Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine (Ex?) Freundin und ich..

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn man keine großen Erfahrungen in puncto Partnerschaft hat - positive, wie negative - dann könnte ich mir schon vorstellen, daß ein besonders gutmütiger Mensch sich das alles gefallen läßt
Hat man nicht - gerade bei der ersten großen Liebe - so verklärte Vorstellungen von Rein- und Schönheit?

Außerdem scheint das sich ja alles noch in sehr jungen Jahren hier zu bewegen, vom TE her!

Ach man... ich weiß gar nicht, warum ich noch diskutiere.. weil ich die Geschichte eh nicht glaube.

Fühle mich von der Story verarscht, wie schon so oft hier!

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:15
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Fühle mich von der Story verarscht, wie schon so oft hier!
*Lach* Selbst wenn die Geschichte erstunken und erlogen wäre - man kann doch trotzdem darüber diskutieren!
Vielleicht befindet sich ja da draußen, im WWW wirklich jemand in solch einer Situation, dem es helfen würde, sich hier über seine Gefühle klar zu werden


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:16
@Thalassa
Vielleicht befindet sich ja da draußen, im WWW wirklich jemand in solch einer Situation, dem es helfen würde, sich hier über seine Gefühle klar zu werden
Du hast völlig Recht! Deswegen schreibe ich ja auch noch weiter! ;-)


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:21
@moric Naja, jedem das seine.

Zudem wollte ich mich zu jedem Beitrag bedanken. Es war schön sich einfach mal mit anderen Personen auszudiskutieren. Von mir aus kann der Thread nun geschlossen werden.

PS: Ich selber bin gerade 19 Jahre alt, meine Freundin ist 18 ;)


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:38
@Kagura

Ich denke mal, das wird bestimmt nicht deine letzte Beziehung und Enttäuschung gewesen sein. Manchmal muß man wirklich erstmal ein paar Frösche küssen ;) .


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:52
@Thalassa Naja, es scheint als ob du aus Erfahrung redest. Jedenfalls ist bzw. war es für mich zum ersten mal und.. nunja, es ist schwer damit einigermaßen klar zukommen.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 14:59
@Kagura

Naja, was heißt es scheint als ob du aus Erfahrung redest ... ich glaube, die meisten haben diese Erfahrung schon machen müssen, die älter sind als du. Es passiert äußerst selten, daß die erste Beziehung (oder Freundschaft - wie auch immer) gleich die ist, die für den Rest des Lebens hält ... das gibts zwar auch, aber eben nicht so oft ;) .
Glaub mir, in ein paar Jahren schüttelst du selber den Kopf darüber, wie du dich hast behandeln lassen :) , das nützt dir im Moment nicht viel, das weiß ich, aber es wird garantiert so kommen. Dein Kummer wird vergehen, wenn du ihn nicht krampfhaft versuchst aufrecht zu erhalten und vor allem, mach dich nicht selbst kaputt :) , ich denke mal, das wäre deine ehemals "Angebetete" wirklich nicht wert. Sie scheint sich ja keinerlei Gedanken darum zu machen, wie es dir jetzt geht!


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 15:02
@Thalassa Deine Worte sind wie Balsam für die Seele. Vielen dank ;)


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 15:08
@Kagura

Danke, aber ich glaube, das würden dir alle anderen "Erwachsenen" auch sagen ;) .
Natürlich tut das erstmal sauweh und für dich bricht eine Welt zusammen - das wird wohl auch jeder versteh. Aber überleg mal selber, nach uwei Monaten fing der Zoff schon an, stell dir vor, das wäre noch ewig so weiter gegangen ... du wärst doch kaputt gegangen daran! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Und im übrigen: was meinst du, wievielen Millionen Menschen auf der Welt es im Moment genauso geht wie Dir - schon allein hier im Allmy kenne ich gerade drei Verlassene außer dir ;) .
Kopf hoch, das wird schon wieder :) .


1x zitiertmelden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 15:12
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Danke, aber ich glaube, das würden dir alle anderen "Erwachsenen" auch sagen ;) .
Heey :/


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 15:16
@Kagura

Naja - 19 Jahre ist ja nun wirklich noch nicht allzu "alt", zumindest, was die Lebenserfahrung betrifft ;) . Manche Erfahrungen muß man wirklich einfach selber machen, die kann einem keiner abnehmen, da mußten wir wohl alle durch, die es schon hinter sich haben, und: ich denke mal, alle haben es überlebt :) .


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

21.12.2011 um 17:48
@Kagura

Mein Bekannter macht genau das gleiche durch. Mittlerweile hat er sie sogar geheiratet und sie sind zusammengezogen, womit sie auch jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen haben. Am Anfang waren wir drei noch befreundet, doch auf einmal hat sie ihm ein anderes Handy geschenkt, mit neuer Nummer. Das sollte erst der Anfang sein...

Er ist wie ein Vogel im goldenen Käfig, wird bewacht, kontrolliert usw... sie hat sogar in ihrer gut bezahlten Arbeit gekündigt und in seiner als Putzfrau angefangen, um ja ALLES mitzubekommen.

Sogar wenn er aufs Klo ging, hat sie ihn jedesmal, auch vor den Kollegen gefragt, was er dort solang gemacht hat... usw... so könnte man ewig weiter erzählen.


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

22.12.2011 um 01:47
@Avalona84 Verstehe, also richtig paranoid...


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

22.12.2011 um 04:36
Ich schrieb ihr andauernd während ich in der Arbeit bzw. Ausbildung war, während ich Schule hatte, etc. Meistens kamen jedoch höhnische Antworten zurück wie "na, treibst du es gerade mit einer anderen?" oder "wie ist es so von einer besseren g... zu werden!?", was mir wirklich sehr schockierte und buchstäblich Tränen in die Augen jagte.


:D

Entschuldige, gewiss möchte ich dich nicht auslachen. Nun weißt du solch Nachrichten würden mir ehe die Kotze hochtreiben lassen. Nun ja was soll ich sagen. Natürlich hat sie ein Problem. Das ist ja schon krankhaft. Das größere Problem sehe ich aber bei dir. Du bist instabil. Welcher normale Mensch geht auf so einen Schwachsinn ein. Dein Kopf sollte klar bleiben..
In diesem Sinne bestätigst du mein Denken indem du zur Flasche greifst. Alkohol macht dich noch schwächer.

Mein Rat gehe weiter zu deinem Psychologen und ignoriere dieses Mädchen. Bei solch Menschen trägt man nicht dazu bei das Verhalten zu ändern wenn man darauf eingeht.

Frohe Weihnachten. :)


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

22.12.2011 um 09:25
@Kagura
So eine Freundschaft tut nicht gut. Wer weiß, vielleicht ändert sie sich, bzw das Leben ändert sie und in ein paar Jahren lauft ihr euch ja vielleicht nochmal über den Weg..aber jetzt muss sie erstmal ihre Verlustängste überwinden und aus den Verhaltensmustern, die sie sich zum Schutz geschaffen hat, ausbrechen. Und das gelingt nur durch Selbsterkenntniss, da kannst du ihr nicht helfen.

Wir alle (über 25, sag ich mal ;) ) wissen wie sowas ist, ich kenne diesen Schmerz gut. Aber tu' dir selbst einen Gefallen und vertraue darauf, wenn "Ältere" dir sagen, dass es dir besser gehen wird, auch wenn es sich jetzt absolut nicht so anfühlt. Du stehst das durch und das Leben geht weiter :)


melden

Meine (Ex?) Freundin und ich..

22.12.2011 um 11:13
@Elli84
Es wär für den TE ein schönes Wunschdenken, das sie sich doch noch ändert.

Aber ich seh es bei meinen Bekannten, die sind mittlerweile über 30 und sie ist und bleibt ein Kontrollfreak, obwohl sie auch verheiratet sind usw... wenn man so eine Verhaltensweise mal in sich hat und es selbst nicht mal kennt, kann der nicht mal ne Therapie helfen.

Und wie du schon sagst mit der Selbsterkenntnis... bis es dazu kommt, ist der TE scho alt und grau ;D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand Tipps geben?
Menschen, 190 Beiträge, am 05.01.2015 von cupid0
Veggiemonster am 30.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 05.01.2015 »
von cupid0
Menschen: Schizophrenie?
Menschen, 46 Beiträge, am 20.05.2009 von M11
Fastex am 19.05.2009, Seite: 1 2 3
46
am 20.05.2009 »
von M11
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.214 Beiträge, um 12:06 von LadyWhiteRose
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.214
um 12:06 »