Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeikontrolle

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:43
beim deutschen staat kannste sowieso nie wissen. im zweifel verurteilt er weil es die statistik verbessert. ich hätte jedenfalls die story mit den vor " acht jahren " nicht erwähnt.
eigentlich sollte nichts kommen. aber man weiß nie. die können ihre methode ändern

Anzeige
melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:45
@antimensch

die machen nichts nur wenn er fahren und konsum nicht trennen kann und das war bei ihm nicht der fall da der test negativ war.

du kannst sogar deinen lappen behalten wenn du kiffst aber fahren und konsum trennen kannst ;)


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:47
@DerBobo
kommt wohl vllt auf das bundesland an. du darfst nichtmals zufuß bekifft sein. wenn man was findet bei dir, dann musst du zum bluttest, damit die sehen ob du überhaupt drogen nimmst. was anderes können die auch nicht feststellen. du kannst dann nicht sagen: jaaa, jetzt fahr ich erstmal 8 monate lang kein auto. ;) ist glaub ich logisch


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:48
wenn man aber sofort checkt dass du was genommen hast ( schnelltest und dann blut ) dann brauch man das auch nicht mehr zu prüfen.


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:53
@antimensch

doch auch dann kannst denn FS behalten , aber nur wenn du denen versicherst das du

1. zum 1. mal konsumiert hast (festzustellen über ein Ärztliches Gutachten beim TÜV)
2. keine ausfallerscheinungen hattest während der Fahrt

dann gibs nur 1 monat fahrverbot 500 euro strafe und 4 punkte bei der Bußgeldstelle ;)

Ich hab ne mpu vor mir deswegen und hab mich viel durchgelesen


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 04:58
;) halt mich auf dem laufenden. wünsche dir natürlich bestes gelingen


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 05:02
na das dauert noch muss entweder 6 monate abstinenznachweise erbringen oder 1 jahr und das entscheidet sich noch und erst dann kann ich zur MPU . Hab meinen Lappen erst am Dienstag abgeben müssen.

Teuer ist der Mist auch hab schon insgesamt 1200 euro dafür geblecht . Die MPU kosten kommen noch dazu :(

aber danke :)

@antimensch


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 05:02
@antimensch


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 05:06
:/ ja eig meinte ich auch dass du dann eine mpu machen musst.
ist aufjedenfall mieß und danach darf man dann weiter rauchen?
wirst bestimm aber denen sagen, dass das nicht nur dein 1. jou war, sondern auch dein
letzter war.

kein ding @DerBobo


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 05:09
Am besten gar nicht mehr rauchen das ist es nicht wert ;)

Es ist sehr schwierig die Leute von der MPU davon zu überzeugen das du in Zukunft konsum und fahren trennen kannst wenn du es in der Vergangenheit schon nicht konntest. Das sind keine dummen Leute , das sind Verkehrspsychologen und die zu überzeugen ist nicht einfach.

Deshalb lieber gar nicht mehr rauchen ^^


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 11:47
Zitat von antimenschantimensch schrieb:oh man.
ich könnt euch bücher voll schreiben mit storys.
keine ahnung warum. aber ich bin gerne ein magnet für manchen beamten.
dieses jahr wurde ich insgesamt 8 mal kontrolliert - beim zufuß gehen, auf dem fahrad und im auto. genau wie das jahr davor und davor. wenn ich beamte sehe, kriege ich herzrasen. nein ich habe nichts angestellt und auch nichts getunken etc. trotzdem. ich hatte wohl auch öfters pech. das geht von der taschenkontrolle auf der straße bis zum ausziehen auf der wache, illegaler bluttest verordnung, beleidigungen etc etc etc.

versteht mich nicht falsch. ich hab überhaupt nichts gegen Polizisten und verstehe auch dass gewisse Kontrollen notwendig sind, aber der kurs den der staat generell geht, tendiert eben immer mehr zum totalismus. Ich fühl mich meiner Persönlichkeitsrechte stark verletzt und sehe kein grund das schön zu reden.
Na irgendwo hört sich das etwas nach Verfolgungswahn an...

,,Sie kontrollieren IMMER nur mich... Sie wollen mich unbedingt dran kriegen, sie wollen mich fertigmachen..."

Wenn du tatsächlich ständig kontrolliert wirst, dann muss das auch Gründe haben.
Klamotten, auffälliges Benehmen, schonmal auffällig geworden wegen Drogendelikten...

Wenn du sofort zusammenzuckst und panisch reagierst, sobald du einen Polizeiwagen siehst, dann wirkt das so, als hättest du was zu verbergen - ist doch logisch, dass die Polizisten sich dann mal genauer mit dir befassen wollen.

Oder wenn du ständig mit Jamaika-Mütze und Dreads rumläufst, dann kontrolliert man auch eher mal dich, anstatt den sauber gekleideten Familienvater.



Übrigens Leute: Man muss sich auch nicht wundern, dass bevorzugter jüngere Männer kontrolliert werden, wenn es um Drogen geht.
Die zählen oft zum Konsumentenkreis, grad bei Cannabis und Partydrogen, sie zählen aber auch oft zu den Verkäufern, die schnelles Geld machen wollen.

Klar das man da eher diese kontrolliert und eher weniger die alte Oma ;)


Wenn man in eine Kontrolle gerät und nichts zu verbergen hat: Einfach locker bleiben, ruhig, freundlich und selbstbewusst sein, fertig.


1x zitiertmelden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 17:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du tatsächlich ständig kontrolliert wirst, dann muss das auch Gründe haben.
Klamotten, auffälliges Benehmen, schonmal auffällig geworden wegen Drogendelikten...
du hast nicht richtig zugehört :) .
das ist natürlich so der standart gedanke, den die leute haben wenn ich mit ihnen rede. ich würde ja das selbe denken.

die werden ihre gründe haben. ja sicher, es gibt immer einen grund. ich bin kein südländer,
aber einer zu sein, wäre schonmal ein Grund. Verstehst du was ich damit sagen will?

Klamotten
zwei - dreimal hatte ich eine " capy " auf den kopf. das signal für jeden beamten, dass ich ein Straftäter sein könnte. dabei laufen kriminelle gerne auch mit gezupften Augenbrauen und Schickimicki out fitt rum und da tut kein schwein was. alles klar dachte ich mir, schwul rum rennen werde ich jetzt nicht aber dann zieh ich eben auch " schicke " sachen an. Ja Pustekuchen.... bringt auch nix.

schonmal auffällig geworden wegen Drogendelikten
1. nein
und 2. selbst wenn, wie wollen die das wissen beim vorbei-fahren?


auffälliges Benehmen,
ich behaupte mal, dass ich mich immer so ruhig wie möglich verhalte.
ich gucke nicht 10 X hin wenn eine steife vorbeifährt und ich guck auch nicht extra weg.
also ich weiß nicht wie man sich anders verhalten soll.

Wenn du sofort zusammenzuckst und panisch reagierst, sobald du einen Polizeiwagen siehst, dann wirkt das so, als hättest du was zu verbergen - ist doch logisch, dass die Polizisten sich dann mal genauer mit dir befassen wollen.
das wäre logisch. wenns stimmen würde.
aber ich hatte diese " angst " auch nicht von geburt an!
ich bin jetzt 26, seit meinem 18 lebensjahr verfolgt mich dieses problem. das sind 8 jahre Schikane. natürlich hat das auswirkungen. früher mal war ich ein stolzer typ, der fest davon überzeugt war, dass ihn nix passieren kann, wenn man nix gemacht hat.
-> und trotzdem behaupte ich mal, dass das zusammenzucken nicht wirklich stattfindet. wenn freunde dabei sind, ist ihnen jedenfalls nix aufgefallen. meisten aber bin ich eben alleine und kann nicht mit 100% sicherheit behaupten, dass dies der fall ist - kann aber wegen den umständen der Situation oft davon ausgehen, dass das zusammenzucken nicht sichtbar gewesen wäre. um ein zusammenzucken zu erkennen muss man dann doch einwenig näher an der person stehen. Vom auto aus jedenfalls stelle ich mir das schwer vor.

Oder wenn du ständig mit Jamaika-Mütze und Dreads rumläufst, dann kontrolliert man auch eher mal dich, anstatt den sauber gekleideten Familienvater.
lol ne ist klar. mit jamaika mütze und dreads lol. nein ich habe für gewöhnlich nur einen schlichten männer haarschnitt. nicht zulang, nicht zu kurz. eine normale jeans...etc etc....
Das einzige ist, dass ich ab und zu mal eine capy oder eine london basken mütze anziehe. wow was für ein Indiz.

Übrigens Leute: Man muss sich auch nicht wundern, dass bevorzugter jüngere Männer kontrolliert werden, wenn es um Drogen geht.
mich wundert garnichts mehr. ausserdem gibt es sehr wohl viele kiffer frauen.

Die zählen oft zum Konsumentenkreis, grad bei Cannabis und Partydrogen, sie zählen aber auch oft zu den Verkäufern, die schnelles Geld machen wollen.
ja supi. sie gehören zum konsumentenkreis. mal erlich drogen sind schlecht, keine frage, aber
es bleibt jeden selbst überlassen was er tut und was nicht. Der Konsum an sich schadet keine anderen leute wie zb. besoffene randalierende oder kids, die mit Butterfly durch den Bahnhof marschieren.

Streng genommen ist der Konsum auch nicht illegal und es werden auch keine großdealer geschnappt, sondern nur nach den konsumenten gesucht. klar wenn es keine konsumenten gibt, gibt es auch keine dealer, aber das ist ja sowieso nicht das ziel. notfalls bleibt der junky eben zuhause - so wie die meisten junkys. und das wissen die beamten. die wollen nur Strafzettel verteilen um ihre
Quote zu erhöhen. und kiffer zu schnappen ist eben sehr lukrativ. man hat es mit sehr einfachen opfern zu tun, die sich nicht großartig wehren und das zeug lässt sich von allen drogen am schnellsten nachweisen, ist am einfachsten zu erkennen und am längsten nachweisbar.

Ich kenne viele Kiffer ( wahrscheinlich kennt jeder welche ) und wirklich jeder konnte davon mal los kommen. das funktioniert leichter als bei den Rauchern. und deswegen soll ich mich spionieren lassen? und auf der anderen Seite laufen dann in der Altstadt die Prügelknaben mit den "Hooligan" Aufschriften durch die Menschenmenge an den Polizeibeamten grimmig vorbei.

Wenn man in eine Kontrolle gerät und nichts zu verbergen hat: Einfach locker bleiben, ruhig, freundlich und selbstbewusst sein, fertig.

ja du das bin ich. ich verhalte mich extremmmmmmmm locker. das funktioniert auch in der Regel.
manchmal hat man pech. dagegen kann man nichts machen. bei einen durchschnitt von 8 Kontrollen pro Jahr, verteilt auf 8 Jahre, sammelt sich da natürlich einiges an Erfahrungen. diese 8 Kontrollen finden auch immer im Sommer statt. und ich glaub ich muss niemanden sagen wie lang unsere Sommermonate sind. im Winter erhole ich mich dann von den " Strapazen ".

ein weiterer grund ist auch das erlebnis an der loveparade 2010. das ging natürlich ach heftig unter die haut. ich war direkt im getümmel als es passierte. ich kam aber aus der druck zone raus und habe erlebt, wie die beamten die zäune zu gehalten haben. und als dann die krankenwagen kamen gingen sie zur seite und voila innerhalb 15 min war der tunnel leer. ja die hatten ihre befehle, aber wer war der befehlshabende und wer war für die aufsicht zuständig. man präsentierte uns immer nur den bürgermeister, der natürlich mit im dreck sitzt. Diese BRD ist so perfide.

Als zweites beispiel: S 21. ich war nicht dort. aber was man so im internet recherchieren konnte, finde ich echt grausam. auch hier wieder: die befehlsleitung hat versagt oder absichtlich so gehandelt

als drittes könnte man jetzt noch die Internet überwachung zählen. das ist von allen dingen immer noch das schlimmste. ich finde da müssen wir unbedingt alle was dagegen tuen ! SCHNELL!


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 17:57
@proroboter
IST MEIN ZEUGE


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 20:00
@Doc.Sciwago
Mich würde mal interessieren aus welchem Bundesland du kommt, da ich bei solchen Großkontrollen auf der Autobahn immer nur gefragt wurde ob ich Drogen konsumiert oder dabei habe. Und wenn man verneinte aber sie einem keinen Glauben schenkten kam ein Wischtest zum Einsatz und die Hunde drehten ne Runde im und um das Auto. Ich würde mich gar nicht erst so Ausfragen lassen sondern ihnen gleich sagen das sie mich testen sollen. Bin ja mal gespannt ob das jetzt Bundesweit in der von dir beschrieben und unverschämten Art umgesetzt wird. Aber zu deiner Frage, nein es wird keine Konsequenzen für dich haben, auch wenn du jetzt ein Bußgeld verdient hättest weil du ihnen auf so eine Fragestellung geantwortet hast;-)


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 20:22
@Chesus

Kontrolle war in Hessen. Ich selber komme aus Nordrhein Westfalen


melden

Polizeikontrolle

03.12.2011 um 20:43
@Doc.Sciwago

Drogendelikte verjähren nach 5 Jahren.


melden

Polizeikontrolle

04.12.2011 um 01:49
Der Konsum von Betäubungsmitteln steht nicht unter Strafe...Besitz schon..
Ob du nun wöchentlich 3 Pfund davon rauchst hat die nicht zu interessieren...wenn du danach mit dem Auto fährst aber schon..
Interessiere mich null die Bohne für diesen Schrott..dennoch wurde ich schon so oft durchsucht..
Polizisten schnappen sich auch immer diejenigen von denen sie keinen plötzlichen Kinnhaken zu erwarten haben...hier in der Straße riecht es jeden Tag nach Marijuana...hab ich hier mal auch nur einen Polizisten gesehen?...natürlich nicht....ängstlich meiden sie Hakan & co.


melden

Polizeikontrolle

04.12.2011 um 05:09
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Ich hätte an deiner Stelle diese Hampelmann Übungen erst garnicht mitgemacht!
Das hätte eine Blutabnahme unter Zwang zur Folge, mit einer Anschliessenden Festnahme + Anzeige.
Zitat von m7m7 schrieb:Sollten die Bullen das mal von mir verlangen werde ich dieses verweigern!
Kannst du gut und gerne tun... siehe oben.
Zitat von m7m7 schrieb:Ich nehme weder Drogen noch trinke ich Alkohol wenn ich ein Auto führe!
Genau das versuchen Polizeibeamte bei solchen Kontrollen festzustellen. Das mit dem Vertrauensgrundsatz solltest du noch mal googeln.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeikontrolle

04.12.2011 um 14:25
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das hätte eine Blutabnahme unter Zwang zur Folge, mit einer Anschliessenden Festnahme + Anzeige.
Absoluter Blödsinn was du hier behauptest!

Wozu soll ich solche Hampelmann Übungen machen wenn ich sowieso danach eine Urinprobe abgeben muss!?

Ich habe nicht behauptet das ich die Urinprobe verweiger, dass hätte zur Folge das eine Blutprobe zwangs abgenommen wird!

Diese Hampelmann Übungen kann mir niemand aufzwängen!!


1x zitiertmelden

Polizeikontrolle

04.12.2011 um 16:15
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Absoluter Blödsinn was du hier behauptest!
Nun halte mal den Ball flach. Das ist die übliche Prozedur. Wenn du einem Drogentest nicht zustimmst, dann sind Polizeibeamte befugt, dir von einem Amtsarzt Blut abnehmen zu lassen und das unter Zwang, wenn es anders nicht geht. Klingt komisch, ist aber so!
Zitat von m7m7 schrieb:Wozu soll ich solche Hampelmann Übungen machen wenn ich sowieso danach eine Urinprobe abgeben muss!?
Die Urinprobe musst du nur abgeben, wenn die Übungen den Verdacht erregen, dass du intoxiniert sein könntest.
Zitat von m7m7 schrieb:Diese Hampelmann Übungen kann mir niemand aufzwängen!!
Natürlich nicht, aber wenn du sie (ordentlich) machst, dann bist du die Polizei schneller wieder los. Ein wenig Hirn schadet nicht... Denkst du die machen das zum Spaß?


Anzeige

1x zitiertmelden