Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

stress

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress, Stressabbau
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:19
neuerdings tai-chi,
funktioniert prima :))
ansonsten raus in die natur, am besten
mit einem guten buch :)


melden
Anzeige

stress

13.04.2003 um 23:28
Ich zähle mich zu den glücklichen die mit Stress nicht so viel am Hut haben..nicht mehr !
Ich hatte mal für 4 Jahre nen Job, wo ich Tag,für Tag ca.12-16 Stunden malocht habe...
und da hatte ich Stress pur erfahren.
Wenn ich dann die Möglichkeit hatte, sofern ich
noch die Augen aufhalten konnte bin ich nachts
allein in den Wald gefahren und habe gaaaanz
tief und in schönster ruuuuhe durchgeatmet.
Ohne diesen natürlichen Ausgleich wäre ich wahrscheinlich
verrückt geworden....
Hmmm. ich hätte damals vieleicht noch ein
bisschen mehr in den Wald gehen sollen !

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden

stress

13.04.2003 um 23:29
Genau, raus in die Natur oder nur ein wenig Meditation.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:30
nachts allein in den wald?
brrrr ...... ich weiß ja nicht ;(

oh eine neue signatur *g*
klingt auch lecker :)


melden
sundancer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:33
ich fotographiere,
lese, nein, fresse bücher
(auch am liebsten im park)
mach aikido
und meditiere hin und wieder


und trotzdem fühle ich mich manchmal ganzschön ausgebrannt. :[
(aber bloß manchmal! :] )

True Love is Born from Understanding


melden
arwen5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:39
ich setzte paar tage das Forum aus:)) (g*)
Spaß!

Ich nehme meiner Schwester den Kleenen ab (Neffen) und vergesse so meinen Stress, da ich neuen Stress mit ihm habe...aber positiven Stress:))))


ansonsten schreiben und Kakao trinken (g*) u.v.m


Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel aus )ü(


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:40
bücher fressen? ich absorbiere sie
gradezu *g*
blöde frage vielleicht, aber wie meditiert
man?
ich hab´s noch nie gemacht, denke ich.
aikido war nichts mit holzschwertern,
oder? - das war meine ich kendo ....
hmm...


melden
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:40
in die kirche gehen


melden

stress

13.04.2003 um 23:40
@giga

" nachts allein in den wald?
brrrr ...... ich weiß ja nicht "

Zu dieser Zeit hätten se alle kommen können,
Kobolde, Geister, Aliens, Wildschweine oder was oder wer auch immer...es wäre immer noch schöner gewesen als der täglische Jobterror den ich erlebt hatte.

"Unendliches Telefongebimmel, Computerabstürze
da wo man sie am wenigsten gebraucht, ungeduldige Kunden, 100 Aufträge gleichzeitig,
Lagerstände kontrolieren und nachbestellen und alles am besten sofort und gleichzeitig !

Quark mit Himbeerpudding, ...ach wie lecker !


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:44
@nemo
klingt nicht grade nach einem traumjob ...
brauchtest wohl dringend geld ?
kobolde und geister machen mir da
weniger zu schaffen ... es ist nur, was
ständig in den nachrichten zu hören ist.
und als frau ist es vielleicht auch noch
etwas anderes als bei einem mann ;)

@sanctus
v.a. alte kirchen können da sehr
beruhigend sein.
da braucht es dann nichtmal einen
gottesdienst ...


melden
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:49
@giga

ja richtig alte kirchen nur die architektur und die geschichte die hinter dem bauwerk ist schon so beruhigend- ich finde alte kirchen wunderschön- die fenster die bilder die figuren hat alles auch etwas mystisches - man kommt so leicht auf andere gedanken-finde ich


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:52
ja ... alte gemäuer haben eine ganz
eigenen ausstrahlung :)
und dann erst alte buntglasfenster ......

bei mir kann die natur eine ähnliche
wirkung haben.
so richtig alte große bäume .... schööön :)


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

13.04.2003 um 23:53
*hm*
Zwar meinen alle zu mir "Mal doch was, du zeichnest doch so schön *dummgrins*" aber mir hilft da nicht, das macht mich eher wahnsinnig (jaja, probleme eines perfektionisten :P). Stattdessen vermeide ich Stress von vornherein: Alles vorbereiten, früh mit langen Aufgaben anfangen usw.

Das heiß... man muss ja immernoch zwischen Eustress und Disstress unterscheiden.

Eustress ist praktisch und gut, er hilft die Sinne zu schärfen und sich zu konzentrieren. Er dauert auch nur kurz an.

Bei langer belastung wird Disstress entstehen, das geht soweit, dass alle Energie eingespart wird, selbst Immun- und Antikörperproduktion wird eingeschränkt oder ganz eingestellt.

Wer zu lang Stress hat ist meist krank und/oder schwach.

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
phex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

14.04.2003 um 01:48
Gegen Stress hilft Sport. Durch die massive Hormonausschüttung im Körper und die teilweise hypnotischen Phasen beim Sport (z.B. beim Joggen) vergisst man so ziemlich alles, der Sport rückt absolut im Vordergrund. Perfekt zum Abschalten!

Was auch hilft bei mir, ist, wenn ich mal wieder mein Photoshop einschalt und Wallpaper usw erstell....


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

14.04.2003 um 02:03
Raubkopierer! Ups... wer im Glaushaus sitzt und so weiter ^^

Ja, das mit dem Sport kenn ich. Habe mal zu übertrieben gejoggt und plötzlich schwebte ich ca 100m nur dahin und habe kaum etwas gespürt, das war herrlich! Keine schwere, keine Last, keine Schmerzen, keine Erschöpfung!
Okay, danach habe ich mir zwar die Seele aus dem Leib gekotzt, aber das war's wert.

___________________
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

stress

14.04.2003 um 02:25
Wenn ich stres habe. Dann komme ich ins Forum *g*
oder schau tv und mache es mit gemütlich.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________


melden
phex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

14.04.2003 um 02:40
"Raubkopierer! Ups... wer im Glaushaus sitzt und so weiter ^^"

*klirr*
*klirr*
*klirr*

;)

Axo, was auch hilft ==> Katze schnappen und streicheln, die Tiere haben die Ruhe wohl gepachtet. Überträgt sich schnell auf einen selbst.


Wo die Sache mühsam wird, versagt stets der Geist zuerst, nicht der Körper.
www.Eurocorp-Syndicate.de.vu


melden

stress

14.04.2003 um 02:44
@phex

oder das, hab leider keine Katze aber sie sich einfach schnappen weiß nicht. Die Katzen von einem Kumpel von mir, kommen immer freiwillig zu mir *g*

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

14.04.2003 um 11:27
@giga
ich hab bäume auch lieb *lol*....mußt mal folgendes probieren:
....direkt unter den baum setzen und feste umarmen......*ein reiki-meister sagte mir, der baum gibt dir dann über seine blätter seine lebensenergie ab*.........

wenn ich gestreßt bin oder alles über mir zusammenzubrechen droht pack ich mir eine decke ein und marschier in den wald........setz mich unter einen baum....*insmoos*.....und wenn mir dann noch die sonne ins gesicht scheint ist wieder alles gut.....*gg*.......und dann wenn ich wieder fröhlich bin such ich mir ein paar blätter,hölzer und "tschurtschn(=tannenzapfen)" und bau ein kleines elfendorf ins moos........*loool*

algiz


melden
Anzeige
seiki_no_ko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

stress

14.04.2003 um 12:15
Wenn bei mir Stress droht, schalt ich einfach ab und lass nix und niemanden an mich heran. (außer ein gutes Buch)

Doch wenn mich der Stress doch packt (passiert ÄUßERST selten) schieb ich ihn bis zum Wochenende auf und hock einfach nur vorm PC und pfeif auf die Welt. In den Ferien allerdings Nehm ich dann meine Gitarre und spiel drauf los oder fahre ans Meer oder höre Musik oder...

Hinter Allem steckt ein Sinn, vielleicht sind wir nur nicht in der Lage ihn zu verstehen.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden