Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 66 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 08:12
@martialis

Warum sollten Menschen von ihrer Heimat träumen?

Wie abwegig...

Anzeige
melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 10:28
@Klavier
Ja, das meinte ich auch mit "Mut machen", kam vielleicht nicht so raus.
In dem Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York" kann man genau deinen Post wiederfinden, auch wenn die beiden Rentner noch ein bisschen durchdrehen.
Aber: man kann sich immer noch verlieben, man kann reisen, man kann Spaß haben. Man kann LEBEN! :-)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 14:06
Wieso soll heuzutage kaum noch einer 66 Jahre alt werden? Oo Die Lebenserwartung der Menschen steigt doch immer mehr.

Meine Eltern sind wirklich schon sehr alt und dem Rentenalter schon nahe, haben mich also ziemlich spät bekommen, und dennoch sind sie noch fit. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis, die eines natürlichen Todes sterben, werden eher zwischen 80 und 90 Jahre alt. Ist schon noch ein ganzes Stück ab 66... xD


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 15:20
meine oma ist letztens 90 geworden ...und ihre schwester 100..das einzige was vielleicht vorbei ist, ist körperliche anstrengung...(und kinderkriegen :D )


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 15:44
Mir fehlen noch 5 Jahre bis zum 66. Geburtstag. Darf ich trotzdem darüber schreiben?

Ganz ehrlich, ich möchte kein Jahr jünger sein! Früher wurde ich immer platt gemacht, wenn ich übers Leben sprach. Gesellschaftskonform war ich noch nie, aber mittlerweile verpuffen die Argumente meiner Kontrahenten, wie z. B.: "Du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn du erst einmal 60 bist" ins Leere.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 19:57
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Na, dann hoffe ich die spielen was von Vivaldi, wenn Du mir mal über den Weg läufst.
Aber mal im ernst, wieso lässt Du Dich von einem Lied einfach so beeinflussen? Was ist so daran so schlimm. Es muss Dir ja nicht gefallen.
Es is ja nicht nur das Lied oder der Udo Jürgens, der mich nervt (nicht nur der ;) ) nee einfach der
Text : "Mit 66 Jahren fängt das Leben an" sag das doch mal nem 66jährigen Kettenraucher der Krebs im Endstadium hat oder nem Bergbauarbeiter der mit 66 auch schon kurz vorm abtreten is :(
Klar sollte man den Lebensabend geniessen so gut,s geht, und soweit es die "Mittel" zulassen.
Aber Fakt ist einfach, das man sich mit 66 nicht mehr übernehmen sollte, und meinen, man könne noch Bäume ausreissen.
Sport kann und sollte man selbstverständlich machen, soweit es der Körper zulässt.
Ich will jetz nicht sagen, das mit 66 das Leben aufhört, aber man sollte sich auch nicht wie 20 benehmen und dann später jammern ;)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:11
Das ist nur ein Lied, und symboliesiert nicht die Relaität zu 100%.

Dasselbe ist es bei den "Gangster"-Rappern: Alle haben den Längsten, die meisten Frauen, die meisten Drogen, können es alleine mit 10 anderen aufnehmen und gewinnen.
Und jetzt? Wer glaubt denen das? Die meisten wohnen noch bei Mutti, haben keinen Schulabschluss und aufgrund von Minderwertigleitskomplexen und der Idee des schnellen Geldes, springen sie eben auf den Zug des "Gangsters".

Alles nur Fiktion und nicht Realität.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:42
@DerPan

Muß @V. absolut Recht geben.
Das Lied widerspiegelt nicht unbedingt die gängige Realität.
Anderseits ist es aber auch so, daß gerade in der heutigen Zeit, wo viele Menschen 80/90 Jahre alt werden, viele mit 60-70 noch ziemlich fit sind.
Es gibt Menschen die gehen mit 60 eine neue Partnerschaft ein, die reisen, die machen Sport....warum nicht?
Anderen widerrum ist es nicht gegeben so alt zu werden oder sie haben sich mit Krankheiten rumzuplagen.
Also ich denke; mit 66 fängt weder das Leben an, aber es hört auch noch nicht auf. :)


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:51
@Solita
Ja ich geb ihm auch recht ;) Ist mir durchaus bewusst dass es einfach ein Liedtext ist, der damals und warscheinlich auch heute noch zieht...


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:52
@DerPan

na dann sind wir uns ja mal wieder einig. :)
Hab einen Kaffee gut, gel?


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:53
@Solita
Ok ;) :kaffee: mit oder ohne Zucker ??


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:55
@DerPan
Zitat von LuftonLufton schrieb:Text
TextEs is ja nicht nur das Lied oder der Udo Jürgens, der mich nervt (nicht nur der ) nee einfach der
Text : "Mit 66 Jahren fängt das Leben an" sag das doch mal nem 66jährigen Kettenraucher der Krebs im Endstadium hat oder nem Bergbauarbeiter der mit 66 auch schon kurz vorm abtreten is
Klar sollte man den Lebensabend geniessen so gut,s geht, und soweit es die "Mittel" zulassen.
Aber Fakt ist einfach, das man sich mit 66 nicht mehr übernehmen sollte, und meinen, man könne noch Bäume ausreissen.
Sport kann und sollte man selbstverständlich machen, soweit es der Körper zulässt.
Ich will jetz nicht sagen, das mit 66 das Leben aufhört, aber man sollte sich auch nicht wie 20 benehmen und dann später jammern

Der Kettenraucher ist selbst schuld an seiner Lage, er ist ja nicht gezwungen worden. Im Bergbau zu arbeiten ist auch ei recht ungesunder Job( Staublunge ), aber letztlich hat jeder die Alternative. Du hast immer die Wahl.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 20:56
@DerPan

immer mit Zucker und ohne Milch. ;)
Danke.

Und jetzt krieg wieder die Kurve zurück zu deinem Thread. :)


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:14
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Und jetzt krieg wieder die Kurve zurück zu deinem Thread. :)
Ja mach ich ^^

@Klavier
Also ich denk mal es is doch ein Quäntchen Glück mit dabei, das Du 1. Mit 66 noch Gesund bist.
2. Immer ohne Laster warst 3. Mit 66 sagen kannst ich hab ausgesorgt oder wie auch immer.
Ich finds einfach ein Hohn gegenüber vielen Menschen die ob freiwillig oder nicht, nicht zu den Gesunden gehören. Weil bei denen fängt es dann bestimmt nicht an ;)
Ich find eher, dass jeder der überhaupt so "alt" wird, sollte mal stolz auf sich sein, und wenn man dann noch fit ist umsobesser.
Auch ist ein quäntchen Glück dabei, dass man überhaupt 66 wurde ....


1x zitiertmelden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:19
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Auch ist ein quäntchen Glück dabei, dass man überhaupt 66 wurde ....
Das letzte mal bin ich mit 35 dem Tod von der Schippe gehopst ... hat nicht viel gefehlt und ich hätte nichtmal die 36 geschafft :D .


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:28
@Thalassa
Ich bin jetz 43 und dem Tod schon dreimal von der Schippe gesprungen, bei Unfällen oder was anderem... da hätts mich definitv fast erwischt... und es ist wirklich Glück dabei überhaupt einmal 66 zu werden :)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:31
@DerPan

Ich schrieb ja auch das letzte mal ... war auch das dritte mal :( , dafür aber auch das nachhaltigste, wenn man es so nennen will.
Laut Aussage der Weißkittel bin ich jetzt schon "überfällig", da man mir damals noch 10 Jahre gegeben hat ...


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Laut Aussage der Weißkittel bin ich jetzt schon "überfällig",
Das klingt ned gut :( Darf ich fragen wegen was ??


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:38
Viele Menschen die es durch harte Arbeit ihr Leben lang verdient hätten mit 66 das Leben so richtig zu genießen, können es dann oft leider nicht mehr unbeschwert oder lange.

Mein Traum wäre es ständig auf Kreuzfahrt zu sein und einfach relaxen.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:39
@DerPan

Neeeeeeee, lieber nicht - bin froh, es überstanden zu haben ... kein Unfall jedenfalls :) .


Anzeige

melden