Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 66 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:11
60 Jahre ?
Hört sich nicht sehr gut an .
O Gott.
Aber ich feier meine Geburtstage ja nicht .
Die 60 J .werd ich wohl verpassen :D


Irgendwo ist hier ein Fred in dem 30 Jährige schon jammern wie alt sie sind und dass man sich altersmäßig und gesittet zu benehmen hat , besonders die älteren

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:12
Ich habe nicht vor, mich "gesittet" zu benehmen. Früher nicht, heute nicht, und morgen schon mal gar nicht.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:15
Ich glaub nicht, dass nur wenn man körperlich nicht mehr der fitteste ist, man sich selbst den gnadenschuss gibt. und wenn würde man es leugnen....wie z.b. durch so ein lied.

ich würde eher sagen, mit der geburt fängt das leben an... ^^


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:19
Also meine persönliche Erfahrung ist, dass Menschen erst mit ca. 80 Jahren wirklich abbauen und krank werden, also im Durchschnitt, der eine früher und der andere später, aber normalerweise fangen die erst um die 80 Jahre an zu kränkeln.

Klar fängt das Leben mit 66 an, zumindest zu der Zeit. Man ist in Rente gegangen, konnte Urlaub machen, die Kinder waren aus dem Haus, man musste nicht mehr zur Arbeit und hatte zeit sein Leben zu geniessen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:20
Ich kenne, das schrieb ich bereits, Leute um die Dreissig, die "lebensmüder" und "altersblödsinniger" sind als so mancher mit Achtzig.

So lange man noch Wünsche, Träume und Ziele hat, Aufgaben und Herausforderungen bewältigen will, so lange ist man noch nicht alt.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:25
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:und hatte zeit sein Leben zu geniessen.
also ich finde, dass sollte man schon vor 66 machen. ansonsten hat man was im leben falsch gemacht.

wer nur auf die rente hinarbeitet und nicht wirklich lebt hat sein leben verwirkt.
Naja aber unser gesellschaftliches systemleben und die vorstellung vom leben erfordern eine gewisse kompromiss-bereitschaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:26
Rente? Welche Rente? Nach 1960 geboren? Pech gehabt!


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:27
Ich glaube das passt ganz gut hier rein. ;)



Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt, sie ist ein Geisteszustand.

Sie ist Schwung des Willens, Regsamkeit der Phantasie,
Stärke der Gefühle, Sieg des Mutes über die Feigheit,
Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.
Niemand wird alt, weil er eine Anzahl Jahre hinter sich
gebracht hat. Man wird nur alt, wenn man seinen Idealen
Lebewohl sagt.


Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem
Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele.
Sorgen, Zweifel, Mangel an Selbstvertrauen,
Angst und Hoffnungslosigkeit, das sind die langen, langen
Jahre, die das Haupt zur Erde ziehen und den aufrechten
Geist in den Staub beugen. Ob siebzig oder siebzehn,
das erhebende Staunen beim Anblick der ewigen Sterne
und der ewigen Gedanken und Dinge,
das furchtlose Wagnis, die unersättliche kindliche Spannung,
was der nächste Tag bringen möge, die ausgelassene Freude und Lebenslust.

Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel,
so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit.
Solange die Botschaften der Schönheit, Freude, Kühnheit, Größe,
Macht von der Erde, den Menschen und dem Unendlichen
dein Herz erreichen, solange bist Du jung.
Erst wenn die Flügel nach unten hängen und das Innere deines
Herzens vom Schnee des Pessimismus und vom Eis des Zynismus bedeckt sind,
dann erst bist du wahrhaft alt geworden.

Albert Schweitzer


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:27
@niggie

Naja, guck Dich doch um. Die leute arbeiten zehn Stunden am Tag, haben von WE nur den Sonntag und dann im jahr vier Wochen Urlaub in denen sie machen können was sie wollen.

Das Lied ist ja auch nur ein "Spruch", genau wie man sagt das mit 30 das Leben vorbei ist, für ne Frau ^^


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:31
@BlackPearl
frauen werden nicht 30. nur 29+1 usw. :D

ja eben leider, das mein ich ja mit kompromissbereitschaft...irgendwie muss man ja überleben.

@Doors
ein weiser politiker sagte einst: "die rente ist sicher".... :D

ich würd behaupten, nicht nur die, die nach 60 geboren wurden..wobei die nach 60er das wort rente sicherlich aus ihrem wortschatz streichen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:37
@niggie

Glücklicherweise bin ich in einer Situation, in der ich mich nicht nur auf die staatliche Rente verlassen muss.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:41
@Doors
dann hast du was richtig gemacht.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:50
Naja, ich denke auch nicht, dass Udo Jürgens eine allzu ernste Botschaft vermitteln wollte.
Aber wenn man sich mal in 66jährige hineinversetzt, muss man vielen von ihnen mit Sicherheit Mut machen, was dieses Lied vielleicht schafft.
Die meisten Einstellungen, die man hier von euch liest scheinen ja zu sein, dass man mit 66 halbtot ist. Nunja- so ein gesunder "Durchschnittsmensch" lebt aber schonmal 20 Jahre länger. ;-)
Also denke ich nicht, dass das Leben mit 66 vorbei ist, sondern das man es wirklich noch leben sollte und genießen sollte - solange man kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:52
Diese Aussagen stammen offenbar aber auch von Leuten, die erst Anfang zwanzig und mutmasslich trotzdem schon ziemlich angetötet sind.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 21:56
Udo Jürgens hat auch mal was vom griechischen Wein gesungen.
"Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde.

Komm', schenk dir ein

und wenn ich dann traurig werde,

liegt es daran, dass ich immer träume von daheim;

Du musst verzeih'n.

Griechischer Wein, und die altvertrauten Lieder."


Auch nicht so ganz der Realität entsprechend. Welcher Grieche in Deutschland träumt schon von daheim? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

18.11.2011 um 22:12
@martialis


Und wenn, dann nur Alp.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 01:31
@martialis
Das war nicht immer so. Früher hieß es: welcher Deutsche träumt nicht von Griechenland? Das war vor der Euro-Krise. Aber egal, will nicht besserwisserisch erscheinen, die Südländer hatten es eben schon immer drauf, mit der Kohle und auch anderen grundlegenden Dingen des Lebens eher lässig umzugehen... ;)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 06:44
@DerPan
Na, dann hoffe ich die spielen was von Vivaldi, wenn Du mir mal über den Weg läufst.
Aber mal im ernst, wieso lässt Du Dich von einem Lied einfach so beeinflussen? Was ist so daran so schlimm. Es muss Dir ja nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 06:54
@MaryVetsera
Doch eine gewisse Botschaft steht schon hinter dem Lied. Wenn man die 66 Jahre erreicht hat, steht man noch recht gut im Leben, besser gesagt das meißte im Befinden läuft noch recht gut.
Man ist im Rentenalter und hat jetzt die Möglichkeiten, all die Dinge zu tun, die es im Arbeitsleben (aus Zeitgründen) nicht, oder nur zum Teil realisierbar waren.
Man kann mit seinem Partner (sofern man hat) reisen oder seinen Hobbys nachgehen.
Das ist doch eine gute Sache.
Man geht ja von einer guten Gesundheit aus. Besser gesagt, man setzt ja nicht automatisch Krankheiten oder das Ableben voraus. Solche Dinge halten wir ja eh nicht in der Hand, also macht man sich darum auch keine Gedanken. Wäre ja auch eine Einschneidung, sich immer zu sagen, das Erlebe ich eh nicht.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 08:09
Tja, die Leutchen werden halt immer älter...

www.mit-66-jahren.de

@DerPan

Geht Dir der Arsch auf Grundeis, weil Du für deren Rente bluten musst?

Weisst Du was?

Ich gönn Dir das!

:-)


Anzeige

melden