Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 08:43
Ich steh auf größere Männer, die zumindest gleichgroß sein sollten. Bei einem wirklich kleineren Mann also nein, ich könnte ihn nicht ernst nehmen wenn ich mich zum küssen immer runterbeugen müsste. Aber ich steh ja auch auf Beschützer. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 09:35
Hmmmm,

klar können kleine Männer auch attraktiv sein, ob sie dann jedoch für eine Beziehung attraktiv sein könnten, steht auf einem anderen Blatt. Klein ist doch sowieso eher die subjektive Betrachtungsweise. Oder gehen wir jetzt von unter der Durchschnittsgröße für den Mann von 1,78 ca aus?

Es ist doch so, Frau möchte Beschützer haben und irgendwie "aufblicken" können. Das assoziiert man eben meist mit der körperlichen Größe. Was aber meiner Meinung nach absoluter Blödsinn ist.

Ich glaube viele Männer, die nicht dem Durchschnitt angehören, machen sich selbst genügend Stress, was sie auch ausstrahlen. Daran haperts vielleicht eher.

Ich hatte als ich noch etwas jünger war....so 18, 19 auch einmal jemanden, der kleiner war als ich, was eigentlich schwierig ist, da ich doch meist größere Menschen als mich kenne :) (ich bin 1,62 er war damals glaub ich 3-4 cm kleiner. Ich mit hohen Schuhen - na ihr könnts euch vorstellen.) Wir hatten eine schöne Zeit aber damals hatte ich einfach Hemmungen, weil es ja doch irgendwie in den Köpfen drin ist, der Mann müsse größer sein. Da mich dumme Sprüche noch wirklich getroffen hatten, haben wir es dann gelassen. Einfach war es allerdings nicht und wahrscheinlich habe ich eine schöne Zeit einfach an mir vorbeiziehen lassen. Ich würde mich heute ärgern, etwas nicht zu tun, wenn doch alles andere super ist, und nur die Größe nicht ganz das, was Durchschnitt sein sollte.
Deswegen denke ich, dass das Problem der Größe nur im Kopf stattfindet. In seinem eigenen. Wenn man sich selbst nicht über den Partner definiert und genügend Selbstbewusstsein besitzt, kann einem so etwas nichtiges schon egal sein.

Wenn ein kleinerer Mann mir das Gefühl geben kann, geborgen zu sein und beschützt zu werden (und das können kleinere Männer), dann ists mir reichlich egal, ob ich mich ein paar Zentimeter runterbeugen muss, oder wir auf Augenhöhe sind. Als Frau will man auch als Frau behandelt werden, das ist das, was zählt.

Einzig wichtig ist mir, dass er natürlich kein Problem damit hätte, wenn ich ein paar Zentimeter höher bin. Das ist dann aber wieder diese Ego-Sache. Wenn er ein Problem damit hätte, würde ich mich automatisch mit schlecht fühlen.

Am Ende sitze ich mit demjenigen auf dem Sofa, halte Händchen und bin glücklich, niemand anderes. Mir ist geistige, emotionale Größe wichtiger als die Körperlänge.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 09:43
Mein Mann ist auch nicht grad groß, 170cm, aber immerhin noch 10cm größer als ich und dann passt das wieder.

Männer müssen nicht unbedingt groß sein, wichtig ist das sie ein gesundes Selbstvertrauen haben und viel Sinn für Humor, dann macht die Größe nichts mehr aus.

Wenn da aber noch ne dicke Hornbrille, Schuhe mit hohen Absätzen um größer zu wirken, fettige Haare und abgekaute Fingernägel dazu kommen...ähm...dann ist es irgendwan auch zuviel und der Typ kann das auch mit nen guten Selbstbewusstsein nicht mehr hinbiegen ^^


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 09:46
Schön zu sehen, dass die Frauen die Männer nicht nur auf ihre inneren Werte reduzieren.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 09:46
Kommt es nicht eigentlich nur auf die Grösse des Vermögens an?


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 09:49
Vermögen...was das denn?


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 09:50
Kommt es mir nur so vor, oder sinkt das Niveau?
Wieso sollten kleinere Leute weniger Erfolg haben? Stell dich einfach nicht zu dumm an, und schon gewinnst du.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:00
Zitat von YuniYuni schrieb:Ich steh auf größere Männer, die zumindest gleichgroß sein sollten. Bei einem wirklich kleineren Mann also nein, ich könnte ihn nicht ernst nehmen wenn ich mich zum küssen immer runterbeugen müsste. Aber ich steh ja auch auf Beschützer
Du nimmst also jemanden Bzw. einen Mann nicht ernst zu dem du dein (warum eigendlich so hoch getragenes?) Haupt senken müsstest um ihn zu küssen?

Und du bist der Meinung das dich nur ein Mann "Beschützen" kann der größer ist als du?

Nun... Dann solltest du meinen Nachbarn kennenlernen... Der ist stolze 2,05 m aber beschützen könnte er dich wohl auch vor einem Dackel nicht und damit nicht genug... Wenn der in die Küche kommt und unglücklich vor einer Fuge der Fliesen steht wird er glatt übersehen...

Ich hoffe du merkst das das nicht ganz ernst gemeint war, aber du solltest mal dringend darüber nachdenken was du da von dir gegeben hast.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:10
Ich kann Yuni schon verstehen...ein großer, muskulöser Mann kommt einem Beschützer ähnlicher, als wenn er klein und schmächtig ist.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:16
@Ramthor

Was hat sie denn von sich gegeben? Das sie mehr auf den großen Beschützer Typ steht? Ist doch völlig natürlich!

Ich könnte auch mit keinem Mann zusammen sein der kleiner ist als ich, weil es einfach nur albern aussieht. Und das hat nichts mit hochgetragener Nase zu tun, es ist einfach evolutionstechnisch so geregelt und das schon seit tausenden Jahren. Es wird sich immer das stärkste und potenziell gesündeste Männchen ausgewählt und die kleinen schwachen haben das nachsehen.

Aber es gibt auch Ausnahmen die grade auf die kleinen schwachen stehen und so hat jeder was er will.


2x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:20
@Cacaleyze
Was ihn nicht davon abhält seine "Beschützerrolle" voll aus zu füllen. Es gibt auch Kerle wie Kleiderschränke, die sich in die Buchse machen, wenn sie jemand nach Feuer fragt ...

Ich halte es für antiquiertes und lachhaftes Machtgehabe und Ego pushen vom feinsten.

Ich habe immer das Bedürfnis, wenn ich solche aussagen von Frauen höre, sie zu fragen ob sie sich durch die Optik und das Auftreten ihres Mannes profilieren müssen wie es der ein oder andere macht, der sich einen Pitbull anschafft, weil er böse aussieht?


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:23
Nur sieht es für eine Frau einfach Optisch besser aus, wenn der Mann den anderen zeigen kann, dass er sie schützen kann.

Genauso wie die meisten Männer auf hübsche Frauen stehen, mögen Frauen "öfters" Männer die größer sind als sie selbst.

Jetzt kommen bestimmt Sätze wie, Nein stimmt nicht, bei mir ist das nicht so etc., aber ich rede hier von der Mehrheit, Ausnahmen bestätigen nur die Regel ;)


2x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:28
sorry, aber ich mag auch eigentlich nur große männer . ich kann es nicht mal begründen, aber ein mann ab 185 cm wirkt auf mich einfach ganz anders , als einer mit 170 cm .
ich könnte mir keinen partner unter 180 cm vorstellen .

damit will ich aber nicht sagen, dass kleine männer schlechter oder weniger männlich sind . das ist nur mein persönlicher geschmack . männer mit lichtem haar wirken auch mich ebenfalls unerotisch , dagegen kann eine polierte glatze sehr nett aussehen . warum das so ist , weiß ich auch nicht . brillenträger finde ich manchmal sehr anziehend .........
was soll man dazu sagen - wir werden in solchen dingen von irgendwelchen urinstinkten geleitet .
zum glück haben aber nicht alle den gleichen geschmack ;)


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:30
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Jetzt kommen bestimmt Sätze wie, Nein stimmt nicht, bei mir ist das nicht so etc.
Was nun für sätze kommen leitest du woher??

Natürlich stehen Männer in der Regel auf hübsche Frauen. Nur ist "Hübsch" nicht genormt und somit von dem Geschmack des einzelnen abhängig.

Dann erkläre mir doch mal WAS genau daran besser aussieht wenn der Mann größer ist als die Frau?

Um meine Frau zu beschützen und das auch andere wissen zu lassen muss ich keine 2 m groß sein.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:32
@Ramthor

In meinen Augen sieht das einfach besser aus, ich könnte es nicht wenn die Frau auf mich herabsehen müsste.

Ich will hier keinen irgendwie zu Nahe treten, bin selbst "nur" 1,80 groß :D


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:38
@Cacaleyze
Ich denke es wird sich hier auch niemand angegriffen fühlen, es ist ja nur deine Meinung.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum so viele Männer ein Problem damit hätten wenn ihre Frau größer wäre als sie selbst...

Und warum viele Frauen im Gegenzug niemals einen Mann haben wollen zu dem sie größen bedingt herabsehen müssten.

Btw:
Bevor man mir gleich vorwirft ein gepeinigtes Männlein zu sein das keine Frau abbekommt weil es zu mikrig ist: Ich bin verheiratet und habe dieses Problem nicht :-)

Ich verstehe das nur im ganzen nicht...


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:52
Ich bin "nur" zarte 1,75 :D
Geringe Körpergröße führt oft zu Minderwertigkeitskomplexen, die man dann mit materiellen Gütern, Schwerenöterei, etc. kompensiert (da spreche ich leider aus Erfahrung).
Dabei ist es nicht notwendig irgendwas zu kompensieren! Wichtig ist allein sich selbst annzuerkennen und zu sich selbst finden.
Was das mit den Frauen betrifft.
Nun das starke Geschlecht (Frauen brauchen keine Beschützer, sie sind genauso Menschen wie wir und durchaus in der Lage auf sich selbst aufzupassen. Zumindest darf man das von einer modernen Frau erwarten ;)) kann irgendwelche Komplexe oder Angst riechen.
Klingt komisch ist aber so...
Wenn du eine Frau kennen lernen willst, dann darfst du unter keinen Umständen irgendwelche Anzeichen von Angst haben, sowas schreckt sie ab.
Man sollte sich auch nicht als etwas Geringeres sehen. Ganz egal wie heiß ein Mädl ist, man sollte sie immer wie einen normalen Menschen behandeln.
Alles andere wäre unangebracht bzw. sexistisch.
Schöne Augen machen und das blaue vom Himmel schenken, kann man immer noch, wenn man sich einmal in einer Beziehung mit einer Dame befindet.
Aber beim kennen lernen ist es wichtig, sich ehrlich so zu geben wie man ist, ohne Übertreibung, Untertreibung oder Angst.

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man einen Korb bekommt und deshalb geht die Welt nicht unter ;)


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 10:56
@Ramthor
Leicht überzogen ausgedrückt bin ich halt der Meinung, dass eine Frau sich nur wegen einer Sache vor einem Mann hinknien sollte. ;)
Allerdings habe auch ich es mal mit einem kleineren probiert, jedoch plusterte der sich so dermaßen auf, vielleicht um mangelnde Größe zu kompensieren, dass ich mir an seiner Seite einfach nur lächerlich vorkam.
Also ausprobiert und für "nicht mein Fall" befunden.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 11:00
@Yuni
Also an einem (kleinen) Mann ausprobiert und gleich auf alle (Kleinen) hochgerechnet?
Du bevorzugst die induktive Methode?^^


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

24.10.2011 um 11:05
Zitat von YuniYuni schrieb:jedoch plusterte der sich so dermaßen auf, vielleicht um mangelnde Größe zu kompensieren, dass ich mir an seiner Seite einfach nur lächerlich vorkam.
Ok aus der Sicht betrachtet is das absolut nachvollziehbar. Wenn er nur en knappen Meter lang ist, nix im Ärmel hat und sich aufführt wie ein Stier der alles zerreißt dann hat das eher nebensächlich etwas mit seiner Größe zu tun. Eher damit das er ein Spinner ist :-)


Anzeige

melden