Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den eigenen Tod spüren?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Spüren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 15:46
Zitat von Vickal7Vickal7 schrieb:Er ist Holzarbeiter (Bäume fällen, asten, etc)
Zitat von AisAis schrieb:Nur so aus Interesse, was arbeitet dein Vater denn?
Es ist noch nicht mal die erste Seite voll und schon fällt das Lesen schwer? ;)


Ansonsten behaupte ich mal: wenn jedes mal jemand sterben würde wenn er ein schlechtes Gefühl hat dann gäbe es die Menschheit schon lange nicht mehr.

Meine Oma erzählt mir schon seit 10 Jahren, dass es bald zu Ende geht und ist immer noch ziemlich munter. Also würde ich darauf nicht allzu viel geben.

Anzeige
melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

13.12.2011 um 17:45
mhhh meine mom hat gespürt das ihre oma stierbt bzw. hat es geträumt als sie wach wurde hjat sie ihren vater angerufen und gefragt ob es ihr gut geht und dann hat er gemeint nein sie liegt im sterben ... ich weis passt grad nicht so rein aber irgendwie auch doch ..
was sagt dir denn dein gefühl ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 09:53
@horusfalk3

Die Dauersterbenden leben am Längsten.



@Dr.AllmyCoR3

Wenn jeder sterben würde, von dessen Tod ich schon mal geträumt habe, dann wäre ich ein ziemlich einsamer Mensch.


@Topic

Wenn man nicht mehr leben, sondern lieber sterben will, dann verläuft die Entwicklung bei Mensch und Tier überraschend ähnlich. Zunächst gibt man seine sozialen Kontakte auf, dann die Körperpflege, die Bewegung, das Essen, das Trinken - und am Schluss das Atmen. Dieser Prozess kann sich bei Menschen über Jahre ziehen, bei Tieren dauert er meist nur ein paar Tage.

Diffuse Ängste, es könne einem etwas bei der Arbeit oder im Strassenverkehr passieren, hat, so glaube ich, jeder, der über wenigstens etwas Fantasie verfügt. Sogar, wenn man noch jung ist und sich eigentlich für unverwundbar und unsterblich hält. Je öfter man Erfahrungen mit "gerade noch mal gut gegangen"-Situationen macht - oder von solchen hört bzw. sieht, wo es eben nicht gut gegangen ist, desto klarer wird einem im Laufe der eigenen Entwicklung, dass Glück, Gesundheit und Leben verdammt flüchtige Sachen sind, und dass Leben, eigenes wie anderes, von einer Sekunde auf die andere enden kann.

Wer sich mit dem Tod auseinandersetzt, muss nicht gleich sterben. Das sollte kein Hindernis sein, über die eigene Vergänglichkeit öfter mal nachzudenken. Dann ergeben sich nämlich überraschend andere Lebensperspektiven.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:39
ich denke schon das man es spüren kann, man muss doch seinen eigenen körper kennen ob er gesund ist oder in einer schlechten verfassung ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:41
@venefica

Das mag bei Krankheiten klappen - aber nicht bei Unfällen. Ich weiss doch nicht vorher, dass ich tödlich von der Leiter stürze - sonst würde ich vermutlich nicht erst raufklettern.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:44
@Doors

das nennt man unfall wenn man darüber berichten kann ist man ja nicht tod und so gesehen hat man seinen eigenen tod nicht gespürt.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:45
Glaube schon, dass man seinen Tod spüren kann. Allerdings erst kurz vorher, wenn man z.B. totkrank ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:46
@venefica

Den eigenen Tod spürt man im Augenblick des Sterben möglicherweise nicht - oder er ist einem egal.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:50
@Doors

das werden wir irgendwann selber mal erfahren ob man den eigenen tod spüren kann oder nicht aber dann wird es zu spät sein um es mitzuteilen ob man es gespürt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:51
@venefica

Vor allem aber ist es einem dann scheissegal.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:52
@Doors

ja es ist einen dann auch scheißegal.


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 10:53
@Vickal7
Laut Deiner Aussagen hat es sich ja auf den gestrigen Tag konzentriert...also, war was?


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 18:12
@Vickal7
Das ist Midlife-crisis.
Und wohl nicht ungewöhnlich, wenn man sich in diesem Alter Gedanken darüber macht. Wobei ich denke, dass viele Männer nicht über diese Sorgen sprechen, und es vllt deshalb nicht so bekannt ist. "Mann" kann sich natürlich auch reinsteigern....


melden

Kann man den eigenen Tod spüren?

14.12.2011 um 19:03
Bin auch der Meinung das es Midlife-crisis ist... Mach dir nicht allzu viele Gedanken... Viele Menschen werden sich irgendwann dem Alter bewußt... dann beginnt ne kurze Depriphase. Man denkt über Tod und Vergänglichkeit nach. Ich glaub die macht jeder mal mit. Mein Vater is bei solchen Dingen bezüglich Alter auch ganz schlimm. Mit 30 und 40 war es kritisch. Mit 50 ging es, mit 60 soll es wieder schlimmer werden. Kopf hoch... es wird bestimmt nix passieren! Mein Vater dachte damals er wird den 30sten Geburtstag nicht überleben... heut is er mit 50 bei bester Gesundheit :) Solang er dir keine Krankheit verheimlicht wird alles gut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »