Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affekthandlung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affekthandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affekthandlung

21.11.2011 um 09:26
Gewalt ist, egal ob von einem Mann oder einer Frau ausgehend, zu verurteilen. Es sollte nur das allerletzte Mittel sein, wenn dich beispielsweise ein Betrunkener angreift, ein freilaufender Hund dir gefährlich nahe kommt, dass du befürchten musst, dass er zubeißt, etc. Die Affekthandlung ist eine Schutzreaktion vom Körper, der einem Adrenalin zur Verfügung stellt, um das eigene Leben zu verteidigen. Heutzutage, gibts allerdings auch Affekthandlungen auf emotionale Umstände, in denen das eigene Leben nicht direkt gefährdet ist.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

21.11.2011 um 09:43
Mutiert Allmy jetzt zum Rechtsratgeber für Kriminelle?

Ich plane, jemanden zusammenzuschlagen, es soll aber wie eine Affekthandlung wirken, damit ich mit einer geringeren Strafe davon komme.

Wenn man dem TE dazu passend jetzt einen Tipp gibt, erfüllt das dann schon den Strafbestand der Vorbereitung einer Straftat oder gar der Beihilfe? Steht @dns dann als Forums-Betrieber schon mit einem Bein im Knast?

Allmy-Rechtsabteilung, bitte übernehmen.


Andernfalls plane ich demnächst einen Massenmord, es soll aber aussehen wie ein Unfall. Habt ihr Tipps?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

21.11.2011 um 10:07
So er hat sich gutgehends rausgewunden, aber schmeissen könnt ich immernoch was nach dem Penner. Aber gut. Es ist erstmal ok... Hät echt schiefgehn können für den Mann. Ich mein da ist schon eine Menge vorgefallen. Ich hätt Ihm definitiv eine vorn Latz gehauen. Oder zumindest hät ich ihn seinem Tisch näher gebracht. Die Wut ist immernoch da, aber er lässt die Finger vom langen Hebel, vielleicht hat ja doch noch der richtige Einfluss auf ihn gehabt.

MfG Heppy™


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 12:12
@devil81sz
was mir das bringt?
Nun wie schon gesagt versuche ich immer erst es sachlich mit der jenigen Person zu klären.

Da es aber immer wieder Idioten gibt, die Ihre Fehler nicht einsehen und der Meinung sind, sie könnten einfach so weiter machen und dann noch ständig provozieren. So bringt mir das dann die Genugtuung das die oder derjenige einfach das bekommt was er verdient hat.

Denn man hätte es ja auch einfach klären können.

Desweiteren wäre ich ja nicht so dumm dies in aller Öffentlichkeit zu tun und ohne Zeugen steht es Aussage gegen Aussage!
Und da ich in meinem Leben noch nie eine Anzeige bekommen habe,denke ich nicht das ich dafür in den Knast gehen würde....

Heutzutage kommen doch Kinderschänder etc. auf Bewährung raus was nebenbei eine absolute Frechheit ist also mach ich mir dabei keine Sorgen.

Aussdem will ich die Person ja nicht umbringen sondern ihr dann einfach nur das geben was sie verdient hat (eins auf die 12) sodass die Person endlich mal wieder klar kommt.

@mitdenker
Wenn du der Meinung bist ich würde mein Köpfchen nicht benutzen, dann ist das deine Meinung und auch vollkommen ok, denn das ist ein freies Land.

Aber wenn ich sage das man mit einigen Leuten einfach nicht reden kann weil diese widerum nicht Ihr Köpfchen nutzen, dann sehe ich keine andere Möglichkeit.

Ich bin ja keine Schlägerbraut und ich habe auch noch nie jemandem von mir aus eine rein gezweirbelt, sondern musste mich eher ab und zu wehren....

Thema EM Deutschland -Türkei wo so ein Mitbrüger mit Imigrationshintergrund der Meinung war er müsste mir an den Arsch fassen...
Dies hat mein deutscher Freund mitbekommen, ist zu ihm hin und meinte:Lass Sie bitte in Ruhe, sie ist meine Freundin und als Dank hat mein Freund eine reinbekommen und es ist total ausgeartet da auf einmal aus allen richtungen Ausländer kamen, die der Meinung waren sie müssten auf meinen Freund einschlagen.
Und auch wenn ich nur 50 Kg bei einer Größe von 1,70 wiege, habe ich nicht drüber nach gedacht und bin einfach rein grannt, dem Hirni auf den Rücken gesprungen und habe ihm von hinten so dermaßen in die Schnauze gehauen, wie ich nur konnte. Weil ich sooooooooooo wütend war über diese scheiß Reaktion DENN DAS IST DUMM!!
Denn ich konnte es einfach nicht sehen wie alle auf meinen Freund einschlagen und treten. Und mein Freund ist jetzt kein dünner Hering der nicht wüsste wie man sich zur Wehr setzt.
Das Ende vom Lied war das der scheiß Ausländer (sorry aber dieser war nun mal einer) mich runter gezerrt hat und mir ins Gesicht getreten hat und ich einen doppelten Nasenbeinbruch hatte.

SO VIEL ZUM THEMA ERST MAL REDEN....

Die Schmerzen waren wirklich schrecklich aber ich würde es für meinen Freund immer wieder tun, auch wenn er sagt das ich für sowas nicht gebaut bin.

Manchmal hat man einfach keine andere Wahl und ja du hast Recht.....
Ich würde momentan wirklich gerne jemand eine rein schlagen und das nicht nur wegen Kleinigkeiten, denn diese Olle hat es echt verdient.
Würde ich jetzt nämlich anfangen alles zu erzählen was meine beschissene Arbeitskollegin alles abgezogen hat, dann wäre ich Morgen noch nicht fertig und dann würden bestimmt 80% der Leute mir zustimmen, das es in diesem Fall einfach mal gerechtfertigt ist.

Ich bin also kein Freund von Schlägereien aber im Moment kann ich nur sagen, manchmal reicht es einfach und dann geht es nicht anders.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 12:44
@Mietzi Eben....Du gehst rein und bekommst selbst auf die Nase.Da wärs besser gewesen mit deinem Freund abzuhauen.Dein Verhalten war genauso strafbar und Dumm wie das des Türken.
Gewalt erzeugt eben Gegengewalt.


2x zitiertmelden

Affekthandlung

21.11.2011 um 13:10
@mitdenker
Du sagst es:
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Gewalt erzeugt eben Gegengewalt
Denn wir haben nicht angefangen zu prügeln falls du es nicht mitbekommen hast.

Mein Freund wollte es ganz ruhig und sachlich klären und dafür hat er eine reinbekommen.

Wer würde sich da nicht wehren und wenn ich im Endeffekt Schuld daran bin, denn es war ja mein Arsch der die Sache praktisch ins rollen gebracht hat, dann steh ich doch nicht noch daneben , guck zu und feuer die an oder wie stellst du dir das vor?????

Ist doch wohl klar das ich mir das nicht mit angucken kann wenn man auf meinen Freund einschlägt/ eintritt.
Da ist es mir egal, ob das wie damals sone Ochsen sind oder nicht.

Ich sag nur Zivilcourage.... und nicht einfach den Schwanz einziehen und weg rennen wie so ein kleines Kind.

Und ich weiß nicht was daran dumm ist wenn man sowas für seinen Partner tut. Das nenn ich durch dick und dünn gehen und immer zusammenhalten, EGAL was kommt und EGAL was passiert.

Würdest du weg laufen wenn man deine Freundin vermöbelt.... na dann kann ich IHR nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang....!


Und wenn mein Verhalten strafbar war, dann frag ich mich warum die Bullen dann nichts mit mir gemacht haben,(keine Personalien aufgenommen, mich in Handschellen abgeführt oder in eine Zelle gesteckt haben) sondern diesen scheiß Typen gleich hinterher gerannt sind als sie mein blutiges Gesicht gesehen haben....

Ausserdem will ich sehen wie du abhauen willst wenn du auf der Erde liegst und ca. 10 Typen auf dich einschlagen und treten, glaub mir mal da weißt du nicht mal mehr wo oben und unten ist also ist da auch nichts mit weg rennen.

Wenn man keine Ahnung hat .......


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 13:43
@Mietzi
Vorher abhauen..Bevor es eskaliert...Und ich wäre garantiert NICHT in eure Situation geraten.Denn ich hätte meine Freundin genommen und hätte mich vom Acker gemacht.In der von dir beschriebenen Situation war mit Gewalt seitens des Türken zu rechnen.Fussball und Emotionen und so ...Und ja, vielleicht bin ich ein Feigling.Aber bis her hat mich das vor vielem bewahrt.Ich sags nochmal : Köpfchen einschalten, Stimmung und Leute beobachten und abhauen BEVOR der Idiot überhaupt auf die Idee kommt dir an den Hintern zu fassen.


1x zitiertmelden

Affekthandlung

21.11.2011 um 14:58
Sowas unlogisches... wenn du es planst ist es kein affekt mehr.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 20:50
@mitdenker

Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber es ist in Berlin auf dem Ku'damm passiert. Wenn du mal Tv geguckt hast dann wirst du mit Sicherheit auch wissen das da die Post abgeht und alle übertrieben Party machen,vor allem dann wenn Deutschland gewonnen hat.

Und wie du bei solch einem Menschenauflauf ALL & JEDEN beobachten willst, das würde ich gerne wissen???

Die Stimmung war super gut und meine Freunde und ich haben einfach nur gefeiert und mehr nicht.
Wenn ich jetzt auch noch darauf aufpassen muss das mir keiner an den Arsch grabscht, wo kommen wir denn da hin. Hab ja auch keine Augen im Hinterkopf.

Soll ich mich jetzt zu Hause verstecken und vor jeder Menschenansammlung die Flucht ergreifen um zu verhindern das mir einer an den Po grabscht und es somit eskaliert?

Ich kann nun mal nichts dafür das ich blond bin und nicht hässlich (dennoch renne ich nicht rum wie ne Nutte, wo man es noch verstehen könnte das man begrabscht wird, denn die Mädels sind selber Schuld wenn die sich so billig anziehen), trotzdem werde ich aber auch noch lang nicht mit nen Schleier etc. rumlaufen damit diese Kerle nicht denken ich wäre Freiwild!!!

Die haben einfach keinen Anstand und Respekt, dass sieht man doch schon daran das die einem Mädchen ins Gesicht treten.
Und von solch einem respektlosen Spaßten muss ich mir nicht alles gefallen lassen!

So ein Typ hat es erst Recht verdient eine rein zu bekommen.

Und auch wenn's sehr weh getan hat,die Nase ist verheilt, ich seh aus wir früher und das Beste war das ich dem Spaßt für den Grabscher 5x und die restliche Aktion so richtig eine gezimmert hab. Denk mal das er mein Ring schon sehr gespürt hat, sonst wäre der ja auch nicht so ausgerastet.

Vielleicht überlegt er jetzt mal vorher ob er noch mal grabscht.

Ich bleib bei meiner Meinung und ich würde immer wieder rein Rennen um meinen Freund zu helfen. Vor allem wenn ich sozusagen der Auslöser bin!!!


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 20:55
Nee.
Wenn man eine Tat plant, ist das keine Affekthandlung mehr.
Auch dann nicht, wenn man sagt:,,Ich hau dem eine rein, wenn er dies und das macht."

Affekthandlung heißt immer, dass man aus der Situation heraus handelt, ohne groß zu überlegen.
Man streitet sich beispielsweise heftig, tickt aus und schlägt zu, auch wenn man es vorher gar nicht vorhatte.
Das ist eine Affekthandlung.

KANN mildernd bewertet werden, wenn`s vor Gericht geht.
Muss aber nicht.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 21:09
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Eben....Du gehst rein und bekommst selbst auf die Nase.Da wärs besser gewesen mit deinem Freund abzuhauen.Dein Verhalten war genauso strafbar und Dumm wie das des Türken.
Gewalt erzeugt eben Gegengewalt.
Ah, da hat aber jemand in der Grundschule gut aufgepasst... :D

Das hört sich immer so schön an. ,,Einfach weggehen", ,,der Klügere gibt nach", ,,bloß nicht eskalieren lassen, damit es keinen Ärger gibt", ,,der Gefahr aus dem Weg gehen"...


Einige Leute sollte wahrlich mal etwas Realität kennen lernen ^^

Es gibt Situationen und Typen bei denen kann man nicht ,,einfach weggehen" oder einfach nachgeben.

Weshalb nicht? Weil es die Location beispielsweise nicht zulässt, weil um einen herum lauter Leute sind oder Wände oder man aus sonst einem Grund nicht einfach gehen kann.
Oder weil der Typ es richtig auf Streit anlegt und dir einfach folgt. Bumm. Ist nichts mit weggehen.

,,der Klügere gibt nach", auch so ein harmonischer Grundschulspruch, der aber in der Realität nur sehr situationsgebunden Sinn macht. Wenn mein Gegenüber nicht total einen Waffel hat und schon angreift, dann lässt sich das in manchen Situationen vielleicht bewerkstelligen.

Aber sicherlich nicht, wenn er die Absicht hat, dir gleich eine reinzudonnern.


Zudem spielt auch ein Grundempfinden von Selbstachtung eine Rolle.

Ich weiß nicht, wie es mit anderen Leuten geht, aber ICH lasse es nicht einfach zu, dass Freunde, Familienmitglieder oder Freundinnen unverschuldet einfach angemacht, angegriffen oder belästigt werden.
Da könnte ich sonst selbst nicht mehr in den Spiegel sehen.
Das hat nichts mit Aggressivität oder Streit suchen zu tun, sowas geht für mich einfach nicht.


Ja und dann noch das berühmte ,,man geht halt nicht an Orte, wo es Ärger geben könnte" - na sorry, man muss nicht gleich in die härtesten Schlägerbars oder in die ganz knallharten Ecken gehen.

Aber wenn ich gerne ein Fest besuchen möchte, ein Konzert, eine Veranstaltung, dann lasse ich das nicht einfach bleiben, weil ich damit vielleicht bestimmte Leute provozieren könnte. Dann lasse ich mich nicht einfach von Angst beherrschen und verkrieche mich lieber.



Wenn es möglich ist, sollte man Streitereien und Handgreiflichkeiten aus dem Weg gehen oder sie ohne Gewalt lösen.
Eindeutig.

Ebenso eindeutig sollte man aber auch sagen, dass es Situationen gibt, wo es eben nicht so läuft, wo dieses niedliche, nette Gerede von Rückzug und klein beigeben und Friedfertigkeit einfach keinen Sinn macht.
Es gibt Situationen, da muss man eben auch die Sprache der Gewalt sprechen.


Derjenige, der anständig und selbstsicher entscheiden kann, wann welches Verhalten angebracht ist, hat den besten und sichersten Stand.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 21:20
Ich kann KC da nur vollkommen Recht geben und dem gibt's es auch nichts mehr hinzu zu fügen.

Ich denke da genauso wie er .... manchmal muss es einfach so sein!!


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 22:06
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Köpfchen einschalten, Stimmung und Leute beobachten und abhauen BEVOR der Idiot überhaupt auf die Idee kommt dir an den Hintern zu fassen.
Was ist das denn für ein Schwachsinn. Heißt das dann, dass alle Frauen denen man am Hintern packt einfach nur nicht ihr Köpfchen eingeschaltet haben und somit selbst schuld sind?

Da weiß man nicht was man zu sagen soll, bei dem was man hier liest.

In einer Situationen wo man Gewalt oder Belästigung erfährt kann jeder geraten, auch vollkommen unschuldig. Es ist nun mal nicht so, dass da immer zwei Seiten zu gehören.


melden
mj4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

22.11.2011 um 00:42
@Mietzi
@Kc
@Saphira

Zudem spielt auch ein Grundempfinden von Selbstachtung eine Rolle.

Ich weiß nicht, wie es mit anderen Leuten geht, aber ICH lasse es nicht einfach zu, dass Freunde, Familienmitglieder oder Freundinnen unverschuldet einfach angemacht, angegriffen oder belästigt werden.
Da könnte ich sonst selbst nicht mehr in den Spiegel sehen.
Das hat nichts mit Aggressivität oder Streit suchen zu tun, sowas geht für mich einfach nicht.


Eine Unterschrift von mir !


Manchmal sind genug Worte gewechselt....


melden

Affekthandlung

22.11.2011 um 00:47
Ich kann mich dem Beitrag von @Kc einfach nur 100% anschließen.


melden
mj4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affekthandlung

22.11.2011 um 00:53
wen mich jemand belästigen und gar anfassen würde,UND MEIN MANN WÜRDE MIT MIR WEGRENNEN....ohje das geht ja garnicht.Dann kommt die Hausordnung,und die tut weh!!!!!!!!!!!!!

Da wird nicht diskutiert.....


melden

Affekthandlung

22.11.2011 um 01:06
Wenn er wenigstens MIT DIR wegrennt und nicht ohne Dich, hast Du schon nicht das schlechteste Exemplar erwischt.

SCNR


melden

Affekthandlung

22.11.2011 um 01:18
@Mietzi
... im übrigen glaube ich auch gar nicht mal, daß Du Dich mit Deinem Verhalten strafbar gemacht hast. Fällt das nicht unter Nothilfe?


melden

Affekthandlung

22.11.2011 um 01:24
Hab letztens auch in der Bahn Hakan & co niedergeschlagen...sie meinten es wäre besonders cool einem alten Herren gegenüber handgreiflich zu werden...Folgen? garkeine...
Ich liebe dieses Land..überall überhebliche Idioten die sich mit ihrem asozialen Verhalten selber zum Abschuss freigeben....


melden

Affekthandlung

22.11.2011 um 06:26
@LuciaFackel

Dasselbe denke ich auch denn wir haben ja nicht angefangen!



Ich finde es echt nicht normal wie einfach sich das manche Leute hier machen.... einfach weg rennen, wenn ich das schon höre krieg ich nen Anfall!

Ich sag's noch mal, wenn 10 Leute auf einen einschlagen und treten dann kann man nicht weg rennen weil man nicht mal mehr weiß wo oben und unten ist!
Und wenn mein Freund derjenige ist der am Boden liegt dann renn ich da rein und nicht weg!

Er hat ja danach auch zu mir gesagt: Schatz das war sehr süß und mutig von dir aber tu mir einen Gefallen und mach das nie wieder, denn dein Körper ist für einen Fight mit solchen Ochsen nicht ausgelegt!

Aber das ist mir egal denn da schaltet sich mein Verstand aus und ich denk nur ich muss ihm helfen egal was passiert.


Anzeige

melden