Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine (Ex?) Freundin und ich..

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine (Ex?) Freundin und ich..

20.12.2011 um 23:47
@Kagura

So wie du ihr Verhalten geschildert hast, wird sie diesen Entschluß vielleicht gefasst haben um dir zu vor zu kommen. Ein solcher Typus Mensch neigt dazu lieber Schluß zu machen, bevor der andere das tut. Auch wenn es hierzu keinen wirklichen Grund gibt, dieses Verhalten wird sich wohl in der Persönlichkeit deiner (Ex) begründen. Lieber den Trennungsschmerz selbst verursachen, als den Trennungsschmerz auszuhalten wenn der andere Schluß macht, was in der Vorstellung dieses Typus sowieso passieren wird.

Mit Menschen die so veranlagt sind wie du bezüglich deiner (Ex)schilderst, ist schwer Kirschen essen. Auf Dauer ist das nicht auszuhalten.

Anzeige
melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 07:42
@Kagura
Die Frau ist eindeutig nicht mehr ganz dicht! Schluss machen! Das bringt nichts! Es sei denn, sie ist bereit, eine Therapie zu machen. So ein Verhalten ist nicht normal, und ich habe etwas aehnliches bei einer Freundin und ihrer Affaire mitbekommen.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:05
@Kagura

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr beide seid - vielleicht habe ichs ja auch überlesen - aber nach zwei Monaten (wo euer Debakel losging) sollte eigentlich noch Verliebtheit und "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen!
Wenn bei einem der Partner mehr oder weniger von Anfang an jegliches Vetrauen fehlt, gebe ich persönlich der Beziehung keine Chance.
Stell dir doch nur mal vor, wie eure (eventuelle) gemeinsame Zukunft aussehen würde?
Du würdest auf Schritt und Tritt kontrolliert und belauert werden, vielleicht würden sogar deine Sachen samt Telefon durchstöbert werden, und du würdest - auch wenn sie nichts "Belastendes" finden würde - beschimpft und niedergemacht werden!
Es ist ja bei euch nicht so, daß sie nach - was weiß ich - 10 Jahren Ehe von einem Fehltritt deinerseits erfahren hat, dann könnte sogar ich ein gewisses Mißtrauen verstehen, sie mißtraut dir ja von Anfang an!
Damit fehlt meiner Ansicht nach einer der grundlegendsten Pfeiler, auf denen eine Beziehung basiert.
Eigentlich akzeptiert man einen Menschen, von dem man meint ihn zu lieben, so wie er/sie ist ! Nur, krankhaftes Mißtrauen, Kontrollzwang, Klammern und Beschimpfungen/Unterstellungen haben nichts mit Liebe zu tun -meine ich jedenfalls.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:13
Zitat von KaguraKagura schrieb:Jedenfalls, was würdet ihr an meiner Stelle tun!? Ich meine, Sie ist die Liebe meines Lebens und ihr müsst verstehen, das ich nicht einfach so drüber hinweg kommen kann. Eventuell sollte ich nochmals mit ihr Reden.. sollte ich Sie eventuell probieren zum Psychologen zu schleifen und dort das Problem auszudiskutieren?
Diese Frau zerstört systematisch dein leben und deine Familie, du durftest nicht mal alleine auf Klo gehen ohne ihr das mitzuteilen, du musstest dir widerliche Anschuldigungen anhören welche anscheinend nicht berechtigt waren....

aber du sprichst tatsächlich von der Liebe deines Lebens?

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell meinen Hintern aus der Sache ziehen.
Am Ende bist nämlich du der jenige der beim Arzt sitzt wegen der Sache und sie lacht sich ins Fäustchen.

Von der Liebe des Lebens kann man sprechen (kann) wenn der Partner einen so akzeptiert wie man ist, am besten noch genauso toll findet. Mit all seinen macken und gebrechen.

Und du solltest auf jedenfall aufhören dich wie einen Hund behandeln zu lassen.
Deine Gefühle scheinen IHR nämich völlig egal zu sein.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:15
Sei froh dass Du sie los bist.

Du hast Dich so sehr eingeschränkt für sie, alles getan was sie verlangt hat (die meisten anderen hätten bei solchen Forderungen schon das Weite gesucht) und dann meint sie noch sie hätte was besseres als Dich verdient.

Ich glaube so jemand kann einem echt das Leben kaputt machen. Du merkst es ja auch schon, dass sich Freunde zurückgezogen haben und Du Probleme bei der Ausbildung bekommen hast.

Ihre Art Eifersucht scheint echt schon krankhaft zu sein. Sie sollte eher mal zum Psychologen gehen und nicht Du.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:21
Zitat von KaguraKagura schrieb:Ich habe seit Sonntag angefangen zur Flasche zu greifen, ich weiß es dass ist nicht wirklich richtig, doch es lässt mich irgendwo den Kummer vergessen..
Hoer bloss mit der Scheisse auf! Alkohol ist das denkbar schlechteste Mittel gegen Liebeskummer, Alkohol konserviert! Du musst echt froh sein, sie los zu sein! Dass Du Dich so hast behandeln lassen will mir echt nicht in den Kopf!!


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:24
Ich habe seit Sonntag angefangen zur Flasche zu greifen, ich weiß es dass ist nicht wirklich richtig, doch es lässt mich irgendwo den Kummer vergessen..

Das hab ich gar nicht gelesen. Hör bloß auf damit, das ist nicht der richtige Weg.

Versuch Dich mit irgendwelchen Freizeitaktivitäten abzulenken. Sport z.B. kann bei sowas wunderbar helfen. Vielleicht versuchst Du mal mit einem Deiner Freunde wieder Kontakt aufzunehmen.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:25
@Kagura
Auf die Gefahr hin, dass das nicht das ist, was du lesen möchtest:

Ich lese die Geschichte von einem, der seine Selbstachtung schon lange aufgegeben hat. Pass auf, dass du jetzt nicht auch noch deine Unabhängigkeit an die Flasche verlierst.

Und was auch immer du in ihr gesehen hast: Liebe sieht definitiv anders aus!


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:27
@SmokeyEyes
Tiese Frau zerstört systematisch dein leben und deine Familie, du durftest nicht mal alleine auf Klo gehen ohne ihr das mitzuteilen, du musstest dir widerliche Anschuldigungen anhören welche anscheinend nicht berechtigt waren....

aber du sprichst tatsächlich von der Liebe deines Lebens?

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell meinen Hintern aus der Sache ziehen.
Am Ende bist nämlich du der jenige der beim Arzt sitzt wegen der Sache und sie lacht sich ins Fäustchen.

Von der Liebe des Lebens kann man sprechen (kann) wenn der Partner einen so akzeptiert wie man ist, am besten noch genauso toll findet. Mit all seinen macken und gebrechen.

Und du solltest auf jedenfall aufhören dich wie einen Hund behandeln zu lassen.
Deine Gefühle scheinen IHR nämich völlig egal zu sein.
ext
Vollkommen richtig..
@Kagura
Fällt dir etwas aus?? du wurdest von ihr systematisch MANIPULIERT!!
das, was DU nun als LIEBE bezeichnest.. gehört eher zu emotionale abhängigkeit!!
DAS IST KEINE LIEBE!!!
such bloss das weite! ich hatte damals auch solch eine Braut gehabt..
selbst wenn sie schluss gemacht hat, sie wird den kontakt wieder zu dir suchen! glaub mir..
Und wenn du dich nicht darauf einlässt, wird sie ALLES DAFÜR TUN UM DICH IN IHRE HAND ZU HALTEN!!
Mach dich nun auf etwas gefasst! sie wird dafür sorgen, das du im DEINEM LEBEN nicht weiter kommst.. SIE wird DICH SYSTEMATISCH weiterhin Lenken wollen!!!!


Verdammte Axt!! lass die finger von solchen und das GAAANZ SCHNELL!!!
absoluten Kontaktbruch!! sie wird dir einen vortrillern das sie sich ändern wird ..blabla..
Damit sie DICH wieder kontrollieren kann..

SIE IST GESTÖRT!!!
Und sie wird DICH ZERSTÖREN!!


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:30
Furchtbar, dass es solche Xanthippen gibt! Du darfst dir das nicht einfach so gefallen lassen, die macht mit dir was sie will! @Kagura


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:32
Fällt dir etwas aus?? du wurdest von ihr systematisch MANIPULIERT!!

So siehts aus. Solche Leute kriegen es immer irgendwie hin es so darzustellen das man an allem Schuld ist. Irgendwann glaubt man das dann selber.

Ich war auch mal mit so einer Person befreundet, die sich ziemlich ähnlich wie Kaguras Ex verhalten hat. Eine Bekannte von mir hat die mit ihrem Verhalten bis in den Burnout getrieben.

Ich hab Gott sei Dank noch den Absprung geschafft bevor es gefährlich für meine Psyche wurde, aber mich hatte sie auch ganz schön am Wickel. Man selber merkt manchmal gar nicht was man sich da eigentlich antut. Das Beenden der Freundschaft hab ich bis heute nicht bereut.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:33
@Nereide

Genau richtig.. ich hab das gleiche erlebt und habe den absprung geschafft.. danach war aber nicht an ruhe zu denken, sondern der terror ging dann richtig los!! und das in einer richtung wo die polizei NICHTS unternehmen kann..
die sind in der Angelegenheit irgendwie richtig gut geschult..

der gedanke wie es war, bekomme ich jetzt noch Gänsepelle von..


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:40
Ich hab an der Sache auch sehr lange zu knabbern gehabt. War alles ziemlich verletzend, vor allem weil die Freundschaft lange ganz gut lief und irgendwann auch ziemlich eng war. Ihre Macken in der Richtung hatte sie immer schon, aber diese haben sich halt irgendwann zu diesem Krankhaften Verhalten entwickelt.

Na, ich hoffe mal unser Geschreibe lässt Kagura erkennen, dass es besser ist keinen Kontakt zur Ex mehr zu haben.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 10:44
@Nereide
TextNa, ich hoffe mal unser Geschreibe lässt Kagura erkennen, dass es besser ist keinen Kontakt zur Ex mehr zu haben.
Kann ich auch nur hoffen und beten..
meistens ist es auch leider zu häuf, das solch betroffene zurletzt keine freunde mehr haben!
ich hoffe das ist bei dem TS nicht der fall und bekommt von freunden etwas unterstützung..


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 11:41
@Kagura

Hallo Kagura,

jeder von uns weiß wie weh es tut, wenn man verlassen wird oder eine Beziehung endet. Es ist eine Art Leere, die du nun mit Alkohol versuchst zu füllen bzw. zu betäuben. Lass das weg. :) Klar ist der Schmerz furchtbar, aber stell dich ihm, damit du bald wieder nach vorne schauen kannst. Du spricht von deiner wahren Liebe? Die Erste die kam und wo du hofftest dein Leben zu verbringen? Das ist uns allen so ergangen. In der ersten Beziehung denkt man nunmal, dass es die erste und einzige Liebe ist. Die wahre und erfüllende Liebe ist es jedoch nicht immer. Was sie mit dir veranstaltet hat, hat nichts mit Liebe zu tun. Nicht du bist es, der zum Psychologen hätte gehen müssen, sondern sie. Ihre Eifersucht und der Kontrollzwang sind nicht mehr in einem gesunden Maß. Ich bin auch eifersüchtig. Warum auch nicht? Aber zumindest habe ich meinen Zorn im Griff und vertraue. Denn Vertrauen, Treue und Liebe sind die Eckpfeiler einer jeden Beziehung. Bei euch waren es aber Eifersucht, Kontrolle und Hass / Neid. Du hast sie vielleicht geliebt. Aber hey.. es waren 6 Monate. :) Ich hatte z.B. eine Beziehung, die 4 Jahre dauerte und ich habe sie beendet, weil sie mich zerfras. Also Kopf hoch. Igel dich nicht ein. Geh wieder zur Ausbildung, geh zu deiner Familie und geh zu deinen Freunden. Lass dich von ihnen auffangen und dir helfen, dich trösten und jeden Kummer vergessen. Denn im Leben hat man nicht nur eine Beziehung, sondern meist mehrere. ;) Beweise Rückrat und melde dich nicht mehr bei ihr. Dich hat sie doch nicht verdient. Du hast alles für die Beziehung gegeben und geopfert und dennoch wollte sie immer nur mehr kontrollieren. Vielleicht war es für ihr nur ein Spiel? Ich weiß, dass es hart klingt, aber vergiss sie. Tu das Richtige und vergiss sie und vergesse die 6 Monate. Denn wie sich das liest waren das nur Monate voller Pein. Außerdem scheinst du mir noch recht jung zu sein. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Du brauchst keine Angst zu haben, dass es sie ist, die deine wahre Liebe war. Lass deine Wunden heilen, öffne danach dein Herz und sei bereit für eine weitere Achterbahn der Gefühle, wenn die richtige Frau dir über den Weg stolpert. :)


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 11:58
@Kagura
Zitat von KaguraKagura schrieb:Es ging so weiter, bis der fünfte und entscheidende Monat eintrat; Ab da an wollte Sie das ich ich nach Erlaubnis für jede Unternehmung zu fragen hatte, die ich vorhatte.. Im Klartext: Ich sollte Sie zum Beispiel fragen ob es okay für Sie wäre wenn ich mit Freunden rausgehen würde, ob ich anrufe entgegennehmen durfte, ich sollte sogar fragen ob ich meine eigene Mutter besuchen darf..Ich verlor Freunde, Familienmitglieder die ich sehr liebte und beinahe meine Ausbildung, denn sie erlaubte mir fast gar nichts. Die Erklärung für den Grund war meistens das Sie mich nicht verlieren will.. Wenn ich Sie mal versehentlich nicht über eine Handlung informiert habe, wurde ich als Fremdgeher beschimpft. Und naja, ich habe das alle mitgemacht weil ich sie mit meinem ganzem Herzen liebte und immer noch liebe, doch ..
Hm.. ihr ward, lt. eigener Aussage, sechs Monate zusammen und im entscheidenden 5 Monat, wie du sagst, ist all das, was ich oben zitiert habe, passiert?

Du hast also in einem Monat "Freunde, Familienmitglieder" und beinahe deine "Ausbildung" verloren?

Das hört sich sehr komisch an. Kann man das glauben?

Außerdem... wie kann man das ernsthaft so weit kommen lassen, nach sechs Monaten?

Du bist echt der erste, den ich kenne, der sich so was bieten läßt.

Wenn in einer gewachsenen Beziehung von zig Jahren sowas einsetzt, diese Eifersüchteleien, dieser Beziehungs-Terror, den diese Furie da mit dir veranstaltet hat, dann kann ich Probleme und Vorbehalte bei Trennungsentscheidungen noch verstehen.

Aber, wie gesagt, wenn das alles in nur einem Monat passiert sein soll, dem entscheidenen 5. Monat, wie du sagst, dann fällt es mir sehr schwer, diese Geschichte überhaupt zu glauben.


1x zitiertmelden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 13:19
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Du bist echt der erste, den ich kenne, der sich so was bieten läßt.
... jedenfalls in so kurzer Zeit ;) .
Aber was glaubst du, wieviele Menschen garnicht merken, wie sehr sie manipuliert werden und dann in eine regelrechte Abhängigkeit und beinahe schon Hörigkeit geraten, ihr eigenes Leben aufhören zu leben und nur noch für den Partner "funktionieren" - meist dauert das aber Jahre, bis es dazu kommt.


1x zitiertmelden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 13:36
@darkylein
Genau so kenn ich das von meiner Ex, die war GENAU SO und hatte mehreres am laufen. Die hat sogar Swingerclubs besucht, wie ich herausfand. Das Ganze damals hat mich fertig gemacht. Ich hab ihr das mit einer Affäre heim gezahlt, das war meine Art mich von ihr zu trennen. Dann kam plötzlich der Katzenjamer. Aber für mich war es dann vorbei. Das war meine einzige Affäre im Leben, jetzt habe ich die Ex-Affäre als sehr sehr lieben Freund. Das ist wenigstens was Gutes was geblieben ist davon.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 13:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber was glaubst du, wieviele Menschen garnicht merken, wie sehr sie manipuliert werden und dann in eine regelrechte Abhängigkeit und beinahe schon Hörigkeit geraten, ihr eigenes Leben aufhören zu leben und nur noch für den Partner "funktionieren"
Nicht nach 6 Monaten, glaub' ich nicht.

Grade in der Anfangszeit einer Beziehung können doch schon Ungereimtheiten das AUS bedeuten, weil man einfach nicht einsieht, am Anfang schon so viel Streß mitzumachen... später, nach Jahren, ja, da versucht man noch zu beschwichtigen, sich neu zu formieren, nachzudenken und zu überdenken, sich zusammen zu raufen... alles klar und okay!

Und er hat ja auch schon gesagt, dass ihn das alles stört... die rosa Brille ist ihm doch schon längst von der Nase gehauen worden.

Wie gesagt, die Geschichte klingt für meine Ohren zu konstruiert und schlecht ausgedacht.

Ist einfach so!


1x zitiertmelden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 13:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nicht nach 6 Monaten, glaub' ich nicht.
Sowas Ähnliches habe ich ja auch schon geschrieben, aber, jeder Mensch ist nunmal anders und reagiert anders in solchen Situationen.
Schrieb er nicht, daß das sowieso die erste "längere" Beziehung gewesen sei?
Wenn man keine großen Erfahrungen in puncto Partnerschaft hat - positive, wie negative - dann könnte ich mir schon vorstellen, daß ein besonders gutmütiger Mensch sich das alles gefallen läßt und um des lieben Friedens willen so einiges erträgt. Wir kennen ja weder ihn, noch sie persönlich.
Hätte mir irgendein Freund sowas nach zwei Monaten geboten, der wäre im Moment ausgesondert worden :D , bei der ersten Attacke!


Anzeige

1x zitiertmelden