Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 66 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:25
Youtube: Mit 66 Jahren
Mit 66 Jahren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bin grad durch Zufall auf das Thema gestossen^^
Also was meint ihr?
Hat der Typ (Udo Jürgens) noch alle Latten am Zaun oder meint der das nur im Zuge der allgemeinen Schlagerverblödung??
Weil 66 wird doch fast keiner mehr oder?? Die meisten sind dann schon unter der Erde oder Pflegebedürftig und brauchen Viagra und so Zeugs^^
Was willste mit 66 noch machen?? Da ist das Leben fertig und fängt nicht an !!
Da kannste nur noch den jungen zugucken und denken:"Ich will auch nochmal jung sein"

Na was denkt ihr??

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:27
Nun die Herrschaften wollen nunmal nicht wahr haben, dass man mit 66 Jahren der Kiste einen gewaltigen Satz näher ist, als wenn man jung ist. :D Tja Pech. ^^ Udo Jürgens hat ja eh nie alle Latten am Zaun gehabt.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:27
@DerPan
Geh mit den alten nicht so hart ins Gericht, sie sind es immerhin.
Schlager dient der Unterhaltung und sollte nicht allzuernst genommen werden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:29
Das kommt ein bisschen auf die Gene an, mehr aber noch auf seinen Lebenswandel. Wer sich zum Sklaven der kapitalistischen Kaste macht, der ist mit 66 fertig, wenn nicht schon eher. Reiche, dekadente Leute schaffen es auch nicht soweit, die saufen oder machen sich mit Drogen auch vorher schon kaputt.
Gesund leben und kein Stress, und man hat die Chance, mit 66 noch richtig fit zu sein.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:30
@DerPan
Ich erinner dich gerne drann wenn du dann auch mal 66 bist ;)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:30
Wenn man mit einer Menge älterer Herrschaften im asiatischen Raum bekannt ist, könnte man die Ansicht von olle Udo glatt teilen.

In Deutschland dagegen ist verkniffen sein alles. Je verkniffener, desto besser. Nur ist man mit 66 schon körperlich und seelisch fertig.

Zum Thema Alter empfehle ich Feldenkrais...


1x zitiertmelden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:32
Zum einen geb ich @rainlove recht und zum anderen ...

Ja, für manche fängt "mit 66" (oder früher) das Leben an. Nämlich dann wenn das letzte Kind aus dem Haus ist, Haus abgezahlt ist, man keine Verpflichtungen mehr hat.

Dann kann man (den persönlichen Umständen entsprechend) nochmal schön aufdrehen, reisen, sich ausruhen, Hobbys nachgehen für die früher keine Zeit war.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:41
Na ja, das die meisten mit 66 unter der Erde sind hoffe und glaube ich nicht - aber wirklich erst anfangen sollte man dann glaube ich auch nicht mehr! Aber das ist ja zum Glück für mich noch 42 Jahre hin! ;)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:45
Ich bin der Meinung , dass mit 66 J . das Leben noch nicht zu ende ist .
Das wäre ja wirklich schlimm .
Bei allen, die dann in Rente gehen , soll das Leben aufhören ?
Warum hat man dann so lange gearbeitet ?
Ich denke, dass man dann nochmal richtig auf den Putz hauen sollte , falls man sich bis dahin nicht kaputt gerbeitet hat


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:46
Na ich hatte mal bei uns an der Kreuzung ne Beobachtung gemacht wo zwei ältere Rennradfahrer waren und der eine lag am Boden und der andere probierte ihn zu reanimieren :(
Die waren vermutlich schon über siebzig und hatten nix besseres zu tun, als in der damals brütenden Hitze (über 30grad) Rennrad zu fahrn, tja und dann hats halt einen "erwischt"
Ne Mitleid hatte ich mit dem devinitf nicht ;)
Gibt wirklich solche, die haben das Gefühl im hohen Alter noch sportliche Höchstleistungen vollbringen zu müssen, und dann wundern sie sich, wenn se beim Sport "Abtreten"


1x zitiertmelden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:47
Die meisten Männer hoffen doch eh, dass sie der Schlag beim Sex erwischt. :D
Und hier war es halt Sport. Offensichtlich das, was er mochte.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:48
Die Leute sollten mal mehr aus sich machen! Wer sich gehen lässt und des Lebens müde, der wird wohl auch vor dem 66igsten in`s Grass bleiben. Ich frage mich, was hier so einige für ein Problem haben? Sucht euch ein Hobby und geht mal mehr an die Luft. Anstatt nur vor der Kiste zu sitzen und sich mit fettem Futter voll zu hauen. Scheint gerade so als wenn hier nur Menschen mit fetten Problemen sitzen. Naja, wer sich schon von morgens an Kallwas und Konsorten antut, der stirbt auch früh.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:48
Zitat von yamamoto49yamamoto49 schrieb:Nur ist man mit 66 schon körperlich und seelisch fertig.
Hm - also ich kenne eine Menge topfitter Leutchen in diesem Alter (und noch älter) und wenn man bedenkt, daß es Studien gibt, daß mindestens ein Drittel der heutigen Kinder und Jugendlichen übergewichtig sind und schon jetzt an Diabetes 2 leiden - der sogenannten Altersdiabetes - dann habe ich, was die heutige Rentnergeneration betrifft, diesbezüglich so meine Bedenken mit der Aussage da oben.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:52
@Klavier

Kann dir da zustimmen. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen wie man im Alter manchmal so nach außen hin kaum lebendig wirkt. Es sei denn es ist Krankheitsbedingt.

Ich habe auch das Gefühl das eine Vielzahl, wenn nicht die große Mehrheit, der Menschen einen so ungesunden Lebenstil führen das sie im höheren Alter kaum noch ihre Lebensqualität beibehalten können weil sie körperlich und geistig sehr stark abbauen und immer mehr Krankheiten bekommen.

Ich habe jedenfalls 60 jährige gesehen die sahen noch aus wie 40 und top fit.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:54
Ich hab' mal einen Witz gehoert, weiss ihn aber nicht mehr ganz genau. Ich versuch es trotzdem.
Gespraech zwischen einem Rabbi und einem Pfarrer, Thema: "wann beginnt das Leben?"
Der Pfarrer sagt:"nach der Befruchtung" - der Rabbi sagt: "wenn man in Rente geht und die Kinder aus dem Haus sind!"


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:56
@Lightstorm
Trotz gesundheitlicher Probleme und vieler anstrengungen finden viele Leute wieder in das normale Leben zurück. Wenn man sich mal in der Nachbarschaft oder allgemein unter Menschen rumhört und das gemaule und gequengel hört , wundert man sich echt nicht , dass es so dunkle Gedanken gibt. Anstatt mal zu sagen ich lasse die negativen Einflüsse nicht zu, oder nur kurz , ist das schon in Ordnung. Fakt ist aber jeder kann das beste oder das schlechteste aus sich rausholen!


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:57
Man muss rechtzeitig anfangen sich auf das Älterwerden vorzubereiten .
Nicht so weit weg schieben .
Wer in jungen Jahren Sport treibt , kann das auch noch mit über 60 Jahren .
Es gibt noch vieles , was man machen kann .

Z.B. Reisen , alles mögliche , für das man keine Zeit hatte , als man noch arbeitete .
Sogar noch Schule besuchen


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:57
Also ich kann dem Udo absolut zustimmen! Meine Oma ist jetzt 76 (also noch mal 10 Jahre älter) aber fitter als mancher mit 30. Ihr ganzes Leben lang hat sie gearbeitet, ihre Kinder großgezogen. Und jetzt genießt sie ihren Ruhestand, geht mit Freundinnen in Urlaub und ist fast aktiver als ich...
Kommt halt immer darauf an. Manche haben nicht das Glück und sind in diesem alter bettlägrig oder so.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 15:59
Ich bin da eher Erstaunt über die Generationen aus der Vorkriegszeit und der Kriegszeit ! Diese Menschen werden oft 80 oder 90 Jahre alt, trotz harten zeiten und vielen Entbehrungen.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 16:01
@Klavier


Meine Omas , Großtanten sind alle knapp 100 Jahre geworden und haben bis zum Schluß allein gelebt , für sich gesorgt


Anzeige

melden