weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin streitsüchtig

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Streitsüchtig

Ich bin streitsüchtig

07.01.2012 um 06:23
wenn ich es nicht tue habe ich das gefühl ich zeige ein Bild von schwäche und ich muss mich auch rechtfertigen.

Eigentlich gibst du dir die Antwort ja schon selbst. Diesen Drang denn du da verspürst sehe ich als einen starken Minderwertigkeitskomplex an. Auch den Perfektionismus alles richtig machen zu wollen. Andere zu kritisieren nicht anzunehmen. Ist ja auch schwer wenn man sich selbst nicht annimmt. Die Art die du anwendest indem du andere beschimpfst zeigt auch schon sehr deutlich das du sehr hilflos bist. Du zu Schimpfwörtern greifst, dieses ja unterste Schublade ist. Nun denn, welch Entwicklung du hinter dir hast weißt nur du selbst. Du solltest dem nachgehen, die Ursache aufarbeiten. Eines ist sicher, deine kostbare Energie die du da verschwendest.. diese du ja hast :), solltest du für dich umsetzen. Dieses Bedarf lange Zeit. Doch wirst du so weit sein, dich mit all deinen Fehlern und Schwächen anzunehmen, diese jeder Mensch genauso wie starke Seiten hat, so wirst du gewiss mit anderen Menschen nicht mehr so umgehen. Vor allem aber wirst du mit dir selbst nich mehr so hart ins Gericht gehen.


also ich nehm so Tabletten zusätzlich zu Pille aber die Pille nehm ich schon seit ich 13 bin und da war sowas noch nicht, naja und ich bin bei so ner Psychologin wegen meiner konzentrationsschwäche die hat mir Tabletten gegeben.

Ich würde auch da mir eine andere Meinung einholen. Vielleicht Medikamente ändern oder sogar absetzen. Die Tatsache ist, Medikamente sehr aucf das Gemüt schlagen können. Dein momentanes Befinden, deine Ängste.. noch mehr verstärkt werden. Der Mensch sehr agressiv werden kann.

In diesem Sinne solltest du schnell dein Problem angehen. Ich für meinen Teil hätte dir schon lange in der Arsch getreten. :)

Viel Glück..


melden
Anzeige

Ich bin streitsüchtig

07.01.2012 um 06:37
@feliene

Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken:
feliene schrieb:Ich sehe mich auch als perfektionistin in der Beziehung
...
feliene schrieb:wenn es streit gibt ist er schuld, wenn ich fehler mach und ich es sehe meine ich "du machst auch fehler" wenn er fehler macht wird er bestraft und er bekommt auch heftige Ausdrücke an den Kopf.
Das hat mit Perfektionismus nichts zu tun. Sowas nennt man einen Dickschädel, der ungern "verliert".
Aber egal, auch wenn es klischeehaft und abgedroschen klingt: für sowas gibt es Therapien. Solange du aber nicht handgreiflich wirst, würde ich mir das mit der Therapie überlegen. Sich für andere ändern zu wollen ist nie gut und geht in der Regel schief.
Wie gesagt, wenn aber physische Gewalt auch im Spiel ist und du offenkundig um Rat fragst, dann würde ich einfach mal eine kostenlose Beratung beim Psychologen in Anspruch nehmen. Hier wird dir keiner helfen können.

Ein persönliche Anmerkung: ich hatte auch mal "so eine" und habe sie ziemlich bald mit einem Arschtritt (-Vorsicht, Metapher) davon gejagt. Unterschätze nicht die Geduld!


melden

Ich bin streitsüchtig

07.01.2012 um 16:57
Danke nochmal für die ein oder andere sehr hilfreich oder weniger hilfreiche hilfe ;)

ich werde jetzt versuchen einen Termin bei einer Beraterin zu bekommen und solange emine Wut anderweitig auszulassen.

Ich denke damit ist das Thema durch ;)


melden

Ich bin streitsüchtig

07.01.2012 um 17:00
@feliene
haha, du bist eine waschechte "tsundere"

und jetzt mal ernst, wenn du schon weißt wo deine probleme liegen, dann löse sie auch! was soll denn daran so verdammt schwer sein? das is nur blockade in deinem kopf, also bitte

und überhaupt, schätz dich glücklich das er überhaupt noch mit dir zusammen ist, oder deine freunde noch mit dir reden


melden

Ich bin streitsüchtig

07.01.2012 um 17:03
@Lichtträger0
Wer sagt das ich es nicht tue???

und wer sagt das ich wusste das man einiges nur Psychologisch in den Griff bekommt?
und wer sagt überhaupt das ich es noch nicht selbst versucht habe und gescheitert bin???
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen ^^


melden

Ich bin streitsüchtig

07.01.2012 um 17:14
@feliene

najut, wünsch dir dann viel glück dabei ;D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

08.01.2012 um 15:20
Ich denke das ich auch etwas streitsüchtig bin ich sollte mich mal beraten lassen


melden

Ich bin streitsüchtig

08.01.2012 um 15:35
@feliene
@SoundTrack

ihr beide das wär doch was :D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

08.01.2012 um 15:45
@RageInstinct

Als Mann muss ich ja auch irgendwann ruhiger werden :)


melden

Ich bin streitsüchtig

08.01.2012 um 16:06
@SoundTrack
dachte mir nur dass ihr 2 euch super ergänzen würdet ;)

klar muss man ruhiger werden :)


melden

Ich bin streitsüchtig

08.01.2012 um 16:52
@SoundTrack
sind wir ja schon 2 :)


melden

Ich bin streitsüchtig

05.07.2012 um 19:27
Ich bin sehr froh das ich euch das Berichten kann und es hiermit zum abschluss bringen kann.

Ich bin NICHT streitsüchtig. Vor ca 5 Monaten haben mein Freund und ich uns getrennt (der wo von mir fertig gemacht wurde) es ist nicht schluss weil ich so drauf war hat andere Gründe. Ich war so drauf weil er mich aggressiv gemacht hat.

Heute bin ich sehr ausgeglichen und wie ich es shcon vor 1 Jahr war, die ruhe selbst.

Es heißt so oft such nicht die fehler andere sondern such sie bei dir, aber manchmal tragen sie sehr viel bei.

Ich danke euch allen das Ihr mir versucht habt zu helfen.
LG


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin streitsüchtig

05.07.2012 um 22:01
@feliene

Das freut uns doch alle zu hören, das du doch keine cholerische Konfrontationsgöre bist,sondern nur den falschen Freund als Trigger hattest. Aber es bleibt doch die Frage,warum du in deinem Eingangspost geschrieben hast, das es auch andere Auslöser für dein Verhalten gibt....es also nicht nur an ihm gelegen hat.

Hälst du dich von allem fern?Alleine in einer Zelle gibt es auch niemanden,mit dem du dich fetzen kannst ;)


melden

Ich bin streitsüchtig

06.07.2012 um 13:47
Ich war dauergestreßt von ihm, konnte mich aber nicht von ihm trennen da ich dachte das wird schon wieder. Aber ich habe sehr oft gesehen wie es eig richtig zusein hat. Da ich sowieso schon dauergestreßt war und sauer war hab ich mich an allem aufgehangen.


melden

Ich bin streitsüchtig

06.07.2012 um 14:00
@feliene
Kannst du froh sein, dass ich nicht dein Freund bin, sonst wärest du wahrscheinlich schon Ausgewandert :D

Naja Back-to-Topic: Also du solltest dieses Problem in den Griff bekommen, weil du sonst Sozial Privat wie auch Beruflich schwerwiegende Probleme bekommen könntest. Findest du es nicht auch schöner, wenn du mit deinem Partner gemütlich auf der Couch sitzt und Spaß mit ihm hast, oder ihr ein bisschen rumalbert? Ich für meinen Teil muss dir sagen, dass diese Momente, die schönsten Momente überhaupt sind. Wenn ich mich mit meiner Partnerin streite, ahbe ich oft das Gefühl, dass mich selbst der kleinste Streit von innen auffrisst :)
Daher versuche doch einfach mal, wenn du merkst dass du gleich explodierst, ruhig zu bleiben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dir das nicht leicht fällt, aber du musst dich auch mal in die Lage deines Partners setzen. Er kann dir ja anscheinend nichts Recht machen. Wie er es macht, macht er es verkehrt. Und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo er sich selber sagt, dass er kein Bock mehr hat sich das anzutun. Was natürlich durchaus verständlich ist.

Gehe am besten mal zu einem Psychologen. Ich war selber auch schon dort, allerding aufgrund einer MPU, die ich absolvieren musste. Das sind meist ganz nette Leute, wenn du dich ein wenig auf sie einlässt und ihnen die Arbeit nicht so schwer machst. ;)

Viel Glück!


melden

Ich bin streitsüchtig

06.07.2012 um 14:52
@Sascha2212
Schön das Du auch Deine Meinung dazu hast, aber Sie schrieb doch das jetzt alles wieder ok ist, erst lesen ( nicht böse gemeint).... :)

Andy


melden

Ich bin streitsüchtig

09.07.2012 um 19:18
@Sascha2212
esist ja jetzt alles in Ordnung :) Ich war vor dieser Beziehung gelassen und ruhig und bin es nach der Beziehung wieder gewesen ;)

Flascher Freund scheß Beziehung
neuer freund neues Glück ;)


melden

Ich bin streitsüchtig

10.07.2012 um 08:27
@feliene

Das wollte ich hören ;)

Dann mal Viel Glück euch 2 :D


melden

Ich bin streitsüchtig

10.07.2012 um 21:24
Vielen Dank


melden
Anzeige

Ich bin streitsüchtig

13.07.2012 um 09:24
Ich bin streitsüchtig


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden