Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begrüßung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 11:42
Ich kann es gar nicht leiden, ganz besonders nicht wenn ein geschminkte Frau meint Sie müsse mich an Ihre Wange drücken oder ein Kerl der sich seit drei Tagen nicht rasiert hat.

Küssen schon gleich dreimal nicht, ich gebe jeden gerne die Hand aber diesen Abstand möchte ich auch waren nur manchmal ziehen die mich einfach ran und drücken mich.

Anzeige
melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 11:51
Nervig finde ich es, wenn ein Mann mir mit Küsschen links, Küsschen rechts kommt. Sieht man ja auch überall auf der Straße. Gefällt mir nicht.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 12:01
Liebe @Vina,

kann ich sehr gut verstehen.

Aber ich hab auch schon mit dem Händeschütteln Probleme. Wer weiß, wo manche Menschen rangelangt haben?

Ich kann reden und Gesten benutzen, um jemanden zu grüßen, das zwanghafte Bekrabbeln und Besabbern ist mir wirklich zuwider. Ich fühle mich mitunter wirklich genötigt.

Noch schlimmer finde ich es, wenn einige Eltern ihre Kinder "zwingen", mir die Hand zu schütteln oder einen Begrüßungskuss zu geben, obwohl sie nicht wollen. Ich sage dann immer, dass bei mir solche Höflichkeiten nicht nötig sind. Auch wenn es das Erziehungskonzept vermutlich bösartig auf den Kopf stellt. Die Kleinen sollen ja lernen den Sitten und Gebräuchen zu entsprechen und das später wie selbstverständlich tun.

LG
Noh


2x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 12:32
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Aber ich hab auch schon mit dem Händeschütteln Probleme.
Geht mir genauso!
Es gibt nur einen Menschen, den ich freiwillig gerne küsse und von dem ich gerne geküßt werde, und das ist mein Mann.

Wenn widererwarten doch mal Freunde bzw Freundinnen oder gute Bekannte zu Besuch kommen, dann wissen die auch ohne dolle Begrüßung bzw Abknutscherei oder Drückerei, daß sie willkommen sind.
Auf der Straße wahre ich sowieso immer Abstand, wenn ich jemand Bekanntes treffe.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 12:37
ist eig schon standart ich begrüße damit brüdern und schwestern...


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 12:56
@Doors ich glaub auch dann wärs halb so wild, kenne sie schon nen moment und habe die letzte woche mit ihr und 2 anderen in nem viererzimmer verbracht ;-)


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 14:29
Geht mir so richtig hart aufn Sack... Find ich irgendwie unangenehm.
Ich hasse das sogar schon wenn ne Person die mir nich so Nahe steht mich bei zuffälligem Treffen so anlächelt als wäre ich ihr bester Freund, weil ich es einfach nich draufhabe dann auch so scheinheilig glücklich zu wirken bzw. es auch überhaupt nicht will.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 15:01
ich hasse jedigliche art solcher berührungen. Am meisten regt mich aber diese "enfernte" umarmung auf. mal ehrlich wenn ich jemanden umarme dann mach ichs auch richtig und nicht einmal das kurz andeuten.

wenn dann mach ich das nur in meinem freundeskreis.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 15:30
ein ehrlicher blick in die augen ist doch die beste begrüßung :)


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:13
Also ich kenne das Problem überhaupt nicht, denn es gibt ungeschriebene Gesetze
und dazu gehört auch, WER mit "Küsschen links - Küsschen rechts" begrüßt wird
und das wissen BEIDE Seiten.

Es wäre für mich befremdlich, wenn meine Kollegen mich auf diese Art begrüßen
würden, genauso, wie wenn mein Nachbar mir jedesmal im Treppenhaus die
Hand schütteln möchte.

Es sollte doch im gesunden Empfinden eines jeden liegen, was wo angebracht ist
und was nicht.

Dass ich meine engsten Freunde mit Küssen auf den Mund begrüße und verabschiede,
ohne, dass wir uns gegenseitig die Zunge in den Hals stecken, hat schon viele zum
Grübeln gebracht, aber das ist ihre Sache.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:31
Als Frau muss ich gestehen, dass es mir oft so vorkommt, als wuerden mir die Menschen diese Begruessungskuesse geben, die mich eigentlich ficken wuerden, aber nicht koennen, weil ich nen Freund hab. lol


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:41
Na das Geschmus würde mir grad noch fehlen.
Nein danke.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:47
Ich kenn das nicht... aber nein, ich würd das auch nicht machen -.-


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:47
@Merlina

Mir auch von den meisten.
Aber Umarmungen von besten Freunden sind mir dann doch lieber.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:50
@KoMaCoPy

Eine Umarmung wäre ok, ja. Aber auch nur von einem Menschen der mir viel bedeutet. Was denn das eigentlich für eine Unart, oftmals flüchtige Bekannte gleich zu küssen? Versteh ich nicht.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:50
ich muß nicht jeden meiner Freunde auf diese Art und Weise begrüßen. Bekannte schon gar nicht. Wenn man jemanden die hand zur freundlichen Begrüßung (etwas auf Abstand) entgegen streckt, dann ist die Sache doch eigentlich offensichtlich, daß ich nicht mit Wangengeknutsche begrüßt werden möchte. Mich kann niemand zu dieser Knutscherei (auch wenn sie ggf nur angedeutet ist) zwingen.


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:52
Ach....,

-ich- hätte nichts dagegen, das mich
hübsche Frauen mit Küssen begrüssen.
Immer nur her damit...hmmm.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:55
@Merlina

Find ich auch dumm. Sich die Freiheit zu nehmen das zu tun, weil man weiss, dass sich die Menschen bei Begruessungen oder beim Abschied gegen sowas nicht wehren....ieks

Dazu kommen noch die, die dann sehr intensiv drangehen und wirklich alle drei Mal einem die Lippen auf die Wangen pressen...mit Speichelgeschenk.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 16:59
Es gibt Menschen, mit denen man jahrelang ständig Umgang hat,
nicht nur beruflich, auch privat und das mit schöner Regelmäßigkeit
und man würde nicht im Traum daran denken, sie jemals auf diese
Weise zu begrüßen. Zum Glück ist das zumeist beiderseitig.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 17:25
Bei meiner Mutter mach ich das (aber EINEN Kuss auf die Backe mit Umarmung, nicht wie in manchen fränzösischen gegenden üblich FÜNF!). Ich muss aber auch dazusagen, dass ich knapp 700km entfernt von meinen Eltern wohne, wir sehen uns also nicht gerade 4x die Woche.

Bei sehr guten weiblichen Bekannten mache ich es auch. Die sind dann aber wirklich handverlesen und derzeit gibt es auch keine solche, die ich öfter sehen würde.

Bei Männern sowieso nicht. Bin nicht so der Freund vom sozialistischen Bruderkuss.


Anzeige

melden