Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:05
@Warhead

Muss ja nicht davon sein. Hab an den Wochenenden immer viel getrunken, aber seit März garnichts mehr. Mein Onkel ist Alkoholiker und säuft seit 20 Jahren täglich, dem gehts gut.

Also kann man nu auch nicht sagen es kommt sicher daher. Hab das nur gelesen im Internet, da steht auch vom Rauchen kann man das auch bekommen usw. Vllt ist es nicht mal die Bauchspeicheldrüse. Ich weiß es garnicht, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Anzeige
melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:12
@Rüganer
Tja,dein Onkel,der macht zum Frühstück schon ne Flasche Finlandia platt...während es unsereiner nach kürzester Zeit geschafft hat sich mit ein paar Weizenbieren und Dolomo-Schmerzpillen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und ein Magengeschwür zuzulegen,so unterschiedlich sind Menschen beschaffen.Dafür jag ich mir endlos Lines von Koka und Crystal in die Nase und nix passiert,während bei deinem Onkel sich am zweiten Tag die Nasenscheidewand in Bröckchen auflöst


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:13
@Warhead

na dann


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:15
@Rüganer
Saufts stirbts,saufts net stirbts a,also saufts


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:17
Leider kann ich dir mit Rat nicht helfen, trotzdem möchte ich dir mein Beileid kundtun.
Klingt ja fürchterlich.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:18
@Warhead

Hmm, hab mich trotzdem für die Abstinenz entschieden, auch wenn ich trotzdem früher oder später abnippel. Aber der Spruch ist lustig ^^


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:22
@Rüganer
Ich hab zu Hardcorezeiten ein bis zwei Pullen Lutter und Wegener oder Freixenete zum Frühstück geschlürft,und bis zum Abend hatte ich nen Kasten Bier intus.Nach dem dritten Komasaufen beschloss ich schliesslich...NIE WIEDER
Ich trink gelegentlich nen guten Single Malt,ansonsten gibts weitaus interessantere geistige Drogen


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

28.12.2011 um 22:27
@Warhead

Mit anderen Drogen, außer dem Alkohol, hab ich keine Erfahrung und habe auch keine Ahnung davon.


Ich geh schlafen, heute ist mir mal vom Kaum-was-essen schlecht, wie rum ist ja auch letzendlich egal. Gute nacht zusammen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 11:33
@Rüganer

Ansonsten Bauchspeicheldrüse mal genauer untersucht worden ?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 11:40
Bei nem anhaltenden "Flotten" und Oberbauchschmerzen denke ich immer erstmal an eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, wobei eine solche unterschiedliche Ursachen haben kann (muss nicht zwangsläufig mit übermässigem Alkoholkonsum zusammenhängen, gibt auch Virus-Erkrankungen und Parasiten die sowas verursachen können !).

Zudem waren das nur einmalige Blutzucker-Tests, oder war da auch ein Belastungstest (man bekommt da eine Glukoselösung zu trinken) mit anschließendem Tagesprofil dabei ?

Einmalige Tests sagen nicht immer wirklich aus, ob eine Form von Diabetes vorliegen könnte, da es selbst bei Diabetikern je nach Tageszeit auch mal unauffällige Werte dabei sein können !


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 13:50
@DieSache

Nein, ein "richtiger" Diabetestest vom Arzt wurde noch nie bei mir durchgeführt. Werde es mal meiner Ärztin vorschlagen. Ja, du hast recht, meine Zuckerwerte können bei den zwei, drei eigenen Messungen auch nur zufällig ok gewesen sein.

Von Bauchspeicheldrüsenentzündung sprach meine Ärztin auch, nachdem die hohen Werte vorlagen. Und ich habe mal gegoogelt u da stand, dass das ne typische Alkoholikerkrankheit ist...
Und da ich in der Vergangenheit ne Zeit lang zu viel konsumiert habe, habe ich gedacht, es kann evtl. davon sein, wenn es denn eine Entzündung der bauchspeicheldrüse ist...
Aber kann natürlich, wie du schon sagst, auch durch was anderes ausgelöst worden sein...

Ich hoffe nur, es klärt sich bald auf :(


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 16:00
@Rüganer

Dann wünsche ich dir mal, dass bei richtiger Ursachenforschung nichts schlimmes bei rauskommt und du bald weißt was es ist und wie zu behandeln !

Gute Besserung und nen gesunden Start für 2012 !


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 18:45
@nefelim

Für die Untersuchung auf H. pylori wird ein spezifisches Transportmedium benötigt, soweit ich weiß. Aus der Stuhlprobe geht das glaub ich nicht, wäre mir neu ^^

@Rüganer

Wurdest du denn schon auf H. pylori untersucht?
Wurdest du schon auf Parasiten untersucht?


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 21:54
@Soley

Nein wurde ich nicht. Bisher wurde nur nen normales Blutbild gemacht und ne Stuhlprobe und die Darmspiegelung. Bis auf die erhöhten Werte der Bauchspeicheldrüse wurde bisher noch nichts gefunden.

@DieSache

Danke und guten Rutsch wünsche ich dir natürlich auch ;)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

29.12.2011 um 22:03
@Rüganer
Nachweis von Helicobacter pylori
Der direkte Nachweis des H. pylori geschieht durch Probeentnahmen (Biopsien) aus dem unteren Magendrittel und Mikroskopie. Auch kann aus den Proben mittels des Helicobacter-Urease-Test auf das Vorhandensein der Urease geschlossen werden und damit indirekt auf das Vorhandensein des Bakteriums.

Durch einen Atemtest kann der Keim ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgewiesen werden. Dazu schluckt der Patient 13C oder 14C isotopenmarkierten Harnstoff in Form einer Lösung zusammen mit etwas Saft (Verlängerung der Kontaktzeit zwischen Urease und Substrat durch verzögerte Magenentleerung) oder in Form einer Kapsel mit etwas Wasser. Bei einer bestehenden Infektion wird der Harnstoff durch die von H. pylori produzierte Urease gespalten und das dabei entstehende 14C bzw. 13C markierte Kohlendioxid in der Ausatemluft nachgewiesen (detektiert).

Diagnostisch existieren ferner der H. pylori Antigen-Test im Stuhl und der Antikörpernachweis im Serum (ELISA, Western-Blot). Stuhlantigen-Tests eignen sich gut bei Kindern und stellen eine kosteneffiziente Methode zur Helicobacter-pylori-Diagnostik dar.[3][4]
aus Wiki
Neben Zucker würde ich die Leberwerte abchecken und die Gallanblase schallen lassen um Steine ausschliessen zu können.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

30.12.2011 um 00:21
Also ich würde nach der Methode trial and error vorgehen. Wichtig ist nicht aufhören zu suchen.

@Rüganer
Wenn du nicht weiter kommst:

Darmpolypen/ Dickdarm
Wikipedia: Darmpolyp

Enzymmangel/ Bauchspeicheldrüse kontrollieren lassen. Auch Fructoseintolleranz und Lactoseintolleranz sind nichts anderes als Enzymmangelkrankheiten. Aber es kann auch eine Enyzmmangel im Bereichd er Fettverdauung oder allgemein der Kohlenhydratverdauung entstehen.

Gallensteine, es gibt da auch sehr kleine nicht auffällige Gallensteine.

Candita: Darmpilze Stuhlprobe

Leber auch wegen der Fettverdauung checken lassen

DDFB(Dünndarmfehlbesiedelung)
in diesem Zusammenhang auch Stress/ wenn extremer Stress -> Nebennieren -> Cortisolmangel

Darmflora - Status machen lassen auch Kyberstatus genannt, damit wird die Bakterienbesiedelung im Darm analysiert um zu sehen ob da was durcheinander geraten ist.

In jedem Fall auch mal ein großes Blutbild machen lassen.

Und vor allem genau aufschreiben wann, welche Beschwerden auftreten. Und auch wichtig, nicht an einen Arzt klammern wenn er zu keinem Ergebnis kommt und es dann auf die Psyche schiebt oder sagt man könne nicht alles auf eine Krankheit schieben. Selbst so erlebt.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

30.12.2011 um 18:20
@Rüganer

Dann lass dich dahingehend doch mal untersuchen. Schaden kann es nicht ;)

Ich wünsch dir viel Glück :)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 12:43
Hi Leute,

so, ich war heute nochmal beim Arzt, weil es mir mittlerweile noch dreckiger geht. Mir ist nur noch übel und ich habe eine Schwellung am Hals vorn rechts und sehr starke Muskelschmerzen und Verdickungen und ganz extrem Herzrasen. Was sagt der tolle Arzt? Alles Psychisch, ich bilde mir ein das ich krank bin. Und ich sollte mich mal mehr bewegen weil ich eh zu dick bin. Er hat dann noch fast Wiederwillig Blut abgenommen und auf Rheumafaktor und grosses Blutbild untersuchen lassen. Die Werte kommen übermorgen. Er denkt ich bin vollkommen gesund. Ich weiss langsam echt nich mehr weiter, das kann doch echt nich wahr sein. Wer mich kennt, der weiss das ich echt besseres zu tun hab als mir andauernd Krankheiten einzubilden. Und dieser Arzt behauptet das die Muskelverhärtungen "IMMER" Psychischer Ursache sind. Das stimmt doch gar nich oder? Ich bin echt ratlos. Ich warte jetz die Laborergebnisse ab und dann mal weitersehen.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 12:47
@nefelim
Was hat er zur Schwellung gesagt?
Wo genau liegt sie?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 13:31
@emanon

Er hat gesagt da ist keine Schwellung. Die kann man sogar sehen ohne sie abzutasten und der sagt echt, da is nix. Er meint das kommt von der Nackenmuskulatur aber eine Schwellung ist da nich. Die liegt direkt rechts neben dem Kehlkopf. Sieht aus wie ne Halsfistel.


Anzeige

melden