Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchfall, Verdauungsbeschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 14:00
@nefelim

Bitte was? Was ist das denn für ein Arzt? Mensch, das tut mir leid für dich. Alles von Psyche...tzzz...ist natürlich am einfachsten...
Ich gehe nachher zum Arzt (immernoch dasselbe Problem) mal schauen ob sie noch was macht oder wieder alles aufschiebt und rumeiert! Wir warten mal ab...lach...das tun wir schon seit über einem Jahr!


Liebe Grüße und gute Besserung!


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 14:11
@Rüganer

Ja ich kann es absolut nich verstehen, zumal ich ja erst 2 mal jetz bei dem war. Wenn ich jetz eine wär die dauernd mit anderen Symptomen zum Arzt gehen würde oder so, dann kann ich ja verstehen das man nich so ernst genommen wird aber ich hab ja seit 2 Jahren das gleiche Problem, nur sind jetzt in letzter Zeit noch Symptome dazu gekommen. Und ich hab ihn auch gefragt, wie er sich denn erklärt, das ich das komplette letzte Halbe Jahr Krank war und erst ne Mandelentzündung hatte, dann sofort dananch ne akute Mittelohr entzündung, dann von der Treppe gefallen weil kein Gefühl im rechten Beim und dann bis jetzt wieder erkältet? Da sagt der wieder, ja durch die Psyche ist das Immunsystem geschwächt und ich soll mich ganz einfach mehr bewegen und mehr rausgehen und vo rallem aber laufen. Da hab ich ihn gefragt wie ich mich denn bewegen soll wenn ich saumega Schmerzen habe und durch Bewegung die noch schlimmer werden? Da meint der ach das geht schon ich soll mich nich so anstellen. Und unfreundlich war er auch noch. Sicherlich kann vieles durch die Psyche kommen und ich hab ja auch selbst schon vermutet das da einiges bei mir herkommt aber sicher nich alles. Und zudem hat sich die Psychische Verfassung deutlich gebessert bei mir. Ich habe wieder Soziale Kontakte, ich habe Aussicht auf nen tollen Job dieses Jahr und wir ziehen in eine andere Wohnung, weg vom Horror Nachbar und ich bekomme eine kleine Katze. Also alles was vorher extreme Probleme verursacht hat, ist nun beseitigt. Klar dauert es etwas bis sich die Psyche wieder erholt hat aber trotzdem glaube ich, das diese Dinge Physich und nicht Psychisch sind. Ich will einfach nur endlich wieder Spass am Leben haben und mein Leben geniessen.

Ich hoffe bei dir reagiert der Arzt besser wie bei mir und hilft dir herauszufinden was du hast. Naja abwarten und Tee trinken, wie immer, joa kennen wir ja schon .;)

Dir auch alles Liebe und Gute Besserung und ganz wichtig FROHES NEUES JAHR! :))))


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 14:25
@nefelim
@Rüganer
Ähm, mal erwogen eine zweite Meinung einzuholen oder ganz zu einem anderen Arzt zu wechseln?
Eine palpierbare Schwellung auf die Psyche zu schieben, erscheint mir etwas zu simpel.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 14:32
@emanon

Ja ich war schon bei 5 Ärzten in den letzten zwei Jahren. Die Schwellung hab ich allerdings erst seit ein paar Tagen. Wie gesagt, ich warte erstmal die Blutergebnisse ab und dann werde ich mit denen wieder zu nem anderen Arzt gehen. Es gab ein Arzt dem das nich egal war und der auch mehrere Untersuchungen gemacht hat, er war dann der Meinung das es wahrscheinlich eine Hormonelle Ursache hat. Aber da wir umziehen mussten und leider auch weiter weg, konnte ich bei dem nich bleiben. Und ich bin ja auch nich die einzige der die Schwellung aufgefallen ist, also braucht der entweder ne Brille oder der hat den Beruf verfehlt. Ich muss ja zb Omeprazol gegen den Reflux nehmen. Mit den Symptomen die ich habe dürfte ich das aber gar nich nehmen. Er sagt ich solls weiternehmen und mich mit Iboflam 800 mg vollpumpen. Ich werds machen weil ich die Schmerzen sonst nich aushalte aber sollte was passieren werd ich den verklagen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 21:29
@nefelim

Soooo....ich soll die Tage nochmal ne Stuhlprobe vorbei bringen und da wird irgendwas auf die Bauchspeicheldrüse untersucht, irgendwelche Enzyme oder so. Und wenn sich bei der Stuhlprobe nichts weiter rausstellt, sollte ich doch einen Psychater aufsuchen ;) also...ähnlich wie bei dir...
man man man...
Bin schon lange in psychatischer Behandlung und das weiß sie eigentlich auch, hat nur in dem Moment nicht dran gedacht die werte Frau Doktor...hab ihr dann gesagt "bin beim Psychater, Durchfall hab ich aber trotzdem"..da sagte sie nur "hmm...ähh..ja..naja wir werden sehen..."
lol? Na mal schauen ob bei der Stuhlprobe was rauskommt und im Februar wollte sie nochmal Blut abnehmen, denn nach ihrer Aussage eielt es ja nicht (?).

Werd den Durchfall wohl als Teil meines Lebens akzeptieren und endlich willkommen heißen müssen.

Liebe Grüsse


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 22:54
Hi @all

Kurze Frage an euch, kann man Trichinella spiralis im Blutbild sehen? Also ich meine wird das automatisch getestet wenn der Arzt einem Blut abnimmt oder muss man dazu spezielle Untersuchungen machen????


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

02.01.2012 um 22:58
@Rüganer

Ich habe oftmals die selben Beschwerden gehabt bis ich wußte was ich habe...bei mir war es eine Histamin Intoleranz. Ein wichtiges Enzym welches mir fehlt um den Histaminspiegel wieder abzubauen. Bei Betroffenen äußert sich das in den verschiedensten Beschwerden...

Nun habe ich eine genaue Liste-was ich darf und was nicht....und seitdem beschwerdefrei!!! Man muß zwar auf sehr vieles verzichten,doch die Medizin macht es möglich (wenn man mal sündigen möchte) eine Tablette direkt vorm Essen und das vorhandene Histamin in der Nahrung wird sofort über den Darm ausgeschieden und nicht erst irgendwo eingelagert.

Hast du dich darauf schon einmal untersuchen lassen???

Solange du keine wirkliche Diagnose hast solltest du alles in Betracht ziehen...

Glg


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 08:44
@nefelim
Diagnostik:
- Nachweis aus dem Stuhl gelingt in der Regel nicht!
- Direktnachweis aus Venenblut im Invasionsstadium

- weitere labormedizinische Parameter außer der spezifischen Antikörper (s.o.):
- IgE-Erhöhung (Immunglobulin E)
- Eosinophilie (siehe Blutbild, groß)
- CK (Creatininkinase)
- LDH (Lactatdehydrogenase)

Bei Verdacht auf Befall den untersuchenden Arzt gezielt darauf hinweisen und um Abklärung bitten.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 08:56
@Rüganer

Warst du denn schon einmal bei einem ausgesprochenen Gastroenterologen ?

Etwas woran ich bei deiner Symtomatik auch zu denken beginne, wäre ein beginnender Morbus Chron im Frühstadium, aber ich glaube mich zu erinnern, dass du erwähnt hast, dass eine Darmspiegelung schon vorgenommen wurde und diese OB war...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:37
@DieSache

Genau so war es und nun haben die Ärzte keine Lust mehr weiter zu forschen...


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:38
@angel031080

Nein wurde ich noch nicht und keine Ahnung ob das gemacht wird. Was ich zu sagen habe, interessiert den Arzt nicht sonderlich..der macht seine Standarttest und wenn die ok sind, dann kommt es seiner Meinung nach von der Psyche (pühh)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:40
@Rüganer

Les dich mal durch den Link, eventuell findest du da ja eine Klinik in der mal eine genauere Ausschlußdiagnose vorgenommen werden kann !

http://www.medknowledge.de/klinik-arztsuche/gi/gastroenterologie.htm (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:42
ojeeee.. ich kenn das nicht , aber ich wünsche denen die hier Probleme mit so einer Geschichte haben ganz schnelle, gute Besserung.

LG Euch


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:46
@Rüganer

Ein Allergologe nimmt dir Blut ab, und wird dich auf Wunsch dann auf eine Histamin-Intoleranz testen...eine Woche später hast du das Ergebnis. Wenn es das nicht sein sollte kannst du es wenigstens ausschließen...aber wer weiß...bleib am Ball, und laß dich erstmnal nicht damit abspeisen das es von der Psyche kommt!!!

Klar gibt es viele Erkrankungen der Psyche die auch fürchterliche Beschwerden auslösen können-allerdings sind ja bisher noch nicht wirklich alle anderen Sachen bei dir untersucht worden!

Besteh auf eine Abklärung!


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:48
@angel031080

Ich werde es nochmal versuchen, soll ja die Woche nochmal vorbei kommen wegen der Stuhlprobe...

@DieSache

Ok, danke dir.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:51
@Rüganer

Eine Fachklinik zur Diagnosestellung wäre denke ich der beste und erfolgsversprechendste Weg, dem auf den Grund zu kommen, woher die Beschwerden und der chronisch verlaufende Durchfall kommen. Ein Jahr mit diesen Symptomen, da wirds Zeit dass mal was geschieht, dass man den Darm entlastet, sonst kann diese Reizung der Darmschleimhäute sich nur manifestieren und das wäre definitiv nicht gut !


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:51
@Rüganer
Bevor irgendetwas auf die Psyche geschoben wird, sollten alle möglichen physischen Ursachen definitiv ausgeschlossen werden können.
Ich rate zuerst zu einer umfassenden gastroenterologischen Untersuchung.
Du hast freie Arztwahl, wenn dir ein Kollege komisch kommt, nutze sie.


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 09:55
@Rüganer

Hast du eigentlich mal Urlaub in tropischen Gegenden gemacht, frage wegen der Möglichkeit eines parasitären Befalls !?


melden

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 10:10
@emanon

Dank dir für die Info. Werden denn diese Dinge automatisch untersucht wenn einem Blut abgenommen wird? Also ich bin mir nich sicher aber meine Symptome passen perfekt. Es soll ja ein Muskel Parasit sein und mir gehts heute wieder etwas schlechter. Meine Muskeln sind total steif und Schmerzen sehr stark. Und jetz ises nich nur im Schulterbereich sondern Rücken, Beine, Arme und vor allem Brustbereich. Ich werde mal nachfragen wenn ich wegen der Ergebnisse beim Arzt anrufen muss.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchfall, Übelkeit, Oberbauchschmerzen

03.01.2012 um 11:23
@DieSache

Nein, habe ich nicht.

@emanon

Ja das meine ich auch und ich dachte dem Arzt liegt das auch am Herzen, dass erstmal die physischen Dinge abgeklärt werden, bevor man es auf die Psyche schiebt.


melden