Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Die Grünen, Schande
the_outsiders
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 20:57
Grüne zeigen Rüttgers mit Hitler-Schnauzbart

In einem Werbespot der Grünen für die Schlussphase des Wahlkampfs in Nordrhein-Westfalen ist ein Bild des CDU-Spitzenkandidaten Jürgen Rüttgers zu sehen - auf dem unter seiner Nase ein Schatten in Form eines Hitler-Bärtchens zu sehen ist. Das berichtet der Schweizer "Tages-Anzeiger".

"Die schwarzen Mächte erwachen. Ihr Ziel: Die Kontrolle über das Land", heißt es laut Zeitungsbericht in dem Kino-Spot der Grünen. Der Werbefilm ist 90 Sekunden lang und soll vor der Wahl am Sonntag noch einmal 1,5 Millionen Kinobesucher und Internetnutzer erreichen.

Der Film komme als Star-Wars-Persiflage daher, so die Zeitung. In einer Sequenz werde der Kopf von Jürgen Rüttgers eingeblendet, so, als sei er ein außerirdischer Bösewicht. In einer sehr kurzen, Sequenz, kaum wahrnehmbar, tauche ein Hitler-Schnauz unter seiner Nase auf.

Wie der "Tages-Anzeiger" weiter berichtet, dementierte die Pressestelle der Grünen zuerst den Vorfall: Es sei kein Schnauz zu sehen. Dann sei die Erklärung abgegeben worden, der Schnauz sei "ein Schatten". Schließlich sei das Eingeständnis erfolgt, der Eindruck stimme doch. Allerdings sei das bloß das Resultat eines dummen Zufalls.

"Es tut uns leid und nichts liegt uns ferner, als Herrn Rüttgers mit Hitler zu vergleichen", so der Pressesprecher der NRW-Grünen, Michael Ortmanns. Natürlich sei ihm bewusst gewesen, dass der Film provozierend sei. Deswegen habe er auch die Produktion nächtelang begleitet. Dass dabei jemand absichtlich den Schnauz eingefügt habe, sei ausgeschlossen, versichert er. "Das Ding ist angelehnt an Star Wars, aber so überzogen, dass jeder die Ironie erkennt", so Ortmanns und erklärt damit auch, weshalb die Partei den Film nicht zurückzieht - trotz des "dummen Zufalls", dass der politische Gegner mit Hitler-Schnauz gezeigt wird.


Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden
Anzeige
the_outsiders
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 20:59
Ist diese Partei nicht ne Schande für die BRD???????
Hat denn diese Partei nichts besseres zu tun als jemanden zu beleidigen.


Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 21:01
haha geil ^^
Grüne rulen ;)

geschieht dem recht dem schwarzen sack

big men pig men
charade you are


melden
corney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 21:14
The_Outsider

Charlie Chaplin hatte auch so einen Hitlerschnauzi,vielleicht wollten die Grünen
Rüttgers ja bloß als Komicker hinstellen.Der er ja auch ist.


melden
the_outsiders
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 21:15
corney

"Es tut uns leid und nichts liegt uns ferner, als Herrn Rüttgers mit Hitler zu vergleichen"
so der Pressesprecher der NRW-Grünen, Michael Ortmanns.


Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden
corney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 21:25
The_Outsiders
Naja nun mach mal nicht gleich ne Staatsaffäre aus dem Kaspertheater,so ist und bleibt der Wahlkampf.Und vergess mal nicht den feinen CDU-Senator aus Bremen der dem obdachlosen Schampus über die Rübe gegossen hat, war das etwa die feine christlich demokratische Art.


melden

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 23:26
die grünen sind rückradslose wichte!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

20.05.2005 um 23:33
Die grünen sind noch die beste Alternative, unter den rückratlosen Politikern Deutschlands, die alle ausnahmelos in die eigene Tasche wirtschaften, Jürgen Rüttgers ist de facto Peer Stainbrück im Plus Paket...naja,
muss jeder selbst wissen was er wählt.

lg kikuchi

Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,und drittens durch Erfahrung,das ist das Bitterste.

[Konfuzius]


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 13:33
ich denke die grünen an sich sind zwar eiune zu fettnäpfchen neigende partei aber nicht im ganzen eine schande. deutschland ist noch eines der länder auf der welt, die sich am ehesten um die klassisch grünen anliegen sorgen, umwelt, toleranz etc.
ich denke bloß, gerade für diese bewegung sind die grünen eine schande.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 13:35
vielleicht fühlt sich der eröffner dieses threads ja auch nur auf den schlips getreten, weil der spot eine star wars-persiflage ist, meister yoda?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
torka02
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 13:56
die grünen leben heute nur noch von ihrer vergangenheit!
sie sind heute nur eine partei wie jede andere also eher parasitär und das heist sie ignorieren wie auch die anderen parteien die menschen eine schande für das land sind die sogenannten etablierten parteien all denn ihre politik schadet unserem land ich hoffe das möglichst viele in deutschland bei den wahlen den stimmzettel gut durchlesen ob sie nicht eine alternatieve finden und ich rede nicht von radikalen es gibt genug andere parteien denen man eine chance geben kann!


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 14:21
redest du von sowas wie "die frauen" oder "partei bibeltreuer christen"?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
torka02
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 14:32
@minigit

nein nicht unbedingt aber schau dir den wahlzettel doch einfach mal genauer an wenn nix anderes da ist als reps oder npd dann kann man villeicht die anderen idioten in der politik damit auf wecken denn langsam macht sich bei mir das gefühl von hilflosigkeit breit angesichts dieser versager ich glaube nicht das die unsere probleme im land lösen können obs die anderen können kann man wenigstens mal ausprobieren das mit rechten parteien gleich wieder alte zeiten anbrechen glaube ich nicht denn so einfach wie damals kann man die menschen heute nicht mehr täuschen.
ein bißchen mehr law and order kann nicht schaden denn die 68er haben schon genug unheil angerichtet.


melden
the_outsiders
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 14:38
corney
vielleicht hatte der Obdachtlose Durst?
und wie oft kann man denn schon Champus drinken?!?!?

Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 16:46
@torka02

NPD uns Reps als Alternative zu bestehenden Politikern und Parteien in die
engere Auswahl zu nehmen ist wie Perle vor die Säue zu werfen. Was
verstehen die von Politik? Alles was ich bisher von denen vernehmen konnte
sind dumpfe Parolen. Kein Konzept, keine Vorschläge und keine Alternative.
Schmeisst doc die Ausländer raus, wunderbar. Dann wandert ungefähr die
Hälfte der Deutschen Wirtsschaft ab, und damit das Bruttoinlandsprodukt. Die
Kaufkraft wäre noch niedriger als bisher schon. Und ich glaube das die meisten
Deutschen die Jobs die viele Ausländer bewältigen nicht mal in Erwägung
ziehen.

Und zum Thema Law and Order kann ich nur sagen das wir heute schon in
einer Gesellschaft leben die aus Angst besteht. Ich habe keine Lust in einem
Staat zu leben der bei jedem Flug meine Fingerabdrücke sehen will. Die
Rechten wollen Deutschland retten? Und übersehen dabei komplett das die
Welt aus mehr besteht als aus der Summe ihrer Einzelteile.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 17:05
Die Grünen sind nicht die einzigen, die Fehltritte im Wahlkampf zutage brachten. Da ist keine Partei besser als eine andere, und es besteht keine Notwendigkeit, eine einzige rauszupicken, und dieser alleine solche Fehltritte zuzuschreiben.

Es ist auch zu simpel, die Probleme eines Landes mit Feststellungen "die Politiker sind Versager" zu deklarieren. Das Bewusstsein des Volkes ist ausschlaggebend und die Politik und Wirtschaft lebt alleine von der Dummheit der Masse. Wenn die Mehrheit in ihrer "Intellektualität" z. B. meint "die CDU/CSU kann halt viel besser Wirtschaft machen als die SPD/Grünen", dann soll sie auch die Konsequenz für solch Einfältigkeit tragen, und sich nicht hinterher über die "Versager" beklagen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 17:28
@TheOutsiders
<"Vielleicht hatte der Obdachtlose Durst?
und wie oft kann man denn schon Champus drinken?!?!?">

Diese menschenverachtende "Ironie" macht Deine Sorge um Deutschland und den korrekten Stil im Wahlkampf nicht gerade glaubwürdig.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 20:15
die grünen sind eine schande?

nicht nur das sie gehören verboten!

wenn ich mir ihre gestellten amtsträger ansehe kommt mir das kotzen und das lachen zur gleichen zeit. "der ärger"

die grünen wollen der ewig gestrigen braunen bevölkerung das leben schwer machen. versucht sie zu verbieten und selber ist ihr (aushängeschild) vor nicht allzulanger zeit der staatsfeind nummer 1.(in seinen augen) der sich selber aufgemacht hat der demokratie in deutschland den kampf anzusagen.

oder eine umweltministerin die mit entsetzen berichten muß wie sehr doch der deutsche wald gegenwärtig leiden muß und auch abstierbt.
auf die frage wie man das "waldsterben" stoppen oder schmälern könne.
sagte sie"die bevölkerung solle sich pkw´s mit geringeren verbrauch kaufen!"
sprach sie und stieg in ihren fetten audi.(wo nachgewiesen wurde dass er ohne rußpatikelfilter fährt)

jahrelang ist die "grüne"partei schon bei den am 1. mai stattfindenden
mai-demos in berlin dabei. und hetzt dabei mit der sonnenblume vor dem mund die menschen auf zu revoltieren. oder sie setzen sich bei atommülltransporten auf die gleise um dann mit ihrer tollen sonnenblumenfahne auf den waggon zu steigen und um schreien zu können "atommüll nein danke"(weil gefahr) aber drauf hocken ist ok?

in meinen augen sind die "grünen" nichts weiter als volksverhetzer und wirtschaftsbremsen! und sind damit auf gewisse weise gleichzusetzen mit NPD und/oder DVU!


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 20:30
@Chepheus:

Boah, wenn man sich Dein politisches Verständnis so ansieht und mal hypothetisch annimmt, dass es genügend mit solch unreflektierter Sicht gibt, dann braucht man sich über die Zustände in diesem Lande eigentlich nicht mehr groß zu wundern. Ich sagte ja.... die Politik und Wirtschaft lebt von der Dummheit der Masse.

Hahaha, vielleicht würde ein "Wahlführerschein" helfen, bei dem Leute, die einen gewissen IQ unterschreiten schlichtweg keine Wahlberechtigung erhalten.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
303truth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 20:49
jeder einzelne der in deutschland mit politik zu tun hat ist eine blamage für jeden der in diesem land lebt. aber jeder der auch nichts dagegen unternimmt ist noch viel schlimmer. in der kneipe und zuhause heulen kann jeder. das nächste beispiel ist die sache mit dem armen obdachlosen. er ist genau so blöd und hätte ihn anzeigen sollen. ganz zu schweigen von den teilweise extrem unrealistischen ideen neue steuergelder einzutreiben. schliesslich muss man hier ja noch nicht genug zahlen und wir alle haben jeden monat tonnenweise geld übrig, das noch dazu mehr wert ist als vor der tollen euro einführung. hahaha! dieses land.. oh mann


melden
Anzeige
sanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen eine Schande für Deutschland?

21.05.2005 um 20:56
Das ist doch gar nichts!
Ich wohne in Duisburg und die NPD hat viele plakate ausgehangen.
Zu sehen war darauf ein Türke mit zwei blauen Müllsäcken und einer Aldi-Tüte
und der spruch war :"GUTE REISE"!
Was haltet ihr denn davon?


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt