weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin streitsüchtig

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Streitsüchtig

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:08
Hallo Ich habe leider keine diskussion in dieser Art gefunden.

Ich hatte gestern mit meinem Freund sehr heftigen streit, was oft vor kommt aber das ist nicht das Problem. Ich habe mich dann mit Freunden unterhalten die meinten das es schon so ist das ich streitsüchtig bin und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Wenn ich merk das mein Freund nicht die nächsten 5 min kommt um sich zu Entschuldigen komm ich auf ihn zu, kommt er mir entgegen geh ich wieder auf ihn los. Ich habe auch den drang ihn fertig machen zu wollen aber das zue ich nicht weil ich ihn nicht liebe oder so das mach ich mit allen. Ich gehe auch auf Menschen los in der öffentlichkeit wenn sie mir krum kommen und sich nicht entschuldigen wollen. Ich sehe mich auch als perfektionistin in der Beziehung, wenn es streit gibt ist er schuld, wenn ich fehler mach und ich es sehe meine ich "du machst auch fehler" wenn er fehler macht wird er bestraft und er bekommt auch heftige Ausdrücke an den Kopf.
Ich habe auch ein Problem damit mich bei Menschen zu entschuldigen und meine Fehler zu zugeben. Wenn ich es versuche muss ich mich sehr überwinden und dann kommt es emotionslos rüber. Bis jetzt bin ich damit durch gekommen und es wurde so hingenommen aber ich will es eigentlich nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen wie ich da wieder raus komme?


melden
Anzeige

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:11
Psychotherapie. Ohne Streit!


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:15
@Doors
Ich muss dir leider zustimmen. :(

@feliene
Hast du denn schon mal mit ihnen geredet ohne Streit anzufangen ?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:16
Macht es Sinn, sowas in 'nem Diskussionforum zu besprechen? :X

Ansonsten: Die Therapie. Mit der Einsicht, dass ein Problem besteht ist der erste Schritt dieser ja schon fast von allein getan.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:17
Ist ein sehr persönliches Thema. Du weißt dass du ein Problem hast und suchst nach Lösungen. Damit bist du bei der Bewältigung des Problems schon ein großen Schritt gegangen.

Hast du dir vielleicht mal überlegt eine Gesprächstherapie zu machen? @feliene


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:21
gibt halt menschen .. die sind einfach so ...
sich zu verstellen ist da auch nicht dass wahre ...

die gesprächstherapie halte ich auch für sinnvoll ...
die 'streitsucht' (schon irgendwie ein komisches wort) muss ja auch irgendwo herrühren ...

für den anfang kann ich nur sagen ... versuch einfach 'nen gang runter zu schalten ... versuch die welt aus der sicht des/der anderen mal zu sehen .... geh erlebtes mal so durch, als würdest du die situation von außen betrachten ... es muss ja gründe geben, warum du 'immer' wieder streit anfängst ...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:24
azrael schrieb:für den anfang kann ich nur sagen ... versuch einfach 'nen gang runter zu schalten ... versuch die welt aus der sicht des/der anderen mal zu sehen
Ich weiß nicht ob Vorsätze ansich klappen. Wir leben in einer hektischen Welt, das was ich jetzt momentan sage hat wenige Minuten später schon keine Bedeutung mehr und wird im hinteren Teil des Kopfs in Vergessenheit geraten.

Eine Tat sprüht mehr energische Kraft und Willensbekundung aus, als ein gut gemeinter Vorsatz.


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:28
erstmal danke für die Antworten :)

nein ich hatte noch nicht die Idee so etwas zu machen, es ist aber eine überlegung wert.

muss man da extra zum Psychologen? Da gibt es doch auch so Angebote von der carritas die Gespräche anbieten?

@cresting
ich habe bis jetzt nur gestern darüber geredet und das auch nicht mit meinem Freund, da es mir das Gefühl gibt das ich schuld bin.

@azrael
Ich kann mich nur noch an den von gestern erinnern und da ich mich jetzt abreagiert habe seh ich eigentlich schon das ich überreagiert habe, eigentlich sogar sehr stark aber ich finde auch das ich i.wie recht behalte und es schon ein Grund war zu Streiten


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:29
@feliene
vielleicht bist du nicht wirklich ausgelastet..,. ..., versuch dochmal Deine überschüssige Energie mit Laufen in den Griff zu kriegen..,

so hab ich das auch gemacht.. , ich hab sizilianisches Feuer.., und ich kann arg verletzend mit Worte werden, wenn mir was doof kommt..,
aber wenn ich meine KM gelaufen bin , bin ich in mir ruhiger.

Du kannst natürlich auch anderen Sport machen.

LG

Ahja.., **eigne Fehler kann man am besten selbst eingestehen, wenn man weiss, dass man sie machen darf, denn jeder Mensch macht Fehler..., dafür hat der Bleistift einen Ratzefummel dran.**


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:30
@feliene
Klingt ja nicht so gut, würde da auch eher zu einer Therapie raten. Denn „erst mal einen Gang runter schalten“ oder „tief Luft holen“, das sind alles so Sprüche, die dir wohl eher nicht helfen. Da müsste man schon professioneller ran gehen, ist nicht böse gemeint.

Gruß
CM_Punk


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:36
@leserin
danke für deine Hilfreiche Antwort.
Mir wurde schonmal gesagt ich sollte Sport machen. Als ausgleich für die Schule, nur muss ich mich erst dazu aufraffen.



Danke an alle die mir geschrieben haben.
Ich werde mich dem nächst über Gesprächstherapien informieren und auch drüber nachdenken was ich als nächste sagen werde wenn es wiedermal Streit gibt.

Danke nochmal

Lg Feliene


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:44
das hilft wirklich @Feliene..

was glaubst Du , wie schei... ich sein kann.., ich werd so bös, wenn mir was nicht passt.., ich werd dabei feuerrot im Gesicht ..., ich werd laut , und ich bring dann den Blick , der , wo man sagt , wenn Blicke töten könnten , fall um :) ..

aber das laufen ist.., ich lauf dann los.., wie Soldaten Maschieren.., Schnellschritt.., 2 std..
wenn ich dann in unserem Wald bin.., reg ich mich automatisch ab.., weil ich sehr gern im Wald bin..,
und wenn ich dann zurück in unserem Ort komme.. zieh ich die steilen Gassen nochmal Schnellschritt durch .. und bin Ko .., aber zufrieden Ko.. bei uns vor der Tür-... und dann ist mir wurstegal was mich vorher belastet hatte.

Ausserdem hilft Schokolade..,

übrigens sind viele Frauen streitsüchtig, vor allem , wenn die Menstruation ansteht.., hab ich gehört, wenn ich mich mit anderen unterhalte.., die können dann auch echte Hexen sein.


es hilft auch Tanzen ..., t-pain Musik ist ganz gut dazu.., man tut gleich was gutes für die Figur.

Power, Power,Power..,
danach geht es Dir wieder gut..


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:46
@leserin
vielen vielen dank :)
ich werde deine rat mal befolgen und sehen wie es mir hilft :)


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:47
Ich habe immer gedacht vor so Menschen müsse man sich fern halten, aber an dir sieht man das man es nicht muss und einfach nur helfen muss. Ich finde es sehr lobenswert das du es dir eingestanden hast, aus diesem grund würde ich eine psychotherapie ablehnen denn Psyshisch krank sind nur die Menschen , die es sich nicht eingestehen können=).
An deiner stelle würde ich überlegen, warum dieses Gefühl entsteht jemanden runtermachen zu wollen - wurdest du selber runtergemacht und ist das der grund dafür oder hast du irgendetwas unbewustes erlebt oder so. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Viel glück noch=)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 14:49
feliene schrieb:ich werde deine rat mal befolgen und sehen wie es mir hilft
ja.. versuch es mal.. , ich geh jetzt laufen.., ich lauf täglich.. , **ich brauch das ** :)

das Laufen kann Spaß machen..

LG Dir


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 15:02
@Cherymoya
ich wollte mich auch imemr vor solchen Menschen fern halten :) was mir nie aufgefallen ist das ich es halt selber bin.
Ich würde doch schon eher zu einer Therapie hin gehen. Da es eigentlich keinen Grund gibt. Ich wurde nie von meinem Freund fertig gemacht des würd ich auch nicht mit mir machen lassen, ich wüsste auch nicht wie ich es sonst in den Griff bekommen würde, klar sport ist ein ausweg, aber wenn man es eilig hat oder es so geht das auch schlecht.

Perfekt wär es wenn ich durch eine Therapie den wutausbruch hinauszögern könnte bis ich ihn dann raus lassen kann und das auch noch auf eträglicherweiße ;) sind aber nicht bei wünsch dir was :)


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 16:01
@feliene Nimm mir das nicht übel aber als ich das so gelesen habe habe ich mich erst mal in deinen Freund hinein versetzt... Mit dem Ergebnis dass ich dich sofort verlassen hätte. Das hört sich plump an aber das war echt mein Erster Gedanke.

Das mit dem Streit und Fehler zugeben Ding habe ich aber auch meine Probleme mit. Sehe ich jetzt nicht als so großes Problem an ^^ Ich kann mich auch schlecht entschuldigen...

Das könntest du jetzt falsch auffassen, aber hast du da schon mal ausführlich mit jemandem drüber geredet?


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 17:31
Sind nicht eher Männer streitsüchtig, wenn Frauen ihre Tage haben?

"Nun hab ich ein Mal im Monat eine Erektion - und dann hast Du Deine Regel!"


melden

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 17:32
Mehr zum Thema siehe auch hier:

Diskussion: Sind Frauen streitsüchtig?


melden
Anzeige

Ich bin streitsüchtig

04.01.2012 um 18:29
@feliene
feliene schrieb:Ich gehe auch auf Menschen los in der öffentlichkeit wenn sie mir krum kommen und sich nicht entschuldigen wollen
feliene schrieb:wenn es streit gibt ist er schuld, wenn ich fehler mach und ich es sehe meine ich "du machst auch fehler" wenn er fehler macht wird er bestraft und er bekommt auch heftige Ausdrücke an den Kopf.
Ach du Scheisse...

Cholerischer gehts wohl nicht mehr? Mach mal halblang und schau die Welt nicht so ernst an. Sonst ereilt dich womöglich bald noch ein Herzinfarkt.
Jeder Mensch macht Fehler und du bist kein Gott. Also musst du dich da wohl dazuzählen.
Du darfst dich nicht aufspielen wie eine Königin die du nicht bist.
Bestrafen geht ja mal gar nicht! Wie wärs mit normal reden und vielleicht mal objektiv das Ganze analysieren und zusammen nach Lösungen suchen?

Tut mir leid aber mir ist es echt kalt den Rücken runtergelaufen als ich den Eingangspost gelesen habe. Das klingt echt danach als wärst du ein richtiger Drachen.
Probiers doch mal mit Geduld und Vernunft bevor du wieder austickst. Ansonsten sehe ich für weitere Beziehungen schwarz. Also wenn ich dein Freund wäre, würde ich mir sowas nicht lange bieten lassen. Ganz ehrlich gesagt.
Wenn man nicht mehr normal miteinander reden kann sondern sich nur noch anbrüllen lassen muss, ist bei mir ziemlich schnell mal das Fass voll.


Challenger
Ende


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vom Wal verschluckt50 Beiträge
Anzeigen ausblenden