Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Land im Kosovo geerbt?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Land, Kosovo, Erbe
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

23.01.2012 um 20:24
@darcane

Magst du mir diese zwei E-mails eventuell mal schicken?

Meine Freundin kann Kroatisch ich kann sie deswegen ja mal fragen und vllt gibt Sie mir auch gleich die Übersetzung mit.

Weiteres per Pn :)


melden
Anzeige

Land im Kosovo geerbt?

23.01.2012 um 20:38
Was erbt man denn im Kosovo? Ein Minenfeld?
Üblicherweise sollten Konsulats- oder BotschaftsmitarbeiterInnen in der BRD in der Lage sein, einem ausländische Texte zu übersetzen. Sonst würde ich mich an einen geprüften und vereidigten Übersetzer wenden, bevor ich amtliche Dokumente von irgendwem auf Allmy übersetzen liesse.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

23.01.2012 um 20:48
@Doors

Er sprach ja erst wohl mal von E-Mails und wenn er wirklich geerbt haben sollte so muss er sich eh an einem Anwalt wenden. Denke nicht das "Dokumente " mittlerweile per E-Mail verschickt werden...


melden

Land im Kosovo geerbt?

23.01.2012 um 20:53
Was möchtest du denn genau ? Das jemand bei der Botschaft anruft und Informationen bekommt ?

Informationen bekommst du sowieso keine mündlich. Du müsstest jemanden haben der mit die mitgeht und albanisch kann. Und ob die auch über alles informiert sind ist fraglich.Hm.. was Schriftliches hast du auch nicht in der Hand. Da hätte man dir helfen können. Das ist nicht das Problem. Deswegen der Scanner.

Wie es aussieht will dein Daddy sich alles alleine unter den Nagel reißen. Brauchst ja nicht zu unterschreiben. Anderseits könnte er deine Unterschrift ja auch fälschen. Würde das jemand im Kosovo nachprüfen wollen. Das ist fraglich.


melden

Land im Kosovo geerbt?

23.01.2012 um 21:32
Versuchs doch mal auf Textbroker.de
Da findet man Leute. die dir Texte übersetzen für zumindest weniger Geld, als ein offizielles Übersetzungsbüro. Ob jemand dabei ist, der das auch mit albanisch macht, weiß ich nicht. Ich würd`s aber mal versuchen


melden

Land im Kosovo geerbt?

23.01.2012 um 22:59
@Sassylia
ich bin auch kroatin, deswegen kann ich kein albanisch. Du setzt dich da gefährlich in die Nesseln mit solchen Aussagen..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 06:34
Warum unterschreiben ;)
Besorg dir alles was du Brauchst und Verkauf es doch selbst ;)


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 08:16
@darkylein

Warum setze ich mich in Nesseln? Ich habe nicht gesagt das Sie das übersetzen kann lediglich gesagt das Ich sie ja mal fragen könnte mehr nicht!
Entweder Sie kann es oder nicht und in Nesseln setze ich mich damit garantiert nicht.


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 10:31
@Sassylia
weil wenn sie kroatisch spricht sie automatisch kein albanisch spricht, dass absolut zwei verschiedene Länder, geschweigedenn Sprachen sind, und auch Kulturen. Du sprichst ja auch net automatisch italienisch wenn du deutsch kannst oder?

Und du kannst dich in die nesseln setzen, weil das für mich bedeuten würde, dass ist eine die hat keine Ahnung, da ist wiedermal alles gleich unten.


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 10:45
Huhu, ich kann albanisch.
Wie sieht es nun aus? Wie viele Seiten wären es? Und ich versteh nunnciht ganz, hast du die Dokumente nun? Du hast ja erwähnt das dein vater diese nicht herrücken will.

edit:
du musst die ganze sache noch offiziell beglaubigen lassen. da kann ich dir nicht weiterhelfen. höchstens worum es geht. :)

hengst


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 11:41
@darkylein
Nun gut wenn du das so meinst :) und zu deinem italienisch das kann ich auch etwas denke aber nicht das das hier hin gehört. Aber so wie es aussieht hat sich das Thema gerade erledigt hier gibt es ja einen der wohl die sprache beherrscht ;)


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 11:58
@hengst
er will ja wissen um was es geht und sich die emails übersetzen lassen.


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 12:26
DieSache schrieb:Ich weiß nicht wie es im Erbrecht im Kosovo geregelt ist, aber ich denke er kann das Land nur dann veräussern, wenn du als Enkel dem Verkauf zustimmst. Im deutschen Recht würde dir nämlich ein Pflichtteil zustehen und da ihr ja eine Erbengemeinschaft seid, geht das Veräussern des Nachlasses nur, wenn alle Beteiligte dem Verkauf zustimmen !
Bitte? :) Seit wann das denn? Als Enkel steht einem gar nichts zu! Das Erbe geht im Deutschen Recht, wenn es kein Testament gibt, das etwas anderes verfuegt, NUR an die Kinder, an sonst niemanden.

Wenn das im Kosovo genauso ist, was ich natuerlich nicht weiss, dann gehe ich davon aus, dass es ein Testament gibt, dass das Land an den TO vererbt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 12:47
@Alari

Mach dich mal bitte schlau, es gibt eine gesetzliche Erbfolge, nachdem man Anspruch auf nen Pflichtteil hat !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 12:53
@Alari

Liegt kein ausdrückliches Testament vor, spricht man von einer Erbengemeinschaft in der jeder Anspruch auf einen Teil des Nachlasses hat. Ob Vermögen, oder Schulden, wobei man letztere nicht übernehmen muss, wenn man das Erbe ausschlägt !


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 12:59
@DieSache
Bei uns gab es gerade einen Erbfall. Den Enkeln steht im Zweifelsfall nichts zu, es sei denn das Elternteil ist gestorben!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 13:01
@Alari

Ok, gut dann hab ich mich dabei vertan, du hast Recht und ich lag falsch !

Bei mir war es der Fall, Vater schon verstorben, Erbfolge trat in Kraft...


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 13:16
@DieSache
Das ist ja was anderes. ;) Hatten wir bei uns auch, aber die Cousine hatte das Erbe ihres Vaters schon ausgeschlagen (war wie Du schon sagtest so ein Schuldenfall) und somit auch kein Anrecht darauf.


melden

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 14:37
@Alari
@DieSache

Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass ich da was geerbt haben könnte. Als mein Vater dann aber eine Unterschrift von mir haben wollte, wurde ich stutzig. Leider rückt er ja mit keinerlei Infos raus.


melden
Anzeige

Land im Kosovo geerbt?

24.01.2012 um 14:40
@hengst

Hast ja eine PN von mir, dazu sei noch gesagt, dass ich ja erst versuche an diese Dokumente zu kommen. Mein Vater gibt sie mir nicht und zeigt sie mir auch nicht.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination des Todes283 Beiträge