Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affekthandlung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affekthandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:02
Ich bin kein Alice Schwarzer Vertreter, aber ich sagte es dir ja... ;)
war nur eine reine Erfahrungssache. @friedwart

Anzeige
melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:04
Übrigens @Saphira
kenn ich einen der sein Kind dadurch verlor seine Frau einmal, ich wiederhole einmal geschlagen hat wegen einer von ihr überdramatisierten Geschichte die ....ach naja , lassen wirs, ich mein ja nur der Affekt kann jeden übermannen .


1x zitiertmelden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:07
@friedwart

Ob die Geschichte überdramatisiert war, dass kann ich nicht sagen. Ich kenne diese Geschichte nicht. Ich weiß aber auch, dass gern mal was klein geredet wird.

Wie hätte der Mann es gefunden, wenn die Frau ihn einmal geschlagen hätte?


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:07
jemanden aus dem Affekt zu schlagen geht eben nur aus dem affekt und sonst nicht man kann das nicht vorspielen wenn man keinn guter schauspieler ist und auch da wirkt es selten überzeugend.
Das einem mal die Hand ausrutscht verstehe ich aber man sollte die folgen dafür tragen und sei es nur eine gesalzene zurück.
Allerdings sollte man sich nicht schlagen wenn es anders geht da ist es sogar besser einander nicht in die quere zu kommen


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:07
Zitat von HeppyHeppy schrieb:wollt da mal Fragen wenn ich das jetzt schon Plane jemand zu schlagen und zwar so das es passt, aber halt nur einmal. ist das dann noch eine Affekthandlung? und könnt ich da ohne große Strafe davonkommen?
Nein, dass ist keine Affekthandlung mehr, sonder geplant und somit kein Affekt. Selbstjustiz wird in diesem Land nicht unterstützt, wenn du jemand schlagen willst, musst du mit den Konsequenzen rechnen. Entweder er hazut zurück oder er macht dichmit seinen Anwalt fertig! ^^


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:21
@Heppy
Na wenn Du rennen kannst brauchste ned zu schlagen ;)


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:23
@Heppy
Gibt es denn in diesem Fall keine bessere Lösung als drauf zu hauen, auch wenns Derjenige ,,verdient" hätte?


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 00:27
@Heppy
Ich frage mich immer noch, was da vorgefallen ist, das Du so wütend bist.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 02:52
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:kenn ich einen der sein Kind dadurch verlor seine Frau einmal, ich wiederhole einmal geschlagen hat wegen einer von ihr überdramatisierten Geschichte die ....ach naja , lassen wirs, ich mein ja nur der Affekt kann jeden übermannen .
Da gibt es noch viel krassere Geschichten.
Angeblicher Kindesmissbrauch (wo das Kind noch von der Mutter indoktriniert wird um das richtige zu sagen) und und und.
Meist nur aus egoistischen Motiven oder schlicht Geld.
Warum gibt es für solche Falschanschuldigungen keine saftigen Strafen?

Der (fast schon ideologische) Grundsatz: Mann=immer Täter, Frau=immer Opfer hat sich richtig festgesetzt, eigentlich ist das in unserer westlichen Welt aber eher ein Zerrbild.
Aber wenn man (äh frau) auf Geld,Rache oder sonstiges aus ist, kann man davon ganz gut profitieren.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 03:05
hahhaha scheiß dir doch nicht so in die hosen solang du nicht vorbestraft bist und ne einiger maßen saubere weste hast passiert dir eh nicht viel...
und wenns nicht reicht wurden auch ski masken erfunden...
@Heppy


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 03:28
Herrlich zu lesen... *Ironie off*

Zur allgemeinen Frage:
Es wurde eingangs zur genüge erklärt und mit Links versehen:
Ein Affekt ist es nur solange es aus der Situation heraus ungeplant passiert. Je nachdem wie man vorher schon sich darüber informierte, mit anderen darüber sprach bzw schrieb kann es allerdings dann auch als geplante Tat gewertet werden wenn es vor Gericht käme.
Tja, im Internet darüber zu schreiben ist schon mal keine gute Idee.... das kann leicht zurückverfolgt werden.

Zum allgemeinen "Schlagen oder nicht schlagen": Ich finde das es nicht grade von viel Selbstbewusstsein zeugt jemanden zu schlagen bzw zu planen denjenigen zu vermöbeln. Affekt hin oder her.
Klar, man kann schon mal tierisch sauer sein, zutiefst verletzt oder so machtlos das man echt denkt das sei der letzte Ausweg... aber letztlich zerstört man dadurch extrem viel. Und dieses Zerstörte wiegt mehr als jede minutenlange "Befriedigung" nach dem ausgeführten Schlag.


Weiter hinten im Thread kam aus dem Nichts das Thema auf "Frauen schlagen". Dazu fält mir nix mehr ein. Doch, eines: Ich sage schon seit 20 Jahren "Wenn mein Freund bzw Mann mich schlägt bin ich weg. Da akzeptiere ich keine Entschuldigung. Denn wer einmal schlägt wird das nächste Mal noch schneller zuschlagen!". Warum ich dieser Meinung bin? Weil ich diese Erfahrung machen musste (beide, damals mir eng verbundene Personen, schlugen das erste Mal "im Affekt" zu und ab da jedes Mal wenn sie mit Worten nimmer weiter kamen oder sich nicht durchsetzen konnten).

Jemand eng vertrautes also "im Affekt" oder "zur Erziehung" zu schlagen halte ich für den falschesten Weg überhaupt - dadurch wird kein Respekt gewonnen sondern Vertrauen verloren.

Jemanden schlagen oder vermöbeln weil derjenige mir blöd kommt ist auch mies, zeugt von einem schwachen Charakter.

Jemanden schlagen oder vermöbeln weil derjenige nem Kumpel blöd kam oder denjenigen anging? Nee, dadurch gerät man selbst nur in diesen Kreislauf und dem Kumpel ist dadurch auch nicht besonders geholfen (das tilgt ja keine bereits vorhandenen Schmerzen oder Verleumdungen).


1x zitiertmelden

Affekthandlung

21.11.2011 um 04:24
@rockige
Zitat von rockigerockige schrieb:Zum allgemeinen "Schlagen oder nicht schlagen": Ich finde das es nicht grade von viel Selbstbewusstsein zeugt jemanden zu schlagen bzw zu planen denjenigen zu vermöbeln. Affekt hin oder her.
Klar, man kann schon mal tierisch sauer sein, zutiefst verletzt oder so machtlos das man echt denkt das sei der letzte Ausweg... aber letztlich zerstört man dadurch extrem viel. Und dieses Zerstörte wiegt mehr als jede minutenlange "Befriedigung" nach dem ausgeführten Schlag.
Sehe ich anders, habe ich anders erfahren.

Je nachdem was vorgefallen ist, ist es mMn absolut in Ordnung jemanden die Leviten zu lesen und wenn es sein muß dann eben Bare Knuckle.


Konsequenz hin oder her, wer meint Scheiße zu bauen muss dann eben wie der "schlagende" dann eben mit den Konsequenzen leben.


Frauen schlagen geht sowieso nicht, is ja auch nicht Thema hier.
Das ist wirklich einfach nur Arm.

Aber was den Rest angeht, wer Mist baut muss eben damit Leben wenn er verdroschen wird.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 04:27
@Heppy

also zuerst ballerste dem eine rein. dann aufs klo ,ne flasche wodka exxen und dann ist gut, alkoholisiert und affekt.... nahezu strafunfaehig, weil besoffen gewesen du armer...


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 05:18
ich weiß ja dass das nicht so toll ist, aber derjenige hät es echt verdient wenn es so kommt. anders wehren? lol der sitzt am längeren Hebel^^

Nun ja.. du scheinst einfach demjenigen nicht gewachsen zu sein, denn zu denken eine geplante Tat sei im Affekt, zeigt das du entweder einfach noch sehr jung bist oder nicht gerade der Hellste. Das ist ja wahrlich nicht schlimm.. vielleicht schreibst du einfach mal dein Problem und wir können dir dazu ein paar Ratschläge geben. Ansonsten frage ich mich ehrlich was dieser Thread hier bringen soll. ^^


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 06:20
Manche Menschen denken einfach sie könnten
sich alles erlauben, ohne Rücksicht auf Verluste und wenn man das mit Worten nicht mehr klären kann dann haben die einfach mal eins auf die Fresse verdient.

Anders kapieren dies einfach nicht.

Ich bin auch der Meinung man sollte erst mal versuchen drüber zu reden....
Aber das geht mit manchen Menschen einfach nicht.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 06:31
@Mietzi
Und was bringt dir das dann? Dann hast am ende selbst eine Anzeige am Hals wegen Körperverletzung und je nachdem wie brutal man denjenigen vermöbelt hat, kann es auch in den Bau gehen und du darfst dann auch noch nett dem der dir dumm kommt Schmerzensgeld blechen.

@Heppy
Egal was da nun los ist, lass es bleiben! Gewalt ist keine Lösung und am ende bist du der Depp der ärger am Hals hat und der andere dem du schaden wolltest steht als armes Opfer da und du als wüster Schläger.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 06:49
@Mietzi Gewalt ist die Problemlösungs-
strategie der Idioten.Das was du vorhast riecht zu dem nach Rache.Auch keine gute Idee.Brauche lieber dein Köpfchen um der
Person beizukommen.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 06:59
@Heppy wenn es keiner weiß kannst du es sicher als Affekthandlung darlegen, aber ich an deinerstatt würde davon absehen, denke ich jedenfalls. Gibt natürlich Menschen denen man echt gerne einen verpassen mag, aber das lohnt sich eher nicht.


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 07:21
@Heppy
Lass es sein. In Deutschland kann Dir sogar bei Notwehr noch jemand ans Bein pinkeln wenn Du Pech hast. Affekthandlung oder nicht, Du wirst in jedem Fall die Konsequenzen tragen muessen, denn auch eine Handlung im Affekt ist nicht straffrei!


melden

Affekthandlung

21.11.2011 um 07:39
@Mietzi
Für dich gilt natürlich nur der erste Satz.
Der Rest ist an @Heppy gerichtet ....


Anzeige

melden