Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schade für Deutschland, mildes Urteil

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:18
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ich bin überzeugt, dass jeder Täter auch einmal Opfer war
Das bezweifle ich nicht. Jedoch hat jeder einen freien willen. Ich bin auch Opfer und dennoch wurde kein Vergewaltiger oder gar Mörder aus mir!!!!
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:.Nur eine kaputte Psyche
kann die brutalsten Straftaten begehen.
Keine Entschuldigung. Solange ein Täter nicht Multipel ist oder hirnorganische kausale ursachen vorliegen, hatte er einen "freien willen".

Anzeige
melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:22
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Daher wäre diesbezüglich Prävention angesagt.Was allerdings nur funktioniert, wenn man auch hinschaut und sich auch manchmal in die Privatangelegenheiten von Familien einmischt.Man muss aber leider konstantieren, dass Politik und Ämter davor zu oft zurück schrecken.
Logisch geht es nicht solange keine anzeigenpflicht für jugendämter und familienrichter existiert. ausserdem wurde komplett alles was der Täterlobby dienlich sein könnte ausgenutzt.
Die zeit ist um, dass wir zuerst Aufmerksamkeit auf Täterprävention und therapie verwenden.
Lösungen werden sich ergeben wenn die vielzulange aufmerksamkeit dafür nun endlich den Opfern zukommt...

Und bis zum Abzeichnen von neuen Lösungen muss es eben vorerst reichen wenn täter sicher sauber und satt sind!!!
Ausserdem hat jeder Täter in seiner zelle zeit sein bewusstsein zu erweitern....wenn er das denn will!! Da brauch es keine grossartige Therapie für, das kommt von ganz alleine dann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:24
Nicht jeder Täter war Opfer, nicht jedes Opfer wird Täter.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:26
@Doors
korrekt.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht jeder Täter war Opfer, nicht jedes Opfer wird Täter.
Zustimmung.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:31
Ich sehe die gehäufte Anzahl dieser Prozesse in letzter Zeit eher positiv; es ist ja anzunehmen das solche Straftaten schon immer begangen, aber seltener aufgeklärt und geahndet wurden...
Ein Zeichen dafür das die Menschen eben nicht mehr nur wegschauen....


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 12:56
Ich nehme eher an, dass solche Taten schon immer begangen, prozessiert und geandet wurden, nur mittlerweile jedes Verfahren von den Journalisten protokolliert wird.
Ein Zeichen dafür, dass die Menschen ... ja was für ein Zeichen ist das jetzt?

Der Volkskörper empört sich einmal die Woche, aber eine wirksame Präventionsmaßnahme ist es trotzdem nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 13:02
Die Zahl der tatsächlichen Straftaten ist geringer geworden, die Zahl der angezeigten hat zugenommen - und die Berichterstattung über Inzestfamilien bedient natürlich immer einen gewissen Voyeurismus.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 13:03
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Der Volkskörper empört sich einmal die Woche, aber eine wirksame Präventionsmaßnahme ist es trotzdem nicht.
BINGO! Und keine noch so harte Bestrafung würde etwas ändern. Ob daheim, in schulischen Einrichtungen, Waisenhäusern...und wo auch immer. Überall findet Mißbrauch statt. Ich befürchte fast, eine allumfassende,vorbeugende Maßnahme wird es niemals geben können.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 13:09
Was ich genau so beängstigend finde ist die Volksmanipulation die damit einher geht. Viele emphören sich und brüllen nach Extremstrafen, nur um sich vom Täter und der möglichen Tat zu distanzieren. In Wahrheit geht vielen doch am Arsch vorbei, was anderswo geschieht. Eine neutrale Haltung zu bewahren traut sich fast keiner mehr. Dieser Richter hat das getan....und wird hier herrlich verteufelt.


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 13:16
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was ich genau so beängstigend finde ist die Volksmanipulation die damit einher geht.
Manipulation würde ich jetzt erst einmal nicht nennen.
Menschen empören sich von außen immer über Dinge ohne die andere Seite zu kennen, sei es die langsame Supermarktkassiererin, die ach schlechte Pflegearbeit im Altenheim oder dieser Richter.
Sobald sich eine subjektive Masse von Schreihälsen aufgebauscht hat setzt der Herdentrieb ein - egal worum es geht, weil es einfacher ist als sich wirklich objektiv, kontrovers und tiefgründig über ein Thema zu informieren und damit auseinander zu setzen und im kantschen Sinne erst die eigene Rübe anzukurbeln bevor der Mund aufgeht.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 13:35
Und dann sind da noch die braven Familienväter, die bei jeder Gelegenheit "Schwanz ab für
Pädophile" schreien.

Und dann der 12jährigen Nichte zwischen die Beine oder in den Ausschnitt langen...

"Mein Gott, ist doch nur Spaß; soll sich doch nich so anstellen, die Kleene!"

Die Täter sind immer "die anderen"...


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 15:33
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was ich genau so beängstigend finde ist die Volksmanipulation die damit einher geht. Viele emphören sich und brüllen nach Extremstrafen, nur um sich vom Täter und der möglichen Tat zu distanzieren.
Die Volksmanipulation ging doch von den tätern aus. Seit gründung von false memories vor zwanzig jahren nahmen opferberichte ab und täterberichte zu. Sogar freud traute sich nicht zu sagen dass der Inszest grund für viele Probleme ist.Er modellierte es zum ödipuskomplex um kurzerhand. In der sexualpsychologie schleichten sich menschen ein die Bücher schrieben und gute stellungen hatten. Es wurden ganze dörfer gegründet um missbrauchen zu können unter dem Pseudonym "alternative Erziehung"...usw usw.
Und du redest von Stammtischparolen die im Affekt entstehen seien ursache für volksmanipulation...[
kopfschüttel....du verdrehst, das kann keine emotionale blindheit sein meiner ansicht nach...so dumm kann inzwischen doch niemand mehr sein!

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:BINGO! Und keine noch so harte Bestrafung würde etwas ändern.
Bitte wer redet von ändern??
Es geht um den Schutz unserer kinder und da reicht es wenn solche menschen sicher verwahrt werden....ändern können sie sich in Gewahrsam....sollen sie doch für ihre Therapiestunden steine schleppen.
Weisst du eigentlich was es heisst als betroffener annähernd im Gleichgewicht zu bleiben...ohne verfügbare gute therapeuten und mit dauernd aufflammenden flashbacks und Panikattacken, einem jahrzehntelangem kampf gegen windmühlen? Der weg sich seines traumas zu stellen ist hart und er kostet auch geld was viele von uns selber aufbringen mussten.

Wir müssen nicht verstehen wie täter ticken und wir erwarten garnicht dass sie sich ändern. Aber wir wollen schutz vor ihnen...für unsere KINDER!
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Überall findet Mißbrauch statt. Ich befürchte fast, eine allumfassende,vorbeugende Maßnahme wird es niemals geben können.
Die wird kommen. Die entartung der triebe wird rückläufig werden wenn das bewusstsein zunimmt.
Du solltest dich mehr um DICH kümmern anstatt alles schwarzumalen....das ist fahrlässig!
Meine Meinung

Und NEIN, es hat es NICHT immer schon gegeben. "es war immer schon so" ist eine leere floskel die keine andere wirkung hat als die mind controll mechanismen aufrecht zu erhalten.
Und es ist gut so dass Leute wie du immer weniger ernst genommen werden.

@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:weil es einfacher ist als sich wirklich objektiv, kontrovers und tiefgründig über ein Thema zu informieren und damit auseinander zu setzen
ja aber immerhin bewegen sich diese menschen schon in die richtige richtung und trauen sich..
Sicher hast du recht, wenn du sagst die menschen haben (noch) angst sich ihren eigenen blinden flecken zuzuwenden und deshalb suchen sie es im "aussen".
Aber das wird schon....immerhin ist es besser als würden sie das Lied der Täter weitersingen..
Die misstände in den von dir angesprochenen Bereichen werden sich nach und nach "auflösen"...da bin ich ganz sicher.

@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Und dann der 12jährigen Nichte zwischen die Beine oder in den Ausschnitt langen...
so ist es.
Das ist eine Spezie von Psychopathen die von uns allen besonders beäugt werden sollten, denn die sind mit allen wassern gewaschen.


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 15:37
Zitat von raschierraschier schrieb:Und NEIN, es hat es NICHT immer schon gegeben
Wie kommst Du denn auf die Idee? Was genau soll es nicht schon immer gegeben haben?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 15:40
@ alari

Dass die Gesellschaft so entartet ist wie heute und jede dritte familie dysfunktionale Familienstrukturen aufweist.

Es hat Missbrach an Kindern in der Form wie wir es heute vorfinden NICHT immer schon gegeben.

Und selbst wenn, ist das ein Grund den entarteten trieb weiter so ausleben zu lassen?


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 15:48
Zitat von raschierraschier schrieb:Dass die Gesellschaft so entartet ist wie heute
Bitte erklären! Was ist denn genau entartet und was hat das für Konsequenzen?
Zitat von raschierraschier schrieb:Es hat Missbrach an Kindern in der Form wie wir es heute vorfinden NICHT immer schon gegeben.
Und wann hat das deiner Meinung nach angefangen?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:01
@horusfalk3
Für mich ist der entartete Trieb (frühe kindheits Ich störung/Verschmelzungswunsch) so "banal" gemacht worden in der Gesellschaft, dass es jeder als "nicht so schlimm" oder als "normal" bezeichnet dass Kinder oder ältere opfer als "objekt" benutzt werden.
Es führte alles dazu...dass die menschen immer mehr in eine Gesellschaft reinwuchsen in der mensch sich nehmen kann was er braucht. Die soziale Kontrolle löste sich zugunsten der Banalität des Bösen in Luft auf.

Du ich bin weder wissenschaftler oder sonstwas...einfach nur ein mensch...ein kleines Licht!
Ich weiss nicht wann es anfing zu entarten...vllt damals als das verheiraten von familienmitgliedern zum schutze des Besitzes üblich wurde aber unter strafe stand...ich weiss es nicht!


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:10
Damals gab es ja noch ein gesetz zum schutze. Es durfte vor der ehe kein geschlechtlicher kontakt sein. Damit wollte man eben gerade Inszest eindämmen.
Aber wie das so ist nicht wahr, was verboten ist macht ja gerade spass...könnte man nun sagen.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:10
@raschier
Wir müssen sowohl Täter- wie Opferprofile kennen, um effiziente Prävention zu betreiben.Wenn die Verhaltenwauffälligkeiten beider Seiten klar sind, können solche Verbrechen frühzeitig erkannt werden.
Und Missbrauch hat es schon immer gegeben.Vorallem auch Inzest.
Da es nämlich schon immer kontrollfreaks
mit übertriebenem Patriarchatsdenken gegeben hat.Der inzestöse Sex dient m.E. nämlich nur vordergründig der Befriedigung, in Tat und Wahrheit dient er der Unterwerfung des Opfers.
Auf der anderen Seite ist dies möglicherweise auch auf primitive Instinkte zurück zu führen.Bei unseren Verwandte aus dem Reich der Primaten und wahrscheinlich auch bei unseren urzeitlichen Vorfahren, nimmt sich das dominante Männchen auch das Recht alle geschlechtsreifen Weibchen zu begatten, selbst wenn sie es selbst gezeugt haben.
Was mich mit der Bemerkung schliessen lässt, dass, wie im Vorliegenden Fall auch gesagt wurde, ein beachtlich tiefes Niveau der Beteiligten, insbesondere Täter, der Fall sein muss.Niedere Instinkte triumphieren über den Verstand.Unvorstellbar.


2x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:16
@raschier
Ok also war der Trieb deiner Meinung nach vor 100 Jahre noch nicht entartet? Was ist dann zB mit den Lustknaben im alten Griechenland? Die wollten sicher auch nicht als Sklaven von ihren Herren gehalten werden und sicher wollten sie sich auch nicht von denen schänden lassen.
Wenn der Trieb irgendwann entartet ist dann muss das noch sehr viel früher geschehen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden