irgendwie

nur

ich selber klaue und lüge nicht


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:20
sie machen es vielleicht um irgendetwas zu verkraften z.B. eine harte erziehung, den tot seiner großeltern ,bedrohung von anderen ect.


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:20
@irgendwie

Wenn jemand Essen klaut um zu überleben ist das dann falsch?


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:21
verbotene Früchte schmecken am Besten!

@irgendwie


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:22
Menschen verhalten sich (auch) zulasten Anderer egoistisch, weil die Selbsterhaltung im Allgemeinen über der Arterhaltung steht... Wenn Menschen dann noch ein rudimentär ausgeprägtes Gewissen, ein mangelhaftes Schuldbewusstsein und kaum Mitgefühl haben, kann es leicht zur kriminellen Handlung kommen...


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:24
>> GANZ GENAU wissen, dass es falsch ist.
was ist den Falsch ?


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:24
Oftmals aus der Not heraus, oder weil sie irgendeinem Defizit unterliegen.

Alles ist bedingt durch einen Auslöser, der nicht immer nachvollziehbar sein muss.


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:24
@irgendwie
Zitat von irgendwieirgendwie schrieb:Warum machen Menschen Fehler(beispielsweise Lügen, Klauen), obwohl sie GANZ GENAU wissen, dass es falsch ist.
Wieso machst du denn zum Beispiel Fehler?

Menschen lügen aus Egoismus, Angst, etc. Es gibt verschiedene Gründe für die Fehler der Menschen, die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten.


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:25
Wer nie gelernt hat, was richtig und falsch (aus unserer zivilisierten Sicht) ist, der kann auch seine Fehler nicht einsehen.


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:25
@subgenius

Falsch ist, was andere schädigt, denn solche Verhaltensweisen sind nicht gesellschaftsfähig... Jeder möge nach seiner Fasson selig werden, solange er die Freiheitsrechte Anderer respektiert. Denn auch man selbst möchte ja seine Unversehrtheit genießen!


1x zitiertmelden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:27
Zitat von Rosalie94Rosalie94 schrieb:Falsch ist, was andere schädigt, denn solche Verhaltensweisen sind nicht gesellschaftsfähig.
Sind sie doch, Marktwirtschaft--> Konkurrenzkampf als ein Beispiel.


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:29
@Rosalie94
Dann ist die Antwort doch klar .. es liegt nicht in der Natur eines sozialen Tieres andere nicht zu schädigen.
Tier sind wir von Ggeburt an .. Mensch sein bedarf etwas mehr . und da fehlt dann halt mal der Wille.


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:31
Zitat von irgendwieirgendwie schrieb:Warum machen Menschen Fehler(beispielsweise Lügen, Klauen), obwohl sie GANZ GENAU wissen, dass es falsch ist.
Einfache Frage, einfache Antwort: Weil sie es können. (Barlow <3)


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:32
@-ripper-

Nun ja, wir haben keine anarchistische Marktwirtschaft, sondern eine SOZIALISIERTE Marktwirtschaft, sprich eine soziale Martkwirtschaft, die sich an gesellschaftlichen Konditionen orientieren muss! Wer z. B. aufgrund von Alter oder Krankheit nicht konkurrenzfähig ist, wird nicht ausgegliedert und sich selber überlassen, sondern von den Sozialversicherungen oder Sozialleistungen aufgefangen... Übrigens ist unser Wirtschaftssystem ja auch trotz allem nicht perfekt! Immer mehr klagen und verlieren das Vertrauen in die Politik, was die enorme Wählerpassivität erklärt!


melden

Fehler?!

07.10.2011 um 22:34
@Rosalie94

Ich meine nicht die Sozialleistungen sondern die der Unternehmen. Konkurrenzkampf heißt denn Konkurrenten auszustechen, bzw. ihn zu schädigen. Über Einnahmeeinbußen.

Das ist Gesellschaftsfähig. Wird jeden Tag praktiziert. Nicht nur von Konzernen. Passiert bei jedem Nachbarschaftsstreit :D


Anzeige

melden