Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hausmittel, Reizdarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 11:58
@Rozencrantz82

@Puschelhasi hat Recht Kohletabletten helfen bei sowas gut, sind auch nicht sehr teuer

Anzeige
melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 12:12
hi,
reizdarm ist nicht heilbar, ich habe dieses schon seit meinem 9 lebensjahr also seit 30 jahren, dieses ist eine überfunktion des darms die sich durch akkute durchfallattaken äussern, und das ist kein spass, kannste mir glauben. im umkreis von 100 kilometern kenn ich jede toilette, du sagst du hast das seit drei tagen(gebe dir ein tipp), mach 1 woche schonkost und du bist drüberweg, ansonsten zum doc.

gruss
boerni

P.S
noch ein tipp,
lass das mit den durchfalltabletten, wenn du ein infect hast dan muss dieser raus,
also las der natur ihren lauf und renn aufs klo, tabletten in dieser form verhindern das du dieses auscheiden kannst, und du verlängerst die prozedur unnötig.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 13:32
Wer da lieber fuer den umgedrehten Cent seine Gesundheit verprasst...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 14:11
@Rozencrantz82

Was ist so schwer daran mal eben ins Krankenhaus in die Notaufnahme zu fahren?

Dort kann dir sicher schneller geholfen werden als in einem Mysteryforum.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 16:08
Während meiner Chemo hat vollendendes ganz gut geholfen

Schwarzen Tee trinken Im Tee löst du Kohletabletten Schmeckt zwar Scheiße hilft aber!!! wenn du den so nicht heruntergekommen tust etwas Traubenzucker oder Fruchtzucker(wenn vertragen wird) beimischen.


Ansonsten ganz wichtig *Viel Trinken* Wasser Tee Kamille oder so was kein !!Pfefferminz oder Minz Tee!! die machen es Schlimmer.Zwieback Salzstangen essen wobei das Salz auf den Salzstangen dafür sorgt das man Durst bekommt(und die Flüssigkeit im Körper bindet) und Trinkt mehr nicht auf den Durchfall wirkt es gar nicht.

wenn länger als zwei Tage der Spaß geht ab ins Krankenhaus auch am WE.


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 16:26
Natürlich kann man Pfefferminze bei sämtlichen Magen- und Darmbeschwerden anwenden! Es sei denn, man verträgt auch unter "normalen" Umständen keine Pfefferminze - gibts ja auch !
Pfefferminze

Haupt-Anwendungen: Verdauungsbeschwerden,
Heilwirkung: antibakteriell,
beruhigend,
entzündungswidrig,
keimtötend,
galletreibend,
krampflösend,
schmerzstillend,
tonisierend,
Anwendungsbereiche: Appetitlosigkeit,
Blähungen,
Brechreiz,
Durchfall
Erkältung,
Gallenbeschwerden,
Grippe,
Herzschwäche,
Hexenschuss,
Ischias,
Kopfschmerzen,
Magenkrämpfe,
Magenschmerzen,
Migräne,
Mundgeruch,
Nervenschmerzen,
Nierenschwäche,
Rheuma,
Schlaflosigkeit,
Schlecht heilende Wunden,
Schmerzhafte Regel,
Schnupfen,
Übelkeit,
Verdauungsschwäche,
Wechseljahrsbeschwerden
Quelle: Heilkräuter.de


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 16:36
Ich kenne das mit dem Pfefferminztee nur anders liegt vielleicht an der Zubereitung. Aber mein Arzt und auch zwei Heilpraktiker die ich kenne raten bei Durchfall von Pfefferminztee ab da dieser den noch verschlimmern könnte.

Vielleicht meinen die reinen Pfefferminze :ask:


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 16:42
@ups

Es gibt Leute, die vertragen keine Pfefferminze und genauso kenne ich Leute, die leben quasi von Pfefferminztee ...
Das ist wahrscheinlich ganz individuell und läßt sich nicht so pauschal sagen.
Ich "arbeite" schon lange mit Kräutern und Steinheilkunde, mein favorisiertes Kraut (Gewürz) ist eigentlich Wacholder - hilft nicht nur mir bei fast allem, das konnte ich sogar schon meinem Mann erfolgreich "aufschwatzen", auch bei Magen-Darm-Problemen .


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 20:44
@Rozencrantz82

Nochmal ne Frage du schreibst du hättest gegen die Grippe ( vermute nen grippalen Infekt) ne Mege Tabetten gonommen. War das nur ein Medikament, oder hast du dir verschienes reingepfiffen und warst du davor zumdest bim Arzt ?

Wenn alles auf Selbstbehandlung hinausläuft, könnte auch eine Wechselwirkug der vewendeten Arzneimittel der Grund für deine Bauchbeschwerden und Flitzekacke sein !

Lies dir wie gesagt mal die Waschzettel durch und geh wenns nicht besser wird am Montag zum Arzt ums wirklich abklären zu lassen. Selbstbehandlungen sind häufig gefährlicher als man beim Griff zur Tablette glaubt, also künftig egal wegen was erstmal zum Fachmann, wenn dir was an deiner Gesundheit liegt !


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 21:14
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Magenrumoren,gelegentlich magenkrampf,sehr heller Stuhl und wenn ich was von der Cola getrunken musste ich sofort auf Toilette@Puschelhasi
Heizkissen, heisser KamillenTee, Zwieback und ins Bett legen.
Bei herkömmlichen Durchfall hilft auch Muskatnuss oder sogar Schokolade.
Wer mit nem Reizdarm Cola trinkt, dem kann Allmy auch nicht mehr helfen! ;


melden

Reizdarm Syndrom - Wie beseitigen?

17.12.2011 um 21:59
@Rozencrantz82

Du hast auf einer Internetseite heraus gefunden, dass du unter dem Reizdarm Syndrom leidest. :ask:

Ferndiagnosen ohne ärztliche Untersuchung sind für die Katz.
Ich brauch nur lange genug im Netz zu suchen und schon hab ich mehr Krankheiten, als eine 90 jährige Frau.


Du hast Medikamente genommen, die vielleicht als Nebenwirkung genau das beinhalten, was du beschreibst.
Hausmittelchen gibt es haufenweise im Netz zu finden, da braucht es hier keinen Thread. ;)


Suche bitte einen Arzt auf, sollten deine Beschwerden nicht verschwinden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Am besten mit einem Arztbesuch. Siehe mein letzter Beitrag