Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:16
@Division

Sowas geht glaube ich meines Wissens nach maximal nur, wenn die Eltern nicht mehr sind, oder durch das Jugendamt die Vormundschaft den Eltern aus bestimmten Gründen entzogen hat. Dann muss die Schwester natürlich nachweisen, dass sie fest im Leben steht und für ihren Bruder sorgen kann.
Aber so ne einfache Übertragung der Vormundschaft geht meines Wissens nach nicht.Oder können die Eltern kurzzeitig per unterschriebenen Brief die Vormundschaft übertragen? Wer es besser weiß, der verbessere mich bitte, ich bin da nicht so gut informiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:23
@sodawasser
Nun ich sage lieber nichts mehr da müsste ich Onkel Google fragen


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:25
@25h.nox
unglaublich was du hier rumsülzt...verlass mal dein edles Appartement und erblicke die realen Fakten dieses Lebens..

Thema..
Derjenige der das Geld in der Hand hält kauft das Spiel auch...so einfach ist das...


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:28
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Derjenige der das Geld in der Hand hält kauft das Spiel auch...so einfach ist das...
Aha so ist das da ist also Egal ob jetz die Elten dabei gewesen wären jaaa???


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:38
@Division
wen interessiert denn sowas?..du kannst als 2m großer Kampfcoloss im Anhang samt 14 Töchtern dir Barbies kaufen..für dich selber...der kerl an der Kasse kann nicht wissen dass du damit Daheim spielst...

Der Kerl an der Kasse hat nur vernünftig gehandelt, wer sowas umgehen will muss das Spiel nunmal selber kaufen...


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:39
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Oder können die Eltern kurzzeitig per unterschriebenen Brief die Vormundschaft übertragen?
Die Vormundschaft direkt nicht, aber sie können eine Vertrauensperson beauftragen. Das sind dann diese tollen "Elternzettel" mit denen die 16-jährigen Mädels mit ihren deutlich älteren Freunden dann bis um 4 Uhr in der Disco sind und sturzbetrunken heimkommen


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:42
@Waldkind
Mich interesirts sonst würde ich aj nicht fragen :D
ok Hab dank


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 15:27
Jetzt bezogen auf das Eingangsposting muss ich sagen, das Verhalten des Verkäufers finde ich absolut ok.

Wenn man eine solche Situation vermeiden will, dann muss halt ein Volljähriger das Spiel kaufen. In dieser Situation musste der Verkäufer ja eigentlich annehmen, dass der 13-Jährige später auch das Spiel spielen würde.

Emodul


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 15:30
Ich kann die Aufregung der TE auch nicht nachvollziehen.

Wäre das ne Pulle Schnaps gewesen hätte sie das sicher auch erwartet. Der Verkäufer hat einfach nur seinen Job gemacht


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 15:44
@subhuman

Ich finde die Reaktion des Verkäufers auch ok!

Wenn du dir ein Speil kaufen illst, dann mache das ohne jüngere Begleitpersonen! Oder noch einfacher! Bestell im Internet! :D


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 15:44
ohman, jeder kleine furz kann sich games und filme locker übers inet ausm ausland bestellen. ja leiht sich mal kurz den ausweis vom dady und hafe fun.
das soll jetz keine anregung sein is aber so.


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 16:01
Müsste man dann nicht auch den Verkauf an eine mitte 40 Jährige kurz vor Weihnachten verweigern? Immerhin besteht ein sehr starker Verdacht dass es sie ein ü18 Spiel an ihren u18 Sohn schenken könnte ;)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 16:24
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Vormundschaft direkt nicht, aber sie können eine Vertrauensperson beauftragen. Das sind dann diese tollen "Elternzettel" mit denen die 16-jährigen Mädels mit ihren deutlich älteren Freunden dann bis um 4 Uhr in der Disco sind und sturzbetrunken heimkommen
He, mach diese tollen "Elternzettel nicht so pauschal fertig. :D
Als ich 19-20 war und ne 17 jährige Freundin hatte, waren die sehr praktisch. Ich habe natürlich Verantwortung übernommen. Also es gibt nicht nur diese von die beschriebenen Szenarien ;)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 16:31
Die kurz und bündige antwort:

MM hat Hausrecht, ja, sie dürfen den Verkauf von Waren verweigern.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 16:36
Die dürfen dich auch einfach vor die Türe setzen, wenn sie wollen. Hausrecht halt. :)

Schon die Frage ob das Rechtens sei, finde ich doch sehr naiv. Als ob es ein Recht auf Media Markt gäbe. ^^


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 16:45
Aha, da rühmt sich also eine Verkäuferin ein Kind vor einem schlimmen Spiel beschützt zu haben?

So ein Blödsinn, sie hat einfach nur die pädagogischen Maßnahmen der Schwester unterbunden die ihrem Bruder Mathe-Nachhilfe gegeben hat.
Ich hab das damals mit meinen Kindern immer so gemacht das sie das Geld vorher bekamen, Zahlten und Aufpassen mussten das der Retourbetrag stimmte. Egal ob das eine Schachtel Kippen waren ne Pulle wEIN oder einfach der Wochenendeinkauf.

Tja... Jugendschutz und Pisa^^


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 17:11
Mit 13 Jahren einfache Minusrechnung? Die TE hat nicht geschrieben, dass der Bub Sonderschüler ist...


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 17:45
@KellerTroll

nomen est omen! ;)


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 17:48
Mund abputzen und das Spiel wo anders kaufen. Das nächste mal sich vl klüger stellen.

Ansonsten kann man dem dem Verkäufer/in hier keinen Vorwurf machen, auch wenn ich über sowas nur schmunzeln kann.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 17:51
Zitat von tektontekton schrieb:nomen est omen
Eigentlich n ungewöhnlicher lateinischer Satzbau.

Normal würde man sage:
Nomen omen est.

Klingt halt wie Dünnfiff


Anzeige

melden