Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 11:41
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Kommt darauf an, was man unter "Äusserlichem" versteht. Wenn man die komplette Frau (für mich jetzt mal das weibliche Beispiel) von oben bis unten durchscannt und dabei nur auf Gesicht, Titten, Arsch und lange Beine schaut, dann kann ich mich von deiner Behauptung freisprechen
Du hast es jetzt viel zu krass formuliert, als dass man darauf wirklich eingehen könnte.

Aber... optisch MUSS für mich da was sein, was mich anzieht... und schöne Beine finde ich für mich sehr wichtig.

Ich verfalle immer einem schönen Lächeln bei einer Frau, das zieht mich sehr an, schöne Augen, auch toll, vor allem grüne...

Natürlich spielen noch 1.000.000 andere Sache eine Rolle, ob sie mit mir verbaltechnisch auf einer Wellenlänge liegt, beispielsweise.

Oder ob sie meine Interessen und Hobbies überhaupt leiden kann... ich hätte mit einer Frau Probleme, die zum Beispiel meine Vorliebe für Kinofilme völlig abstoßend finden würde, oder aber mich für verrückt erklären würde, weil ich Fantasy-Rollenspiele mache (und auch daraus resultierend mich ständig aufziehen würde).

Kompromisse, ab und an..?

Gerne!

Ständig und überall?

NEIN!

Anzeige
melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 13:31
Das war ja auch nur das oberflächlichste und schlechteste Beispiel, was aber dummerweise von einigen Menschen praktiziert wird.
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich bei Männern die mich aufgrund meines Aussehens als Partnerin auswählen eher wie eine Trophäe als wie ein geliebter Mensch fühlen.
Wer will das schon?
Naja... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sogar solche Frauen gibt, die es schätzen als Trophäe betrachtet zu werden.

Mir wird bei diesem Gedankengang zwar speiübel, aber immerhin ist das ein Grund warum ich mich mit gewissen Menschen nicht abgebe, weil ich ihre Einstellung bis aufs Blut nicht ausstehen kann.
Ich versuche zwar ein verständnisvoller Mensch zu sein, wenn man aber durch Umgang und Verhalten den Wert eines Menschen reduziert, hört sich bei mir das Verständnis auf!
Und noch schlimmer ist es, wenn der Mensch dessen Wert reduziert wird sogar noch drauf steht -.-
Da kann man dann nur sagen, dass die Dummheit und gesiegt und das Selbstwertgefühl verloren hat.
Eigentlich interessant, wieviele selbstbewusste Menschen mir schon begegnet sind, die aber offenbar kein Selbstwertgefühl besaßen :/

Wie gesagt, natürlich muss einem optisch irgendetwas anspringen, schließlich würde man ja sonst kein tiefgründiges Interesse an dem Menschen haben (wenn man jetzt eine Partnerin sucht. Bei einer Freundschaft ist das natürlich was Anderes...)
Aber die selbe Wellenlänge ist ein wichtiger Aspekt. Ich bezeichne das kurzerhand einfach nur als "es muss stimmig" sein.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 15:29
@moric

Frauen reden viel darüber, was sie wollen, ob`s auch wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt :D

Was das Tanzen angeht: Am besten ist es, wenn die Partner ungefähr gleich groß sind.

Ist der Mann zu klein, ist es für ihn schwer, zu führen, weil er dann die Richtung und eventuelle Hindernisse nicht sehen kann.
Ist die Frau zu klein, hängt sie irgendwo sinnlos am Typen, hat vielleicht nur die ganze Zeit seine Brust vor den Augen und sieht gar nichts.

Ein geringer Größenunterschied in die eine oder andere Richtung ist dagegen beim Tanzen kein Problem.


Tatsache ist und bleibt, dass entscheidend ist, wie ein Mann sich gibt, was er für eine Ausstrahlung hat. Männer erzählen auch oft, dass sie am liebsten eine Blondine mit großzügigem Vorbau wollen - und guck dir mal deren Freundinnen und Frauen an, die sie dann wirklich lieben ^^


Man sollte sich bei Attraktivitätsfragen nicht immer auf derartiges wie Körpergröße versteifen.

Wie schon gesagt, es holt sich auch nicht jede Frau gerne einen steifen Nacken, wenn sie mit ihrem Freund sprechen oder knutschen will und dabei fast `ne Leiter braucht :D


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 16:02
Ich würde niemals ein Pärchen belächeln, wo sie eine Kopf größer und er die Form
eines Kubikmeters hat, aber für mich schließe ich das aus.

Ich selbst habe vor einiger Zeit die Bekanntschaft eines Mannes gemacht, der die
Größe und Form von Dirk Bach hat. Interessantes Gesicht, intelligent, großartiger
Beruf, finanziell abgesichert, frei, geschieden, ohne Anhang und sehr um mich
bemüht.

Wir haben uns mehrmals getroffen und ich hab festgestellt: "Dirk Bach" ist nichts
für mich, passt nicht zu mir. Ich möchte mit Partner schon ganz gern eine gute
"Ansicht" bieten, vor anderen und auch vor dem Spiegel.

Ich sollte mich glücklich schätzen, dass ich mit meinen "hohen" Ansprüchen
auch als Single seelig bin und weder suche und schon gar nicht krampfhaft.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 16:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:weder suche und schon gar nicht krampfhaft.
Das würde eh gar nichts bringen. Die / Den Richtige / n findet man nicht durch suchen (schon gar nicht durch krampfhaftes) sondern man trifft ihn zufällig oder sie / er stolpert einem einfach so ins Leben.

Manchmal sind es sogar Menschen die man schon jahrelang kennt und erst jetzt bemerkt was man eigentlich für sie empfindet.

So ist das nun mal beim Menschen...
Man sieht oft das nicht, was einem direkt vor der Nase liegt und merkt gar nicht, was man eigentlich schon alles hat.

Alles eine Frage der Gier. Wenn man es schafft seine Gier abzustellen, wird man auch in der Lage sein mit dem zufrieden sein was man hat und Dinge erkennen, die man vorher gar nicht sah.
(In der Hinsicht muss ich auch noch viel an mir arbeiten ;) Aber wer nicht? ...)


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 16:12
@solitär
Es ging mir in meiner Aussage um den netten, kleinen, quadratischen Mann,
der für andere Frauen durchaus seine Reize haben mag und dem ich ein
bleibendes Erfolgserlebnis wünsche, aber mir war er zu klein und zu dick,
obwohl für andere vielleicht attraktiv.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 16:37
XD
Mir gings nur um das was ich zitiert habe ;) Das sollte man sich nämlich im Allgemeinen vor Augen führen.
Suchen und besonders krampfhaftes Suchen bringt nichts, weil man so meist nur den falschen Partner findet.
Einen Partner mit dem man harmoniert ist meist einer, den man zufällig kennen lernt bei Aktivitäten die beiden Spaß machen.

Aber das mit deinem dicklichen Verehrer ist auch ganz normal. Du hast es offenbar sogar besser hinbekommen als ich.
Eine Freundin von mir, hat mich auch abgöttisch geliebt und ich habe den Fehler gemacht 3mal mit ihr zusammenzugehen, nur weil ich der Meinung war ihren Gefühlen eine Chance zu geben.
Sowas ist aber schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt, da von meiner Seite einfach nichts da war.
Liebe kann man nicht erzwingen, weder seine eigene noch die von einem anderen.
Wahrscheinlich habe ich ihr durch mein ganzes Rumprobieren mehr weh getan, als wenn ich einfach gesagt hätte, dass ich keinerlei tiefere Zuneigung für sie empfinde.

Deshalb halte ich auch Abstand von Frauen, für die ich nichts empfinde, aber bei denen ich nicht sicher bin, was sie mir gegenüber empfinden.
Ich habe keine Lust jemandem aufgrund nicht vorhandener Gefühle weh zu tun.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 16:53
Ich hatte noch nie probleme mit meiner Größe. ich achte auch nicht darauf wie mein umfeld auf mich reagiert


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 16:59
Bei 1,70 m und 60 kg ist das auch nicht verwunderlich,
odr wie sieht das bei dir aus?


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

31.10.2011 um 17:04
Also ich hab auch kein Problem mit meiner Größe und dem Gewicht.
Bin 1,75 und hab 65 kg. BMI sagt aus ich hätte Normalgewicht.

Mit meinem Umfeld hab ich keine Probleme, aber natürlich ist mir wichtig wie mich Menschen sehen die mir nahe stehen.

I won't keep those rhymes for myself :D


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

01.11.2011 um 01:57
@Metanola
Na ja..eigentlich gibt es immer Momente in denen eine heterosexuelle Frau nach unten schauen muss ;).

Egal...ich habe meine Meinung, du deine.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

01.11.2011 um 06:03
@DerFremde
Was denen an Körperlicher größe fehlt, machen sie oftmals durch Materielle Dinge wieder gut
Nein nein, das kann man sich so einfach nicht machen. Man sollte differenzieren zwischen dem was der Mensch verkörpert und dem was er besitzt - ein Mensch der als Person geliebt werden möchte, würde Probleme damit haben wenn weniger seine Person als dessen Besitztümer gewertschätzt werden würden.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 03:28
@Dr.Precht

sollte schon, aber die sekundaeren geschlrchtsmerkmale des mannes aus sicht vieler frauen sind nunmal, geldboerse, auto, haus, karriere.... ;)


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 03:53
@Puschelhasi
für oberflächliche Menschen mag das zutreffen.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 03:55
@rockige

nene, das ist sozial und evolutionaeres program, der mann als beschuetzer und ernaehrer der frau und der nachkommen,..


frueher grosser jaeger und grosse keule heute, geld, beruf, macht... das ist nicht oberflaechlich...


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 04:08
ich kenne ne menge frauen, die das vehement abstreiten wuerden und zwar erbost, aber gefrag ob sie nen kleineren, arbeitslosen mann nehmen wuerden da wuerden sie mir glatt den vogel zeigen, aber das hat nichts mit groesse oder gar geld zu tun, so einer sei nur schlichtnicht ihr typ. ;)
@rockige
@Dr.Precht


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 04:13
@Puschelhasi
Du vergisst den Charm-Faktor.

Die Frauleute sagen zwar, "würde ich nie", aber wenn es dann klopft, machen sie meist auf. ;)


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 04:21
Ja, es vermittelt ein sicheres Gefühl wenn der Mann erwerbstätig ist und vielleicht sogar noch ein kleines Vermögen im Hintergrund hat... wenn er dadurch vermitteln kann immer für seine Familie sorgen zu können.


Allerdings spielt (zumindest für mich) eine übergeordnete Rolle das emotionale, die gemeinsamen Interessen, das Intellektuelle, das zwischenmenschliche.
Was nützt mir ein Workahollic der fehlende Bindung, fehlende Gemeinsamkeit und mangelnde Zuneigung durch materielle Dinge wett machen will?

Nee du, so einen Kerl hatte ich viel zu lange an der Backe. Ich bekam zwar fast alles was ich wollte... aber das was zwischen uns lief war wie zwischen Bruder und Schwester die kaum etwas verbindet.
Er war so eine Art beziehungsunfähiger bindungsphobischer sexmuffeliger Samariter der sich in allererster Linie eher um andere kümmerte als um sich mich und unsere Beziehung.

Diese damalige Beziehung hat mir gezeigt das zwar Geld schön ist, aber eben auch nicht alleine glücklich macht.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 04:29
@schmitz

ja, aber dieses Talent haben nur sehr wenige von uns. :bier:


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

02.11.2011 um 04:30
@Puschelhasi
Ich kenne nun schon mindestens zwei. Das stört die Statistik. :D


Anzeige

melden