Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man noch legal Geld verdienen ?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Illegal, Groß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: A.) hebst du mit diesem Thread, begehen von Straftaten als positive Alternative zur regulären Arbeit hervor.

B.) suggerierst du mit deiner pauschalen Aussage das alle Bankangestellte Straftäter sind.

Bearbeite die Grundidee und hebe dein eigentliches Anliegen mit dem Thread mehr hervor. In dieser Form hat er jedenfalls keine Chance
Seite 1 von 1

Warum sollte man noch legal Geld verdienen ?

01.01.2012 um 02:34
Warum sollte man noch legal Geld verdienen, welche Vorteile bringt es denn eigentlich noch ?

Warum nicht einfach das Geld z.B im Drogengeschäft, als Banker oder sonst was machen ?

- Der Verdienst ist im illegalen Bereich deutlich höher, denn dort besteht die Möglichkeit in einer Nacht mehr Geld zu machen, als ein Großteil der Bevölkerung im Monat verdient.

Sollte ich legal arbeiten gehen wegen der Rente ?

- Bei der niedrigen Rente & dem hohen Renten-Eintrittsalter lohnt es sich auch nicht wirklich.
Und Rente würde es dann sogar geben, wenn man sich zum Beispiel für das Karrieremodel: "Korrupter Banker" entscheidet.

Ich verstehe einfach nicht mehr, welchen Sinn es noch hat sein Geld legal zu verdienen.
Und ganz ehrlich, selbst mit Studium kommt man auch nicht so leicht ans große Geld.

Ein Großteil der reichsten Menschen auf dieser Welt haben ihr Geld doch auch nicht auf legalen oder moralisch vertretbaren Wege gemacht, man brauch sich ja nur diverse Banker oder Aktionäre anzuschauen.

Die einzigen Nachteile bei illegalen Geschäfte wären eben das Risiko & der Moralische Aspekt.

Also warum sollte man nicht Illegal sein Geld machen ?

Denn mir persönlich fallen nicht gerade viele Gründe ein, warum ich mein Geld auf ehrliche Weise verdienen sollte.

P.S Das soll kein Aufruf zu irgendwelchen Illegalen Aktivitäten sein. :p
Ich würde nur gerne wissen, warum ein Großteil der Gesellschaft sein Geld legal macht.

Sorry wegen der Rechtschreibung, aber es ist Silvester & halb Drei.



1x zitiertmelden

Warum sollte man noch legal Geld verdienen ?

01.01.2012 um 02:40
@Aufpassen
Zitat von AufpassenAufpassen schrieb:Ich verstehe einfach nicht mehr, welchen Sinn es noch hat sein Geld legal zu verdienen.
Frag dazu doch einfach ehemalige Gefängnis-Insassen, dort findest Du bestimmt Antworten auf diesen Gedankengang.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man noch legal Geld verdienen ?

01.01.2012 um 02:41
Oh man, das neue Jahr hat erst gerade angefangen aber dein Thread könnte im Sinnfreiesten Thread of the year 2012 einen der vordersten Plätze belegen.

Ich hoffe deinen Thread lesen nicht zu viele Kinder oder Jugendliche die sich dadurch dann noch evtl. beeinflussen könnten.

Glaub mir, legale Arbeit ist schon ganz ok und illegale dagegen rentiert sich auf die Dauer kaum!

Siehe Curtis Beitrag über mir!

@Aufpassen


melden

Warum sollte man noch legal Geld verdienen ?

01.01.2012 um 02:46
@CurtisNewton

Das wäre eben das, wie schon im Startpost erwähnte, Risiko was man eingeht.
Aber wenn man es schlau genug macht, kann man das Gefängnis so gut es geht vermeiden.

Und würde es dieses Risiko & die Angst vor Gefängnis nicht geben, dann würden meiner Meinung deutlich mehr Menschen ihr Geld illegal machen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man noch legal Geld verdienen ?

01.01.2012 um 02:47
@Aufpassen

Ich empfehle dir mal den Film "Blow" mit Jonny Depp anzuschauen!

So ergeht es auf kurz oder lang so gut wie jeden!


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: A.) hebst du mit diesem Thread, begehen von Straftaten als positive Alternative zur regulären Arbeit hervor.

B.) suggerierst du mit deiner pauschalen Aussage das alle Bankangestellte Straftäter sind.

Bearbeite die Grundidee und hebe dein eigentliches Anliegen mit dem Thread mehr hervor. In dieser Form hat er jedenfalls keine Chance