Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begrüßung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 17:34
@Merlina

Nun stell' Dich mal nicht so an mit dem Küsschen. :D

kissnose

Anzeige
melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 17:37
@slider

Bei Eltern iz sowas ja auch etwas vollkommen anderes.
Die lieben einen ja. Meistens zumindest.


@Doors

Wie verzweifelte Maenner kreativ werden... :D


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 17:40
Küsschen gibts nur für die besten <3


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 17:55
@Doors

Buckliger, du sollst nicht spammen!


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:04
bei mir gibts nur eine die mit kuss begrüßt wird, und das ist die herzdame

aber ich finds immer wieder lustig wie die player andere als schwuchteln beschimpfen und dann ihren kumpels dann auch küsschen links, küsschen rechts geben :D


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:10
@Kampfpudel

In Frankreich/Belgien iz sowas ja anscheinend normal.

Aber...Italiener Playboys unter sich koennen manchmal schon sehr missverstanden werden del Koerperkontakt.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:11
@KoMaCoPy

das ist mir egal, wir sind hier in deutschland und da können se mir höchstens de poppes knutsche^^


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:12
Wenn man hübsche Freundinnen hat, wieso nich?^^


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:15
@Kampfpudel

Sowas findet nur in "The Human Centerpide" statt.

https://www.youtube.com/watch?v=aT_CaVUKp00 (Video: The Human Centipede 2: Full Sequence Trailer Official)


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:17
@KoMaCoPy

ok, dann doch lieber ganz lassen :D


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:17
seit froh, dass man hier in Deutschland nur einmal links & einmal rechts ein Küsschen gibt.
und nicht bei den Arabern 2 mal links, 2mal rechts


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:20
@LibanonGirl

wüsste nicht seid wann küsschen geben eine offizielle art der begrüßung in deutschland geworden wäre...


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:24
ich denke mir mal, dass es nur durch die Türken und Araber hier in Deutschland zu einer geworden ist, oder? ich mein, ich kann mich ja auch irren... aber so hatte ich das Gefühl gehabt zu meiner Schulzeit


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:31
@LibanonGirl

Ich will jetzt nicht darüber diskutieren was durch die Gastarbeiter mittlerweile zum Teil Deutschlands geworden ist, das ist ein empfindliches Thema und außerdem offtopic.

Man kann sagen dass das in vielen Großstädten zum Gruß geworden ist, allerdings sehe ich als öffentlichen Gruß, was man auch im Beruf machen kann und da ist nunmal der Handschlag noch üblich, vorallem da Deutschland mittlerweile so emanzipiert ist würde das bei ner frau im täglichen leben mit ner ohrfeige und ner anzeige wegen sexueller Belästigung bekommen .

Auch im Bekanntenkreis ist es so, zur Verabschiedung oder Begrüßung bei den Männern Handschlag und bei den Frauen bleibt es bei ner Umarmung.

Ich komm allerdings vom Dorf, daher haben wir nicht so viele Leute aus nem anderen Kulturkreis, die sowas hätten einführen können^^


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:35
Die Küsschen waren in Ländern wie Frankreich oder auch Belgien schon weit verbreitetes Kulturgut bevor die großen Einwandererströme aus dem arabischen Raum begonnen haben.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:35
Ich habe das nie mit gemacht , obwohl es früher in einem Teil meines Bekanntenkreises üblich war.
War mir damals egal wenn manche das für komisch hielten , mittlerweile kenne ich nur noch wenige Leute die das machen , und diese haben es scheinbar mittlerweile begriffen , dass man bei mir zur Begrüßung allensfalls eine kurze nette Umarmung bekommt sofern es nur Freundschaft ist.

Ich habe auch den Eindruck , das diese Begrüßungsart besonders unter Leuten gemacht wird die alle 2Jahre nen neuen Freundeskreis haben. Da wird dann häufig damit versucht zum Ausdruck zu bringen wie dolle toll man befreundet ist... wer meint das zu brauchen, naja.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:37
Mir ist diese Küsserei und Anfasserei erstmals in den frühen Siebzigern in sogenannten "Künstlerkreisen" begegnet. Das dürfte sich ziemlich unabhängig von Migrationswellen entwickelt haben.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:38
@Kampfpudel
sry, Kampfpudel

du sollst jetzt nicht denken, dass ich dich damit angreifen möchte oder so.
Ich meine nur, bei uns auf der Schule war es damals so, dass nur Türken und Araber sich so gegrüßt hatten. dann fingen auch immer mehr die deutschen Mitschüler damit an sich auch so zu grüßen.

ich komm aus ´ner Großstadt! dann is ja klar, dass man sowas mitbekommt;-)


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:39
@Kampfpudel
die herzdame...

wir sind hier in deutschland
usw...

he he he eeee...

das sich 65 jährige -Kampf-p(n)udel net mit nem Kuss begrüssen ist mir kloar...
wer will den schon das ganze Kukident im Gesicht haben. xaxa.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 18:42
persönlich hab ich eig. nichts gegen dieser Küsserei. Vorallem wenn ich immer den Jungen ´küssen´ durfte in den ich verknallt war:-)
manchmal standen einfach zu viele Leute da, die man küssen musste. das tat ich nie hab einfach dann nur Handschläge gegeben.


Anzeige

melden