Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausmittel-Sammelthread

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Sammeln, Hausmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:52
Hallöchen ihr lieben :)

Momentan hantiere ich sehr gerne mit Hausmittel rum,habe die letzten Tage auch einiges an Tipps ausprobiert ,die ich gerne mit euch teilen würde und hoffe natürlich ,dass ihr den ein oder anderen Tipp mit einbringt :)


Man kennt es ja zu gut :) manchmal bekommt man Lust Friseur zu spielen und naja manchmal geht es allerdings schief :(
Also habe ich folgendes Rezept ausprobiert :
-50 gr Vitamin C Pulver
-50 ml Shampoo
-50 ml Wasser

-alles gut vermischen und ins Haar einmassieren anschließend eine Folie aufs Haar und eine Mütze .
Man kann es zwischen 5 Minuten einwirken lassen oder 30 Minuten.
Je nach dem ,ob man es komplett raushaben möchte :)

Was ich die letzten Tage noch ausprobiert habe :
Olivenöl mit Zucker vermischt (beides in gleichen Teilen ,das es einen Brei ergibt )
Habe es ca1,5 Stunden drauf gelassen

->Ergebnis sehr schöne weiche Füße :)


Also Feuer frei :D her mit euren Rezepten :)
Was probiert ihr so Zuhause aus:)?
Es ist egal welches Hausmittel es ist oder wofür :)
Möchte soviel wie möglich zusammen bekommen :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:54
Honig auf die Lippen machen die sehr, sehr Weich :vv: und einen süß :D

Was ich auch noch weiß
Zähne kann man mit Backpulver oder Wasserstoffperoxid (3% Lösung) bleichen

Maßloses futtern von Aprikosenkernen kann zum Tod führen


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:56
mmmh, ich schwöre bei beginnenden Husten auf Zwiebelsud :)

Rote Zwiebeln köcheln lassen, den Sud mit Fenchelhonig süßen und dann trinken :)
Bei mir wirkt das Wunder, ist aber wohl geschmackssache


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:57
@RobbyRobbe
Ok schon mal sehr gut :)
Habe ich auch gelesen ,soll allerdings nicht so gut für den Zahnschmelz sein .



Honig der Alleskönner :) :
Habe das letzte mal meine Haare mit Honig aufgehellt :)

2 El Honig
2 El conditioner (geht auch normales Shampoo :)

Ins feuchte Haar einmassieren und je nach dem zwischen 2-8 Stunden einwirken lassen .
Habe es 4 Stunden drauf gelassen ,mein Haar wurde eine Nuance heller :) es kann durchaus klappen :)


1x zitiertmelden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:58
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Habe ich auch gelesen ,soll allerdings nicht so gut für den Zahnschmelz sein .
Alles was die Zähne schell weiß machen soll geht auf den Zahnschmelz - einzige alternative
Zähne putzen ;)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:58
@Miss_Hippie
Da nehme ich immer warme Milch mit Honig :)
Aber jeder ist ja anders :)
Wenn ich merke ,dass es in Hals kratzt nehme ich meistens gleich einen Esslöffel Honig .
Hatte seitdem keine Halsschmerzen mehr


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:59
@RobbyRobbe
Ja hatte auch gelesen ,dass man eine Erdbeere nehmen kann und auf den Zahn verreiben soll .
Habe es allerdings nicht ausprobiert .


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 21:59
Falls ihr euch mal in der Wüste verirrt, nehmt ein Stück Stoff und uriniert drauf. Danach wickelt man es sich um den Kopf um zu verhindern das man zu schnell überhitzt.


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:00
@amalia1
muss ich mal probieren mit dem Honig bei Halsweh.


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:01
@Miss_Hippie
Sollte denke ich direkt sein wenn man spürt,dass was im Anmarsch sein könnte .
So habe ich es immer gemacht :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:02
@amalia1
Das habe ich auch gehört - aber auch noch nicht getestet

@Miss_Hippie
das funktioniert - am besten Honig vom Imker
Denn im kommerziellen werden oft Stoffe entzogen, welche in der Medizin verwendet werden


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:02
@amalia1
ou mann wo fang ich denn da an^^?

hmm da wäre teebaumölcreme gegen trockene haut. kann man ganz simpel selbst machen mit bienenwachs, wasser, tegomuls und teebaumöl. mischung weiß ich grad nich ausm kopf. wenn du sie brauchst, schreib mich per pn an dann such ich sie raus.

Spitzwegerich gegen insektenstiche. super hilfreich und wirklich im selbsttest bewiesen, dass es hilft. Spitzwegerich pflücken, etwas zerreiben und dann auf den stich auftragen und mit einem weiteren Blatt abdecken.

ETC.


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:04
@amalia1
@RobbyRobbe
ist auf jedem Fall den Versuch wert. Was ich auch toll finde ist Ingwer. Bei Übelkeit klasse, aber dann auch nur ein Stück von der Knolle.


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:04
@shi
Teebaum aber nicht verwenden, wenn man Katzen hat, die können sterben davon!!

http://www.dr-hagen.de/fwa/tierlieb/hund-und-katze/selbstmedikation/teebaumoel/ (Archiv-Version vom 26.05.2013)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:05
@shi
Vielen lieben dank :) werde ich machen :)

@Miss_Hippie
Mit Ingwer habe ich noch nichts ausprobiert :)
Vielleicht bekommen wir da noch ein paar Sachen zusammen :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:09
@Miss_Hippie
hm meine findet das ok. die mischung muß stimmen. wieso sollen katzen davon sterben? wenn das für msnchen zugelassen ist, sterben sicher keine katzen daran. meine ist allergisch gegen gewisse gräser. da nehme ich dann immer 0,5l wasser und 15 tropfen teebaumöl und schmier damit im waschbecken die katze komplett ein.

mittlerweile bleibt sie artig stehen und geniest die warme dusche und danach abrubbeln im handtuch. und sie ist schon 11 jahre alt .... lebt damit also schon 11 jahre.

@amalia1
ingwer soll gegen übelkeit bei busreisen und so helfen. hauchfeine scheibe kauen oder nur im mund belassen hilft schon. ist aber scharf :D

was gibts noch.... hmmm... am besten ist es, ca. 50 heilkräuter kennen zu lernen. da kann man dann so viel mit anstellen. ich beherrsche mittlerweile um die 65. und ich kann spazieren gehen und nebenbei pflanzen naschen^^ manchmal mach ich mir auch einen wilfkräutersalat mit löwenzahn, spitzwegerich, sauerampfer, gänseblümchen, wegwarte und was ich noch so finde. sehr lecker.

sogar buchenblötter und birkenblätter, weidenblätter, ... kann man alles essen. und ich glaub birke war es, was sehr harntreibend wirkt, also vorischt :D


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:11
@shi
sollte ein gut gemeinter Rat sein, nichts für ungut ;)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:12
@Miss_Hippie
habs schon so verstanden :)


melden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:17
Sind die Hausmittel nur für Krankheiten gemeint?

Bei Fieber sind Essigsocken empfehlenswert.
Oder gegen Sodbrennen ist noch Kartoffelsaft gut.

Eine Prise Salz im Kaffepulver, wird der Filterkaffee nicht bitter.


1x zitiertmelden

Hausmittel-Sammelthread

06.06.2013 um 22:17
@shi
Sehr gut muss ich auch mal mehr darüber nachlesen :)




Habe das letzte mal eine Haarmaske ausprobiert :) fand ich auch sehr gut

-ein Eigelb
-2 El Olivenöl
-1 Tl Honig

Im Haar verteilen und eine halbe Stunde einwirken lassen .
Am besten eine Folie ins Haar ,da es bei Wärme besser wirkt :)
Hilft gegen sprödes trockenes Haar :) danach glänzen sie wieder sehr schön :) man muss es allerdings schon einmal die Woche machen :)


melden