Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Domian, Talkshow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:20
Ein ähnliches Thema hatten wir schon , leider nur kurz, und es ist im Bereich Unterhaltung wiederzufinden, da es aber ein Thema ist, daß , wie ich finde,
hierher gehört, eröffne ich es von Neuem.

Jürgen Domian, ein Moderator einer Talkshow, die im Fernsehen und im Radio
seit Jahren ausgestrahlt wird, mit großem Anklang bei den Zuschauern,
polarisiert bei vielen,,nicht bloß, weil er keinen Hehl daraus macht , bisexuell zu sein, sondern auch, weil er ohne psychologische Ausbildung Themen anpackt,
deren ausführlichen Hintergrund er in der kurzen Zeit eines Telefonats gar
nicht erfassen kann. Zwar sind Psychologen bei jeder seiner Sendungen
vor Ort, können und werden auch zu Rate gezogen, wenn der Moderator
dies für nötig hält, sprich: die jeweiligen Anrufer werden vom Psychologen
noch einmal, meist sogar während der Sendung, zurückgerufen, diese
Gespräche werden verständlicherweise nicht ausgestrahlt, sondern sind
seriöser und privater Natur, was zwar selbstverständlich erscheint, jedoch
bei privaten Sendern anders gehandhabt werden würde. Eine Sendung wie
Domian läuft aber Gott sei dank nicht bei den Privaten.

Jürgen Domian hat mal von sich gesagt, daß er seine Tätigkeit beim WDR
in erster Linie als seinen Job ansieht, und dafür aber auch gut bezahlt werden
möchte. Er verkauft sich nicht unter Preis, das verlangt ja auch keiner,
nur erscheint es ein wenig suspekt, daß ein solch mitfühlender Seelsorger
sich nur gegen gute Bezahlung sich die Sorgen dieser Menschen anhört,
eine telefonische Seelsorge zum Beispiel ist auf ehrenamtlicher Basis.
"Ja , soll er denn Nacht für Nacht für lau diesen Job machen?" Nein.
Das verlangt ja auch keiner, es ist bloß eine Tatsache, daß viele Menschen
in ihm mehr sehen, als bloß einen Moderator einer Sendung.

Sie vertrauen ihm und somit allen, die diese Sendung verfolgen, ihre
geheimsten Sorgen und Nöte an, nicht bloß um ihre eigene Stimme über
den Äther rauschen zu hören. Anonym hin oder her.
Sie sind teilweise schwerstens krank, manche von denen, die sich dort
meldeten, sind heute vielleicht tot, an der von ihnen beschriebenen Krankheit
gestorben.
Domian hat sich wohl oder übel ein dickes Fell zugelegt, er muß genauso
Profi sein, wie ein richtiger Psychiater, was dies anbetrifft, und er ist
teilweise sehr professionell, doch ist er nicht ohne Fehler,
denn fehlbar sind wir Menschen nunmal.

Es würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen zu seiner Sendung
und auch über ihn schreibt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:26
Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb: es ist gut, dass es für hilfesuchende Leute, gerade Jüngere, diese Möglichkeit gibt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:28
Unterhaltung??? Wieso dieses???

Domian spricht mit Menschen, die diverse, fast immer psychiche, Probleme haben!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:32
@Sidhe
Es rufen Anrufer aus allen Altersgruppen an.
Und gerade Jüngere haben nicht die Lebenserfahrung, um in einem Trashkurs
wie einem 15 Minütigen Anruf zu begreifen, was manche Ratschläge
für Konsequenzen haben.
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:37
Ich hab´s lange nicht gesehen - aber ich kann mich erinnern das ich manche Probleme zu sehr im HauRuck Verfahren behandelt fand.
Ok - es ist nicht viel Zeit in der Sendung - aber ich halte sie vom Nutzen für die Leute die dort anrufen für nicht besonders hilfreich.
Ist eher was für die Einschaltquote weil die Themen zum Teil doch recht "ungwewöhnlich" waren.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:40
@quentin: Ich sehe es eher so, dass gerade die Jüngeren oft nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen, sei es aus Angst oder falschem Schamgefühl gegenüber Freunden, Eltern... Deshalb sehe ich diese Sendung als guten Anlaufpunkt für sie. Und wer die Sendung guckt, der weiss sowieso, dass für jeden Anrufer nicht sehr viel Zeit übrigbleibt, ist sich dessen also total bewusst. Ausserdem werden die Anrufer, die dies benötigen, hinterher noch ausführlich von den jeweiligen Psychologen zurückgerufen und beraten.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:47
@Sidhe

stimmt , die werden noch beraten hinterher...
hoffendlich auch ausreichend.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:56
Es fällt doch auf, daß es sich immer wieder um Sex dreht, und man den Eindruck
nicht los wird, daß dies der Quote dient..

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:59
Ich ahbs mal im Radio angehört und fands riegndwie inetressant...obwol ich es mir nie im Leben im TV anschaun würd *gz*

Manchmal iz es einafch interessant vom Leben anderer zu erfahren...und vielleicht befindet sich ja grad wer in der gleichen Situation , wie man slebst und kann gute Ratschläge hören *gz*


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:59
Ich sag ja - die Themen sind quotenorientiert.
Ich denk mal so Larifari Themen, die kein Schwein interessiert kommen da erst garnicht durch.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 16:59
Das Larifari war nicht abwertend gemeint - sondern sollte die Einstellung des Senders wiederspiegeln. ;)


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 17:04
@quentin: Das Thema Sex kommt genauso häufig vor, wie andere Themen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 17:15
@KoMaCoPy: Manchmal iz es einafch interessant vom Leben anderer zu erfahren...und vielleicht befindet sich ja grad wer in der gleichen Situation , wie man slebst und kann gute Ratschläge hören <<

Das ist bestimmt auch mit ein Beweggrund, doch ist dieser nicht vorrangig.
q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 17:44
Aber es sind hauptsächlich Themen die sehr aussergewöhnlich sind und dadurch den Voyurismus des Menschen ansprechen.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 17:51
@shiver
Domian selbst verneint das nicht, ganz im Gegenteil, er profitiert
zusätzlich von diesem Voyeurismus, ohne den hätte er es wahrscheinlich
auch schwerer...
;)

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

16.11.2004 um 21:19
Er hat ja auch ein Buch über die Sendung rausgebracht.
Nochmal Kohle..


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

17.11.2004 um 10:05
Domian ist doof. Lämmle Live rules! *hehe*


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

17.11.2004 um 11:24
Lämmle ?? *diekettensägeanschmeiß*















NICHTS lebt ewig !


melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

17.11.2004 um 12:37
@leopold
Genau. Aber zum Glück ist diese stets lächelnde und ständig die Lage wechselnde Pseudo-Psycho-Schlicke endlich abgesetzt. Zwar spät, aber besser als nie. ;)

Domian ist ok, denn er ist eher ein guter Zuhörer, als die Verkörperung eines umherlaufenden Psychodocs mit Selbstdarstellung. Zudem ist seine TV-Präsenz eher ein netter Gag zu seiner eigentliche Radio-Sendung, sozusagen Radio zum anschauen.
Und ich denke nicht nur Domian profitert von Voyarismus seiner Zuschauer, sondern seine Anrufer können auch oft ihre exibitionistischen Neigungen ausleben. ;)

Aber wie immer gilt, man muss es ja nicht anschauen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

17.11.2004 um 12:46
Ausserdem ist jede TV oder auch Radiosendung ein Geschäft. Und nur darum geht es. Oder glaubt wirklich jemand allen Ernstes, die machen das aus Wohltätigkeit?

Im Prinzip hat jeder sich ein TV und Radiogerät angeschafft, um endlich mal für seine Unterhaltung bezahlen zu dürfen. ;)
Das fängt bei den Stromkosten an, geht über Kabel-, GEMA,- GEZ,- und Sonstwasgebühren, bis hin zu Produktvermarktung und Einschaltquotenerlösen.
Jeder verdient dran, ausser der Endkonsument - ähm Zuschauer. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Domian- Mehr als nur eine Talkshow?

18.11.2004 um 16:08
@quentin

;)

Nya...obwohl ich eigentlich nichts aus dem lernen konnte, was ich bis jetzt gehört hab.


@shiver

ich glaub nicht dass es unbedingt der Knüller wird *lölz*


melden