Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Böse Welt oder doch Paradies ?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Erde, Hölle, Paradies
fuenfteelement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 14:00
Was meint ihr ist die Welt wirklich so schlecht ? :)
Oder ist sie in wirklichkeit das Paradies ? :)


Wer bestimmt denn in welcher welt wir Leben ? :|
Sind es die anderen
die alles Kaputt machen und wir sind nur machtlose Zuschauer? :(

Oder haben wir die Macht alles und sei es noch so klein zu bewundern
und uns darüber zu freuen? ;)

Seit Ihr sklaven der Umstände oder Sinnsucher wie die Krieger des Lichtes? :( :)

Ich freu mich jetzt schon auf eure antworten .
;) :) ;) :) :) ;) :) :) :)



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
Anzeige
nautic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 14:07
definiere böse, und definiere gut. das ist die erste vorraussetzung um diese frage richtig zu beantworten.

ansonsten:
wir leben in schwer handzuhabenden vorraussetzungen, da wir eine hohe bevölkerungszahl haben, und mit ressourcen um uns werfen die wir nicht mehr lange haben werden. und diejenigen die für das gleichgewicht zuständig sind zunehmend lösungen anstreben die kurzfristig das meiste geld reinbringen. auch dann wenn sie katastrophale nebenwirkungen haben.
so siehts aus -_-


melden

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 14:09
Zähle mich zu den Kriegerinnen des Lichts! *g*
Man kann es drehen wie man will, ob die Welt
gut oder schlecht ist, muss jeder für sich
selbst endscheiden.
Jedes Pro wird von einem Contra übertroffen,
wie auch anders herum.

PUNK is not DEATH! *smile*


melden

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 14:11
Die welt ist das, was man aus ihr macht :)
Wir bestimmen teilweise mit, teilweise sind es aber auch die Umwelt, in der wir leben.
Nein, es sind nicht die anderen. Wir selbst bestimmen, ob wir uns etwas kaputt machen lassen oder ob wir das irgendwie abblocken. Aber das auch teilweise, es gibt momente im leben, da lässt du dir was kaputt machen. Das ist bei jedem so, denke ich...
Wir haben schon die Macht, uns über sachen zu freun, aber ich denke, wenn jemand stirb wirst du dich nicht wirklich freuen.
Ich denke ich mach aus meinem Leben das, was ich auch will.
Die welt ist schlecht, kein zweifel *g* Denk doch mal an die worte deiner Eltern, wo du klein warst.
Die Welt ist hart, die Menschen fies und gemein- die Eltern wollen uns ja nur auf das kommende Vorbereiten (lööl. das sagn jedenfalls meine eltern)
Aber alles in einem, ist es anssichtssache...

C'est la vie


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 15:24
@Chiby
Wir selbst bestimmen, ob wir uns etwas kaputt machen lassen oder ob wir das irgendwie abblocken<<

Wohl wahr :)
Lg
q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 15:32
gut oder böse kann ich nicht sagen weil wie willste das diffinieren? sie ist nicht ok wie sie ist in meinen augen zumindestens hätte man mich gefragt ob ich hier her will hätte ich mich auf jedenfall mit ganzer kraft dagegen gewert es wäre nur schade um die leute die mir wirklich sehr viel bedeuten und einige davon hab ich sogar hier bei allmy kennen gelernt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 15:37
@FuenfteElement...

Böse und Gut ist nur eine objektive Beschreibung, die von jedem Menschen anders gedeutet wird.

Was uns angeht, so nehmen wir nur einen Teil, unsere eigene Welt war. Ok, wir können uns in den Nachrichten oder aus anderen Quellen über die Geschehnisse der Welt informieren, doch ist das auch nur wieder ein kleiner aufbereiteter Teil dessen, was in der Welt passiert. Man kann die Welt nicht gesammt als gut oder böse hinstellen, nicht nur weil wir sie nicht im Gesamten fassen können sondern auch weil es einfach zu viele Grauzonen gibt: Gut und Böse ist nur schwarz und weis!

Du kannst nur deine eigene Welt als böse oder gut ansehen, die Welt die unter deinem Einfluss steht, deine Welt. Diese kannst du aber auch verändern! Wenn jeder seine eigene Welt verbessern würde, dann wärd die Welt vielleicht im gesamten gut.

=> Die Welt besteht aus vielen Fragmenten. Du kannst erreichen, das eines dieser Fragmente gut ist....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 15:43
Wir haben die Macht, uns zu entscheiden, auf welche Art und Weise wir
uns unseren Mitmenschen präsentieren, diese Wahl haben wir immer
und jederzeit und überall, solange wir hier auf Erden wandeln.

Wir können also an uns arbeiten und uns ändern, wenn wir es wollen,
unsere Verhaltensweisen sind unsere Visitenkarten, aber auch richtungsweisend
für andere.

Wir können selber bei anderen Trauer , Wut und Hass auslösen oder Freude,
jedoch muß der andere dies auch wollen,
wenn dieser es sich jedoch zum Prinzip gemacht hat , bestimmte Signale nicht an sich heranzulassen, wird es auch nicht gelingen, ihn wütend zu machen oder ähnliches...

Jeder Einzelne von uns hat seine eigenen Regeln des Verhaltens, ob nun
angelernt, beibehalten oder selbstauferlegt .

Die Regeln sind nicht für alle die gleichen, daher ist es ein ungeschriebenes
Gesetz, daß Konflikte entstehen werden.

JEDER VON UNS kann an sich arbeiten , und durch mehr Offenheit auch für Denkweisen anderer zu einer Welt beitragen, die gerechter und erträglicher
ist, für uns alle.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 15:48
Finde, die Frage laesst sich schlecht beantworten. Paradies/Himmel und Hoelle sind ja in erster Linie nur mal Fantasie. Ich sehs so, fuer die einen ist es das Paradies, fuer andere die Hoelle oder so zwischendrin. Was weiss ich.

Das Paradies (umzaeunter Raum, Garten), was stellt man sich darunter vor? Schlaraffenland? Unsterblichkeit? Viel Geld? Eine glueckliche Familie?

Wie gesagt, fuer mich ist die Erde beides, denn bis jetz kenn ich ja nichts anderes, nichts besseres und nichts schlechteres.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:05
Was meint ihr ist die Welt wirklich so schlecht ?
Oder ist sie in wirklichkeit das Paradies ?


Wer bestimmt denn in welcher welt wir Leben ?
Sind es die anderen
die alles Kaputt machen und wir sind nur machtlose Zuschauer?

Oder haben wir die Macht alles und sei es noch so klein zu bewundern
und uns darüber zu freuen?

Seit Ihr sklaven der Umstände oder Sinnsucher wie die Krieger des Lichtes?

Ich freu mich jetzt schon auf eure antworten .


Die Welt ist alles.
Gut und schlecht zugleich.
Man kann nicht die ganze Erde über einen Kamm scheren.
Das Leben wird natürlich zu einem gewissen Teil dadurch bestimmt in welches Umfeld man geboren wurde.
Das Land, die Stadt, die Familie , die sozialen Umstände, die Vergangenheit etc.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich in diesem Umfeld bleiben muss.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Umstände ändern - was ganz davon abhängt wie stark man ist, wie groß der Wille is tdies zu tun und natürlich auch unter Umständen, ob die finanziellen Mittel dazu da sind.
Doch selbst wenn man seinem Umfeld nicht entfliehen kann , ist es von der Einstellung eines jeden abhängig, ob die Welt uns mehr gutes oder mehr schlechtes bescherrt.
Wobei es nicht immer leicht ist optimistisch zu bleiben.
Es wird hier auf der Erde niemals alles nur gut oder schlecht sein - ich denke das man selber nur viel dazu beitragen kann das das Gute überwiegt.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:06
Sorry! :(
Wollte den Text eigentlich nicht nochmal mitkopieren .
Hab´s vergesen zu löschen...


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:12
na ja es sei dir verziehen*lol*
aber der text ist wirklich gut.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:21
@lola6666

Ich meinte den Text / die Fragen von @fuenfteelement


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:30
die welt ist nicht böse !
es ist die dummheit der menschen , die sie zertsört und dabei die menschheit gleich mit .
kämpfen , lohnt es sich überhaupt ?
zusehn wie alles kaputt geht , darf man das?
es reicht nicht wenn ein paar hundertausende dafür kämpfen , es muß die ganze menschheit wollen .
und da wird sich niemals ein einklang finden !!!
Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:34
Sag niemals nie... oder, sag niemals niemals

Arrr.. beim Klabautermann.. HarRhaRrHaRr...


melden

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:37
Sator

>>Sag niemals nie... oder, sag niemals niemals <<

Ups is da scho passiert :) Beim satz sag niemals niemals ,..tjoaaaH
Is aber auch auslegungssache => hast es ja geschriebn, ned gsagt


C'est la vie


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:38
@sabrina

Richtig, aber die Menschheit wird das noch nicht einmal begriffen haben, wenn sie tatsächlich untergeht!

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:40
@jeanne1: So sieht es wohl aus, selbst, wenn sie ihren eigenen Untergang verursachen, so würde der Grossteil der Menschen die Gründe dafür doch immer noch ausserhalb von sich selbst suchen.
Diese Vermessenheit... :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:42
@Sidhe

Sollen sie doch vermessen sein, allein, es wird ihnen nichts nützen ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:50
Das stimmt wohl ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Anzeige
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse Welt oder doch Paradies ?

15.11.2004 um 16:54
@
sator
NIE ......NIE......NIEMALS .......werden sie es begreifen diese irren !
dich und mich mit einbezogen !

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt