Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule Lehrer Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rapfanx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:26
@oculusfelis
und wie ists mit neuen referendaren?

Anzeige
melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:29
@rapfanx3
die sind noch nicht fertig :D
aber glaub mir, die haben viel zu viel umme ohren als sich mit "sowas" zu beschäftigen. die versuchen natürlich auch ihr "image" vor der klasse aufzubauen.. gehört zur pädagogischen ausbildung.. didaktische beziehung zwischen lehrer und schüler. als ausbilder lernt man sowas auch. besser mit einem freundlichem spruch und einer hand auf der schulter kritik üben, als sich als was besseres darzustellen und durch erniedrigung lerndruck zu erzeugen.. da bleibt nicht wirklich viel hängen.. und wenn mans richtig macht, fängt der schüler an zu lernen weil er dem lehrer gefallen möchte und nicht weil er muss ;)


1x zitiertmelden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:31
@rapfanx3

Ganz so oberflächlich ist es dann doch nicht.
Er versucht loyal zu sein, und Zugang zu Dir zu bekommen um Dir Wissen zu vermitteln.
Das ist nicht ganz einfach, und Er muss dabei Sympathien und Antipathien, die jeder Mensch hat, überspielen. Im besten Fall,
Also mach Es Dir und auch Ihm nicht unnötig schwer, und höre auf für Ihn zu schwärmen.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:31
@oculusfelis
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:besser mit einem freundlichem spruch und einer hand auf der schulter kritik üben, als sich als was besseres darzustellen und durch erniedrigung lerndruck zu erzeugen
hast du eine ahnung seit wann das so gemacht wird weil ich habe einen lehrer gehabt in englisch bei dem war schreien noch höfflich und erniedrigung war standart


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:32
@J-Dark187
ja, das kenne ich auch. aber erzähl mir jetzt nicht das du bei dem gerne im unterricht gesessen hast ? :D.. es sei denn du hast n fetisch :P

Das Thema "zucht und ordnung" ist schon seit knapp 2 jahrzehnten durch.


melden
rapfanx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:33
@oculusfelis
okay.. ^^

@Mailo
okaaay, ich hör auf. & was ist wenn der lehrer sich aber mit einem über dinge die nicht mit seinem unterricht, schule zutun haben unterhält?


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:36
Er versucht dich aus zu loten.
Im positivem Interesse hoffe ich.
Gruß
Mailo


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:37
Zitat von MailoMailo schrieb:Also mach Es Dir und auch Ihm nicht unnötig schwer,
das ist ein guter ansatz.. wenn er merkt das du für ihn "schwärmst", was im übrigen eine gute bezeichnung ist wird er versuchen eine lösung zu finden. du setzt einen lehrkörper und in dem fall auch einen schutzbefohlenen damit wirklich sehr stark unter druck. es gibt sogar lehrer die lassen sich wegen sowas versetzen, weil sie angst haben mit der situation nicht klarzukommen. also wenn du nett zu ihm sein willst, behandel ihn mit respekt. Das heißt nicht das man sich unnötig distanzieren muss, aber man sollte trotzdem immer die entsprechende distanz bewahren damit sich keiner eingeengt fühlt. vielleicht hat er es ja auch schon gemerkt und stellt sich genau die selbe frage wie du: "wie verdammt soll ich damit umgehen?" vielleicht bereitet es ihm auch schlaflose nächte und lässt ihm im zweifelsfall an seiner kompetenz zweifeln. das alles lässt er sich natürlich nicht anmerken, denn wie oben schon erwähnt muss jeder lehrer ein guter schauspieler sein.


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:38
@oculusfelis

na rate mal jeder hasst ihn diesen lehrer weil er einen nur bloß stellt fertig macht und was auch immer wegen ihm schaltet mein hirn in englisch aus
und dagegen machen kann man leider nichts
dieser lehrer hat immer das letzte wort wegen ihm sind schon viele schüler von der schule geflogen wegen zu schlechter noten


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:41
@J-Dark187
tja job verfehlt und vielen das leben versaut würd ich mal so sagen. aber es gibt immer irgendwelche idioten die meinen sie währen beim militär. wird meiner meinung nach viel zu wenig drauf geachtet. aber dafür gibt es vertrauenslehrer, nur welcher schüler traut sich schon bei so einem druck den mund aufzumachen.. die wenigsten.. sie heißen nicht umsonst schüler.. sie lernen noch.. und wenn man gelehrt bekommt das es besser ist nichts zu sagen, da es sonst konsequenzen hat.. naja..
es ist immer wieder schade sowas zu hören.


melden
rapfanx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:42
@oculusfelis
er weiß dass ich ihn interessant finde. durch meine mitschüler hat ers mitbekommen. sie habens laut im unterricht gesagt .. er hat jemanden aus meiner klasse angegrinst und mehr nicht. ich hab mich voll geshämtttttt und er hat das ja gesehn! und ich hab abstand gesucht .


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:50
@rapfanx3
wenn ers richtigt macht wird er dich früher oder später drauf ansprechen, wenn er merkt das es dir nicht zu unangenehm ist. aber eigentlich ist das schon ganz gut, denn so hat er ne möglichkeit dein verhalten richtig zu interpretieren. er wird dich dafür nicht verurteilen. ganz im gegenteil (auch ein lehrer hat ein ego). es wird ihn, sofern du das nicht übertreibst mit dem schwärmen, auch bestätigen das er seinen job gut macht. du himmelst ihn ja nicht an, wenn ich das richtig verstanden habe. und wie gesagt solange du es nicht übertreibst ist das vollkommen ok. irgendwann wirds (hoffentlich ;) ) bei dir klick machen, und du wirst ihn als einen normalen menschen sehen, einen lehrer der wirklich nett ist und sich mühe gibt nicht als arschloch an der schule angesehen zu werden.

noch ein tipp wenn du in soeiner situation bist. bspw. ein mitschüler posaunt rum das du auf ihn stehst oder ähnliches. da musst du kontern. lass dir was nettes, aber nicht zu heftiges dazu einfallen, wie beispielsweise: "ja, herr sonundso ist halt n netter typ, nicht mehr und nicht weniger.. es scheint als hättest du damit eher problem als ich. ich bin nur freundlich, wenn du da was falsches reininterpretierst kann ich dir auch nicht helfen."

somit würdest du deinen standpunkt klarstellen so das es jeder versteht. und denk nicht das sowas unangebracht währe, denn schließlich versucht dich dein mitschüler ja auch bloßzustellen. ;)


melden
rapfanx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:54
@oculusfelis
jaaaaaa.. jetzt ist alles wieder normal. ich mach nix mehr und verhalt mich wie die andern schüler ^^ zum glück ist das vorbei, weil vor paar wochen hat man das schon gemerkt, aber is auch egal jetzt.. :>


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 00:57
@rapfanx3
ach das wird schon. ganz ehrlich.. es gibt schlimmeres im leben als "mal jemanden toll" zu finden ;)
ich hoffe das du deine zeit an der schule vernünftig meisterst und das es dir nicht zu schwer fällt auch bei dem standpunkt zu bleiben. und falls nicht, hilft ausquatschen.. oder eher gesagt ausschreiben mit leuten die man nicht kennt auch mal ganz gut um seine realität mal ins rechte licht zu rücken.

jeder darf mal ne zeitlang querschießen. nur so lernt man dazu und weiß mit solchen situationen umzugehen. einfach ist das alles nicht, hat auch niemand behauptet oder? :)

und jetzt mal schlafen, denke du musst morgen früh raus oder?


melden
rapfanx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 01:00
@oculusfelis
ja, du hast reeeeeecht. ja muss ich, ich geeeeeh dann mal & danke für deine hilfe & dass du dir die zeit genommen hast für mich :D gute nacht ;D


melden

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 01:05
@rapfanx3
war ja nich nur ich.. aber dafür sind wa da :)
schlaf gut :)


melden
rapfanx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ignoriert man das Aussehen anderer Menschen?

15.11.2011 um 01:07
@oculusfelis
stimmt, ich weiss.du bist aber der einzige anwesende grad xD & hast glaube am meisten geholfen ;) naja dann nochma danke @ ALL . gn8! 8)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: