Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begrüßung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:32
Mittlerweile ist das ja in bestimmten Gegenden und in gewissen und vielen Kreisen schon Standart, sich zu begrüßen indem man links und rechts auf die Wange des Anderen ein Küsschen gibt oder zumindest eines anhaucht.

Mir ist das oft so zuwider. Es gibt einige Bekannte von mir, da läuft das untereinander ganz automatisch, aber ich möchte diese Begrüßungsart nicht bei Jedem durchführen und auch nicht erhalten. Trifft man sich mit mehreren Leuten, dann scheint es schon eine Beleidigung zu sein, wenn man dieses Ritual nicht bei allen durchführen will oder mitmachen möchte. Es ist aber schlecht, wenn man das bei Einem nicht macht und beim Anderen schon. Derjenige fühlt sich beleidigt und zurückgestoßen. Und selber wird man wahrscheinlich als Zicke oder Sonstwas angesehn.

Meine Meinung ist, ich halte diese Art von Begrüßung z.T. sehr übertrieben.
Diese Begrüßung mache ich nur bei Menschen die mir am Herzen liegen. Von diesen Menschen macht es mir nicht aus, ebenso begrüßt zu werden.

Was tut man also, man beißt in den saueren Apfel um nicht blöd dazustehn oder als Sonderling oder Aussenseiter dazustehn.

Ist ja auch irgendwie bescheuert zu sagen: Tut mir leid, deine Frau/Freundin begrüß ich gerne so, weil ich sie echt gern mag , aber bei dir widerts mich echt an.

Wie seht ihr das ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:37
Also anwiedern tut es mich nicht direkt (bin m und begrüße nur Frauen so)...jedoch trenne ich auch strikt zwischen bekannten und unbekannten Leuten


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:40
es lässt sich noch steigern, in meiner alten schule haben manche sich einfach zum hallo auf den mund geküsst, das find ich zuviel des guten.nix für mich wenn dann hand geben


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:40
Männer und Jungs begrüßen sich mitunter auch nur per Handschlag, aber ich hab es anders auch schon erlebt habe.

Nur, bei uns Frauen macht man dieses Ritual oft gegenseitig, was Frauen auch bei Männer ebenso vollziehn.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:41
@NeoKortex

Taten das die Jungs auch untereinander oder nur die Mädchen ?


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:44
Männer und Jungs begrüßen sich mitunter auch nur per Handschlag, ober ich anders auch schon erlebt habe.
in belgien ist das "Küsschen links, Küsschen rechts" schon fast standart und auch männer tun dies. kennt man ja auch aus anderen ländern. man erinnere sich an politiker zu sowjet-zeiten ^^


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:46
@lesslow
Stimmt und bevor Mancher gekillt wurde, gabs noch den Bruderkuss.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:47
Zitat von VinaVina schrieb:Mittlerweile ist das ja in bestimmten Gegenden und in gewissen und vielen Kreisen schon Standart, sich zu begrüßen indem man links und rechts auf die Wange des Anderen ein Küsschen gibt oder zumindest eines anhaucht.

Mir ist das oft so zuwider.
In Sizilien ist das ganz normal mit den Küsschen.. ich find das sehr süss.., die Art , wenn es aufrichtig ist , etwas Besonderes.., da wird auch nichts angehaucht, da kommt das von Herzen.

Dir ist das oft zuwider..,

Ich denke dass es wichtig ist , dass man das auch akzeptieren muss.

Man muss auch Abstand halten, wenn das erwünscht ist , nicht deswegen beleidigt reagieren.

Insgesamt , brauch ich auch sehr Abstand zu anderen Menschen , ich mag nicht , wenn mir jemand zu nah kommt.., ich tu sowas selbst auch nicht ..und bin hier in Deutschland und empfinde hier in diesem Land, dieses Küsschen hier und da als blödes, falsches Getue /Generve/Geschleime..

also**nichtnötig**

LG Dir


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:48
Das machen nur Franzosen und Kommunisten ("sozialistischer Bruderkuss"). Ich finde diese Art der Begrüßung sehr befremdlich.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:49
@Vina

Bei uns in der Schule machen das immer Ausländische Jungs... Keine ahnung warum, obwohl sie so viel gegen Homosexuelle Leute haben...


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:50
@leserin

Hast du richtig gelesen, was ich geschrieben habe ?

Ich sagte ja schon, wenn ich jemanden gern mag, dann kommt das auch von Herzen Umgekehrt logischerweise auch.

Aber nur weil es zum Ritual gehört und Tradition ist, kann ich das nicht als süss... bezeichnen


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:53
@kekscore

Finde ich auch sehr eigenartig.

@leserin

Meinst du, das ist nur in Deutschland so, diese Heuchlerei ?, denn das glaube ich nicht


1x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:53
wenn Du die Menschen in Sizilien sehen würdest , das ist eine ganz andere Mentalität. Dort geht nicht die Haustür zu, damit man Ruhe vor den Nachbarn hat .., die Menschen dort sind wirklich sehr warmherzig. .., da passt das auch ..


Das hab ich gelesen..
Zitat von VinaVina schrieb:Mittlerweile ist das ja in bestimmten Gegenden und in gewissen und vielen Kreisen schon Standart, sich zu begrüßen indem man links und rechts auf die Wange des Anderen ein Küsschen gibt oder zumindest eines anhaucht.

Mir ist das oft so zuwider. Es gibt einige Bekannte von mir, da läuft das untereinander ganz automatisch, aber ich möchte diese Begrüßungsart nicht bei Jedem durchführen und auch nicht erhalten.



melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:55
Zitat von VinaVina schrieb:Meinst du, das ist nur in Deutschland so, diese Heuchlerei ?, denn das glaube ich nicht
die Deutschen sind eher kalt.. jeder läster hinter jedem ..


ja, das ist Heuchelei..


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:55
Zitat von VinaVina schrieb:Meine Meinung ist, ich halte diese Art von Begrüßung z.T. sehr übertrieben.
Diese Begrüßung mache ich nur bei Menschen die mir am Herzen liegen. Von diesen Menschen macht es mir nicht aus, ebenso begrüßt zu werden.
das sehe ich auch so
Ich lasse grundsätzlich nur Menschen die ich wirklich mag, mir so nah kommen.
Da ich aber auf die meisten Menschen, die mich nicht wirklich gut kennen, sehr distanziert wirke, fühlt sich da eigentlich auch nie jemand beleidigt, zum Glück


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:56
@leserin
Meine Verwandtschaft kommt aus Italien. Meinst du da kommt die Küsserei immer von Herzen. Ich würde mal sagen, das hat sehr viel mit Gewohnheit zu tun.


1x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:56
Also bei uns im engen Freundeskreis gibts das auch, es wird sich aber mehr umarmt und ma gedrückt :-)


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:57
@leserin

Die Deutschen sind kalt? Ehm sorry jeder lästert, und man sollte Menschen nicht in Schubladen stecken. Jeder ist gleich aber er wird durch die Kultur und Familie anders geformt.

@Vina

Ist dir das aber auch schon aufgefallen?


1x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

28.11.2011 um 23:59
@Caipirinha007

Eine Umarmung die von Herzen kommt, finde ich persönlich ehrlicher, als dieses Geküsse links und rechts auf die Wange, womöglich noch auf den Mund, von Leuten die ich nur als Bekannte einstufe.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:00
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Die Deutschen sind kalt? Ehm sorry jeder lästert, und man sollte Menschen nicht in Schubladen stecken. Jeder ist gleich aber er wird durch die Kultur und Familie anders geformt.
naja .. stimmt ,da hab ich Unrecht getan.., ich hab da alle über einen Kamm gescherrt---

gemeint war.., viele..

für den dummen Satz entschuldige ich mich aufrichtig.

LG Euch


Anzeige

melden