Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hausmittel, Reizdarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Am besten mit einem Arztbesuch. Siehe mein letzter Beitrag
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:45
Hi Leute heute sind es drei Tage an dem ich dieses Syndrom habe. Und. Ich hoffe es ist in der richtigen Rubrik. Ich hatte Grippe gehabt zwar nur ein Tag aber dafür viele Tabletten geschluckt. Aber erst seit etwa einer Stunde weiß ich das es dieses Syndrom ist. Da ich mal im Internet nachgeschlagen habe. Aber auf keiner Seite die ich gefunden steht kein hausmittel wie ich es lindern kann. Da ich noch bis Januar ALG II Empfänger bin kann ich mir keine Präparate leisten. Wer von Euch kann mir gute Hausmittel empfehlen.

Danke im voraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:45
@Rozencrantz82

Arztbesuch, klingt abwegig aber versuchs mal.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:48
Ja schon aber am Wochenende ist es doof ich will über das Wochenende kommen ohne notaufnahme und so daher würde ich zu gerne
Hausmittel wissen@Puschelhasi


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:48
Deine Verdauung dürfte sich wieder von selbst regulieren.
Ansonsten ist sicher Kamilletee hilfreich.

Wenn es sich verschlimmert bzw nicht besser wird,
wird ein Arztbesuch wohl das Beste sein.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:49
Da du nicht wissen kannst was es wirklich ist kann das auch derb in die Hose gehen mit Hausmitteln.

@Rozencrantz82


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:53
@acc
Ja kamille beruhigt und wie lange dauert so ein Syndrom im schnitt? Weißt du das?
@Puschelhasi
Ja werde ich Montag auch tun aber Samstag und Sonntag will ich herum bekommen hast du schonmal sowas gehabt und was hat der Arzt gemacht wenn du da warst


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:56
@Rozencrantz82

Wie sehen denn die Symptome aus?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 04:58
Magenrumoren,gelegentlich magenkrampf,sehr heller Stuhl und wenn ich was von der Cola getrunken musste ich sofort auf Toilette@Puschelhasi


1x zitiertmelden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:00
@Rozencrantz82

Ich bin kein Arzt, aber ich vermute mal die (wohl synthetischen) Grippemedikamente haben einfach deinen Verdauungstrakt überreizt. Wie schnell sich das erholt hängt wohl von mehreren Faktoren ab. Denke so in einer Woche spätestens dürfte das wieder ok sein. Ich würde möglichst Stress und schwere (fette oder sehr säurehaltige) Nahrungsmittel vermeiden.

Gut sind milde Nahrungsmittel wie eben Kamilletee, leichte Suppen und Brei.
Schlecht sind viel Fett, viel Fleisch, unverdünnte Fruchsäfte, Zucker, usw.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:00
@Rozencrantz82

Hast du Bilder von dem Stuhlgang?


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:02
Cola ist nicht so gut. Hast du durchfall? Ist dir auch generell malad? @Rozencrantz82


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:05
Nein Fotos habe ich nicht ja habe Durchfall ziemlich flüssig der Stuhl hat so ein Grünschimmer gehabt was ist malad @Puschelhasi
@acc
Ich werde dein Rat befolgen danke


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:14
@Rozencrantz82

krank, schwach, etc.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:15
@Rozencrantz82

ggf. Kohletabletten.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 05:16
@Rozencrantz82
Gerne. Aber wenns nach dem Wochenend nicht merklich besser ist, dann geh zum Arzt. Besteh aber auf pflanzliche Medikamente, wenn er dir was verschreiben will :)

Und genau, Kohletabletten sind auch gut. Die binden eventuelle Giftstoffe und verfestigen den Stuhl. Allerdings würde ich das vorerst lassen, da der Körper mit dem Durchfall sich ja reingen will.

Also ich würde die Verdauung einfach sehr schonen und schauen ob es besser wird. Immerhin ist der Körper ja nicht grundlos in der Lage sich selbst zu heilen. Zumindest die Chance sollte man ihm lassen, auch wenn es unangenehm ist.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 09:09
Gegen "flotten Otto" hilft Kamillen- oder Pfefferminztee, möglichst ungesüßt und wenn das nicht hilft, ein paar Löffel Kakaopulver (echten Kakao, kein Kaba oder anderes Schokozeugs). Feingeraspelte Mohrrüben mit geraspeltem Apfel helfen auch, Salzstangen sollen auch helfen - ansonsten bleibt wohl nur spätestens am Montag einen Arzt aufzusuchen!

Der Besuch dieses Forums kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.
Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate.



melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 09:38
Ein Reizdarm Syndrom ist eine Ausschlußdiagnose, wenn man ALLES ausprobiert hat und nichts wirklich zugeordnet werden kann, kriegt man das Reizdarm Syndrom bescheinigt. Das kannst du nicht einfach mal so eben selber übers Internet diagnostizieren. Du kannst zig andere Dinge haben. Du weißt NICHT was du hast. Deswegen kann man einfach nur den Tip geben...Schonkost bis Montag.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 09:49
Ein Reizdarm-Syndrom ist eine chronisch verlaufende psychosomatische Erkrankung/Störung, was du beschreibst klingt eher nach Beschwerden verursacht durch die Medikamente, lies dir erstmal deren Waschzettel durch, ob da nicht was zu finden ist bezüglich Nebenwirkungen auf Magen Darmtrakt !

Wie ich es immer liebe, wenn Leute Beschwerden haben und gleich im Internet Selbstdiagnosen vornehmen, anstatt sich mit diesen an ihren Arzt zu wenden und es vernünftig abklären zu lassen, was tatsächlich ursächlich ist !


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 09:58
Ein Reizdarm-Syndrom ist das sicher nicht, ließ dir den Beipackzettel durch was die Tabletten für Nebenwirkungen haben und du kannst durchaus auch in der Apotheke nachfragen.
Ich würde dir wenn das nicht besser wird aber raten dringend spätestens am Montag zu einem Arzt zu gehen. Ach ja und wenn die Beschwerden übers Wochenende schlimmer werden, ab ins Krankenhaus!


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 11:42
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich hatte Grippe gehabt zwar nur ein Tag aber dafür viele Tabletten geschluckt. Aber erst seit etwa einer Stunde weiß ich das es dieses Syndrom ist. Da ich mal im Internet nachgeschlagen habe.
Was waren das denn für Tabletten? Und die Diagnose Reizdarm hast du dir selber ausgestellt, ist das korrekt?

Auch wenn der Ratschlag jetzt natürlich zu spät kommt, aber du hättest besser die Grippe mit Hausmitteln bekämpft.

Emodul


Anzeige

melden