Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schade für Deutschland, mildes Urteil

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 01:43
was da bitteschön verjährt sein soll..

eine Frau vergißt ihr leben lang nicht , wenn ihr schlimmes in der Kindheit widerfahren ist..,

in ihrer Seele verjährt nichts..,
die sollte da die Gesetze ändern..

bei Vergwaltigung, Folter, Mord und Kindemisshandlungen .. sollte nichts als verjährt gelten..,
das kann man machen .. bei Betrug und solch einen Kram.

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 01:50
Beispiel:

ein kind wird entführt.. immer wieder als Kind vergewaltigt , geschlagen .. gefügig gemacht ..

solange bis alles von allein Läuft ..., bis das Kind eben nicht mehr Angst empfindet nur noch Leere,....

20 Jahre Später, wird das Kind die Möglichkeit haben zu fliehen..

sie Macht Anzeige:
der Richter.., weil die Junge frau dann nicht mehr exakt alles durch die schlimmen Erlebnisse mehr auf eine reihe kriegt , verspricht sich .., auch aus Angst und Nervosität.. oder einfach.., weil ihre Seele schwer belastet ist ..

der Richter:
Wie war das vor zwanig Jahren.. hatte sie geblutet??

Achtet ein Opfer darauf als Kind?

aber er sagt: vor zwanzig Jahren.., das ist verjährt.., aber den Täter kriegen wir trotzdem in den Bau,.., wegen Freiheitsberaubung.

er teilt eigentlich das Verbrechen auf.., entschuldigt es mit Verjährung..,
das ist nicht richtig.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 01:57
@leserin
Aber genau desshalb gibt es allgemein gesehen eine Verjährung!
Nach so langer Zeit können einfach, wie du schon sagst, Sachverhalte falsch dargestellt werden, da womöglich die Erinnerung verfälscht ist.Das kann dann zu einer milderen aber auch zu einer viel härteren Strafe führen, als sie angemessen wäre.

Gerade bei Vergewaltigung sollte man aber überdenken ob es hier überhaubt eine Verjährung geben sollte...
Auch aus dem Grund weil hier Opfer wohl erst nach sehr langer Zeit darüber sprechen können...
(Bei uns in Österreich wird übrigends gerade dieser Schritt überlegt)


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:02
Die Dame hat 30 - dreißig - Jahre Zeit gehabt diesen Vorfall zu melden. Sie wurde weder gefügig gemacht, noch hielt sie sich nur im Haus auf. Siehe Beitrag chefdecuisine. Dann stellt sich heraus - sie ist nicht Alleinerbin und zeigt nun ihren Vater an, wegen einem Übergriff bei dem sie 13 gewesen sein will. Ist leider absolut nicht nachzuweisen..

Dass dort Mißbrauch stattgefunden hat, ist nachweisbar, aber leider nicht mehr genau rekonstruierbar, weil die mittlerweile betagte Frau mehrfach log, und sich in ihrer Geschichte wiedersprach..

Wenn sie als zurechnungsfähig gilt, dann hat sie nicht nur das Recht Anzeige zu erstatten, sondern auch die verdammte PFLICHT es innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu tun. Es ist nicht ihre Schuld evtl. Opfer eines Mißbrauchs geworden zu sein, aber es ist ihre Schuld, dass sie sich über dreißig Jahre nicht geregt hat.

Wenn du nichts sagst, kann Dir auch niemand helfen. Und nach so einer langen Zeit , jemanden mit voller Härte zu verurteilen, obwohl soviele Indizien fehlen, und nichtmal die Aussagen des Opfers in sich konsistent sind..?


@leserin

Nicht nur lesen, auch verstehen ist angesagt..


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:04
Der wegen Drogenhandels zu fünf Jahren Haft verurteilte Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas ist hinter Gittern erneut mit Drogen erwischt worden.
http://www.n-tv.de/leute/Douglas-Sohn-mit-Drogen-erwischt-article4588941.html

5 Jahre.., ja.., das vergehen find ich nicht so schlimm, wie das hier
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Nach so langer Zeit können einfach, wie du schon sagst Sachverhalte falsch dargestellt werden, da womöglich die Erinnerung verfälscht ist.
Der Mann und seine vier Söhne gelten als gewalttätig, schon häufiger musste die Polizei Streit mit Nachbarn schlichten.
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/inzest-fall-fritzl-franken-1404552.html

dann ist er glaubwürdig ?
Auch die Mutter war im Visier der Justiz. Sie soll zwar einige Übergriffe mitbekommen haben, allerdings lägen diese Taten schon so weit zurück, dass sie verjährt seien, erklärte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke.
http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/vater-zeugt-drei-kinder-mit-tochter-19928886.bild.html

es gab also Zeugen.


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:06
@leserin
He das hab ich aber nicht alles geschrieben...Zitier mich bitte nicht falsch! :)
Und ausserdem hat der Rest nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe...
Du wirfst grade die Verjährung und Glaubwürdigkeit von ihm in einen Topf...


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:07
:-) die Quellen stehn doch dabei


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:08
@DeadPoet
absolut volltreffer deine Aussage

@leserin
Dir ist schon klar, das es eine beliebte Waffe der -geistig niedrige Frauen sind!?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:09
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Der Mann und seine vier Söhne gelten als gewalttätig, schon häufiger musste die Polizei Streit mit Nachbarn schlichten.
Hier steht keine Quelle...und das ist direkt hinter meinem Zitat, so dass es aussieht als ob ich alles geschrieben habe.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:12
@leserin

Und was ich damit eigentlich sagen wollte:
Die Verjährung hat ihren Sinn, da eben Sachverhalte sich in der Erinnerung über so lange Zeit verfälschen können.
Das hat also nichts mit der Glaubwürdigkeit von irgentjemandem zu tun.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:16
Zitat von leserinleserin schrieb:dann ist er glaubwürdig ?
Wenn der Kläger unglaubwürdig ist ist es doch wurscht was mit dem Angeklagten ist. Außer natürlich er würde plötzlich gestehen oder so was.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:17
hmmm ja Du hast Recht N.N.

ich hätte Quelle dabei schreiben müssen.., ich hab den Link eingesetzt .. wo es steht ..

kann das ein Moderator ändern?

vor den Links Quelle : schreiben?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:19
Hm...ich glaub ändern können die nichts...oder?
Weiss auch nicht genau...
Wäre halt besser zum verstehen wenn man es liest :)


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:20
@N.n.
Hier liest doch eh nie jemand was ;)
Noch eine Seite fröhlich weiter diskutieren und es wird nie wieder jemand diesen Post lesen xD


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:21
@horusfalk3
Stimmt auch wieder :)
Und ich habs ja auch danach richtiggestellt, falls sich das doch mal wer durchlesen sollte :)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:31
hmm ich machs anders..

das alles hatt N.N. nicht geschrieben..

die Quellen zu den Zitaten sind die darunter angegebenen links.
Der Mann und seine vier Söhne gelten als gewalttätig, schon häufiger musste die Polizei Streit mit Nachbarn schlichten.


http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/inzest-fall-fritzl-franken-1404552.html

dann ist er glaubwürdig ?


Auch die Mutter war im Visier der Justiz. Sie soll zwar einige Übergriffe mitbekommen haben, allerdings lägen diese Taten schon so weit zurück, dass sie verjährt seien, erklärte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke.


http://www.bild.de/news/inland/kindesmissbrauch/vater-zeugt-drei-kinder-mit-tochter-19928886.bild.html
--

es gab also Zeugen.



melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:33
Danke @leserin :D


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:34
gern geschehen .., es war ja mein Fehler..

so .. ich mach mich aber jetzt raus , schlafen..


wünsche Euch gute Nacht ..

LG


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:36
Gute Nacht auch :)


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 02:45
@raschier Ich habs vermutlich zu kompliziert geschrieben...Aber@Thawra hat`s ja klar gestellt.
@Thawra
Danke, du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.


Anzeige

melden