Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den eigenen Tod spüren?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Spüren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 02:47
Hi Leute!

Mache mir echt Sorgen um meinen Vater und bin ziemlich verzweifelt!
Er hat mir heute erklärt das sein Testament fertig ist, ich mir keine Sorgen machen muss, sein Begräbnis organisiert wird usw...
Als ich gesagt habe er soll damit aufhören und bis dahin haben wir noch lange Zeit (er ist 45), hat er gesagt: "Nein ich habe so ein komiches Gefühl!"
Das schlimme daran ist dass er kerngesund ist! Er hat aber einen extrem gefährlichen Beruf! Sein Bruder ist auch bei dieser Arbeit ums Leben gekommen!
Er hat auch gesagt dass seine Großmutter es gespürt hat, dass sie bald stirbt, leider weiss ich nicht wie/warum diese gestorben ist...
Er ist die letzten paar Tage auch total komisch gewesen...
Er hat mir hoch und heilig versprochen dass er sich selbst nichts antut aber er hat eben dieses komische Gefühl!!
Ich bin echt verzweifelt und bekomme diese Geschichte nicht mehr aus dem Kopf...

Vielleicht hat einer von euh schon mal so eine Geschichte gehört oder miterlebt!

--->BITTE HELFT MIR UND SAGT MIR WAS IHR DARÜBER DENKT/WISST!!!!<---

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 02:56
Ich würd sagen dein Vater is einfach mal ins Grübeln gekommen auch wegen seinem Bruder,
jetz denkt er des Öfteren über sein Ableben nach und wie er wenn's den mal soweit is, er niemanden damit belastet (Beerdigung etc). Deshalb is er warscheinlich auch nen bisschen komisch drauf,
wäre/bin ich auch wenn ich über meinen Tot nachdenke.
Kann dir da aber eigendlich auch nich weiterhelfen.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 02:59
ja nur sein Bruder ist schon vor 19 Jahren gestorben...
Das hätte ich oben vielleicht auch erwähnen sollen!
FUCK ICH DREHE NOCH DURCH!!!!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 03:07
Mach dir nich so'n Kop drum ! Versuch doch ma dein Vater nen bisschen aufzuheitern.........
Oder wenn du glaubst das er wirklich Sterben könnt, versuch doch mehr Zeit mit ihm zu verbringen,
will nix beschwören nur dann hättest du noch nen paar schöne Erinnerungen mehr an ihn.
Sonst wüst ich nicht's was da helfen könnt.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 03:09
Mein Vater wird 50 und macht sich ebenfalls Gedanken, aber das heißt nicht, wenn man merkt, dass man sterben wird. Meine Oma sagt auch, sie hat nicht mehr lang - liegt wohl daran, dass sie mit 2 Tumoren bewegungsunfähig im Krankenhaus liegt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 03:12
Ma so nebenbei, was hat er denn für'n Beruf ? wenn ich freagen darf ? @Vickal7


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 03:12
Er hat andauernd von "morgen" geredet, er weiss aber selber nicht warum und deswegen wollte er unbedingt dass ich heute noch vorbei komme... bis morgen oder besser gesagt heute ist aber nicht mehr viel zeit... und er fängt in 2 Stunden an zu arbeiten

Naja ich glaube da kann mir keiner weiterhelfen aber danke trotzdem


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 03:14
Er ist Holzarbeiter (Bäume fällen, asten, etc) und ich war auch schon oft genug dabei und weiss wie gefährlich es ist... vor allem im Winter


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 03:19
Hab mal kurz in nem Forstbetrieb gearbeitet Rüttelzug........
Versuch dir ma echt nich sonen Kopf darum zumachen. Das hat keinen sinn und du machst dich nur selbst damit verrückt!


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 06:09
...ja, zumindest erahnen. Ich war zweimal in einer Lawine und hatte zweimal großes Glück.
War " nur " eine Staublawine. Da hatte ich vielleicht noch 20 sek. um mein Leben zu ordnen.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 06:40
Morgen.
Ich glaub es hilft dir nicht wirklich, wenn ich sage, dass mein Opa seinen Tod gespürt hat, oder?
Er hatte nen halbes Jahr "vorher" Geburtstag und sprach da schon davon, dass das sein letzter Geburtstag ist. Dann im Mai sagte er plötzlich "es geht zu Ende, ich spür es. Den Herbst erlebe ich nicht mehr". Naja... im August starb er dann an einem Herzinfarkt.

Ich hoffe wirklich, dass dein Vater nur so nen Gefühl hat, weil er durch irgendein Ereignis an der Arbeit wieder daran erinnert wurde, wie gefährlich sein Job eigentlich ist und dass er jederzeit durch ein Unglück sterben könnte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 06:44
@Vickal7
Wäre schön wenn du dich melden würdest !


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 07:33
@Vickal7
Meine Oma hat das bestimmt hundert Mal gesagt.....irgendwann ist es dann natuerlich auch eingetroffen. Ich denke, wenn Menschen alt und krank sind, kann es durchaus sein, dass sie es merken, aber in dem Fall glaube ich eher daran, dass Dein Vater einfach nur ein bloedes Gefuehl hat und nichts dahinter steckt.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 09:29
@Vickal7

vielleicht hat Dein Vater aber auch nur (im Unterbewußtsein) das dringende Bedürfnis seine Angelegenheiten "für den Fall dass" geregelt zu haben. Meine Großeltern hatten auch in regelmäßigen Abständen solche Phasen und haben noch eine ganze Weile gelebt.
Du solltest Dich nicht selber verrückt machen und Deinen Vater unterstützen


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 10:03
@Vickal7

Auch wenn ich glaube, daß man sowas wirklich spüren kann - glaube ich gleichzeitig, daß die wenigsten es dann wirklich so ausprechen, wie sie es fühlen ...

Mein Vater (na gut, er war bei meiner Geburt 49 Jahre) hatte ständig den Spruch drauf: Hoffentlich erlebe ich noch, daß die Kleine zur Schule kommt ... hat er erlebt :) . Dann kam: Hoffentlich erlebe ich noch die Jugendweihe von der Kleinen - naja, kurz vorher hatte er wirklich einen schlimmen Herzinfarkt ...aber so ging es weiter, bei jedem meiner Lebensabschnitte!

Wirklich gestorben ist er dann, als ich 30 Jahre war, weil er nun wirklich nicht mehr wollte, mit 79 ...

Wenn er kerngesund ist, würde ich ihm an deiner Stelle nicht auch noch das Gefühl geben, daß du dir Sorgen machst, das würde ihn nur noch bestärken in seiner Todesangst - vor allem, wenn er eine gefährliche Arbeit hat, nicht daß er nun auch noch unaufmerksam wird.
Das ist natürlich ein schmaler Grat, du darfst es natürlich auch nicht ins Lächerliche ziehen und ihm sagen, daß er spinnt oder so tun, als wäre es dir egal.
Sag ihm einfach, daß es dir weh tut, wenn er so spricht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 11:08
@Vickal7

Dass man sein Testament zu Lebzeiten macht (hinterher gibt's Probleme mit der Unterschrift), ist doch vollkommen normal.
"Komische Gefühle" hinsichtlich des eigenen Ablebens könnten, ähnlich wie Suizidversuche, ein Schrei nach mehr Aufmerksamkeit sein. Vielleicht fühlt er sich von der Familie bzw. von Dir nicht ausreichend beachtet.
Also würde ich mir höchstens darüber Sorgen machen - aber nicht um "vorhergesehens" Ableben.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 11:42
@Vickal7

ich denke auch, dass man sein testament zu lebzeiten macht. daran ist ja nichts außergewöhnliches. und die geschehnisse mit seinem bruder und das fortschreitende alter haben ihn zum nachdenken veranlasst. niemand lebt ewig, auch wir nicht. wanns so weit ist, weiß keiner. sorgen machen brauchst du dir auch nicht. dadurch wirds auch nicht besser. versuch ihn eher aufzuheitern, ihn abzulenken, sei einfach für ihn da.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 11:45
"Fortschreitendes Alter" klingt bei einem 45-Jährigen in meinen Ohren schon etwas komisch.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 11:45
@Vickal7

Ich denke, dass dein Vater momentan in einer Nachdenkphase ist.
Das sollte eigentlich jeder schon mal mitgemacht haben, man einfach mal ein paar Tage, wo man ernster über das Leben nachdenkt, oder sagen wir mal eine Phase in der einem das Leben nicht so schön vorkommt. Befasse dich doch mal ein bisschen mehr mit ihm, unternehmt etwas oder so, lass ihn mal auf andere Gedanken kommen. Ich bin mir sicher, dass diese Phase nich zu lange anhalten wird, auch wenn ich die grundsätzliche Lebenseinstellung deines Vaters natürlich nicht kenne und daher nicht groß beurteilen kann.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 14:22
@Vickal7 Nur so aus Interesse, was arbeitet dein Vater denn? Ansonsten würde ich sagen dass manche Menschen den Tod schon spüren können, aber in den meisten Fällen eher wenn sie eine schwere Krankheit haben.


Anzeige

1x zitiertmelden