Ich sehe gerade Arte Reportage und dort läuft ein Bericht, dessen Aussage es ist, dass durch der Verzehr von Insekten man den Welthunger stoppen kann.

Eines kann ich mal direkt sagen: Ich werde mit Sicherheit nie eine Wurst essen, die aus Maden hergestellt wurde. Geschweige denn Maden direkt. Frittiert, gedünstet oder sonst was. Allein die Idee finde ich schon abartig und den Welthunger wird man damit sicherlich nicht stoppen können.

Da kann man noch so sehr rationalisieren, z.B. dass Insekten eine hohen Proteinwert haben, ein Insekt kommt mir nicht auf den Teller. Zumindest nicht regelmäßig. So einmal eine Heuschrecke probieren, würde ich sicherlich schon. Aber nicht regelmäßig und keine ekligeren Insekten.

Nein, der Welthunger lässt sich nur durch Technologie beenden.

Wir müssen uns, als Spezies, mal ehrlich machen. Die Vorstellung einer Welt, in der alles gerecht geteilt wird und jeder nur das nimmt, was er braucht, ist schön. Doch sie ist ebenfalls absolut unrealistisch. Wir sind halt nicht so.

Verzicht oder Änderung der Gewohnheiten wird nicht funktionieren.

Daher eben den Fokus auf Technologie setzen, z.B. mit Gentechnik oder künstlichem Fleisch.