Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 66 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:41
Wie hatte dieser eine Politiker es genannt, wenn man kurz vor Eintritt in die Altersrente stirbt?
Sozialverträgliches Frühableben ...

Wikipedia: Sozialverträgliches Frühableben

Anzeige
melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:42
@Thalassa
Ok kein Problem ;)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

19.11.2011 um 21:56
Genauso solls sein. Kaum in den oft schwerverdienten Ruhestand, gleich mal den "Löffel abgeben".
Am Besten wär es schon vorher.

Von wegen, mit 66 fangt das Leben an. Vielleicht für viele der "oberen Herren und Damen" !, aber für viele Rentner/innen siehts etwas anders aus. Die müssen sich noch nebenher abschuften, zu ihrer mickrigen Rente, sonst würden sie nämlich glatt verhungern oder erfrieren, oder Beides !


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

20.11.2011 um 06:45
@DerPan
Das hat nichts mit Glück zu tun, wie Du Dich im Alter fühlst. Eher was Du aus Dir selber machst. Ich kann jammern und aufgeben(der leichte Weg), oder ich sage mir , ich mache weiter.
Ich bin jetzt 46 Jahre alt, habe vor zwei Jahren meinen Krebs besiegt und arbeite ganz normal. Selbst ich werde im Alter von 66Jahren noch ein verdammt gutes Leben führen. In meiner jetzigen Lage habe ich sogar noch mehr positive als negative Erlebnisse erlebt.
das kommt aber alles aus dem Kopf! Ich hätte mich auch in die Ecke legen können und mich bedauern können. was aber hilft das? Soll ich mir deswegen die Lebensqualität nehmen?
Es ist wie es ist und fertig. Klar, auch ich hatte Momente , in denen es mir Mental und phychisch voll scheiße ging, das darf man auch ruhig zulassen, muss aber dann auch wieder aufstehen und weitermachen.
Mich würde mal interessieren wie Du Dir das Leben( für Dich) weiter vorstellst? Anscheinend musst Du ja unglaublich unzufrieden sein.


@Vina
Natürlich gibt es unter den Senioren eine Menge Menschen, denen es finanziel scheiße geht. Diese älteren Semester haben wahrscheinlich auch nicht geahnt, das es mal vom Geld her (Rente) so schlecht wird. Aber wir können , für unseren Teil davon lernen. Spare in der Zeit und Du hast in der Not. Da Du es ja in Deiner letzten Post selbst angesprochen hast, bist Du ja zum Glück vorbereitet. Wie schon gesagt, man hat immer die Alternative!


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

20.11.2011 um 14:30
@Klavier
He danke für Deine Antwort die ich zu schätzen weiss, aber wie Du auch an diversen andern Menschen
siehst siehe hier : Auf Wiedersehen, Allmystery!
siehste, dass Du Glück hattest und nicht alle das haben leider :(
Da Du den Krebs besiegt hast, gibt vielleicht andern wieder ein bissel Mut, von daher find ichs auch gut
dass Du so offen mit dem Thema umgehst.
Vielleicht kannste Dich mit dem Sinan mal in verbindung setzten ;)


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

20.11.2011 um 15:15
Für den, der brav bis zum Eintritt ins Rentenalter ganztags gearbeitet hat,
fängt mit 66 das Leben an! Geld kommt auch ohne Maloche, die Kinder sind
- hoffentlich - zumeist aushäusig, man kann tun und lassen, was man will.

Und wenn ich in meiner Heimatzeitschrift die Nachrufe lese, dann handelt es
sich zumeist um Menschen über 80 und bis dahin hat man ja gut und gerne
noch ein paar Jährchen.

Also warum sollte das Leben nicht mit 66 beginnen? Wir reden ja nicht von
Disko oder Kiffen, sondern von Tanztee und Eierlikör!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

20.11.2011 um 21:55
@ramisha

Ich habe nicht vor, mit 66 auf die Ersatzdroge Eierlikör umzusteigen. BÄH!!!


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

20.11.2011 um 23:45
Na ja, bis man 66 ist, sollte man nach Möglichkeit schon sein Leben genossen haben, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass man im Ruhestand nochmal auf den Putz hauen kann wie gewünscht. Allerdings heißt das ja nicht, dass man ab Stunde null auf einmal mit Schiebermütze und Cordhose aufwacht und nun doch bitte "von früher" erzählen muss. Aktiv sein und bleiben, das ist die Botschaft, egal ob 66 oder 26.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 09:00
@DerPan
Ich habe den Threat von Sinan gestern gesehen. Das ist schlimm, ganz schlimm . gerade weil er vorher auch schon Krebs hatte deen er zum Glück besiegt hat.
Leider passieren solche Dinge im Leben und treffen immer wieder junge Menschen, vor allem unerwartet.
In meiner Familie ist der Lungenkrebs auf der männlichen Seite stark vertreten. Mein Vater starb letztes Jahr , im Alter von 64Jahren(auch noch recht jung), ebenfalls an Lungenkrebs.
Ich bin mit Magenkrebs etwas aus der art geschlagen. Was nicht heißt, dass ich auch noch Lungenkrebs bekommen kann. Nur stellt sich die Frage, ob ich mich mit dieser Tatsache wirklich belasten soll? das würde mir die Lebensqualität nehmen. Also ist es besser solche Dinge erstmal so lange zu verdrängen, bis sich eine solche Diagnose als tatsächlich gegeben rausstellt.
Auch ich hatte natürlich emotional und phychisch ein Problem , mit meiner Geschichte und dem Verlust meines Vaters und dazu extremen Stress im Job. Nach zwei Jahren der Gesundung war ich bis vor kurzem Körperlich und Geistig erschöpft. Ich fing an extrem zu trinken, über einem Zeitraum von einem gutem Jahr. Erst vor einem Monat habe ich dann den Arsch rumgekriegt und habe gemerkt, dass ich hier wohl einiges ändern muss. Zumal ich meine Beziehung gefährde, meine Gesundheit ebenfalls und mir das alles nicht wirklich hilft. Man kann sagen es hat nur eine Zeitlang betäubt.
Zum Glück haben mir gute Freunde dabei geholfen( mein Dank übrigens auch an Dich Ulli, so manchen Arschtritt habe ich benötigt!!!!).


Zurück zu Sinan, was kann man einem Menschen in seinen letzten Stunden noch sagen? Wir, die nicht an der Schwelle stehen, können wohl kaum die richtigen Worte finden, um ihm wirklich Trost zu spenden. Das wäre irgendwie ein Hohn , ihm gegenüber. Man muss schon in der selben Situation stecken und selbst für sich herrausfinden wo man steht. Erst dann kann man solche Dinge wohl objektiv beurteilen.
Für mich trifft das nicht, oder noch nicht zu. Ich denke mal, dass ich ihm auch keine wirkliche Hilfe sein kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 09:46
@luciano


Ob man "im Alter" noch mal "auf den Putz" hauen kann, hängt von einer Menge Faktoren ab.
Gesundheit, finanzielle Möglichkeiten, Unabhängigkeit, mentale Bereitschaft.
Sonst kann man sich ja immer noch im Schiesser-Feinripp mit einem Sofakissen auf die Fensterbank legen und gucken, ob keiner guckt.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 15:51
@Doors
Unterschätz den Eierlikör nicht! Nach echtem Bohnenkaffee, einem Stück Sahnetorte
und zwei/drei Gläschen geht selbst eine Mittachtzigerin noch ab wie'n Zäpfchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:06
@ramisha

Verpoorten als grösster deutscher Eierlikör-Produzent hat ja schon vor Jahren versucht, der Pampe ein cooles, jugendliches Image zu verpassen. Hat aber nicht so gut geklappt wie bei Jägermeister. Diese Möbelpolitur galt ja früher auch als Opas Verdauungsschnaps.
Ich warte ja noch auf den Relaunch des dritten Rentner-Gesöffs: Danziger Goldwasser. Vielleicht in der HipHop-Szene. Was ist schon ein Goldkettchen um den Hals, wenn man sich auch Gold in den Hals schütten kann.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:16
@Doors
... und Bärenfang, BÄRENFANG!!! Mein Gott, was es damals nicht alles gab!
Ich gebe zu, damals als Kind heimlich am Glas von Oma geleckt zu haben.
Oma ist nicht mehr und geleckt wird auch nicht mehr - heute wird gekippt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:22
@ramisha

Das ist doch auch so ein Heimatvertriebenen-Gesöff.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:22
Gerade in den Blitznachrichten:
66-Jährige bekommt Drillinge.

Alles ist möglich ;-) Fragt sich nur, wie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:26
@MaryVetsera

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:35
@Doors
Aber mit 66noch Kinder zu kriegen ist echt heftig..


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:35
@Doors
Wer wurde vertrieben? Die Bären oder die Bienen?
Meinen Großvater jedenfalls wagte keiner zu vertreiben!
Nach meiner Meinung war das ein Nachkriegsgesöff
und über ganz Deutschland verschüttet.


melden

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:41
Zitat von DerPanDerPan schrieb am 18.11.2011:Hitze (über 30grad) Rennrad zu fahrn, tja und dann hats halt einen "erwischt"
Ne Mitleid hatte ich mit dem devinitf nicht ;)
Gibt wirklich solche, die haben das Gefühl im hohen Alter noch sportliche Höchstleistungen vollbringen zu müssen, und dann wundern sie sich, wenn se beim Sport "Abtreten"
Die Ansicht finde ich nicht ganz korrekt. Mit 66 sind einige schon in Rente, haben keine Schulden mehr, die Kinder sind meist aus dem Haus und haben ihre eigene Familie und ihr eigenes Leben. Jetzt haben sie Zeit für Dinge, die sie zuvor nie hatten. Natürlich würde ich keinem älteren Mensch empfehlen bei der Hitze Fahrrad zu fahren, aber das würd ich allgemein niemandem empfehlen, wenn es denn zu vermeiden geht. Ich find es nicht richtig, wenn man ältere Leute schon als halbe Leiche abstempelt. Was sollen deiner Meinung nach Leute in dem Alter denn tun @DerPan ? Sollen sie nur noch zu Hause sitzen, vor sich hinvegetieren und langsam vereinsamen? Ich find es toll, wenn die ältere Gesellschaft noch Spaß am Leben hat und das haben sie sich ja auch verdient, wenn sie ihr Leben lang gearbeitet haben und die schönen Seiten des Lebens immer hinten anstellen mussten. Meine Oma ist auch 81 Jahre und macht den Garten, hüpft auf Dächern rum um sie sauber zu machen, wieder dicht zu bekommen oder sonstiges. Sie pflanzt in ihrem Garten Gemüse an, hat ein Gewächshaus, keinen Führerschein, fährt daher immer mit dem Fahrrad in die Stadt um Einkäufe zu erledigen, pflegt das Grab meines Opas und und und.^^ Wenn sie dann immer mit meinem Neffen (4 Jahre) rumspringt und mit ihm alle möglichen Tanzeinlagen macht, muss ich immer an meine Kindheit denken, denn genau das hat sie mit mir auch gemacht. :) Sie hat auch noch einen kleineren Hund, mit dem geht sie Spazieren und all diese Dinge halten sie körperlich, als auch geistig fit. Sie macht Kreuzworträtsel bis zum Umfallen, aber das hält sie fit im Kopf. Sie kocht sogar jeden Sonntag groß für mein Vater und seine Freundin, früher für unsere Familie. An Weihnachten hat sie immer das großte Essen zusammen gestellt. Meine andere Oma hingegen (84 Jahre) beklagt sich immer wieder über Schmerzen, oft sind diese wahrscheinlich auch nur eingebildet. Seit mein Opa vor ein paar Jahren starb ist es noch schlimmer geworden. Oft überfordert es sie schon, wenn sie den Fernseher einschalten muss und von selbstständig kann man schon gar nicht mehr sprechen. Meine Mutter verbringt täglich viele Stunden bei ihr, damit sie nicht alleine ist und hilft ihr auch im Haushalt und muss sie teilweise auch waschen. Der Unterschied ist, dass sie noch nie wirklich selbstständig war. Mein Opa hat immer alles geregelt, dieser war auch ständig auf dem Dach und überall im Garten und auf den Grundstück unterwegs. Zwetschgenbäume, Apfelbäume, Quittenbäume - alles hat er gepflegt. Holz gehackt, Ofen angezündet - alles und immer stand er auf irgend einer hohen Leiter, wenn man kam. Meine Oma konnte nichtmal mehr das Holz reintragen, so haben wir jetzt eine normale Heizung einbauen lassen. Mein Opa verlor bereits im Krieg eine Niere, hat aber die ganzen Jahre mit einer gelebt erst zum Schluss hin war diese auch krank und er musste zur Dialyse. Danach war er jedesmal geschwächt und es ging ihm nicht gut. Irgendwann ging hier dann noch eine Grippewelle um, die hat er abbekommen. Das war dann zuviel. Die Grippe und zusätzlich ein Hirnschlag haben ihm dann zugesetzt. Ich war dort, meine Mutter auch und mein Freund war damals grade hier. Wir saßen auf dem leeren Poolrand und konnten eigentlich nur abwarten. Ich wollte nicht im Weg stehen, sie haben ihn rausgetragen, sind dann ins Krankenhaus - ich hab mich noch von ihm verabschiedet im Krankenhaus, auch, wenn er nicht mehr ansprechbar war und am nächsten Morgen um 10 Uhr starb er dann. Auch, wenn mein Opa viele schlimme Schläge in seinem Leben hatte könnte man nicht behaupten, dass er nicht gelebt hat. Er hat jeden Tag für was anderes ausgenutzt, sagte immer "wenn es noch 10 Jahre so tut, sind wir zufrieden" und grinste dabei. Und ich finde, dass jeder, der mit 66 nur noch zu Hause sitzt und vor sich hin Trübsal bläst eindeutig was verpasst im Leben. Jeder sollte es ausnutzen solange er noch kann. Selbstverständlich gibt es auch Menschen, die in dem Alter schn gar keine Kraft mehr haben, aber es gibt auch Babys, welche sterben. Man hat eben keinen Einfluss darauf, aber solange man kann - ausnutzen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an?

21.11.2011 um 16:46
@ramisha

Dieser ganze Fusel kommt aus der Kalten Heimat.

220px-BC3A4renfang

Danziger Goldwasser klein web


Anzeige

melden