Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:16
wie verabschiedet man sich innerlich von einem Menschen? wenn man ihn vergessn will.... wie macht mans? geht das überhaupt? Auch wenn man ihn trotzdem 3mmal die woche sieht? Das ist so sch*** :(


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:19
@dummmensch
Ist die Verabschiedung zwingend notwendig, oder hast du nur aufgegeben?


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:22
@emanon
notwendig ....


melden

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:23
In dem man vernünftig wird!
Denk darüber nach, warum dir so viel an diesem Menschen liegt, ob er wirklich nicht ersetzbar ist, sei ehrlich (!), überleg dir ob dieser Mensch auch negative Aspekte hat, warum du ihn wie siehst, vergleich ihn mit den anderen...
Irgendwann wirst du feststellen, dass es ein Mensch ist wie jeder andere auch und, dass du dir das meiste nur eingeredet bzw ihn dir schön geredet hast.
Wenn du dann ehrlich zu dir selbst werden kannst kannst du auch vernünftig werden und begreifen, dass es dumm und naiv ist ihn "verdrängen" und ignorieren zu wollen.
Du siehst ihn einfach falsch
Stell diesem Menschen für dich in ein anderes Licht und er wird nicht mehr der selbe sein.


melden

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:23
Es geht wohl um eine nicht erwiderte Liebe?...

Es heißt ja immer "aus den Augen, aus dem Sinn"....aber wenn du die Person 3 mal die Woche siehst, ist es sehr schwer...du wirst ja zwangsläufig an die gemeinsamen Momente, Hoffnungen oder was auch immer erinnert...

also wenn keine räumliche Trennung möglich oder gewünscht ist...dann hilft nur Zeit...Zeit und jede menge Ablenkung


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:26
@Mixmax
@YaaCool
ich will das ja nich..... aber man weiss ja dass es einen immer wieder tirfft im leben. kann man sich nicht irgendwie schützen?? sodass man keine gefühle mehr hat ....


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:27
für jemanden


melden

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:28
@dummmensch

Lies meinen Post doch bitte noch mal genauer :)


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:31
ich seh nicht wirklich was negatives........ & ich versuch schon vernünftig zu denken und den menschen so zu sehen wie jeden anderen auch. aber es klappt nich richtig.... wenn ich ihn sehe ändert sich das wieder & wenn diese person dann auch noch nett zu mir ist.....


melden

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:32
Du musst deine verblendete rosa Brille abnehmen :O


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:32
@dummmensch
Wie alt bist du?


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:33
16


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:34
@YaaCool
ich weiss.... aber es geht nicht


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:34
@dummmensch
1. grosser Liebeskummer?


melden

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:35
dummmensch schrieb:kann man sich nicht irgendwie schützen?? sodass man keine gefühle mehr hat ....
das willst DU doch nicht wirklich...gefühlskalt werden und sich nicht mehr auf Liebe/Gefühle einlassen...Lieben, bzw. geliebt zu werden ist eines der größten Güter der Menschheit...

Glaub mir..es selbst der größte Liebesschmerz ging irgendwann vorbei..es läuft doch bei allen immer gleich ab..erst schmerzt es sehr und man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, bzw. man wird nie wieder so fühlen können....dann irgendwann kommt die Phase der Gleichgültigkeit, in der man sich fragt, wieso man diesem Menschen (der einen sowieso nicht wollte) so sehr hinterher getrauert hat...das war er doch gar nicht wert....und dann kommt erst mal ein Gefühl der Zufriedenheit darüber, das man den Zustand des Schmerzes überwunden hat...und wer weiß, vielleicht kommt, unverhofft, ein neuer Mensch in Dein Leben, der wieder Gefühle in Dir auslöst, die Du dachtest nie wieder haben zu können, bzw. nie wieder haben wolltest ;)

Ansonsten..da es hier im Mysterybereich wohl eher das falsche Forum ist...könnte ich Dir auch ein Forum wie www.lovetalk.de empfehlen...da gibt es viele "Leidensgenossen" die alles schon einmal durchgemacht haben...dort findest Du sicher die richtigen Tips zur Ablenkung...

egal wie Du es machst...viel Glück dabei und alles Gute ;)


melden

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:36
klar geht das, du darfst dich nur nicht dagegen wehren :D
du redest dir dinge ein, die nicht der realität entsprechen


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:37
@emanon
nein

@Mixmax
doch will ich. :S


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:38
@dummmensch
Dann weisst du doch, dass es irgendwann wieder besser wird.


melden
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:39
@YaaCool
ich weiss nur dass es mit der zeit besser wird, aber wenn ich die person 3 mal in der woche sehe & keine abstand halten kann ..... es wird woh dauern. ich hasse sowas, ich hab sowas schonmal gehabt. ich will das nichmehrr.... einfach alle menschen gleich sehen & nur mich lieben. nicht verstehn dass ich alle menschen verachten will, sondern sie einfach nicht lieben , in sie verleibt sein ..


melden
Anzeige
dummmensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerreichbare Menschen - wie loslassen?

26.11.2011 um 20:41
@Mixmax
in einem jahr vieleicht...


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden