Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 11:44
Hier muss ich Relict zustimmen. Aus eigener Erfahrung.
Komme abends nach 10 Stunden Arbeit (wer hat heutzutage
noch eine 35 Stunden Woche ?) um 18:00 Heim.
War vorher noch einkaufen. Dann essen kochen, eventuell
mit der Wäsche rummachen (waschen, bügeln und so ein Käse).

Bin dann sehr oft dermaßen kaputt, das ich keinen Bock habe
noch durch die Pampa zu rennen.

Ich finde unsere Medien (TV, Illustrierten etc.) wollen uns
suggerieren, daß nur schlanke Menschen schön und begehrenswert
sind.
Wie sagt man so schön, nur auf die inneren Werte kommt es an.
Nur leider schaut fast jeder erst auf die äußere Erscheinung
einer Person (bin da nicht anders).
Wenn man seinen Partner liebt (auch umgekehrt) nimmt man auch
Gewichtszunahmen dessen, liebevoll hin.
Ich muss mich nicht zusätzlich für andere Frauen begehrenswert
machen. In dieser Hinsicht kann man Tatsächlich sagen, Verheiratete
lassen sich mehr gehen. Aber nicht im negativen Sinne gemeint.
Man muss ja keinen Partner mehr anlocken (Beachte: Man schaut
zuerst auf das Äußere)


(Zitat: Hast Du keinen Bock, versuchs mal mit einer Ziege)


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)

Anzeige
melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 14:21
Also wenn ich mir so meinen Dad angucke, der hat sich inprinzip schon gehen lassen seid damals lol. Er hat einen kleinen Bauchi bekommen und rasiert sich nicht mehr so oft, früher hatte er lady shave im Gesicht. Mein Dad schiebt das aber nicht darauf das er Verheiratet ist und sich somit wohlwollen gehen lassen kann, sondern er sagt das mit dem dicker werden liegt daran weil man früher weniger Geld hatte zum Essen kaufen und das mit dem rasieren sagt er, liegt daran das man Älter wird und wenig Zeit hat. ....so ein Blödsinn mein Dad ist grade mal 40 und er tut so als ob er schon in Rente geht ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 07:28
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass sich sowohl Frauen, als auch Maenner beschweren, dass seit der Hochzeit sexuell kaum noch etwas los ist. Es scheint, dass sofort nach der Hochzeitsnacht die Libido eingeschlafen ist. Darueber beschweren sich Gatten sowie Gattinnen, es ist also kein einseitiges Problem. Gibt es dafuer vielleicht Gruende? Hat jemand hier schon einmal diese Erfahrung gemacht und vielleicht einen Grund parat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 08:03
@Cathryn

Dieses Problem ist uns seit 17 Jahren unbekannt. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass beispielsweise das Vorhandensein von Kindern durchaus zu Beeinträchtigungen in der Sexualität führen kann. Nächtelange Sex-Marathons unter der Woche verbieten sich, wenn man die Bande morgens vor sechs aus dem Bett und zur Schule treiben muss. Aber es gibt ja auch noch Wochenenden, Klassenreisen, Verwandtschaftsbesuche...

Nein, das Unterschreiben eines Papiers muss keine Auswirkungen auf die Optik oder die Aktivität haben. Man(n) muss sich nicht auf dem Erreichten ausruhen :)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 08:29
@Doors

Oft komt es mir so vor, als wuerde die "Legalitaet" des Beischlafes ihn uninteressant machen, sobald geheiratet wurde. In den letzten Monaten habe ich das bei Freunden und Bekannten (die kommen ja nun alle nach und nach ins heiratsfaehige Alter) immer wieder zu hoeren bekommen. Sie will nicht mehr, er haengt nur noch vor dem PC, usw.
Es scheint mir, als wuerden sich, sobald die Ringe getauscht sind, die gegenseitigen Anziehungskraefte verkruemeln.

Btw. Kann man in einem Ehevertrag festhalten, dass ein woechentliches Mindesmass eingehalten werden muss? ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 08:36
@Cathryn

Natürlich kannst Du in einem Ehevertrag alles mögliche festhalten. Fragt sich nur, in wie weit das juristisch einklagbar wäre.


Vielleicht ist es ja in der Tat so, dass es Menschen gibt, die sich quasi auf dem Erreichten ausruhen:
Die/den hab' ich jetzt fest an der Kette, läuft mir nicht mehr weg, brauch' ich mich nicht mehr drum kümmern.
Das liegt aber wohl an individueller Bequemlichkeit und muss nicht die Norm sein.
Wie ich schon schrieb: Ein Stück Papier ändert nichts an der Attraktivität.
Allerdings habe ich schon öfter von Menschen gehört, die "Ehe" als Rettungsanker für ihre destabilisierte Beziehung ansahen, getreu dem Motto: Entweder wir trennen uns - oder wir heiraten.
Dass das keine gedeihliche Basis ist, sollte doch eigentlich Jeder und Jedem klar sein.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 08:48
nicht jeder, aber viele, weil sie meinen habe ich ersten einen feste beziehung, dann muss ich für mein aüßeres nichts mehr machen und futtern alles in sich rein, ohne nachzudenken wie dick viele dinge machen.
auch werden hobbys, wie schwimmen, laufen u.s.w. eingeschränkt bis ganz aus dem leben verbannt, nun wird sich nach der arbeit lieber vor dem pc oder den fernseher gehockt, anstatt mit seinem partner oder freunden weiter seinen hobbys nachzugehen.

ich sage nicht nur das einige dick bis fetter werden, sie werden auch oftmals langweiliger.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 09:07
Ich überlege gerade, wie das bei uns ist. In diesem Jahr haben wir zwar unseren 20sten Hochzeitstag, aber die Figur stimmt trotzdem - wieder.

Das sah auch mal ganz anders aus bei meinem Mann. Als er nach seinem Studium anfing zu arbeiten, hatte er auf einmal kaum noch Zeit für die vielen Hobbies. Statt mit Fahrrad wurde dann auch mehr Auto gefahren. Dann wurde unsere erste Tochter geboren, da war es dann auch mit unseren Abenteuerurlauben vorbei. Irgendwann der Hauskauf - alle die das schon durch haben, wissen, daß man seine Freizeit von nun an statt im Fitneßstudio höchstens im Baumarkt verbringt. Auf jeden Fall wuchs die Wampe! Das hatte aber nicht unbedingt was mit sich Gehenlassen zu tun, es lag einfach am veränderten Lebenswandel und auch ein wenig an der Veranlagung.

Als dann unsere inzwischen zwei Kinder groß genug waren, daß man sie auch mal kurze Zeit alleine lassen konnte, hab ich das Laufen angefangen und ihn damit angesteckt. Inzwischen sind wir beide begeisterte Marathonläufer und ich bin wieder ganz stolz auf die tolle Figur, die mein Mann nun wieder hat. Und das ist unserer Beziehung auch sehr förderlich, da ich dicke Menschen nämlich ekelig finde.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 09:56
Lassen sich verheiratete gehen ? (werden fetter ?)
manche schon. Aber das ist das Todesurteil für die Beziehung. Arbeitet man nicht Tag für Tag an sich, und seinen "Unzulänglichkeiten", ruht man sich auf der Tatsache, dass man Verheiratet ist aus, und tut nichts dafür diese Ehe um sie lebendig, spritzig, und kurzweilig für beide zu gestalten, geht sie bald den Bach runter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 11:09
Risiken verdoppeln die Anstrengungen.
Wenn ich weiss, dass ich meinen Partner "eingesackt" habe und er sich nicht mehr so leicht, so schnell und so kostengünstig von mir trennen kann, dann muss ich mich auch nicht mehr um ihn/sie bemühen. So scheinen einige Zeitgenossen zu denken.
Das ist fatal und tötet jede Beziehung.
Ein Zuviel an "Sicherheit" macht faul, träge, dumm und bequem. es sind die Risiken und die Unsicherheiten, die dafür sorgen, dass wir uns Mühe geben in der Bewältigung unseres Lebens. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen Partner am Abend noch habe, gebe ich mir schon am Morgen Mühe, ihn für den Tag für mich zu begeistern.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 12:03
Sich gehen zu lassen, kann doch auch seelische Ursachen haben.
Das auf sich achten mag vielleicht für einige keinen rechten Sinn mehr haben, weil man sich unverstanden und ungeliebt fühlt. Der Partner übermittelt evtl. Desinteresse und der andere reagiert mit Resignation.
Dann sollten beide miteinander reden. Zu kommunizieren schwindet genauso in der Partnerschaft.

Vielleicht liegt bei Gewichtszunahme eines Partners auch eine Krankheit vor.

Wenn ich jemanden liebe, dann verlasse ich ihn nicht einfach, nur weil er sich ein bißchen gehen läßt. Man kann reden und gemeinsame Abwege schaffen. Wenn ich mich nur am Äußeren meines Partners störe, beruht die Gemeinschaft nur auf Oberflächlichkeiten.

Wichtiger ist es sich gegenseitig seine Liebe zu zeigen, in Worten und Taten, denn wenn das erstmal einschläft ist es viel schlimmer, als am Partner eine die Hose sprengende Plautze zu sehen.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 12:36
Also bei mir waren es je 5 Kilo für Heirat, 1.Kind und 2.Kind. Das ist zwar nicht ideal, aber es schadet auch nicht. Der Sex ist mindestens so gut wie vor Heirat und Kinder. Da machen ein paar Kilo mehr auch keine Probleme. Außerdem ändert sich mit dem ä
Älterwerden auch der Stoffwechsel, so daß man schneller Fett ansetzt.


@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Btw. Kann man in einem Ehevertrag festhalten, dass ein woechentliches Mindesmass eingehalten werden muss?
Das wäre vor Gericht mit Sicherheit als sittenwidrig, und damit unwirksam, eingestuft.

mfg, Ronny


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 12:42
was ist denn mit den ganzen alten leuten? wenn ich an meinen opa denke, der würde mich noch heute in manch sportlicher aktivität abziehen, weil diese einfach weniger essen, sie sind von grund auf sparsam mit dem essen und horten alles meterweise, man weiß ja nie was kommt^^ also man kann es nicht pauschalisieren aber unter den alten leuten sind viele die noch schlank sind.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 12:42
dazu muss man sagen, meine oma und mein opa sind nun seit über 50 jahren verheiratet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 13:24
Himmel hilf, nicht noch ein "Gewichtsprobleme-Thread".


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 13:41
also jeder soll machen was er will^^ ich trainiere 6 mal die woche und kann nicht ohne :P


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 13:46
Verheiratete sind so oder so. Die einen lassen sich gehen, getreu dem Motto "ich bin weg vom Markt". Die anderen lassen sich halt nicht gehen. Ist genauso wie bei Singles. Ich lasse mich nicht gehen. Mein Cousin lässt sich aber gehen. Es liegt bei jedem selbst.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 14:27
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Ehrenamt in einem Elterntreff.
Was ich da gesehen habe- unglaublich!

Etwa 70% aller Eltern -aber vor allem waren es die Mütter- hat man kaum wieder erkannt.

Fettige Haare, Schlabberlook, ausgebeulte Hosen, schmutzige Shirts.
Von den Achselhaaren, die bis in die Kniekehle wuchsen, ganz zu schweigen.

Es war aber nicht so, dass das frischgebackene Eltern waren und sich einfach noch an die Situation gewöhnen mussten.
(Dieses Argument wird ja oft vorgebracht)

Deren Kinder gingen teilweise schon zur Schule.

Da muss man sich nicht wundern, wenn die körperliche Liebe auf der Strecke bleibt.
Würde mein Partner sich so gehen lassen, wäre ungepflegt usw.
müssten wir ein sehr dringendes Gespräch führen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 15:17
Es gibt keinen Grund, sich gehen zu lassen, und wenn doch, dann sollte man nicht auf die Strasse gehen.
Ich sehe an manchem Sonntagmorgen auch aus wie ein Darsteller aus "Nacht der reitenden Leichen" und wenn ich unter'm Trecker schraube, möchte man mich nicht mit der Kneifzange anfassen.
Aber wo steht geschrieben, dass man so Wohnung, Haus oder Grundstück verlassen soll?

Allerdings glaube ich, dass, wer nach Unterschreiben einer Urkunde verlottert, auch schon vorher dazu neigt. Manche Kneipen sind so finster, da sieht man ja nicht, wenn man unterm Tisch poppt. Und dann schallt es aus zahnlosem Munde: Willze heiraten?


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

16.01.2009 um 15:20
Also meiner Ansicht nach ist das ja sehr unterschiedlich.
Vor allem junge Leute geben heute viel auf ihr Äußeres acht, auch wenn sie verheiratet sind.

Später ist dies vielleicht nicht mehr so wichtig, weil der Partner mittlerweile die inneren, wahren Werte hat schätzen gelernt.

Aber generell würde ich nicht sagen, dass sich Verheiratete mehr gehen lassen.
Es gibt auch genug unverheiratete Leute, die schmierig oder stark übergewichtig sind.


Anzeige

1x zitiertmelden