Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psychologie, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 22:07
Guten Abend,

ich möchte auf diesem Wege möglichst viele, gerne auch konträre Meinungen zu einem Sachverhalt dargelegt bekommen, der mich in den letzten Wochen sehr beschäftigte.

Der Neffe meines Patenonkel ist - wie ich kürzlich erfahren durfte - mit einer ehemaligen Klassenkameradin zusammen, die mir zur gemeinsamen Schulzeit wenig wohlgesonnen war, gar über meine Äußerlichkeit schimpfte; das ganze Schuljahr lang, welches ich in dieser Klasse verbrachte.

Die große Frage die ich mir nun stelle ist: Wie kann ein Mädchen, das mich aufgrund meiner Äußerlichkeit einst dermaßen beschimpfte - dass anzunehmen ist, sie legt auf diese großen Wert - mit meinem mir - objektiv betrachtet - sehr ähnlich sehenden Freund und Bekannten zusammen sein - und das schon seit Jahren, genau gesagt, seit dem ich die gemeinsame Klasse verließ?

Die Situation ist für mich äußerst ungünstig verlaufen - fühlte ich mich doch zum damaligen Zeitpunkt auch ein wenig hingezogen zu ihr; bis die Beschimpfungen begannen.

Ist das Mädchen binnen weniger Monate menschlich derart gewachsen und gereift, dass sie als damals vermeintlich oberflächliche Person, meinen mir auch damals schon ähnlich sehenden Freund und Bekannten zum festen Freund nehmen konnte?

Viele Grüße
Knecht

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 22:17
ähnlich heißt nicht gleich und objektiv gesehn handelt es sich bei dir und deinem neffen dennoch um zwei komplett verschiedene personen.
ihr habt verschiedenes erlebt das formt euch verschieden. der mensch reagiert auf kleinigkeiten. objektiv gesehn sind mein mann und sein bruder gleich groß, haben die gleiche augenfarbe einen sehr ähnlichen zug um den mund haben die gleiche haarfarbe und eine sehr ähnliche art zu reden aber niemand würde sagen das sie sich sehr ähnlich sind weil der menschliche körper so unendlich viele möglichkeiten hat anders zu sein als der eines familienmitglieds. sie sind sich also ähnlich und gleichzeitig vollkommen unterschiedlich.

wenn du jetzt die frage stellst "was hat er was ich nicht hab" kann das keiner beantworten. und warum sie dich so beschimpft hat? das kann ihre eigene verunsicherung gewesen sein oder das du sie aus irgend einen grund vielleicht an jemand erinnert hast der sie aufs blut gereitzt hat oder ... es gibt keinen grund dafür und du warst ihr einfach unsympatisch.

ich denke du solltest nicht von dir auf deinen neffen schließen oder andersrum. wenn er sie liebt und sie ihn liebt ist es vollkommen egal was du und sie für eine vergangenheit haben.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 22:21
Sicher, dass sie dich wegen deines Äußeren beschimpft hat und nicht etwa deshalb, weil sie deinen Charakter nicht mochte?
Auch wenn du und dein Freund euch irgendwie ähnlich seht, heißt das nicht, dass ihr gleich gut ausseht...


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 22:23
@Dr.Precht dein freund da hat wohl mit seinem charakter punkten können und in ihr selbst was beeinflusst. oder sie hat in der zeit eine rasche entwicklung vollzogen. am besten wäre es wenn du sie gefragt höttest


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 22:54
Tja, Liebeskummer ist hart und kann leicht verbittern ;)


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 22:56
@Dr.Precht
Vielleicht ist er klüger oder hat mehr Geld als du, alles Aspekte die man mit einbeziehen sollte^^


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:01
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:fühlte ich mich doch zum damaligen Zeitpunkt auch ein wenig hingezogen zu ihr; bis die Beschimpfungen begannen.
Wenn ich den Eindruck habe, eine Person, die ganz sicher nie eine chance bei mir haben wird, auf mich steht und mir indirekt auf die "Pelle rückt", werde ich auch ganz gemein. Obwohl sie doch nichts wirklich penetrantes machen... Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sind Frauen so :P


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:47
@breathe

Nein nein - sie hat nie davon erfahren, ich wahrte stets die Distanz zu ihr.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:48
@maroni

1. Bezog sie sich auf das Äußere
2. Stand ich in keinem außerschulisch Kontakt zu ihr - was heißt, dass ich über nichts anderes mit ihr sprach als über die Schule. Und auch das, sehr freundlich.

Die Beschimpfungen bezogen sich bewusst auf das Äußere.

@CosmicQueen

Ich habe doch zu kennen gegeben, dass aufgrund ihrer ausschließlich auf die Äußerlichkeit ausgerichtete Diskreditierung, sie als oberflächlich einzuschätzen wäre - weshalb die Tatsache, dass mein Bekannter mir sehr sehr ähnlich sieht, ihn doch eigentlich ähnlich meiner Person, hätte abweisen müssen.


1x zitiertmelden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:53
@Dr.Precht
Du tust ja, als wenn er dein Klon wäre. Selbst wenn ihr euch ähnlich seht oder komplett gleich aussehen würdet, hat Attraktivität viel mit Ausstrahlung zu tun. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er eine andere Ausstrahlung hat als du, die auf sie einfach attraktiver wirkt. Wahrscheinlich verhält er sich ganz anders als du, hat andere Gestern, redet anders usw. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Jeder Mensch ist schließlich anders ;) Und jeder wirkt anders, egal wie viel äußerliche Ähnlichkeiten es geben mag.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:56
die liebe elalina hat recht - du lässt die individualität des menschen außer acht, da gibts beträchtliche unterschiede vom aussehen her nicht zu erkennen sind


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:58
@Daenerys

Alles möglich - jedoch hat sie den Eindruck vermittelt, als hätte sie eine, übergeordnete Präferenz bei der Partnerwahl: Die Äußerlichkeit. Und auch wenn sich optisch ähnelnde Personen noch Unterschiede besitzen, so sind wir beide tatsächlich auf einem Level. Der optische Unterschied kann nicht so groß sein, wie der Unterschied des Umgangs, den die Dame mit uns beiden pflegte und noch Heute pflegt. Verstehst du mich?


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

28.10.2011 um 23:59
Bist du dir sicher, dass sie oberflächlich ist ?Wie wurde denn der Eindruck vermittelt?
Vielleicht stimmt es ja gar nicht.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 00:00
@breathe

Wer einen anderen Menschen explizit aufgrund seiner Äußerlichkeit diskreditiert ist doch gewiss keine besonders tiefgründige Person, der es auf innere Werte ankommt?


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 00:03
@Dr.Precht
Ehrlich gesagt nein :D Du scheinst von ihr zu erwarten, dass sie sich Partner nur nach dem Aussehen aussucht - aber das macht kein Mensch. Ich stell gar nicht in Frage, dass ihr euch ähnlich seht, aber kein Mensch hat den gleichen Charakter, die gleichen Macken, die gleiche Ausdruckweise und das gleiche Auftreten. Das sind so viele Faktoren, die eine Rolle spielen, warum wir einen Menschen attraktiv finden. Das ist nicht nur das Gesicht oder die Figur, das reicht bei weitem nicht aus, um jemanden attraktiv zu finden. Mich wundert es ehrlich gesagt sogar, dass es dich wundert, warum sie dich nicht wollte und ihn aber schon. Liebe ist unberechenbar, das müssen und können Außenstehende auch gar nicht nachvollziehen. Ist viel zu komplex.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 00:06
Bist du dir denn sicher, dass sie es auch so gemeint hat ? Manchmal , um jemanden zu verletzen, versucht man den Schwachpunkt anzugreifen und zu übertreiben.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du- und somit dein Neffe- total grottenhässlich seid.
Abgesehen davon, dass Aussehen nie explizit objekiv sein kann, spielt Ausstrahlung eine wichtige Rolle, wie hier schon gesagt wurde.

Zum Beispiel ein Mann, der eher zurückhaltend und schüchtern ist, hat total andere Gesten als jemand, der selbstsicheres Auftreten hat. Und genau das kann jemanden total attraktiv machen.
Oder die Umgebung, in der sie sich kennengelernt haben, spielt auch eine Rolle .

Und wie elalina schon geschrieben hat, liebe ist komplex.
(und wir gehen jetzt davon aus, dass sie mit ihm nicht aus anderen gründen zusammen ist. aber wer weiß das schon, hinterhältigkeit gibts genug :P)


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 01:10
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb: weshalb die Tatsache, dass mein Bekannter mir sehr sehr ähnlich sieht, ihn doch eigentlich ähnlich meiner Person, hätte abweisen müssen.
Nichtsdestotrotz, wäre ja noch die Möglichkeit gegeben, dass hier nicht eine Wandlung oder Reifungsprozess zum tragen kommt, sondern diese Frau einfach abwägt. Äußerlich zwar nicht sehr attraktiv, aber dafür hat die andere Person mehr Austrahlung, mehr Geld, ist klüger, oder was auch immer.
Manchmal kommen auch die richtigen Hormonübereinstimmungen zum tragen, da sieht dann eine Frau über Äußerlichkeiten hinweg...ungewollt sozusagen. :D


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 01:31
Vielleicht wäre der Zögling Törless auf einem Knabeninternat besser aufgehoben? :D

Naja, Mädchen mögen auch hässliche Jungen wenn sie Verve haben. Und mögen schöne Jungen nicht wenn sie kühl und distanziert sind. Dann tun sie nämlich das - sie halten dir den Spiegel vor und kränken dich. Ich denke , gerade in dem Alter ist es besonders schwer, denn da werden gesellschaftliche Konventionen und Artigkeiten noch nicht gepflegt/ erkannt. Da setzt man da an wo es besonders weh tut, vieleicht hat sie heute ein besseres Bild von Dir. Was ich nach deinen Beiträgen eigentlich nicht glaube..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 01:49
Dein Neffe und du, ihr seid zwei völlig verschiedene Personen. Ergo ist es Nonsens, darüber zu diskutieren warum sie ihn liebt und ob es was mit dir zu tun haben soll.


melden

Frau liebt, was sie zuvor beschimpfte - Wandlung? Reifungsprozess?

29.10.2011 um 01:54
Liegt doch zum Großteil bei dem 'wesen' was beschmpft wird. Wäre es uninteressant würde sich frau wohl nicht damit beschäftigen?


Anzeige

melden